...und stand jetzt wird auch wieder die volle Stadionmiete fällig. Das alleine sind dann schon 50% vom Spieleretat der aktuellen Saison.Ke07111978 hat geschrieben: Aber wisst ihr was nächstes Jahr fällig ist: Die erst Tilgungsrate an Quattrex. Die Fans bekommen ihr Geld in 3 Jahren...
Wen meinst du damit? Dich?Ke07111978 hat geschrieben: Das muss natürlich eine sinnvolle Entscheidung sein, gefällt von Leuten, die kilometerweit entfernt sind.
Das stimmt so nicht ganz..es gab bei der letzten AR-Wahl zwei Kandidaten, welche dieses Problem vordergründig angehen wollten. Hat aber nicht interessiert..man ist mal wieder auf große Floskeln und leere Versprechungen reingefallen.WernerL hat geschrieben:Aufgefallen dass man mit dem Stadion ein unfassbares Problem hat hat scheinbar niemand, das ist eine riesge Enttäuschung für uns Fans und gigantische Fehlleistung ALLER.
Was macht dich so sicher, dass das diesmal nicht wieder passiert? Das ist reine Lotterie.sandman hat geschrieben:Hat aber nicht interessiert..man ist mal wieder auf große Floskeln und leere Versprechungen reingefallen.
Genau und hier steckt für mich eben der Fehler im System von Traditionsvereinen.sandman hat geschrieben: Hat aber nicht interessiert..man ist mal wieder auf große Floskeln und leere Versprechungen reingefallen.
Full Quote.Ke07111978 hat geschrieben:Die Personalie Bader ist doch nur ein Symptom. Ein Symptom dafür, was passiert, wenn man den Weg verläßt, indem es um die Sache geht. Wenn man den Weg verläßt, in dem man sich an Regeln hält. Wenn man den Weg verläßt, in dem ausschließlich das Wohl des Vereins im Vordergrund steht. All dieses passiert beim FCK seit Monaten.
Die Ziele der Ausgliederung wurden krachend verfehlt. Nicht nur das, sie wurden wissentlich mit Füssen getreten. Statt mit Selbstvertrauen den eigenen Weg zu gehen, den Lauterer Weg zu gehen, ist man beim ersten Widerstand links abgebogen, hat das Viersäulenmodell geopfert und sich in eine völlig unnötige Zwangsposition gebracht. Die Fansäule wurde schon vor einem Jahr "geschlossen". Der bunte Straus der Möglichkeiten hieß Fremdfinanzierung - um sich nicht abhängig und erpressbar zu machen. Man wollte sich zeit borgen. Nachdem der Aufsichtsrat mehrheitlich die Entscheidung getroffen hat, den Vertrag mit Martin Bader nicht zu verlängern, hat die Minderheit im Aufsichtsrat diese Entscheidung nicht akzeptiert. Nein, man hat begonnen, diese Entscheidung zu torpedieren. Da man Michael Klatt auch noch angezählt hatte, wurde Quattrex instrumentalisiert und auf einmal haben uns angeblich unsere Kreditgeber vorgeschrieben, wer Geschäftsführer Sport und wer Geschäftsführer Finanzen bleibt / wird. Wenn es nicht so traurig wäre müsste man lachen.
Das muss natürlich eine sinnvolle Entscheidung sein, gefällt von Leuten, die kilometerweit entfernt sind. Spätestens zu diesem Zeitpunkt (aber eigentlich schon nach dem durchstechen der Ponomarev Informationen) war man nur noch Getriebener. Getriebener von Entscheidungsträgern außerhalb des Vereins und nicht innerhalb des Vereins. Das viele Mitglieder und Fans es geradezu herbeisehnen, dass die Entscheidungen jetzt extern und nicht mehr intern gefällt werden, ist ein Armutszeugnis - insbesondere für diejenigen, die den Verein operativ führen sollen. Der Vertrag von Martin Bader kann nach der JHV genauso verlängert werden wie vor der JHV. Dann wird es auch Gewißheit darüber geben, wie der Verein in Zukunft geführt werden soll.
Ich vermisse die Anträge der Vereinsführung, die sportlichen Dinge wie Spielertransfers und Trainerentscheidungen künftig von Investoren treffen zu lassen. Macht es transparent. Die Mitglieder sollen zustimmen und alles ist gut - aber tut nicht so, als würde es diese Zustimmung schon geben. Gibt es künftig dann ein Sit-In aller Investoren, die gemeinsam darüber entscheiden, wer Trainer wird?
Eine Kapitalerhöhung basiert darauf, dass man einem Management vertraut. Man vertraut dem Management das Geld an, weil man der Überzeugung ist, dass das Management die richtigen Entscheidungen trifft. Denn das Management sollte deutlich besser wissen wie das operative Geschäft funktioniert. Ich frage mich, warum wir bis heute kaum nennenswerte Kapitalerhöhungen haben. Und schon gar nicht eine, die auch nur annährend die Finanzierung der nächsten Saison sichern würde. Aber wisst ihr was nächstes Jahr fällig ist: Die erst Tilgungsrate an Quattrex. Die Fans bekommen ihr Geld in 3 Jahren...
Gar nichts..die Gewißheit hat man NIEDerRealist hat geschrieben:Was macht dich so sicher, dass das diesmal nicht wieder passiert? Das ist reine Lotterie.sandman hat geschrieben:Hat aber nicht interessiert..man ist mal wieder auf große Floskeln und leere Versprechungen reingefallen.
Das Outback versammelt halt nicht soviel Schwarmintelligenz wie beispielsweise in Verdichtungsräumen.
Warten auf the next Glückstreffer.
Mal wieder ein Post von Dir, der in meinen Augen weder als sachlicher Beitrag angesehen werden kann, noch als Späßchen. Stattdessen ein Versuch der Diskreditierung. Und wenn ich mich recht entsinne: nicht Dein erster Versuch. Wie soll man Dich da eigentlich noch ernst nehmen?DerRealist hat geschrieben:Wen meinst du damit? Dich?Ke07111978 hat geschrieben: Das muss natürlich eine sinnvolle Entscheidung sein, gefällt von Leuten, die kilometerweit entfernt sind.
Nein, nicht die der Kandidaten (obwohl auch), aber vor allem die Intelligenz des Wählvolkes meist denjenigen zu wählen, der die vollmundigsten Versprechungen macht.sandman hat geschrieben:
Gar nichts..die Gewißheit hat man NIE.
Wenn ich mir aber jedoch überlege, das eine Dagmar Eckel (sorry Frau Eckel, ist wirklich nichts persönliches!) nach ihrem Auftritt mehr Stimmen bekommt, wie diese Kandidaten...dann ist fehlende Schwarmintelligenz der Kandidaten echt unser geringstes Problem..
Natürlich ist das ein Spaß! Und ein berechtiger? Nicht?ExilDeiwl hat geschrieben:
Mal wieder ein Post von Dir, der in meinen Augen weder als sachlicher Beitrag angesehen werden kann, noch als Späßchen. Stattdessen ein Versuch der Diskreditierung. Und wenn ich mich recht entsinne: nicht Dein erster Versuch. Wie soll man Dich da eigentlich noch ernst nehmen?
Meine ebenso. Es muss aufgeräumt werden. Und ich hoffe das gelingt auch jetzt mal.wernerg1958 hat geschrieben:meine Mitgliedschaft und somit der Besuch der JHV sollte nach Auskunf des FCK-Mitgliederservice bis Ende nächster Woche klappen, also ein Unterstützer mehr.
Sorry, dann habe ich Dich missverstanden und das tut mir dann leid. Aber wenn ich mich entsinne, wie häufig Ken oder Berti im Zusammenhang mit der versuchten AOMV unterstellt bekommen haben, sie seien bloß auf Pöstchen scharf, dann nehme ich solche Späßchen vielleicht nicht mehr als solche wahr. Natürlich sollst Du auch Deine Späßchen machen dürfen, wo kämen wir denn da hin?DerRealist hat geschrieben:Natürlich ist das ein Spaß! Und ein berechtiger? Nicht?ExilDeiwl hat geschrieben:
Mal wieder ein Post von Dir, der in meinen Augen weder als sachlicher Beitrag angesehen werden kann, noch als Späßchen. Stattdessen ein Versuch der Diskreditierung. Und wenn ich mich recht entsinne: nicht Dein erster Versuch. Wie soll man Dich da eigentlich noch ernst nehmen?
Wieso dürfen hier alle Witze machen und mal einen raushauen und ich nie? Das ist echt unfair.
Lach doch mal! Nimm nicht alles so hart.
Heut ist Bergfest.
WernerL hat geschrieben:Für mich ist das alles zu schwarz weiss gedacht.
Die Handelnden beim FCK werden als Bösewichte dargestellt welche nur Fehler machen, den Club verkaufen und sich die Taschen voll machen, ich denke das ist ein Tenor den man immer wieder lesen kann.
......
Zum einen was sandman geschrieben hat. Und bitte Stefan Kuntz nicht vergessen. Er ist die Stadionproblematik angegangen indem er mit aller Gewalt den Aufstieg erreichen wollte. Und warum wurde damals schon eine Ausgliederung angestrebt? In der 1.Liga wäre das Stadion halbwegs tragbar. Und mit Investoren die man in der 1.Liga bekommen hätte wäre da sicher auch eine Lösung möglich gewesen. Aber damals hätte sich keine Mehrheit gefunden. Und es kam anders. Und jetzt haben wir eben einen Investor passend zur 3. Liga. Und einen Sportvorstand passend zum Tabellenplatz in der 3.Liga...sandman hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz..es gab bei der letzten AR-Wahl zwei Kandidaten, welche dieses Problem vordergründig angehen wollten. Hat aber nicht interessiert..man ist mal wieder auf große Floskeln und leere Versprechungen reingefallen.WernerL hat geschrieben:Aufgefallen dass man mit dem Stadion ein unfassbares Problem hat hat scheinbar niemand, das ist eine riesge Enttäuschung für uns Fans und gigantische Fehlleistung ALLER.
Hab ich schon. Musst du halt ein wenig suchen.Satanische Ferse hat geschrieben:
Der User @ DerRealist sollte mal, anstatt ständig andere User zu zitieren und sich über deren Beiträge zu mokieren, selbst eine detailliertere und belastbare Analyse und Bewertung der Tätigkeit von Baders Tätigkeit beim FCK vornehmen. Wird er aber nicht tun... Das wird genauso nichts wie bei dem aus der Steppe. Der war wenigstens so ehrlich, mir gegenüber zuzugeben, dass zu einer fußballerischen Stellungnahme sein Wissen nicht ausreiche.
Oh. Das habe ich dann ebenfalls überlesen. Würde mich interessieren. Gib mal einen Tipp.DerRealist hat geschrieben:Hab ich schon. Musst du halt ein wenig suchen.Satanische Ferse hat geschrieben:
Der User @ DerRealist sollte mal, anstatt ständig andere User zu zitieren und sich über deren Beiträge zu mokieren, selbst eine detailliertere und belastbare Analyse und Bewertung der Tätigkeit von Baders Tätigkeit beim FCK vornehmen. Wird er aber nicht tun... Das wird genauso nichts wie bei dem aus der Steppe. Der war wenigstens so ehrlich, mir gegenüber zuzugeben, dass zu einer fußballerischen Stellungnahme sein Wissen nicht ausreiche.
Dinge, die nicht polemisch genug dargestellt sind oder den Grundtenor treffen, werden eben schnell überlesen.
Juhuuu, ab jetzt geht's bergab.DerRealist hat geschrieben:... ....
Nimm nicht alles so hart.
Heut ist Bergfest.