Ktown2Xberg hat geschrieben:Weiß nicht warum die Stimmung hier bei so vielen in Richtung „der arme Jeff, ist der einzige der richtig will“ geht.
Sorry, dieser Trainer ist krachend gescheitert. Schommers soll die Autorität gefehlt haben, sein Fußball nicht zu Liga 3 gepasst haben. Denkt an Merk und das Credo während der Trainersuche: „Betzetugenden, 1 Fehler weniger als der Gegner & auf Standards setzen — 3. Liga annehmen“.
Dann kommt halt ein Trainer der es 2 Spiele brutal einfach versucht, dann mal ein bisschen was probiert — und nach ein paar Versuchen einfach Schema F spielen lässt und Woche für Woche das Lied von der (fehlenden) Mentalität singt. Nach jedem neuen Desaster stellt er die Mannschaft in den Regen und fordert mehr Einsatz, kritisiert dass die angeblich das 1x1 nicht könnten.
Und heute: Spielerischer Offenbarungseid einer verunsicherten Mannschaft die auf die Mischung aus taktischer Planlosigkeit und stetiger Einstellungskritik nur noch zu reagieren weiß indem sie fleißig Karten sammelt.
Vakuum rechts hinten (da kann man trotzdem mit Hercher beginnen...) hin oder her — dieser Kader ist kein Abstiegskader. Dass Saibene den Monomythos von wegen „die Söldner wollen halt nicht“ mit seiner rhetorischen Distanz zur Mannschaft von Anfang an gefüttert hat hat doch diese Depression von wegen „jetzt hilft gar nix mehr“ wesentlich befördert.
Doch, da hilft was! Ein Trainer der mit der Mannschaft arbeitet, nicht als rhetorische On-Man-Show und Crowdpleaser gegen sie. Kraus, Ritter, Pourié, bli-bla-blub — da sind so viele Spieler dabei deren Form mittlerweile einfach nur grottig ist im Vergleich zu dem was sie mitunter in dieser Saison schon gezeigt haben.
Alles was es jetzt braucht ist einen der die Wut im Umfeld im Zweifelsfall auf sich nehmen kann, der aber der Mannschaft das Gefühl gibt da mit ihr durch zu wollen und auch nen glaubhaften Plan dafür vermitteln kann. Emotion alleine reicht nicht, es muss halt auch die richtige sein![]()
Defensive Stabilität, Arbeit gegen den Ball, Offensivspiel, Standards — nix davon ist besser geworden, das meiste schlechter. Sorry, aber ich kann die Weichmacher a la „bist ein Guter“, „hier würde jeder scheitern“ usw nicht mehr hören.
Nur weil „der gute Jeff“ das sagt was Max Mustermann halt auch gern mal ins Traditionsverein-Forum postet hat er noch lange nicht recht. Das Mentalitätsgesülze gewinnt keine Spiele. Dass der hier nen guten Job macht ist die größte Kollektivillusion seit langem (und wir hatten davon so einige...).
Ich weiß nicht wie viele Trainer ich hier bis aufs Messer verteidigt habe. Aber in dem Fall?
Thank you, next. Das geht besser.
Danke für diesen Beitrag. Und bitte ignoriert doch diesen oskarwend. Der hat zuhause vorm Fernseher wieder festgestellt das wir keine Ausdauer haben, hats einmal geschrieben und gut ist. Bitte nicht noch zitieren das ich den Müll noch öfters lesen muss