Da muß ich wohl demnächst mal ans Spirituosen Regal
Aber jetzt Mal weg von den leiblichen Genüssen:
Es ist wirklich phänomenal, anders kann man es nicht beschreiben. Nach oben scheint in den Träumen keine Grenze gesetzt. Ich habe keine Ahnung wo das dieses Jahr enden soll. Ganz unten jedenfalls nicht.
Die "Ernüchterung" in Form eines Spannungsabfalls kann natürlich eintreten und wir trudeln irgendwo im Mittelfeld ein, jenseits von Gut und Böse, dankbar dass wir bis dato so viele Punkte eingeheimst haben. Aber dann ist das so.
Ich habe vor der Saison wirklich gegrübelt wo wir genug Punkte sammeln können um mit Hängen und Würgen die Liga zu halten...
Wäre es ärgerlich wenn wir nicht bis zum Ende vorne mitmischen (egal ob wir dann unter den ersten 3 sind oder nicht)? Ja natürlich wäre es ärgerlich und man darf dann auch enttäuscht sein. Ein, zwei Tage. Aber ich halte mir einfach immer wieder vor Augen wo wir letztes Jahr standen.
Ich habe nach dem frühen 1:0 noch zu meinem Platznachbarn gesagt: " Jetzt bitte nicht wie gegen Magdeburg"
Auch wenn ich fest an unser Team glaube, ich trau dem Braten immer noch nicht so ganz. Ich möchte diese (Bazi-) Selbstverständlichkeit auch gar nicht weil das Kribbeln und die Freude so groß ist wenn wir es dann doch drehen. Es wird nicht immer klappen.
Wir werden auch wieder irgendwann verlieren. Auch 2,3 oder 5 Spiele am Stück. Das ist Fußball, so läuft es nunmal. Aber was das Ganze "Ding" FCK mit allem was da so dran hängt die letzten Monate mit mir und wohl auch euch gemacht ist einfach nur ein Genuss.
Egal wie die Saison endet, wir können jetzt schon stolz sein und sollten auch auf Platz 6,8 oder 12 am 34. Spieltag kein anderes Gefühl zulassen.
Denn auch diese Plätze haben wir uns vor der Saison nur leise erhofft (wenn man realistisch ran ging).
Wir dürfen ALLE vom großen Coup träumen, aber wenn er nicht gelingt dann war es nur zu erwarten und wir sollten alle pauschal- Hetzer und Kritiker die selbst aktuell auf unsern Kickern und Verantwortlichen rumhacken einfach ignorieren!
Die werden verstummen wenn sie kein Gehör mehr erhalten.