Forum

FCK-Gespräche mit Trainern (SWR-Text) (plus Kicker-Artikel)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Nummer20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Nummer20 »

Marky hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:Von Gross halte ich persönlich nicht so viel. Hat zwar mit den Grasshoppers zwei Meisterschaften gewonnen ist aber in Tottenham gescheitert. Die Titel mit dem FC Basel darf man nicht überbewerten, da hat die gute Frau Oeri mit Millionen nachgeholfen. Der FC Basel ist hier in der Schweiz so etwas wie Klein-Chelsea.

Dann soll er die Alte doch einfach mit auf den Betze bringen :lol:

Dann bring ich auch noch einen Schubkarren mit...

Mir würd auch die Kohle von der Alten reichen, die hol ich dann! :D
Marky

Beitrag von Marky »

Nummer20 hat geschrieben:Vielleicht sollte der neue Trainer anonym bleiben, dann kann keiner über ihn persönlich hetzen!

...oder in einer Verkleidung auftreten. Vielleicht mit Klopp-Maske?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Marky hat geschrieben:
Nummer20 hat geschrieben:Vielleicht sollte der neue Trainer anonym bleiben, dann kann keiner über ihn persönlich hetzen!

Dann besser als "knut" der is doch so süß :D
Marky

Beitrag von Marky »

Nummer20 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:

Mich haut´s gleich vom Stuhl, der neue Trainer zum Schutz im Knut-Kostüm, geile Idee :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Marky hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:

Mich haut´s gleich vom Stuhl, der neue Trainer zum Schutz im Knut-Kostüm, geile Idee :lol:

Dann wird er aber von den ganzen kleinen Kiddies totgeknuddelt :shock:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
oxygen

Beitrag von oxygen »

Der Ideale Trainer, braucht Erfahrung, muss sich mit dem Verein identifizieren, muss ein fairer Sportsmann sein... ich schlage vor wir holen WoWo zurück und lassen ihn etwas offensiver Spielen, das wäre der Perfekte Mann... aber leider wollte ihn ja niemand mehr (schade)
ps. von dem namen Sforza bekomme ich Bauchweh. Kann es nicht begreifen das den soviele Leute wollen!!
will see...
-->sieg<--
Marky

Beitrag von Marky »

Aragorn hat geschrieben:Unser Franzl wäre doch der richtige.?? Alles was er anpackt, wird zu Gold. :lol:

jagudd der fck ein traditionsverein mit tollen fans, das wäre eine ehre für jeden trainer der welt dooooort auf der trainerbank platz zu nehmen...
Vincent

Beitrag von Vincent »

Marky hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:Von Gross halte ich persönlich nicht so viel. Hat zwar mit den Grasshoppers zwei Meisterschaften gewonnen ist aber in Tottenham gescheitert. Die Titel mit dem FC Basel darf man nicht überbewerten, da hat die gute Frau Oeri mit Millionen nachgeholfen. Der FC Basel ist hier in der Schweiz so etwas wie Klein-Chelsea.

Dann soll er die Alte doch einfach mit auf den Betze bringen :lol:

Dann bring ich auch noch einen Schubkarren mit...

Mir würd auch die Kohle von der Alten reichen, die hol ich dann! :D

Das geht nicht!
Soweit ich weiss stammt zwar aus Baden-Württemberg, ist aber mittlerweile Schweizerin und damit AUSLÄNDERIN aus einem Nicht-EU-Staat und damit höchstwahrscheinlich keine Pfälzerin. Das würde umgehend sämtliche Mitglieder und Fans des FCK zu Söldnern und Verrätern machen.
Sodom und Gomorrha
Marky

Beitrag von Marky »

oxygen hat geschrieben:Der Ideale Trainer, braucht Erfahrung, muss sich mit dem Verein identifizieren, muss ein fairer Sportsmann sein... ich schlage vor wir holen WoWo zurück und lassen ihn etwas offensiver Spielen, das wäre der Perfekte Mann... aber leider wollte ihn ja niemand mehr (schade)
ps. von dem namen Sforza bekomme ich Bauchweh. Kann es nicht begreifen das den soviele Leute wollen!!
will see...

...es wird immer verrückter, genau wir holen Wolf zurück, kann nicht einer einen Brief an Göbel schreiben, so nach dem Motto, wir von betzebrennt haben es nicht so gemeint :lol:
Ronnie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ronnie »

oxygen hat geschrieben:Der Ideale Trainer, braucht Erfahrung, muss sich mit dem Verein identifizieren, muss ein fairer Sportsmann sein... ich schlage vor wir holen WoWo zurück und lassen ihn etwas offensiver Spielen, das wäre der Perfekte Mann... aber leider wollte ihn ja niemand mehr (schade)
will see...

Begreifen muss man das nicht. Auch ich lese hier einige Trainernamen bei denen ich Bauchweh krieg. Vielleicht sollte man einfach die Meinung der anderen respektieren. Die meisten schreiben ja nicht einfach nur was daher, sondern können das auch recht fundiert begründen.
Klagt nicht, KÄMPFT !!
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

ja geile idee knut solls richten ,, meine stimme hatta :D
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

der geist hatt recht was er sagt is mir so in den geist gekomm nur net richtig getippt :shock:
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Block 9 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Naja, Henke war von Bayern eigentlich nur als kofferträger für Hitzfeld bekannt, mit dem er scheinbar eine unheilige Symbiose bildet. Sforza allerdings hat sich schon lägst profiliert und einen Namen gemacht, ob nun gut oder schlecht, darüber wird hier bereits genug diskutiert.

Aber nicht als Trainer, hier ist er Neuling und steht mit einem Aufsteiger knapp über dem Strich. Ich wüsste nicht, wo er sich profiliert hat.

kepptn hat geschrieben:So ziemlich das einzige was, auser Bayern natürlich, die bide verbinden würde wäre dann der FCK als erste Trainerstation.

Falsch! Es wäre nicht Sforzas erste Station. Er ist im Moment Trainer in Luzern. Außerdem würdest du ja damit deine Aussage, dass er sich profiliert hätte, selbst widersprechen.

Ich wollte damit ausdrücken das wir bei Henke wirklich keine Ahung hatten was uns da ins Haus gechleppt wurde. Bei Sforza haben wir aber alle, genau das sagen uns ja die Diskussionen hier, eine ziemlich gute Vorstellung. Für die einen ist er der Keil der den Verein, die Manschaft, die Fanst, ja überhaupat alles spaltet, für die anderen der Messias.
George the Best

Beitrag von George the Best »

[quote="oxygen"]Der Ideale Trainer, braucht Erfahrung, muss sich mit dem Verein identifizieren, muss ein fairer Sportsmann sein... quote]

Ist ja schon gut Leute ich mach es ja, wo soll ich unterschreiben???

Nee mal so ohne Flachs, aus meiner Sicht ist der Sforza der ideale Mann. Der ist ehrgeizig, ein Stratege und scheut sich nicht den Mund aufzumachen und unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Manche sagen er sei ein Stinkstiefel, ich würde eher sagen, das ist ehrlich und zeigt Wille. Ist es nicht das was wir von unseren Spielern sehen wollen?

Solange ich auf den Betze gehe wollten wir immer ein Team sehen, dass sich zerreißt und bis zu letzten Minunte mit aller Macht sein Ziel erreichen will. Genau diese Attitüde hat das Team, dass unter Wolfgang Wolf auf dem Platz stand nicht an den Tag gelegt und genau deshalb musste er gehen. Obwohl er es wissen sollte welche Spielweise auf dem Betze verlangt wurde. Er konnte es den Jungs nicht vermitteln.

Und genau das ist der Punkt warum Sforza für mich der richtige Mann ist. Letzte Saison wären wir mit einem Sforza nicht abgestiegen. Solange er gespielt hat, hat er die anderen mitgezogen, wachgerüttelt und immer mit allen Mittel versucht sie anzutreiben. Er hat es ihnen und auch uns Fans noch letztes Jahr vorgelebt, und würde es Ihnen jetzt auch wieder vorleben und sie als Trainer dazu antreiben. Er wollte mit unserem Verein immer dahin wo wir hingehören, nämlich nach oben. Und ich bin mir sicher er würde uns auch wieder nach oben führen.

Zusammen mit Mikel Schönberg (und natürlich dem Rest des Teams) und uns Fans hat er die letzte Meisterschaft nach Lautern geholt und wird uns auch wieder nach oben bringen. Mich würde das Duo so ein bisschen an das Duo Schaaf / Allofs. Naja wie gesagt ist meine Meinung!

Wenn ich mir die anderen Gerüchte so ansehe, disqualifizieren sich viele von selbst. Toppi, der alte Suffkopp von der Mosel, glänzt nur in einer einzigartigen unkollegialität und Rumstänkerei. Jedes Mal wenn er hätte kommen können hat er irgendeine andere Ausrede gefunden. Der will nicht und wollte nie, denn er hat Angst sich seinen Namen kaputt zu machen, wahrscheinlich weil er Panik davor schiebt, dass er dann in Rivenich in seiner Kneipe sich immer alleine volllaufen lassen muss ohne die Schulterklopfer die sonst da immer rumgammeln.

Der Finke ist ein Freiburger und wird da auch in der nächsten Saison irgendwie tätig sein. Irgendwann wird der dort Präsident.

Der Gross ist sicher kein schlechter, aber hat auch bessere Optionen als zu uns zu kommen.

Neururer ist der größte Depp der in diesem Metier rumläuft, außerdem würde ich solange er das Sagen hätte nicht mehr zum FCK gehen.

Kohler, Rapolder disqualifizieren sich von selbst, da würde ich mit dem Rosso zusammen zum Pappbecherweitwurf hinter die Trainerbank gehen.

Alle anderen sind Kokolores, obwohl, der Otto ist leider zu starr und zu alt, sonst wäre er wirklich eine Überlegung wert.

Aber einen Namen will ich mal noch in die Runde werfen. Wie wäre es mit Milan Sasic??? Ich hab gehört da wäre man von FCK Seiten auch interessiert. Der hat in Koblenz richtig etwas aufgebaut. Außerdem ist das ein harter Hund der den Jungs Beine macht und mit nem jungen Sportdirektor kommt der auch prima zurecht, siehe damals Kuntz. Okay die Spielweise ist nicht die Schönste aber er weiß wie man aufsteigt...

So jetzt hab ich genug geredet. Obwohl eines noch:
Gott sei Dank ist Werner Lorant nicht auf dem Markt!!!!!

In diesem Sinne:
NUR DER FCK
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich verprasst." George Best R.I.P.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Marky hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Unser Franzl wäre doch der richtige.?? Alles was er anpackt, wird zu Gold. :lol:

jagudd der fck ein traditionsverein mit tollen fans, das wäre eine ehre für jeden trainer der welt dooooort auf der trainerbank platz zu nehmen...

Franzl im Knutköstüm wär noch reizvoller :lol: :lol: :lol:
cassava
Dauerkarte: Nein

Beitrag von cassava »

Also die Comments regen grad massiv auf...

Was solln das rumnölen auf Trainer die vielleicht nicht ma ein Interesse an euch (unsrem Verein) zeigen? Tun sies, würde das bisher gesagte reichen das zu ändern, tun sies nicht, dann passen sie eh nicht zu uns (?)
Und dann noch so billige wie polemische Ausrufe wie "Sforza? Nein Danke!" "Jeder Andere aber bitte nicht Sforza". Seid ihr behindert? Es wäre das beste wenn wir weiter Ignoranz durch die jeweiligen Trainer erfahren...

Was mich persönlich angeht würde ich Sforza bevorzugen. Er ist nämlich genau die passende Ergänzung zu eurem Käs denn ihr hier redet. Er ist ein großer Sportler und weiß seine Einstellungen zu vertreten. Ich könnte hier weitermachen, aber das Thema ist, spätestens seit derartige Ideen durch Schjönberg nur belächelt wurden, durch.

Bleibt also zu hoffen, dass es einen gibt, der erst nach getaner Arbeit zerroppt wird. Hoffentlich ist das kein Ur-Pfälzer, der "zu euch passt"... der würde sich vermutlich ritzen oder so...
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
mibi

Beitrag von mibi »

Hetti hat geschrieben:
Dennis79 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich alle den Arsch offen???? Sorry, aber was wollt ihr mit Sforza???? Dieser Selbstdarsteller soll bleiben wo er ist. Zwei mal ham sie den mit riesen Krach vom Berg gejagt und den wollt ihr wieder ham???? Was hat der für ne Ahnung als Trainer????Um den Aufstieg spielen???? Mit Sforza???? Das geht mir net in den Kopf....

Da stimm ich 100%ig zu!!!!!!!!Sforza is de größte scheiß!Da is ja de Basler noch besser!Warum eigentlich net?der lebt für de fck und is noch en richtige typ!!!!

Also leudz außer Toppi is von den Trainervorstellungen nur scheiß dabei und damit wird alles nur noch schlimemr!

ES MUSS JETZT EIN KNALLER HER!!!!

FORZA FCK

SFORZA........das wär ein Knaller...... :teufel2:
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Die letzten 3 Posts bestätigen genau das was ich oben schon mal geschrieben hab. Es bringt nix wenn wir uns hier gegenseitig zerreißen und beleidigen. Diskutiert lieber wieder vernünftig wie am Anfang und akzeptiert mal eine Meinung, auch wenn eure eigene eine andere ist.

Meine ist z.B. das Ciriaco Sforza eine sehr gute Lösung für den FCK wäre und so denke ich mit Meikel Schönberg zusammen das Schiff endlich wieder auf Kurs bringen könnte.

Aber letztendlich entscheidet der Vorstand und nicht wir, daher sollten wir bei den Diskussionen sachlich bleiben und den neuen, egal wers wird, bedingungslos unterstützen! Es geht schließlich nicht um den FCK und nicht um einzelne Personen!
WesterwaldTeufel

Beitrag von WesterwaldTeufel »

Also habe mir gedanken gemacht wer da zu uns kommen will und mir ist echt magat eingefallen weil ich denke das er noch mal lust auf was neues auf zu bauen und daser das kann hat mann ja in Stutgart gesehen und ich wäre auch für magat den von fussball hat der Ahnung und er kann die Spieler Quälen also ich bin für Felix Magat aber wen könnte die noch meine mit den guten Trainer die die meine also Grüße aus dem westerwald
Christian.G
Böhser Betzi

Beitrag von Böhser Betzi »

Also ich bin der Meinung, wir brauchen en Trainer mit Erfahrung im Geschäft und nem guten Namen!Das vielleicht mal ein etwas besserer Spieler sagt,den wir uns normal nicht leisten könnten, wenn mich der Trainer ruft komm ich auch für kleines Geld!

Mein Trainertipp!
Ein in der Bundesliga unbekannter!
Wenn die die Katze aussem Sack lassen wirds an allen ecken schallen: Wat,wer is dat den?! :D
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

WesterwaldTeufel hat geschrieben:Also habe mir gedanken gemacht wer da zu uns kommen will und mir ist echt magat eingefallen weil ich denke das er noch mal lust auf was neues auf zu bauen und daser das kann hat mann ja in Stutgart gesehen und ich wäre auch für magat den von fussball hat der Ahnung und er kann die Spieler Quälen also ich bin für Felix Magat aber wen könnte die noch meine mit den guten Trainer die die meine also Grüße aus dem westerwald

Da stimm ich dir nicht zu. Der Magath hats nicht geschafft mit den Bayern-Spielern vernünftigen Fussball spielen zu lassen, wie soll er das mit dem hier vorhandenen Spielermaterial schaffen? Nichts gegen die Mannschaft, aber es hat schon Gründe warum unsere Spieler 2. Liga spielen und die der Bayern Champions League, obwohl hoffentlich Uefa-Cup...
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Block 9 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:

Dann wird er aber von den ganzen kleinen Kiddies totgeknuddelt :shock:

Ist doch egal, ob totgeknuddelt oder von uns schon vorab totgeredet.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
geist

Beitrag von geist »

Nummer20 hat geschrieben: Der Magath hats nicht geschafft mit den Bayern-Spielern vernünftigen Fussball spielen zu lassen, wie soll er das mit dem hier vorhandenen Spielermaterial schaffen?

Aber WesterwaldTeufel hat ja auch das Beispiel Stuttgart gebracht. Dort war bei Magaths Einstieg auch kein Geld da, er setzte auf junge Spieler, geführt von ein paar Erfahrenen - und der Erfolg kam, Höhepunkt war die sensationelle Vizemeisterschaft.

Vielleicht kann Magath genau das besser als mit einem Starensemble zu arbeiten, er wäre nicht der Erste (aber nebenbei bemerkt: erfolglos war er in München ja auch nicht). Problem bei Magath: Können wir ihn bezahlen?
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@Nummer20

Du hast ja grundsätzlich Recht, mit deiner Forderung. Das Beispiel, an welchem du diese postuliert hattest, fand ich jedoch falsch. Genauso finde ich es falsch, grundsätzlich das Zulassen von verschiedenen Meinungen untersagen zu wollen, nur weil es noch nicht spruchreif ist, wer denn Trainer werden wird oder nur weil man vom Können eines Einzelnen nicht überzeugt ist.

Ich will aber ebenfalls (an alle, nicht an dich) appellieren, nicht nur irgendwelche polemischen Äußerungen hier fallen zu lassen, sondern mal vernünftig zu argumentieren. Ich verlange ja noch nicht mal, dass jeder fundierte Thesen zu jedem Trainer hat. Ein Bauchgefühl ist schon legitim, nur muss man dieses ja auch nicht gleich in einer "Wolf RAUS!!!"-, "Sforza der DEPP"-, "Wenn der kommt, dann trete ich aus"-Polemik breit treten. Da hat cassava zweifelsfrei Recht.

ABER @cassava: Du forderst vernünftiges Argumentieren und fragst erst mal, ob denn alle behindert seien?!? Sorry, aber Toleranz einfordern für nominelle Trainer, dann selbst aber hier alle, die nicht deiner Sforza-Meinung sind, bezichtigen, "Käs zu reden". Großer Sport, wahrhaftig!

@Rosso

Deine Glosse hier in Ehren (ist ja auch wirklich gelungen), aber eine Diskussion in vernünftigem Rahmen sollte man auch nicht unnötig ins Lächerliche ziehen. Dass in der jetzigen Situation (z.T. heiß) über eine Wolf-Nachfolge diskutiert wird, ist doch das normalste von der Welt. Dass dann das ein oder andere Argument vielleicht in den Augen anderer lächerlich erscheint, das ist doch verständlich, aber auch nicht überzubewerten, so lange eine anständige Form gewahrt ist. Wär ja auch langweilig, wenn jeder stets dasselbe denken würde.

Mag sein, dass potentielle Trainer auch durch die Diskussionen hier gleich abgeschreckt werden (immerhin sehen sie so gleich, was sie bei uns erwartet :teufel2: ). Trotzdem ist so eine Diskussion hier nicht ganz unwichtig (wieder mit der Einschränkung, dass sie vernünftig geführt wird), spiegelt sie doch das derzeitige Stimmungsbild der meisten Fans ganz gut wieder. Von daher weiß ich nicht, ob man z.T. wirklich gute Argumente glossenartig ins Lächerliche ziehen muss...

Grüße, SuperMario
Cogito, ergo sum!
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

geist hat geschrieben:
Nummer20 hat geschrieben: Der Magath hats nicht geschafft mit den Bayern-Spielern vernünftigen Fussball spielen zu lassen, wie soll er das mit dem hier vorhandenen Spielermaterial schaffen?

Aber WesterwaldTeufel hat ja auch das Beispiel Stuttgart gebracht. Dort war bei Magaths Einstieg auch kein Geld da, er setzte auf junge Spieler, geführt von ein paar Erfahrenen - und der Erfolg kam, Höhepunkt war die sensationelle Vizemeisterschaft.

Vielleicht kann Magath genau das besser als mit einem Starensemble zu arbeiten, er wäre nicht der Erste (aber nebenbei bemerkt: erfolglos war er in München ja auch nicht). Problem bei Magath: Können wir ihn bezahlen?

Ich sehe das Problem nicht in möglicherweise fehlendem Erfolg, sondern, darin, dass er in München, mit weitaus besseren Fussballern als beim FCK, es nicht geschafft hat den Offensivfussball spielen zu lassen, den hier 90% der User fordern. Natürlich wäre er eine überaus interessante Lösung, aber ob er wirklich aus der Champions League in die 2. Liga wechselt? Und dann geb ich dir absolut recht in der Frage nach der Finanzierung...
Gesperrt