Forum

Vorbericht FCK-SCF | Im Cup einen Coup landen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer erreicht die nächste Pokalrunde?

1. FC Kaiserslautern
69
66%
SC Freiburg
36
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Michel85

Beitrag von Michel85 »

FCK1104 hat geschrieben:Aber ich kann mir echt schlecht vorstellen, dass das so viele sind, die ihre Karten noch nicht bestätigt haben. Müssten ja dann schon mehrere Tausend Karten sein.

Was ich aber etwas verwirrend fand war der Ausverkauf der Süd.
Lange Zeit waren fast alle Blöcke verfügbar, auch noch zwei Tage nachdem der freie Verkauf begonnen hat.
Wenige Stunden später war plötzlich die komplette Süd weg.

Ich bin dann mal gespannt was morgen noch alles in den Shop kommen sollte von denen, die ihre reservierten Karten immer noch nicht angezeigt bekommen.
Jetzt siehst du ja, dass es noch nen Haufen Karten für die West und die anderen Tribünen gibt. Hab doch gesagt, dass das mit den 30000 verkauften Karten schon stimmen wird.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

roterteufel81 hat geschrieben:
die 80er hat geschrieben: Der ein oder andere hat gestern vlt auch unsere Ladies gesehen :love: TOP die Leistung. Dachte echt öfters mal, da können auch wir noch was lernen :lol: fand das anlaufen, und die vielen 1:1 Zweikämpfe beeindruckend.
Das wirklicb beeindruckende war, dass es in 95 Minuten genau 2 kurze verletzungsbedingte Unterbrechungen gab, die es auch wirklicb brauchte. Ansonsten keine großartige Fallsucht, keine Foulschinderei, keine Schauspielerei, keine Rudelbildungen, kein Schiri Gebashe. Man hat sich einzig und allein aufs Spiel konzentriert. Nach leichten bis mittleren Fouls wurde ohne Rumgeheule einfach aufgestanden und weiter gespielt.

Selbst bei robusteren Remplern haben Schiri als auch Spielerinnen das oft ignoriert, weiterlaufen gelassen, die Gerempelte hat sich kurz berappelt und es wurde einfach weitergespielt. Bei den Männern wären da 4 Sanitäter auf den Platz und der Gerempelte hätte sich 3 Minuten auf der Erde gewälzt, während der Rest der Spieler die übliche Rudelbildung und das typisch verbale Gebashe abgezogen hätte.

In der Männder-Bundesliga liegt die Nettospielzeit bei rund 51 Minuten. Gestern lag sie gefühlt bei 80+ Minuten.

Da sollten sich die Männer-"Mimosen" und Schauspieler mal ein Beispiel dran nehmen. Mir geht diese kontinuierlich jede Saison ansteigende Schauspielerei mittlerweile nämlich über alle 3 Männer-Profi-Ligen hinweg ziemlich auf den Zeiger.
Dafür ist es im echten Leben (Büro, Kollegium) eher umgekehrt :wink:
Rumgezicke, Rudelbildung und Kollegen-Gebashe.
Da könnten sie von uns Männern lernen.
BB
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Michel85 hat geschrieben:
FCK1104 hat geschrieben:Aber ich kann mir echt schlecht vorstellen, dass das so viele sind, die ihre Karten noch nicht bestätigt haben. Müssten ja dann schon mehrere Tausend Karten sein.

Lange Zeit waren fast alle Blöcke verfügbar, auch noch zwei Tage nachdem der freie Verkauf begonnen hat.

Ich bin dann mal gespannt was morgen noch alles in den Shop kommen sollte von denen, die ihre reservierten Karten immer noch nicht angezeigt bekommen.
Jetzt siehst du ja, dass es noch nen Haufen Karten für die West und die anderen Tribünen gibt. Hab doch gesagt, dass das mit den 30000 verkauften Karten schon stimmen wird.
Abwarten, ob es wirklich so viele Karten insgesamt sind. Aktuell kann man was die Stehplätze betrifft ja nur sagen, dass es in jedem Block zumindest ein paar Leute gibt, die ihre Karte nicht aktiviert haben. Sitzplätze scheinen mir nicht allzu viele frei geworden zu sein, da kann man es ja nachvollziehen.

Süd war echt extrem komisch. Da war heute morgen auf einmal wieder der nur 2/3 gefüllte Block 4.4 drin. Warum die den zwischenzeitlich rausgenommen haben, weiß wohl niemand... Würde mir schon ziemlich verschaukelt vorkommen, wenn ich mir jetzt in der Denke, dass die Süd "voll" ist, Karten in 22.3 oder so geholt hätte. :lol: ein Klassiker
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Michel85 hat geschrieben:

Ja, jetzt vor allem in der West in den unteren Blöcken. Aber ob man da in der Summe auf mehrere tausende Karten kommt? Da wollen ja schon einige ihr Ticket nicht.
Mehr verwundert hat mich genauso, dass auf einmal auf der Süd der 4.4 Block aus dem Nichts wieder plötzlich mindestens 1/3 seines Platzes wieder zum Verkauf anbieten konnte.
Soviel zum mysteriösen Verschwinden der Tickets im Shop. Der führt scheinbar tatsächlich ein Eigenleben :lol: :o
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Hallo Leute. Wisst ihr ob das Spiel live bei WOW übertragen wird? Danke!
habe

Beitrag von habe »

Auf Sky wird es übertragen. Dann mit Sicgerheit auch auf WOW. Wenn es jedochso läuft wie am Samstag, dann gut Nacht.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Bei WOW, Sky Q und Sky Go kann man es sehen, wenn man das entsprechende Paket gebucht hat, dass auch DFB Pokal beinhaltet.

Vielleicht ist die OneFootball App ja eine Alternative zu einem Sky Abo, wenn man nur einmalig dieses Spiel sehen möchte. Da kostet das Einzelspiel des FCK 3,99€.

Sollte dann auch mit Chromecast vom Smartphone/Tablet auf den TV streamen funktionieren. :wink:

Ansonsten kann ich den Bedenken für Streaming nur Recht geben. Samstag ist alles ausgefallen bis auf das Satelliten Signal auf den Sky Q Receivern. Streaming war ab der 55. über sämtliche Wege (Sky Q IPTV, Sky Go, WOW und sicher auch OneFootball, da die den Sky Stream als Input hernehmen) komplett tot.
Das Eckige muss ins Runde
harryyy

Beitrag von harryyy »

so, ich glaube, langsam wird es Zeit,
dass der Ball rollt,
und wir uns nicht weiter den Kopf zerbrechen über
- erschwerte Anfahrtsbedingungen
- die Mysterien des FCK-Ticketings
- Spekulationen über die zu erwartende Zuschauerzahl
. Funktionstüchtigkeit von Streamings und Sendeangeboten
- Parkplatz-Geheimtipps
...

Insofern liegt mein Fokus ab jetzt auf:

LET'S GO, BETZE !!!
Mic

Beitrag von Mic »

Sollte dann auch mit Chromecast vom Smartphone/Tablet auf den TV streamen funktionieren. :wink:
Leider nicht mehr seit Sky (zumindest nicht über Air Play),scheinbar haben die eine eingebaute Technik die dies verhindert.
Marky

Beitrag von Marky »

Ein Aufruf: Liebe Lautrer, bei Pit Gottschalks Fußball-Newsletter "Fever Pit'ch" (Sport1), der mit rund 30.000 Abonnenten zu den größten in Deutschland gehört, kann man sich derzeit die Traum-Bundesliga zusammenstellen.

Man kann wählen, welche 18 Vereine zusammen in der Bundesliga spielen sollten. Der FCK ist natürlich dabei - auf Platz 9. Da geht noch was! :teufel2:

https://newsletter.fever-pit.ch/issues/ ... nd-1278069

Runterscrollen zu "In eigener Sache", mitmachen und den Link teilen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
steffen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Gibt in allen Westkurven 1.er Blöcke noch Tickets für das Freiburgspiel. Wer also noch keine hat, oder jemand kennt, der noch Bock hat...Wäre ja gelacht, wenn die Westkurve nicht voll wird.
roterteufel81

Mic hat geschrieben:
Leider nicht mehr seit Sky (zumindest nicht über Air Play),scheinbar haben die eine eingebaute Technik die dies verhindert.
Das weiß ich, ich schrieb aber, dass man es eventuell von der OneFootball App aus auf den TV Streamen kann (ich habe es noch nicht getestet, müsste jemand was zu schreiben, der dort schon Streams gekauft hat)

Sky hat für Sky Go alles reglementiert. Dazu gibt es reichlich Infos im Sky Thread.

viewtopic.php?f=25&t=28283&p=1406511#p1406511

Edit: OK Sky untersagt auch OneFootball das Screencasting:

"Screencast-Funktion

Screencasting oder Mirroring ist aufgrund von Übertragungsrechten und Vereinbarungen mit den Stream-Anbietern nur für einige Wettbewerbe verfügbar.

Wenn du also die Schaltfläche zum Screencasting nicht siehst, liegt das daran, dass die Funktion für das betreffende Spiel/den betreffenden Wettbewerb nicht verfügbar ist."

Und beim Spiel am Sonntag vom FCK steht leider:

Screencast nicht verfügbar.

Eventuell geht der Workaround Screen Mirroring. Weiß ich aber nicht.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

harryyy hat geschrieben:so, ich glaube, langsam wird es Zeit,
dass der Ball rollt,
und wir uns nicht weiter den Kopf zerbrechen über
- erschwerte Anfahrtsbedingungen
- die Mysterien des FCK-Ticketings
- Spekulationen über die zu erwartende Zuschauerzahl
. Funktionstüchtigkeit von Streamings und Sendeangeboten
- Parkplatz-Geheimtipps
...

Insofern liegt mein Fokus ab jetzt auf:

LET'S GO, BETZE !!!
:daumen: - thats all !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In den Einser-Blöcken der West sind momentan noch Karten für das Pokalspiel verfügbar. Möglicherweise nicht freigeschaltete Dauerkarten "Liga" (ohne "plus") ?
LUTeufel87

Beitrag von LUTeufel87 »

Es sind noch etwas über 48 Stunden bis zum Anpfiff und es gibt plötzlich Karten für alle .1er Blöcke der Westkurve? Da kann doch nur etwas schief gelaufen sein. Selbst bei tristen 3. Liga Partien vor unter 15.000 Zuschauern waren diese Tickets nie im freien Verkauf! Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass dort unten in so großem Umfang Reservierungen von "Liga" Dauerkarten nicht wahrgenommen wurden.

Naja, lassen wir uns überraschen. Ich fände es allerdings sehr schade, wenn dieses Highlight mitten in der aktuellen Euphorie aufgrund von Ticketing- und Anreiseproblemen vor weniger als 40.000 Zuschauern stattfinden würde. Ich für meinen Teil werde extra früh mit der Bahn und dem durchaus vorhandenen SEV ab Neustadt anreisen und hoffen, dass meine (bisher nicht abgebuchten ) 4 DK's "Liga Plus" auch freigeschaltet sind.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Wo bleibt die PK?
Und nein, Samstag sollte keine Option sein.,
Heute finden schon die ersten Spiele..

Der FCK scheint echt überfordert zu sein..
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Du PK ist für 13:00 angekündigt.
Ich habe mir jetzt auch eine Karte für 8.1 gesichert, dafür aber zwei für 5.2 übrig. Wer Interesse hat bitte PN!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Ist die Ankündigung geheim?
Wo finde ich die?
Link zum Livestream? YouTube zeigt nichts an.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

35.000 und davon 5.000 aus Freiburg.
Werden dann am Ende wohl so 37.000 werden.
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Pokalzeit am Betze - hier kommen die Stimmen der heutigen PK vor dem Spiel gegen Freiburg:

Bild

Lautern freut sich auf "richtig geilen Fußballabend"

Der 1. FC Kaiserslautern geht die Aufgabe in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den SC Freiburg mit Freude und Optimismus an. Dirk Schuster sieht seine Mannschaft in der Underdog-Rolle - rechnet sich aber trotzdem Chancen aus.

"Mit Freiburg rollt eine wahnsinnige Qualität auf uns zu. Es ist eine brutal offensivstarke Mannschaft, gegen die es schwer wird, zu verteidigen. Wir wollen uns aber mit allem, was wir haben, wehren und haben aber auch das ein oder andere Muster gesehen, wo sie vielleicht anfällig sind. Daraus wollen wir bei eigenem Ballbesitz natürlich versuchen, Kapital zu schlagen. Klar ist aber, Freiburg ist der große Favorit, aber wir wollen unseren Beitrag für einen richtig geilen Fußballabend leisten und hoffen, das bessere Ende für uns zu haben. Unseren Fans wollen wir wieder beweisen, dass wir absolut leistungsbereit sind, auch für die anstehenden Spiele in der Zweiten Liga", erzählt ein kämpferischer Trainer zwei Tage vor dem Pokalspiel am Betzenberg (Sonntag, 15:30 Uhr).

Schuster plant keine Pokal-Rotation, Krahl für Spahic auf der Bank

Abgesehen von Ben Zolinski (Knieverletzung) und Angelos Stavridis (Knöchelfraktur) fällt auch Avdo Spahic für die Pokalpartie aus. Er hat sich an der Hand verletzt. Seinen Kaderplatz wird Julian Krahl einnehmen. Ansonsten stehen den Lautrern alle Spieler zur Verfügung. Für Schuster die Gelegenheit, ein paar frischen Spielern Einsatzminuten zu gewähren, die in der Liga bislang nicht so zum Einsatz gekommen sind? "Nein, wir werden keine Experimente eingehen und die bestmögliche Elf aufbieten, die sich aus der Trainingswoche heraus kristallisiert hat. Unsere Aufgabe und Pflicht ist es, uns so teuer wie möglich zu verkaufen", will der 54-Jährige unter keinen Umständen das Spiel gegen den Bundesligisten im Vorfeld schon abschenken. Auch einen Pokal-Torhüter, wie manche Klubs es handhaben, wird es nicht geben, das FCK-Tor wird auch am Sonntag Andreas Luthe hüten.

Der FCK hat bislang 35.200 Karten für die Partie gegen die Badener verkauft. Restkarten sind im Online-Shop erhältlich, es wird am Sonntag auch in geringem Umfang, mit insgesamt vier geöffneten Schaltern an der Südtribüne, eine Tageskasse geben.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Freiburg folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
roterteufel81

LUTeufel87 hat geschrieben:Es sind noch etwas über 48 Stunden bis zum Anpfiff und es gibt plötzlich Karten für alle .1er Blöcke der Westkurve? Da kann doch nur etwas schief gelaufen sein. Selbst bei tristen 3. Liga Partien vor unter 15.000 Zuschauern waren diese Tickets nie im freien Verkauf! Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass dort unten in so großem Umfang Reservierungen von "Liga" Dauerkarten nicht wahrgenommen wurden.

Naja, lassen wir uns überraschen. Ich fände es allerdings sehr schade, wenn dieses Highlight mitten in der aktuellen Euphorie aufgrund von Ticketing- und Anreiseproblemen vor weniger als 40.000 Zuschauern stattfinden würde. Ich für meinen Teil werde extra früh mit der Bahn und dem durchaus vorhandenen SEV ab Neustadt anreisen und hoffen, dass meine (bisher nicht abgebuchten ) 4 DK's "Liga Plus" auch freigeschaltet sind.
Einfache Mathematik (ich zähle nur das, was auch wirklich als Grün markiert ist):

Offiziell sind stand 13:00 35.200 Karten verkauft worden, inklusive 4.900 Tickets für Freiburg.

Heißt der FCK hat gerade einmal 30.300 Tickets in den eigenen Reihen abgesetzt.

Nord und Süd haben zusammen 17.948 Sitzplätze, die West 14.688 Stehplätze und 2.041 Sitzplätze

Macht gesamt 34.677 Plätze auf Nord, Süd und West

Wenn man schaut, dass auf der Nord und Süd maximal 500 Plätze frei sind (fast alles rot, wenige gelbe und eben die paar hundert grüne Sitze) und dass auf der Ost auch schon sicher 1.500 Karten weg sind, bedeutet das, dass auf Nord, Süd und West gerade einmal insgesamt 28.300 Karten abgesetzt wurden.

Ziehe ich davon nun die Sitzplätze auf der Nord- und Süd (abzüglich der geschätzt 1.000 nicht verkauften Karten) ab, komme ich auf 6.377 nicht verkaufte Karten auf der West.

28.300 (Verkauft gesamt Nord/Süd/West)

- 17.948 (gesamt Nord/Süd)
+ 500 (Schätzung nicht verkaut Nord/Süd)
- 14.688 (Stehplätze West)
- 2.041 (Sitzplätze West)

= -6.377 Defizit auf der West
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 29.07.2022, 14:06, insgesamt 6-mal geändert.
BB

Beitrag von BB »

Ich denke, dass auch auf Süd und Nord noch einige Karten frei (geblieben) sind, die aber noch nicht im Ticketshop auftauchen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Phänomen mit den nun wieder "freien" Dauerkarten (fast) nur die West betrifft.

Das war alles wieder ziemlich suboptimal gelöst. Warum gibt man das Spiel erst so spät in den Verkauf? Warum lässt man den Dauerkarten-Inhabern so viel Zeit, dass gleichzeitig schon längst der freie Vorverkauf läuft und sich Leute "schlechte" Karten holen, obwohl durch Dauerkarten-Rückläufer noch viele andere frei wären.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Zu den Eintrittskarten mal ein kleines Beispiel…… Wir sind eine kleine Gruppe von 7 Dauerkartenbesitzer. Diese 7 Karten wurden für das DFB Pokalspiel reserviert. Ich ging unter meinem Account hin und bestätige diese 7 Karten, der Warenkorb öffnet sich, und es erscheint eine Fehlermeldung „Max. Ticketbestellung von 6 Tickets überschritten“ . Somit war der Kauf nicht möglich. Ich probierte mehrmals hin und her, erst als ich merkte das man jedes einzelne Ticket bestätigen kann, kam ich einen Schritt weiter und dachte mir „Ok, wenn Max. 6 Tickets gekauft werden können, teile ich es auf“, so bestellte ich erst mal 3 Tickets. Als ich direkt danach die restlichen 4 Tickets aus der Reservierung bestellen wollte, waren diese weg. Ich hatte keine Möglichkeit mehr gehabt an diese 4 Tickets dran zu kommen. Anrufen? Kannst du vergessen. Ticketshop überlastet. Mail geschrieben, keine Antwort.
Plötzlich am letzten Freitag 7 Tickets zum ausdrucken in meinem Email Postfach.

Von Paypal wurden noch nicht mal die drei bestellten Tickets abgebucht!

Habe gestern nochmal an den FCK geschrieben, da ich ein ehrlicher Mensch bin, möchte ich meine 7 Tickets auch bezahlen. Bisher keine Antwort.

Bei diesem Spiel, legt der FCK drauf, da beim Ticketing vieles schief gelaufen ist. Das erklärt ggf auch die wenigen abgesetzten Karten.

Würde mich auch nicht wundern wenn unsere Karten, zweimal verkauft worden sind. :lol:
Zuletzt geändert von Strafraum am 29.07.2022, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Omnimodo

Beitrag von Omnimodo »

BB hat geschrieben:Ich denke, dass auch auf Süd und Nord noch einige Karten frei (geblieben) sind, die aber noch nicht im Ticketshop auftauchen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Phänomen mit den nun wieder "freien" Dauerkarten (fast) nur die West betrifft.

Das war alles wieder ziemlich suboptimal gelöst. Warum gibt man das Spiel erst so spät in den Verkauf? Warum lässt man den Dauerkarten-Inhabern so viel Zeit, dass gleichzeitig schon längst der freie Vorverkauf läuft und sich Leute "schlechte" Karten holen, obwohl durch Dauerkarten-Rückläufer noch viele andere frei wären.
Die Karten für die Heimspiele wurden nach der Anreiseinformationen der DB in den Verkauf gegeben - evtl. deswegen?
Wie groß wäre das Gemecker gewesen wenn sich jemand Karten geholt hätte und dann nicht hinkommt?

Wie groß wäre das Gemecker bei den Dauerkarteninhaber die dann so wenig Zeit hatten oder irgendetwas nicht funktioniert?

Fakt ist jeder konnte/kann sich eine Karte für das Pokalspiel kaufen wenn er das möchte. Dieses ständige rumgejammere nervt einfach nur.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Nach Verfolgung der PK bestätigt sich mein Eindruck erneut. Wir haben mit Dirk Schuster und seinem Team absolute Spitzenleute in der Trainerverantwortung. Da muss man gar nicht unsere Dampfplauderer der Vergangenheit (Frontzek und den Käsebrötchen-Esser) als Vergleich nehmen. Nein, DS hat auch am Mikro das Format eines Trainers aus Liga Eins.
Also, … „träumen dürfen die Leute ja“ (Zitat DS in anderem Zusammenhang).
In dem Sinne, „Let‘s go Betze“! :daumen: :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Gesperrt