LUTeufel87 hat geschrieben:Es sind noch etwas über 48 Stunden bis zum Anpfiff und es gibt plötzlich Karten für alle .1er Blöcke der Westkurve? Da kann doch nur etwas schief gelaufen sein. Selbst bei tristen 3. Liga Partien vor unter 15.000 Zuschauern waren diese Tickets nie im freien Verkauf! Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass dort unten in so großem Umfang Reservierungen von "Liga" Dauerkarten nicht wahrgenommen wurden.
Naja, lassen wir uns überraschen. Ich fände es allerdings sehr schade, wenn dieses Highlight mitten in der aktuellen Euphorie aufgrund von Ticketing- und Anreiseproblemen vor weniger als 40.000 Zuschauern stattfinden würde. Ich für meinen Teil werde extra früh mit der Bahn und dem durchaus vorhandenen SEV ab Neustadt anreisen und hoffen, dass meine (bisher nicht abgebuchten ) 4 DK's "Liga Plus" auch freigeschaltet sind.
Einfache Mathematik (ich zähle nur das, was auch wirklich als Grün markiert ist):
Offiziell sind stand 13:00 35.200 Karten verkauft worden, inklusive 4.900 Tickets für Freiburg.
Heißt
der FCK hat gerade einmal 30.300 Tickets in den eigenen Reihen
abgesetzt.
Nord und Süd haben zusammen 17.948 Sitzplätze, die West 14.688 Stehplätze und 2.041 Sitzplätze
Macht gesamt 34.677 Plätze auf Nord, Süd und West
Wenn man schaut, dass auf der Nord und Süd maximal 500 Plätze frei sind (fast alles rot, wenige gelbe und eben die paar hundert grüne Sitze) und dass auf der Ost auch schon sicher 1.500 Karten weg sind, bedeutet das, dass auf Nord, Süd und West gerade einmal insgesamt 28.300 Karten abgesetzt wurden.
Ziehe ich davon nun die Sitzplätze auf der Nord- und Süd (abzüglich der geschätzt 1.000 nicht verkauften Karten) ab,
komme ich auf 6.377 nicht verkaufte Karten auf der West.
28.300 (Verkauft gesamt Nord/Süd/West)
- 17.948 (gesamt Nord/Süd)
+ 500 (Schätzung nicht verkaut Nord/Süd)
- 14.688 (Stehplätze West)
- 2.041 (Sitzplätze West)
= -6.377 Defizit auf der West