Nun hast du ja deinen ähem Matuwillen bekommen und er spielt am Wochenende. Wie gesagt, ich lass mich gerne von ihm überzeugen.Forever Betze hat geschrieben:Ich freu mich schon auf Matuwila und hier wünscht ihn sich echt einer draußen. Seit wann ist Risiko Bereitschaft schlimm? Wir haben so viele Bubis im Team, es ist nicht schlecht, einen im Team zu haben der Eier hat. Gefühlt würde ich sagen, dass wir drei Männer im Team haben. Starke, Bachmann und Matuwila. Die lassen sich nichts gefallen.ChrisW hat geschrieben: Interessant, du wirfst SH mangelnde Risikobereitschaft vor, willst aber selbst auch Matuwila draußen lassen, weil er zu riskant verteidigt. Lieber sollen der langsame Hinault (der letzte Saison auch viele schwache Spiele gezeigt hat) und der total nervöse Scholz der Abwehr Sicherheit geben. Wir haben das zweite Spiel, wer da nichts riskiert... Natürlich muss Matuwila ran, dafür wurde er geholt. Wenn wir dann 2-3 Spiele seinetwegen verlieren, kann man die Angsthasenaufstellung wieder nehmen. Sicher, ich verstehe deine Bedenken, die habe ich auch. Aber ohne Risiko werden wir nie die Rolle des FC Passiv abgeben.
Matuwila ist Sau schnell und zweikampfstark. Absolut das was uns fehlt.
Kraus hat momentan ziemlich viele Probleme.
Hainault ist langsam, ohne Ende.
Und ob Scholz langsam ist wie eine Ente, oder ein unfassbar schlechtes Stellungspiel hat, da bin ich mir noch nicht sicher, denn so oft wie der Laufduelle gegen Marseiler verloren hat, dass passiert manchen IV in der gesamten Karriere nicht. Scholz war ja wirklich bei fast jedem Angriff hinter Marseiler der ihn abgehängt hat. Scholz sein größtes Glück war, dass Hercher neben ihm hatte der Marseiler des Öfteren den Ball abnehmen konnte. Wäre an dem Tag Sternberg neben ihm gewesen, wäre das viel schlimmer ausgegangen.
Matuwila ist mein größter Hoffnungsträger. Hainault spielt unterirdisch und diese IV der letzten Woche kannst du so unmöglich lassen.
Alles andere als Matuwila gegen Aspach spielen zu lassen, wäre höchst fahrlässig.
Die IV habe ich natürlich auch nicht so gelassen, wie letzten Samstag, das sollte dir aufgefallen sein. Ich habe Sickinger als Stabilisator mit rein genommen, was jetzt durch den Ausfall von Bergmann aber auch wieder Käse gewesen wäre.
Wie schon gesagt, ich gehe davon aus, dass wir das Spiel machen und würde in der Verteidigung eher große abgeklärte Spieler sehen, die deren lange Bälle bei unserem Offensiv-Pressing per Kopfball entschärfen. Da sehe ich eher Hainault. Scholz gewähre ich zur Not auch die letzte Woche als Ausrutscher, damit er jetzt zeigen kann, dass er besser ist, der würde daher motiviert sein ohne Ende, aber er hätte auch Druck und mit dem müsste er klar kommen, noch einen Fauxpass darf er sich nicht erlauben.
Und um deine Perspektive zu unserem Abwehrportfolio etwas anzugleichen (auch wenn Noten manchmal nicht viel aussagen, irgendwas muss ich als belastbaren Wert ja heran ziehen), Matuwila hatte letztes Jahr einen Kicker-Notenschnitt von 3,34, Hainault einen Schnitt von 3,72. Scholz hatte natürlich keinen. Kraus war mit
3,24 besser als die anderen und sogar Sternberg hatte mit 3,41 einen Schnitt fast wie Matuwila. Hoffe wir, dass Matuwila nicht die Stärke von Sternberg besitzt. Aber so viel besser als die anderen scheint er im Schnitt nicht zu sein.
Nichtsdestotrotz war er da bei den Gurken von Cottbus und jetzt spielt er bei unserem FCK. Es wäre zu hoffen, dass er einer der wenigen Spieler ist, die sich bei uns in ihrem Schnitt steigern. Ich würde es mir wie gesagt wünschen.