Forum

Vorbericht FCK-HFC | Schnelles Wiedersehen mit dem Ex (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK empfängt Halle: Wie gehts aus?

Die Roten Teufel holen weitere drei Punkte
112
84%
Die Partie endet Unentschieden
15
11%
Halle gelingt ein Auswärtssieg
7
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Spieltag! Das Warten hat ein Ende. In einigen Stunden ist Anpfiff. Wenn man auf die letzten Jahre zurückschaut ist es einfach unglaublich wie es im Moment läuft.

Gleichzeitig ist der Blick auf die Tabelle ebenso unglaublich und zeigt wie megaschwer die 3. Liga ist. Diese Liga ist so dicht und es wird dermassen brutal sich da oben zu halten. Man ist zum Siegen verdammt und kann sich keine Ausrutscher leisten. Von Platz 3 bis 11 sind es gerade mal 8 Punkte (einige Mannschaften unter uns haben ein Spiel mehr auf dem Konto - trotzdem ist ist es eng in der Tabelle). Ich denke, dass es mit unserem Kader pluss 1-2 Verstärkungen leichter wäre die 2. Liga zu halten als von der 3. aufzusteigen. Also auf in die 2. Liga!

Bezüglich des heutigen Spiels. Ich bin mir nicht sicher ob man Boyd einen Gefallen tun würde, ihn gerade in seinem ersten Spiel für den FCK gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden auflaufen zu lassen. Er scheint ein gutes Verhältnis zu seinem ehemaligen Arbeitgeber und seinen Mannschaftskameraden gehabt zu haben, da muss es - Profi hin oder her - merkwürdig sein ein paar Tage später Gegner zu sein. Möglicheweise haben die Manager ja ein Gentleman's agreement und lassen sowohl Boyd wie Huth auf der Bank. Viele werden einwenden, Profis können so etwas ausblenden, aber versucht Euch doch selbst mal in die Situation reinzuversetzen.

Boyd und der Trainer haben darüber definitiv gesprochen und es wird sich zeigen ob der Trainer davon überzeugt ist ob Boyd 100% bei der Sache sein kann/wird oder nicht.

Die Mannschaft, die heute aufläuft, wird uns hoffentlich wieder ein geiles Spiel zeigen und 3 Punkte erspielen oder erkämpfen, denn wie heisst es doch so schön: "Jeder Club ist uns willkommen, jede Mannschaft gern geseh'n, doch die Punkte werden ihnen abgenommen, bevor sie wieder nach Hause geh'n [...]". In diesem Sinne auf ein super Spiel und 3 neue Punkte!
diago

Beitrag von diago »

@Joschie65
Boyd ist ein guter 3 Liga Stürmer. Nicht mehr und nicht weniger. Er wird seine Spiele und Tore machen. 300000 hätte ich nicht für ihn bezahlt, wenn die Zahl denn stimmt. Das Team ist in dieser Mannschaft der Star, nicht irgendein Spieler, sondern alle zusammen. Daher interessiert es mich nicht ob Boyd spielt oder ein Tor macht. Es zählen nur die Punkte.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

FightForBetze hat geschrieben:Never change a winning Team. Lasst die Truppe erstmal so zusammen, nach den Leistungen der letzten Wochen kannst du weder einem Hanslik noch einem Redondo einen triftigen Grund liefern warum er auf der Bank Platz nehmen sollte. Boyd würde ich unabhängig vom Spielstand in der Halbzeit oder ab der 60. Minute bringen. Der kann sich nach und nach in das Team arbeiten. Wir haben für uns das perfekte Spielsystem gefunden und sind darin mega effizient von daher wäre es auch Wahnsinn das für Boyd umzustellen. Auf 3 Punkte heute. Kämpfen und siegen Männer :teufel2:
Seh ich auch so, erstmal wie gewohnt anfangen, Boyd macht ja auch scorer Druck auf Redondo und Hanslik. Je mehr Boyd netzt um so schneller ist er von Anfang an dabei
HANSLIK/Man of the important Goals
BetzeDubbe
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Denke, man wird nicht mit Boyd beginnen.
Er wird eingewechselt und schiesst uns zum Sieg. :teufel2:

PS: Endlich kann ich mir mal wieder das Trikot beflocken lassen, nächste Saison. :love:
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Natürlich ist Boyd ein guter Drittliga Stürmer, ich behaupte mal sogar einer der besten. Und ich bin froh das er bei uns ist.

Weil ich immer noch der Meinung bin, nur mit unserem aktuellem Sturm, reicht es nicht unter die ersten drei.

Warum soll er nicht heute gegen ex Verein spielen? Wen einer die Schwachstellen der Abwehr und des Torwart kennt Dan Boyd!

Für mich gehört er in die erste Elf und nicht auf die Bank!
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Meiner Meinung nach ist Boyd, einfach besser als Hanslick und Redondo was die Effektivität vor dem Tor betrifft.

Das ganze gegen Boyd würde ich verstehen, wen es ein unerfahrener 4liga Tor Jaeger wäre. Aber er hat ja auch schon höher gespielt!

Darum gehört für mich Boyd im die Startelf, werden wir ja später sehen wie MA das sieht. Auf drei Punkte
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Boyd ist ein richtig guter Stürmer und er wird seinen Weg bei uns machen
Heute zählt eine geschlossene Mannschaftsleistung und 3 Punkte ..und am Ende wenn man träumen darf der Aufstieg da wird jeder Gebraucht ob er nun beim heutigen Spiel auf der Bank sitzt eingewechselt wird oder von Anfang an spielt :daumen:
:pyro:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@BetzebuWest, sehe das auch so.

Aber es ist doch herrlich, wenn wir hier über Boyd und somit über das Sportliche diskutieren. hat ja auch mal was nach den ganzen Jahren. Heute haben wir ein Luxusproblem mit 3 starken offensiven Spielern.

Bin mir sicher, dass Boyd heute auf dem Platz steht, nur ist die Frage ab wann oder für wie lange? Im Grunde ist mir das egal, hauptsache wir gewinnen. Und da sind wir doch schon beim Thema. Es geht um das "wir", und somit um den FCK und nicht um Boyd oder Redondo/Hanslik.
Am Ende ist es wichtig, dass die Mannschaft gewinnt. Wer auf dem Platz steht ist zweitrangig, weil dann ALLE gewonnen haben. (hoffentlich werden wir auch gegen Halle gewinnen :p )

Natürlich haben wir Boyd nicht nur für die Bank verpflichtet, aber wenn man die Kommentare (richtig) liest, geht es doch vielmehr darum unsere erfolgreiche Mannschaft nachhaltig zu stabilisieren und weiter zu verbessern. Und auch dafür haben wir Boyd verpflichtet.
Wir haben das Luxusproblem, dass wir stabil und erfolgreich spielen und es eigentlich keinen Grund gibt viel zu wechseln. Dennoch ist es immer von Vorteil viele Variationsmöglichkeiten zu haben. Und genau dafür haben wir u.a. Boyd. Wir können nun gegen eine Mannschaft noch mehr agieren!
Und ich vertraue unseren Trainern, dass sie heute die richtige Entscheidung treffen und auch in den Spielen danach. Da lehne ich mih genüsslich zurück. Boyd wird früher oder später seinen Platz finden.
Sollte Boyd heute von Anfang an spielen, freue ich mich auf ihn in unserem Trikot. Sitzt er zunächst auf der Bank, freue ich mich schon auf seine Einwechslung. Und sollten wir gewinnen, ist es mir egal, wer die Tore schießt. Hauptsache wir sind erfolgreich und das bis zum Ende der Saison.

Mir ist hier manchmal zu viel Boyd im Spiel, ich denke, das wäre Terrence auch zu viel. Es geht allein um den FCK, und dass er aus der Liga kommt.

Auf 3 Punkte heute.! Und verdummboydelt mir des jo net :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Mir ist hier manchmal zu viel Boyd im Spiel, ich denke, das wäre Terrence auch zu viel. Es geht allein um den FCK, und dass er aus der Liga kommt.
Aber bitte über´s Dachgeschoss, bzw. vorletzte Etage. Keine Relegation!

Und wenn Boyd keine Minute für uns spielt, wir aber trotzdem aufsteigen, ist das auch ganz schön.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Ritter, Niehues und Redondo sind krank: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 09125.html

Wasn Dreck..
diago

Beitrag von diago »

Dann wird Boyd auf jeden Fall starten. Für Niehues und Ritter sind Schad und Klingenburg die ersten Kandidaten

Raab
Tomiak Kraus Winkler
Schad Wunderlich Klingenburg Zuck
Hercher Boyd Hanslik

Da viele zentrale Spieler ausfallen könnte man das System umstellen und ein 3-4-3 spielen
TheHunter

Beitrag von TheHunter »

Das ist bitter. Ritter ist meiner Meinung der einzige der nicht 1:1 zu ersetzen ist
Nearfreak

Beitrag von Nearfreak »

Der Verlust von Ritter und Redondo, vor allen Dingen Ritter, ist äußerst schmerzhaft. Hoffentlich können Ciftci oder Klinge diese Lücke ausfüllen.
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Ritters Ausfall ist bitter
3-4-3 sieht gut aus
Aber mit Klinge zu offensiv
Würde eher Ciftci bringen

Der letzte verbliebene 6er
Schad zur Not
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Niehues ist schade, da ich gerne gesehen hätte, ob er seine Leistung bestätigt, das ist aber unter anderem durch Klingenburg oder Ciftci zu vertreten
Redondo ist in dem Sinne verkraftbar, dass wir Boyd haben (Spieler fällt aus, Grund zum Umstellen ist also da).
Ritter ist aber bitter. Bin gespannt.

Mit diesen Ausfällen erwarte ich Klingenburg, Ciftci und Boyd für Niehues, Ritter und Redondo.
RigomagusTeufel

Beitrag von RigomagusTeufel »

Die Ausfälle sind bitter, aber ich bleibe relaxed. Nach laaanger Zeit vertraue ich wieder allen Beteiligten dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Mannschaft, Trainerteam, Sportlicher Leitung und......der Nordtribüne!!!!
diago

Beitrag von diago »

Odenwalddevil hat geschrieben: Würde eher Ciftci bringen

Der letzte verbliebene 6er
Im Hinspiel spielte ein gewisser Alexander Winkler auf der 6. Was haben sich die Zeiten geändert :lol:
Lexus1988

Beitrag von Lexus1988 »

Bild

Auf 3 Punkte !
Wupperteufel82

Beitrag von Wupperteufel82 »

Das ist natürlich eine bittere Nachricht kurz vor dem Anstoß, aber jetzt müssen die anderen Spieler auch zeigen, dass sie es können. So etwas wird noch häufiger vorkommen.

Aber Klinenburg, Boyd und Ciftci sind auch nicht gerade schlechte Spieler :wink:

Daher wird das Team einen Matchplan von MA bekommen und ich habe vollstes Vertrauen in alle Spieler. Nur gemeinsam sind wir stark :schal:

Heute heißt es wieder alles reinhängen und die nächsten drei Punkte einsammeln. :pyro:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Das ist natürlich scheiße aber der Rest kann es auch da bin ich mir sicher ...Ritter werde ich sehr vermissen der junge hatte die letzten Monate richtig Bock und einen feinen Fuß..hoffe auf baldige Genesung
:pyro:
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Ritter und Redondo ist bitter! Vor allem Ritter ist massgeblich für die Struktur im Spiel verantwortlich, momentan nicht 1:1 zu ersetzen, was aber nicht heisst dass wir nicht noch gute Alternativen haben. Auf gehts-ich erwarte ein knappes Ding und hoffe das Huth erst ab dem nächsten Spiel zündet.
Zuletzt geändert von woinem77 am 29.01.2022, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Mal gucken, ob die kurzfristig Erkrankten noch weitere Quarantänefälle nach sich ziehen werden...

*legt sich wieder hustend ins Bett seiner Quarantänewohnung*
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ciftci - Hercher, Klingenburg, Wunderlich, Zuck - Boyd - Hanslik

Bank FCK: Spahic, Senger, Gibs, Schad, Sessa, Stehle, Kiprit

Aufstellung HFC: Schreiber, Löhmannsröben, Vollert, Kreuzer, Eberwein, Sternberg, Guttau, Reddemann, Titsch-Rivero, Huth, Nietfeld

Bank HFC: Mesenhöler, Kastenhöfer, Otto, Derstroff, Shcherbakovski, Samson, Wosz

Bild

Boyd spielt von Beginn an - Trio fällt kurzfristig aus

Terrence Boyd feiert im Heimspiel gegen seinen Ex-Klub Hallescher FC sein Debüt für den 1. FC Kaiserslautern. Marlon Ritter, Kenny Redondo und Julian Niehues müssen krankheitsbedingt passen.

Neben Neuzugang Boyd, der vermutlich die Position von Redondo einnimmt und zusammen mit Daniel Hanslik stürmt, rücken auch Hikmet Ciftci und René Klingenburg in die Anfangsformation. Ciftci dürfte anstelle von Ritter auf der Sechs spielen, Klingenburg davor im zentralen Mittelfeld neben Mike Wunderlich.

Interessant ist auch die Startformation der Gäste aus Sachsen-Anhalt, wo gleich drei ehemalige FCK-Profis von Beginn an auflaufen. Neben den Defensiv-Akteuren Jan Löhmannsröben und Janek Sternberg spielt der erst vor einer Woche im Gegenzug zu Boyd nach Halle gewechselte Elias Huth in der Spitze. Mit Julian Derstroff sitzt zudem ein weiterer Ex-Lautrer auf der Bank.

Wieder 1.000 Fans im Stadion - SWR überträgt live

Wie am vergangenen Samstag gegen Berlin (2:0) und wohl zum letzten Mal, bevor ab Februar wieder deutlich mehr Zuschauer zugelassen sind, dürfen gegen Halle 1.000 Fans im Fritz-Walter-Stadion dabei sein. Für alle anderen wird die Partie ab 14:00 Uhr live im SWR im Free-TV übertragen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ciftci - Hercher, Klingenburg, Wunderlich, Zuck - Boyd - Hanslik // Ersatzbank: Spahic, Senger, Gibs, Schad, Sessa, Stehle, Kiprit

» Zum Live-Stream des SWR: 1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hmh, keine guten Nachrichten, mit Ritter fällt schon ein sehr wichtiger Spieler aus. Ich habe Heute sowieso ein ungutes Gefühl im Magen. Hoffe, daß es dennoch zum Sieg reicht. Die Konkurrenz hält mächtig dagegen! SB auf Platz 2 ist da nicht wirklich schön............ Jungs haut rein Heute geht`s um das Standing in der Region.
"Wir sind die Besten im Südwesten" :daumen:
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

@Joschie65: Du vergleichst hier auch Äpfel mit Birnen. Boyd ist der typische Strafraumstürmer, allein schon durch seinen Körper hat der ne ganz andere Präsenz. Redondo lebt von seiner Geschwindigkeit und der Technik, Hanslik ist auch eher der spielende Stürmer statt der Box-Stürmer.
Gesperrt