Forum

Vorbericht SVW-FCK | Dem Erzrivalen enteilen (Der Betze brennt)

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Wer gewinnt das Südwestderby?

Der FCK nimmt die drei Punkte mit
122
74%
Das Spiel endet Unentschieden
33
20%
Der Waldhof holt den Heimsieg
10
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

Eckhaard
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Eckhaard »

Danke, ich muss wohl mal Twitter installieren.

Jetzt hat sich was auf YT getan. Geht gleich los.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier kommen die wichtigsten Stimmen und Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

"Sehr, sehr motiviert": Rote Teufel sind heiß aufs Derby

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit viel Selbstvertrauen ins Derby bei Waldhof Mannheim. Trainer Antwerpen freut sich auf gute Stimmung von den Rängen und will, dass sein Team es noch besser macht als beim 0:0 im Hinspiel.

"Wir wollen uns auf uns konzentrieren, guten Fußball spielen und solche Situationen wie im Hinspiel vermeiden", erinnert sich Marco Antwerpen an das Match im September, das von vier Roten Karten und der erfolgreichen Abwehrschlacht seiner Mannschaft geprägt war. Seither hat der FCK in 18 Spielen nur noch einmal verloren und geht erstmals als tabellarischer Favorit in ein Drittliga-Duell gegen den auf Rang 6 lauernden Waldhof (Anstoß: Sonntag, 14:00 Uhr). Für den Coach spielt diese Ausgangsposition aber keine große Rolle: "In Derbys gibt es keine Favoriten. In solchen Spielen ist immer viel möglich, egal wer auf welcher Tabellenposition spielt, da will jeder das Spiel gewinnen - und das wollen wir auch." Zumindest muss er sich um die Motivation seiner Mannschaft keine Gedanken machen, so Antwerpen: "Vor einem Derby müssen wir eigentlich gar nichts mehr machen. Die Jungs sind sehr, sehr motiviert, da braucht es keinen psychologischen Kniff oder ähnliche Dinge. Da geht es eigentlich nur darum, gut ins Spiel zu kommen und zu versuchen, diese drei Punkte zu holen."

Antwerpen: "Eine gute Leistung für die mitgereisten Fans bringen"

Mit Daniel Hanslik und Alexander Winkler stehen zwei potentielle Startelf-Spieler nach Krankheit wieder zur Verfügung. Neue Infekte gibt es - Stand Freitag - erstmals seit drei Wochen nicht. Dennoch muss das Trainerteam zumindest eine Umstellung vornehmen, denn René Klingenburg ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Für ihn könnte beispielsweise Hikmet Ciftci ins Mittelfeld rücken und Winkler wieder auf seine Position im Abwehrriegel. Ansonsten fehlen wie schon in den Vorwochen Jean Zimmer (Darmerkrankung), Max Hippe (Fußverletzung) und Marvin Senger (muskuläre Probleme) sowie die Langzeitverletzten.

Die 1.900 verfügbaren Gästeblock-Tickets waren innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Insgesamt sind unter Corona-Bedingungen 19.000 Plätze im Carl-Benz-Stadion freigegeben, bis Donnerstagabend waren gut 14.000 Karten abgesetzt. FCK-Trainer Antwerpen freut sich auf die zu erwartende Derby-Stimmung von den Rängen: "Wir wollen eine gute Leistung für die mitgereisten Fans auf den Platz bringen. Uns pusht es auch, wenn die Stadien jetzt wieder voll sind."

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim

Alle weiteren Informationen rund um das FCK-Spiel gegen Mannheim folgen am Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ACLLIO

Beitrag von ACLLIO »

Auf 3 Punkte gegen LU-Ost!! Ich würde gern Sonntag Abend nochmal ans Stadion fahren und die Männer in Rot empfangen!! Auf gehts ihr Jungs aus Lautern, holt den Sieg für uns!! Oh oh oh
"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!"
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr tiefenentspannt dem Spiel gegenüberstehe.

Wir sind spielerisch und individuell sicher nicht die schlechtere Mannschaft und während unsere Gegner mal wieder sticheln, spulen wir profesionell unser Programm runter.

Klar: Verlieren kann man bei ungünstigem Spielverlauf trotzdem immer, aber mit den ganzen Ausfällen vor Zwickau oder Halle und natürlich gegen die wirklich starken Magdeburgern war ich deutlich nervöser...
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Also ich bin etwas aufgeregter als gegen die Ostler..Derbytime ist doch immer was ganz besonderes..
Wir müssen unser Spiel machen wie antwerpen schon sagte und dürfen uns nicht anstecken lassen ..ich bin überzeugt von unserer Mannschaft das sie auch in diesem schweren auswärtspiel 3 Punkte mitnimmt..

Und wie heißt es so schön..

Was steht an jeder Ecke .. Waldhof verrecke..
Was steht an jedem Puff lautre steit uff.

Wenn das mal nicht stimmt :love:
:pyro:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Zwei Dinge nerven mich kolossal: Das es heute Abend kein Spiel zu sehen gibt (okay, Verl gegen Zwickau hätte jetzt auch nicht soo viel versprochen) - und dass ich noch bis Sonntag warten muss, um das Derby zu sehen. Was wird man da auf die Folter gespannt! Nun ja, zumindest gibt es für den Samstag ja interessante Alternativen - z.B. schauen, wer wem die Punkte wegnimmt. Osnabrück Braunschweig? Umgekehrt? Oder beide gegenseitig?

Aber egal, das wichtigste ist, dass Lautern den zweiten Auswärtssieg mit Antwerpen bei den Baracklern holt - dann ist alles gut! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Man ey, 2 Jahre bleib ich verschohnt jetzt hätte ich mal zu so einem geilen Spiel gehen können und wurde dann heute morgen positiv getestet sitz mit Symptomen zuhause. Ich wünsche allen die sich auf den Weg machen einen schönen Fussballtag und hoffe wir verteidigen Platz 2 weiterhin, ich drücke alle Daumen und Zehen!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Gute Besserung und milden Verlauf wünsche ich! :daumen:
#keindeutbesser

MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

@ Miro.Klose

Dir gute Besserung und auf ein milden und kurzen Verlauf!!
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

@ExilDeiwl:
Trink e Fläschel Woi un reeesch dich nedd uff!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Dangkschää, isch bleib schä ruhisch. Isch kinnt bloß e bissel Fussball gebrauche. Wammer da ganz Daach in de Schdubb hänge muss, frääd mer sisch halt iwwer e bissel Unnerhaldung. :wink:
#keindeutbesser

Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

# Miro.Klose

Ich wünsche Dir gute Besserung. Gerade zu dem Spiel aus der Bahn geworfen zu werden, ist nicht die feine englische. Ich hoffe, das Du bald wieder fit bist und Du auf dem Betze im vollen Stadion den FCK nach vorne zum Sieg peitschen kannst.

Gute Besserung aus Norddeutschland :daumen:
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
necrid

Beitrag von necrid »

@ Miro.Klose
Gute Besserung, wünsche dir einen genauso milden Verlauf wie ich ihn hatte.

Ist echt ein scheiß Zeitpunkt.

Ich verpasse das Spiel auch live , da ich erst ein Tag später als genesen gelte. :cry:
Feiern wir den Sieg halt vor dem Fernseher
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Am Sonntag ist Judgement-Day Teil 1. :pyro: :pyro: :pyro:
Ich bin heute schon am Anschlag. Blutdruck ist schon so wie er sein muss. :D
Wegbloose die Barackler. Nicht mehr und nicht weniger.
Nur der FCK :schild: :schal:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
miro22091974

Beitrag von miro22091974 »

Kann mir einer sagen, ob die Tickets für Auswärtsspiele, die am Freitag nicht am Stadion abgeholt werden konnten, dann Samstags und im Fanshop Westkurve liegen?
Flo

Beitrag von Flo »

Hier kommt unser ausführlicher Vorbericht zum morgigen Südwestderby beim SV Waldhof:

Bild

Vorbericht: Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern
Dem Erzrivalen enteilen

Der 1. FC Kaiserslautern will im Derby seinen Status als König des Südwestens verteidigen und könnte den ungeliebten Nachbarn Waldhof Mannheim vorerst mal aus dem Kampf um die Aufstiegsplätze schießen.

Wenn Waldhof und der FCK aufeinandertreffen, fliegen normalerweise einige Giftpfeile von beiden Seiten. Vor dem Derby am Sonntag im Carl-Benz-Stadion ist das aber etwas anders. Zweifelhaftes gab es bisher in dieser Woche nur von Seiten der Mannheimer. Während die beiden Trainer Marco Antwerpen und Patrick Glöckner im Vorfeld der Partie fast unisono zur Ruhe mahnten, schwadronierte SVW-Investor und -Präsident Bernd Beetz über die FCK-Insolvenz als "Management-Tool", und dass sein Klub einen solchen Weg nie einschlagen würde. Dass Mannheim 2003 selbst schon mal in Insolvenz gehen musste, daran erinnert sich Beetz wohl nicht mehr oder er war damals noch kein Waldhöfer. Nebenbei: Die Diskussion rund um das Insolvenzfahren der Roten Teufel ist wirklich sowas von ermüdend und alle, die in den Monaten Juni 2020 bis Oktober 2020 nicht hautnah dabei waren, sollten zu dem Thema einfach den Ball etwas flacher halten. Am Dienstag hatte zudem SVW-Mittelfeldspieler Marco Höger wohl Durst und trank bei Instagram einen etwas merkwürdigen Kaffee. Naja, wer es braucht. Zu Wochenbeginn war außerdem ein FCK-Graffiti vor dem Fritz-Walter-Stadion beschmiert worden, am Nachmittag desselben Tages war aber schon wieder alles beim Alten.

Dem FCK werden die Sticheleien aus der Kurpfalz nicht übermäßig zu schaffen machen. Die Antwort soll auf dem Platz und auf den Rängen gegeben werden. Denn mit einem Auswärtssieg würde man dem Waldhof am meisten weh tun. Antwerpen wird seine Mannschaft sowieso nicht mehr extra motivieren müssen, denn die Bilder aus dem Hinspiel, als der FCK erst zwei fragwürdige Platzverweise kassierte und dann in der zweiten Halbzeit mit nur neun Mann ein 0:0 verteidigte, dürften für die Mentalität und Einstellung, die es im Südwestderby benötigt, Anschauungsmaterial genug sein. Anstoß im Carl-Benz-Stadion ist um 14:00 Uhr.

Was muss man zum FCK-Gastspiel in Mannheim wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 27. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

46 Punkte, Tabellenzweiter und ein guter Auftritt beim 2:2 gegen den souveränen Spitzenreiter Magdeburg am vergangenen Wochenende. Selten war die Stimmung bei den Roten Teufeln vor einem Derby so gut wie in dieser Woche. Es wirkt, als könnten den 1. FC Kaiserslautern in diesem Jahr weder kurzfristige Ausfälle noch verschossene Elfmeter aus der Ruhe bringen. Der Zug rollt einfach weiter. Seit elf Partien ist die Antwerpen-Elf mittlerweile ungeschlagen. Aber in einem Derby gibt es keine Favoriten und es zählen auch keine Tabellenplätze. Deshalb gilt es am Sonntag, von Beginn an fokussiert ins Spiel zu gehen und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Mit einem Sieg läge der FCK, der noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat, bereits sieben Punkte vor dem Waldhof. Bei einem Unentschieden bliebe es zunächst bei vier Zählern.

René Klingenburg wird nicht mithelfen können, denn er sah gegen Magdeburg in der Nachspielzeit schon ausgewechselt seine 5. Gelbe Karte. Für ihn könnte Felix Götze beginnen, aber auch Hikmet Ciftci könnte eine Position nach vorne ins Mittelfeld rücken. In diesem Fall würde Alexander Winkler in die Innenverteidigung zurückkehren, der ebenso wie Daniel Hanslik wieder ins Training eingestiegen und ein Kandidat für die Startelf ist. Abgesehen von diesen Positionen dürfte Antwerpen auf den Großteil der Elf setzen, die gegen Magdeburg vor allem nach der Pause überzeugen konnte.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Nach 26 Spieltagen liegt Waldhof Mannheim mit 42 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und damit bereits vier Zähler hinter dem FCK - vor der Winterpause war es noch ein Punkt Vorsprung. Eine Derby-Niederlage wäre für die Waldhöfer also nicht nur ein mentaler Tiefschlag, sondern würde auch in der Tabelle richtig weh tun. Aus dem Kampf um Platz 2 wäre die Glöckner-Elf erstmal raus.

Besonderes Augenmerk sollten die Roten Teufel auf Dominik Martinovic und Marc Schnatterer legen. Martinovic (11 Treffer) und Schnatterer (9) erzielten zusammen über die Hälfte der insgesamt 39 Saisontore des SVW. Am vergangenen Samstag schafften es beide aber nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Das 0:0 beim insolventen Türkgücü München war eine Enttäuschung, weil der Waldhof reihenweise Großchancen vergab. Coach Glöckner kann gegen Lautern wieder auf Innenverteidiger Jesper Verlaat zurückgreifen, der nach einer Zerrung aber wohl erstmal nur auf der Bank sitzen wird. Rechtsverteidiger Niklas Sommer fehlt wegen eines Muskelfaserrisses.

Frühere Duelle

Seit sieben Pflichtspielen ist der FCK gegen den Waldhof unbesiegt, oder anders gesagt: Seit mehr als 25 Jahren warten die Kurpfälzer auf einen Derbysieg. In der 3. Liga endeten vier von fünf Begegnungen unentschieden. Unvergessen ist aber sicher das Debüt von Marco Antwerpen, das der FCK am 06. Februar 2021 in Mannheim durch Tore von Marius Kleinsorge und Hendrick Zuck mit 2:0 gewinnen konnte.

Fan-Infos

Am Mittwochabend wurde ein Antrag des SV Waldhof genehmigt und kurzfristig 19.000 Zuschauer für das Spiel zugelassen, nachdem zuvor nur 10.000 erlaubt waren. Der FCK erhielt zu den schnell verkauften 500 Gästetickets nochmals rund 1.400 zusätzliche. Auch diese waren schon am selben Abend ausverkauft, sodass insgesamt mindestens 1.900 FCK-Anhänger ihre Mannschaft unterstützen werden. Wie der Waldhof mitteilt, waren bis Freitagmittag rund 16.000 Karten verkauft, rund 3.000 haben also noch keinen Abnehmer gefunden. Angeboten werden diese allerdings nur für Bestandskunden des SVW, FCK-Fans kommen also höchstens über Umwege an die Tickets.

Das Carl-Benz-Stadion öffnet um 12:00 Uhr. Es gilt die 2G-Regel und eine FFP2-Maskenpflicht auch am Sitz- oder Stehplatz. Wie immer bei Derbys gilt es für die mitreisenden FCK-Fans im Stadionumfeld oder am Mannheimer Hauptbahnhof Augen und Ohren offen zu halten und sich nicht unbedingt in Kleinstgruppen zu bewegen. Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel sowie die Abfahrtszeiten der Entlastungszüge hat der FCK auf seiner Internetseite zusammengefasst.

Im Rahmen des Spiels gibt es eine Becherpfand-Aktion zugunsten es Kinder- und Jugendhospizdiensts "Clara". Gebt euren leeren Getränkebecher also nicht an den Verkaufsständen im Gästeblock zurück, sondern werft ihn in die extra für die Spende aufgestellten Gitterboxen und tut so etwas Gutes!

Das Derby wird nicht live im SWR übertragen. Warum das so ist, erklärte der Sender in dieser Woche ausführlich: Die Dritten Programme dürfen nur ausgewählte Samstagsspiele im Free-TV zeigen und die Sicherheitsbehörden wollten keine Ansetzung am Samstag, weil dann ein paar Kilometer weiter schon das priorisierte Zweitliga-Duell zwischen Sandhausen und dem HSV stattfindet.

O-Töne

FCK-Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci: "Das Spiel bedeutet viel für die Umgebung, für den Verein. Es gibt nur eines, und das heißt: siegen."

Waldhof-Trainer Patrick Glöckner: "Ich glaube das Spiel kommt zur rechten Zeit. Vor der Kulisse hat jeder Spieler einen noch größeren Anspruch, entsprechend zu performen. Gerade in so einem Derby, wo man über seine eigenen Grenzen gehen muss."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

Waldhof Mannheim: Königsmann - Costly, Gohlke, Seegert, Rossipal - Lebeau, Höger, Saghiri, Schnatterer - Martinovic, Sohm

Es fehlen: Gouaida (Aufbautraining), Sommer (Muskelfaserriss)

1. FC Kaiserslautern: Raab - Tomiak, Kraus, Ciftci (Winkler) - Ritter - Hercher, Götze, Wunderlich, Zuck - Hanslik (Redondo) - Boyd

Es fehlen: Bakhat (Kniebinnenschaden), Gözütok (Bänderverletzung), Hippe (Fußverletzung), Klingenburg (Gelb-Sperre), Röser (Kreuzbandriss), Senger (muskuläre Probleme), Zimmer (Darmerkrankung)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis
BetzeBodega

Beitrag von BetzeBodega »

Hat jemand aus dem Forum irgendwelche Infos zu einerm geplanten Fanmarsch oder ähnliches, letztes Jahr gabs das ja nach Mannheim rein von Lu aus... Habe aber bisher vom Fanbündnis etc. nichts gehört
"Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann"
KKGG18

Beitrag von KKGG18 »

Habe Karten für Block 1, sind dort weitere Lautrer anwesend. Alleine im Block wäre eher suboptimal.
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Das Derby wird nicht live im SWR übertragen. Warum das so ist, erklärte der Sender in dieser Woche ausführlich: Die Dritten Programme dürfen nur ausgewählte Samstagsspiele im Free-TV zeigen und die Sicherheitsbehörden wollten keine Ansetzung am Samstag, weil dann ein paar Kilometer weiter schon das priorisierte Zweitliga-Duell zwischen Sandhausen und dem HSV stattfindet.
Gott sei Dank mischen die Sandhäuser da nicht mit, das hätte wirklich Mord und Totschlag gegeben.

Und Sandhausen HSV konnte auch definitiv nicht am Sonntag steigen, weil... ja weil... oh kucken Sie mal, Frost!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Naja, dass sie das Zweitligaspiel nicht auf Sonntag verlegen, ist irgendwo nachvollziehbar, zumindest wenn man davon ausgeht, dass ein paar HSV Fans zum Sandhaufen anreisen. Da finde ich es schon okay, wenn man das auf Samstag lässt.
#keindeutbesser

Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Morgen gehts um alles. Wenn wir es schaffen die Barackler morgen zu schlagen, haben die mit dem Aufstieg nixmehr zu schaffen. Das bräche denen das Rückgrat. Andersrum wären sie natürlich wieder auf Schlagdistanz.

Also- fackeln wir den Waldhof ab! :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Yogi

Beitrag von Yogi »

Freiburg -Meppen 2:0

SB -Köln 0:1

läuft...... 8-)

Hab SB geschaut , die steigen dieses Jahr nicht auf...

Man hat deutlich gesehen dass SB sich gar nicht aufgebäumt hat,
Kein Kampf, kein Wille, kein Glaube an sich selbst das Spiel noch drehen zu können.

Jetzt steht der Koschinat mal schön unter Druck...

morgen mindestens 1 Punkt....
Mit einem Sieg gehts Richtung 2. Liga.

Härteste Konkurrenten BS oder OS...
Koschinat hat sich gerade mit nem "FAN" angelegt haha
Zuletzt geändert von Yogi am 19.02.2022, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Yogi hat geschrieben:SB -Köln 1:0

läuft...... 8-)
Bitte verbessern SB-VK 0:1
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

Yogi hat geschrieben:
morgen mindestens 1 Punkt....
Mit einem Sieg gehts Richtung 2. Liga.

Härteste Konkurrenten BS oder OS...
Kann mir nicht erklären was hier in den letzten Wochen so läuft, keiner will wirklich gewinnen um aufzusteigen (außer unseren Kampfmaschinen).
SB verliert eins nach dem anderen heute gegen VK :D ,
Meppen scheint auch die Luft raus zu sein :?: ,
BVB zähle ich nicht, dürfen eh nicht aufsteigen :daumen: , nehmen aber den anderen die Punkte weg,
und Lu-Ost kommt nicht über ein 0:0 bei einem sportlich fast Absteiger hinaus :lol: .
BS ist aktuell mit OS wie du geschrieben hast die härtesten Gegner um Platz 2 und 3 (Platz 1 ist vergeben wie jeder realistisch eingestehen muß) :shock: .

Und bei unserem aktuellen Glück auf den anderen Plätzen spielen BS und OS auch nur Unentschieden und wir hauen Lu-Ost weg. :D

Aber dann buche ich Urlaub für den letzten Spieltag gegen TGM (sofern es stattfindet) mit verlängerung für mindestens 1 Woche
:teufel2: :pyro:
Yogi

Beitrag von Yogi »

iceman65 hat geschrieben:Bitte verbessern SB-VK 0:1
GEMACHT !! natürlich 0:1
Fenomeno hat geschrieben:Und bei unserem aktuellen Glück auf den anderen Plätzen spielen BS und OS auch nur Unentschieden und wir hauen Lu-Ost weg. :D
Naja , morgen sind wir der Favorit . Klar will ich auch gewinnen, erstrecht gegen LU OST..keine Frage. Trotzdem : es ist ein DERBY und das hat seine Gesetze wie jeder weiß. Morgen ist alles drin . Wie oft war der Waldhof der Favorit und wie oft hat er dann gewonnen.....? merkst was.? Ich hoffe auf unsere Abwehr und einen Schiri der den Namen auch verdient. Gewinnen wir morgen ist das ein ganz großer Schritt zum Aufstieg.
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt