Ich finde es sehr unfair auf Sievers rumzuhacken! Er spielt seine erste Saison und hat eine nicht gerade sattelfeste Abwehr vor sich, die weder untereinander noch mit ihm eingespielt ist. Er hat super Reflexe und spielt gut mit. Man muss ihm die Zeit geben, Sicherheit zu bekommen! Die momentane Situation ist für ihn mit Sicherheit nicht einfach! Verdient hat er unsere Volle Unterstützung und Zeit! Denkt an die Anfänge von Manuel Neuer auf Schalke zurück!!!Ritzer hat geschrieben:genau.fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Die einzigen Positionen auf denen ich nach den bisherigen Partien echten Handlungsbedarf sehe mit der Aussicht auf klare Verbesserung sind der Trainer und der Torwart.
Das sehe ich anders. Gerade gegen Halle fehlte es im kompletten Spiel an Einsatz. In den ersten fünf Minuten war schon zu sehen wie das ausgeht. ... und es hätte schlimmer kommen können. Wir haben ein Motivationsproblem. Gegen 60 war das noch ok. Dann wurde es motivativ immer schlechter. Hoffentlich der Tiefpunkt in Halle. Pokal will ich mal außen vor lassen. Das kann echt nicht schlechter Werden. Liegt es am Motivator oder an den zu Motivierenden???sandman hat geschrieben:Den Fitness–Zustand durfte man in so ziemlich jedem Laufduell gegen Halle und vor allem gegen Hoffenheim bewundern....gegen Münster haben wir uns teilweise auch nur noch durch unnötige Fouls zu helfen gewusst.roterteufel81 hat geschrieben:Ja klar, weil wir so unfitte Spieler haben, waren wir gegen 60 und Aspach auch so früh platt und der Gegner hat ab der 75. jeweils voll aufgedreht *ironie off* man man man, was hier so verzapft wird...
Da ist noch verdammt viel Luft nach oben...Antritt+Spritzigkeit sind mangelhaft...wir können momentan froh sein, das wir dies durch Einsatz teilweise wett machen können...
Die grundsätzliche Einstellung der Truppe ist, glaube ich, nicht das Problem. Außerdem verliert keiner gern. Aber wenn du als Mannschaft vom Chef mit taktischen Vorgaben aufs Feld geschickt wirst, die man nur als ungenügend bezeichnen kann, haben die Spieler ziemlich früh schon keinen Saft und verständlicherweise auch keine mentale Kraft mehr, um die Defizite in der Spielanlage noch durch läuferischen Einsatz wettzumachen.kh-eufel hat geschrieben:Das sehe ich anders. Gerade gegen Halle fehlte es im kompletten Spiel an Einsatz. In den ersten fünf Minuten war schon zu sehen wie das ausgeht. ... und es hätte schlimmer kommen können. Wir haben ein Motivationsproblem. Gegen 60 war das noch ok. Dann wurde es motivativ immer schlechter. Hoffentlich der Tiefpunkt in Halle. Pokal will ich mal außen vor lassen. Das kann echt nicht schlechter Werden. Liegt es am Motivator oder an den zu Motivierenden???
Das Problem ist, dass die intensive Taktikschulung noch nicht verinnerlicht wurde. Und mit Beginn der Saison wird das umfassende Taktikgebilde noch erweitert. Dies führt zu einer mentalen Überanstrengung. Das ist bei denen wie im Matheunterricht, die einfachen Dinge konnte man gerade noch so umsetzen, an den Ableitungen ist man gescheitert. Vielleicht müßte man mal Trainer holen, die einfachen Fussball spielen lassen. Aber ein Pep Guardiola ist ja leider unter VertragZamorano hat geschrieben:Die grundsätzliche Einstellung der Truppe ist, glaube ich, nicht das Problem. Außerdem verliert keiner gern. Aber wenn du als Mannschaft vom Chef mit taktischen Vorgaben aufs Feld geschickt wirst, die man nur als ungenügend bezeichnen kann, haben die Spieler ziemlich früh schon keinen Saft und verständlicherweise auch keine mentale Kraft mehr, um die Defizite in der Spielanlage noch durch läuferischen Einsatz wettzumachen.kh-eufel hat geschrieben:Das sehe ich anders. Gerade gegen Halle fehlte es im kompletten Spiel an Einsatz. In den ersten fünf Minuten war schon zu sehen wie das ausgeht. ... und es hätte schlimmer kommen können. Wir haben ein Motivationsproblem. Gegen 60 war das noch ok. Dann wurde es motivativ immer schlechter. Hoffentlich der Tiefpunkt in Halle. Pokal will ich mal außen vor lassen. Das kann echt nicht schlechter Werden. Liegt es am Motivator oder an den zu Motivierenden???
Also, holst du pro Spieltag 1 Punkt schaffst du eventuell gerade so den Klassenerhalt.Budges2411 hat geschrieben:Wir haben 4 Punkte geholt. Vergleicht man das mit der letzten Saison erübrigt sich die Frage nach neuen Spielern. Es läuft doch. Und mit etwas Spielglück haben wir bis Weihnachten noch 2 Punte dazu ergaunert.
Das ist richtig, aber wir müssen uns auch erst an unsere neue Identität gewöhnen:wernerg1958 hat geschrieben:Sievers ist meilenweit weg von Pollersbeck und Mueller.
Sorry, in der IV sind wir unterbesetzt, denn Özdemir ist leider zu schwach und Gottwalt zu unerfahren, dazu auch die Flügel mit Zuck, Hemlein und Pick gut besetzt, aber da geht auch noch mehr. Denke es liegt aber eher noch am System, denn warum sollten wir, speziell zu Hause wo ja Druck aufgebaut werden soll, mir 2 defensiven Mittelfeldspielern auflaufen ???Schnullibulli hat geschrieben:Es gibt meiner Meinung nach keinen Bedarf an neuen Spielern.
Letztendlich haben wir bisher ja quasi nur elf spielen sehen - gefühlt.
Unser System ist das falsche,
BASTA
und das kommt nunmal von hr frontzeck
Eben genau. Mangelnder Einsatz und Laufbereitschaft hat ja nix mit dem Fitness-Zustand an sich zu tun. Platt war da niemand.kh-eufel hat geschrieben:Das sehe ich anders. Gerade gegen Halle fehlte es im kompletten Spiel an Einsatz. In den ersten fünf Minuten war schon zu sehen wie das ausgeht. ... und es hätte schlimmer kommen können. Wir haben ein Motivationsproblem. Gegen 60 war das noch ok. Dann wurde es motivativ immer schlechter. Hoffentlich der Tiefpunkt in Halle. Pokal will ich mal außen vor lassen. Das kann echt nicht schlechter Werden. Liegt es am Motivator oder an den zu Motivierenden???sandman hat geschrieben: Den Fitness–Zustand durfte man in so ziemlich jedem Laufduell gegen Halle und vor allem gegen Hoffenheim bewundern....gegen Münster haben wir uns teilweise auch nur noch durch unnötige Fouls zu helfen gewusst.
Da ist noch verdammt viel Luft nach oben...Antritt+Spritzigkeit sind mangelhaft...wir können momentan froh sein, das wir dies durch Einsatz teilweise wett machen können...
Wir haben einen sehr starken Zehner. Nur spielt der im Sturm und dann ist das Loch einfach viel zu riesig.ww-devil hat geschrieben:Der 10er fehlt ja schon seit Jahren, wäre vermutlich auch jetzt wichtig, aber scheinbar gibt´s niemanden, der uns weiterhilft (bzw. zum FCK will).
Generell sehe ich das so:
Wir machen also weiter mit den alten Fehlern:
Nachverpflichtungen + zu großer Kader = zuviel Unruhe, zu Hohe Kosten bei zu geringer Qualität, auch in der Trainingsarbeit.!