Genau das meint ich ja was bringt es auf Papier wenn man bessere Spieler hat wenn auf dem Platz 11 Einzelspieler stehen. Das ist einfach kein Team. Wenn man wenigstens ne stabile Abwehr hätte wie letzte Saison aber die ist ja auch Löchrig wie ein Schweizer Käse. Bei den ganzen Neuverpflichtungen war auch nicht ein einziger Treffer dabei alles Mitläufer.F.W.8 hat geschrieben:Dresden hat definitiv nicht mehr Qualität, aber zweifellos die richtige Mentalität. Darauf kommt es viel mehr an. Nur, wie soll das bei uns passen?Wenn ich schon die Mimose von Kapitän sehe oder den Flatter-Vucur oder den Ziegler.....Die Mannschaft ist nicht fußballerisch sondern charakterlich falsch zusammengestellt. Da muss du den richtigen Trainer haben, der konsequent aussortiert und schnell die richtige Chemie herstellt.Tyosuabka hat geschrieben:Liebe Leute wir können aufhören auf andere Vereine zu schauen wir werden sang und klanglos absteigen abgeschlagen auf den letzten Platz wie in unseren letzten 1. Liga Jahr. Die Liga ist ausgeglichen jeder kann quasi jeden Schlagen Ausnahme : der FCK der mit Abstand den miesesten zusammengestellten Kader hat die die 2. Liga je gesehen hat zusammengestellt von Mr. Notzon dem Experten.
Total daneben, jetzt Boris Notzon für den Scherbenhaufen verantwortlich machen zu wollen.Tyosuabka hat geschrieben:... Die Liga ist ausgeglichen jeder kann quasi jeden Schlagen Ausnahme : der FCK der mit Abstand den miesesten zusammengestellten Kader hat die die 2. Liga je gesehen hat zusammengestellt von Mr. Notzon dem Experten.
Troglauer hat geschrieben:Total daneben, jetzt Boris Notzon für den Scherbenhaufen verantwortlich machen zu wollen.Tyosuabka hat geschrieben:... Die Liga ist ausgeglichen jeder kann quasi jeden Schlagen Ausnahme : der FCK der mit Abstand den miesesten zusammengestellten Kader hat die die 2. Liga je gesehen hat zusammengestellt von Mr. Notzon dem Experten.
Wer hat denn zu verantworten, dass man den Chefscout zum SD machen musste, weil sich keiner mehr gefunden hat, der hier noch als SD arbeiten wollte?
Wer hat denn dafür gesorgt, dass man einen SK absägt aber keinen Vorstand mit Fußballkompetenz holt, der die Lücke halbwegs ausfüllt?
Hier war doch noch letztes Jahr die absolute Mehrheit glückselig und freudestrahlend. Endlich hat der Sonnenkönig abgedankt, blos keinen starken Mann mehr, lasst uns die Verantwortung auf viele Schultern verteilen, der AR muss mal richtig Aufsicht führen, ja ja der Riesenkampff, der versteht was von Unternehmensführung, endlich ein Vorstand der was von Finanzen und Marketing versteht, bei 4 Mio muss man den Koch sofort verkaufen, ganz klar, total überbewertet der Junge...
Wer noch beim größten Unsinn laut Hurra schreit und seinen Kopf nur hat, um die Pletschkapp draufzusetzen, der muss sich nachher auch nicht wundern, wenn alles Bruch und Dalles ist.
....ist nicht gegen dich persönlich gemünzt.
oh man was nimmst du denn...?Otto Rehagel hat geschrieben:"Westkurvenalex" >>> stimme Dir 100% zu !
Ich wäre für einen sogenannten Aktivtausch bei der Mannschaft.
Halfar, Ziegler, Vucur, Moritz ab zu den Amateuren ab morgen und von denen noch ein/zwei in die Erste Mannschaft. Die haben das was den Erfahrenen abhanden gekommen ist > Mentalität !
Hinten:
Salata (1,95 cm, A-Jugend Vizemeister) kann auch nicht schlechter als Vucur sein. Abu Hanna daneben stellen.
Dazu ... Mwene ? Kessel und Correia ?
Mitte:
Seufert ? Tomic ? Borello ? Manni ? Atik ? Kastaneer ?
Spalvis und Andersson vorne ...
Jeff setze endlich Zeichen und sortiere knallhart aus. Es kann NICHT schlechter werden.
Die Jugend bekommt dann noch einen Leihspieler für die Abwehr und das Mittelfeld ab Januar an die Seite und dann wird das vielleicht noch was.
Was?! Abu Hanna ist noch der beste da hinten. Er hat das, was den anderen 8-9 fehlt, Mentalität! Und es ist ja nicht so, als würde kein A-Jugend Bundesliga Spieler den Sprung in die 2 Liga schaffen.. oh manYogi hat geschrieben:oh man was nimmst du denn...?Otto Rehagel hat geschrieben:"Westkurvenalex" >>> stimme Dir 100% zu !
Halfar, Ziegler, Vucur, Moritz ab zu den Amateuren ab morgen und von denen noch ein/zwei in die Erste Mannschaft. Die haben das was den Erfahrenen abhanden gekommen ist > Mentalität !
Hinten:
Salata (1,95 cm, A-Jugend Vizemeister) kann auch nicht schlechter als Vucur sein. Abu Hanna daneben stellen.
Mitte:
Jeff setze endlich Zeichen und sortiere knallhart aus. Es kann NICHT schlechter werden.
Die Jugend bekommt dann noch einen Leihspieler für die Abwehr und das Mittelfeld ab Januar an die Seite und dann wird das vielleicht noch was.
sorry , hast du schon mal A Jugend Spiele gesehen ?
wohl kaum... wenn du meinst in unserer Lage können uns A Jugend Spieler helfen![]()
![]()
Und Abu Hanna , oje oje nicht 2. Liga tauglich , zumindest das was er auf dem Platz bei uns abliefert.
Taktik ? DAS Wort kennt er gar nicht, frag mich jedesmal was der überhaupt da spielt
Yogi hat geschrieben:oh man was nimmst du denn...?Otto Rehagel hat geschrieben:"Westkurvenalex" >>> stimme Dir 100% zu !
Hinten:
Mitte:
sorry , hast du schon mal A Jugend Spiele gesehen ?
wohl kaum... wenn du meinst in unserer Lage können uns A Jugend Spieler helfen![]()
![]()
Und Abu Hanna , oje oje nicht 2. Liga tauglich , zumindest das was er auf dem Platz bei uns abliefert.
Taktik ? DAS Wort kennt er gar nicht, frag mich jedesmal was der überhaupt da spielt
Selbst damals in dieser schwierigen Saison hatten wir nach der Hinrunde 5 Punkte!! mehr als in dieser Saison. Aber wahrscheinlich gewinnen wir ja die nächsten beiden SpieleSatanische Ferse hat geschrieben:Nicht verwunderlich, dass eine Mannschaft mit sowieso angegriffener Psyche, nach erneuter Rücklage, wieder verursacht durch eine unverzeihliche individuelle persönliche Fehlleistung, nicht so schnell wieder ins Spiel zurück findet.
An der fehlenden läuferischen Leistung liegt es nicht. Die Werte waren top. Jedem einzelnen Spieler sitzt die Angst im Nacken. Dem Gegentor ging eine spürbar zähe Phase zunehmender eigener Gehemmtheit voran, als man es einfach nicht schaffte, den Ball aus der eigenen Hälfte zu bekommen. Da hatte man als erfahrener Fußballfan gewisse ungute Vorahnungen...
Von Mwene und Hana kam über die Seiten so gut wie kein Druck. Das Trainerteam hätte reagieren müssen. Nach 45, allerspätestens nach 60 Minuten. Denn bis dahin gab es kaum Durchschlagskraft über die Seiten. Ist Guwara in einem Formtief oder warum darf der nicht mehr auf den Platz? Man hätte dringend Impulse gebraucht. Von ihm hätten sie ausgehen können.
Es tut mir leid um Halfar, der kämpft und rackert. Aber dabei springt viel zu wenig bei raus. Außerdem scheint auf Moritz Halfars Anwesenheit lähmend zu wirken. Das müssen keine gegenseitigen Animositäten sein. Diese Spielertypen passen eben vielleicht nicht zusammen. Warum nicht mal wieder mit dem spielfreudigeren Atik? Borello und Spalvis, der seine Klasse wieder angedeutet hat, sind belebende Elemente.
Auffallend ist die ausgeprägte Zweikampfschwäche. Nicht zweitligatauglich. Auch wird oft genau in die falsche Richtung verlagert. Und insgesamt alles zu behäbig. Es dauert viel zu lang. Aber das hat u.a. auch mit dem mangelnden Selbstwertgefühl zu tun. Diese Lähmung verhindert den Drive. Ohne den fehlt der Schwung und die Dynamik.
Angesichts der Verunsicherung im Abwehrbereich würde ich in den nächsten drei Spielen weiter aus einer verstärkten Abwehr heraus agieren. Mit schnellen Kontern und vorne weiter mit Andersson und Spalvis.
Es ist beklemmend. Wir hatten vor 10 Jahren schon einmal so einen Negativtrend. Noch haben wir genügend Spiele vor uns. Damlas glaubten wir auch nicht mehr an die Moral und das Können der Spieler. Doch es gab eine Wende. Das Ergebnis von heute in Düsseldorf zeigt, alle Mannschaften sind schlaggbar. Wir müssen weiter machen. Lautrer geben niemals auf.
Sind ja ein bisschen andere Vorraussetzungen..ob man nun Liga2 absteigt, mit nem Etat und nem finanziellen Background der wohl voraussichtlich den sofortigen Wiederaufstieg bedeutet..oder, ob man in Liga XY gehen muss/könnte, da Insolvenz droht..und der Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.Reza hat geschrieben:was ist los mit euch FCK Fans!!?
ich wohne in der nähe von Köln und vom FC Köln Fans umgeben, die haben von 13 Spiele nur 2 Punkte geholt aber keiner von denen redet über Abstieg keiner sieht ein Endzeit Drama wie ihr hier in dieses Forum .
Aber das ist in keinster Weise vergleichbar. Da geht es um einen - auch unglücklichen - Lauf, der zum Zweitligaabstieg führen kann. Das aber nach einer fantastischen letzten Saison.Reza hat geschrieben:was ist los mit euch FCK Fans!!?
ich wohne in der nähe von Köln und vom FC Köln Fans umgeben, die haben von 13 Spiele nur 2 Punkte geholt aber keiner von denen redet über Abstieg keiner sieht ein Endzeit Drama wie ihr hier in dieses Forum .
Wenn wir den finanziellen Backround nicht haben, und dies immerhin im ersten Schritt ja auch erkennen (denn es ist ja so), dann sollten wir eben anstatt zu lamentieren unseren Club bald in die Lage versetzen hier Gleich zu ziehen.sandman hat geschrieben:Sind ja ein bisschen andere Vorraussetzungen..ob man nun Liga2 absteigt, mit nem Etat und nem finanziellen Background der wohl voraussichtlich den sofortigen Wiederaufstieg bedeutet...Reza hat geschrieben:was ist los mit euch FCK Fans!!?
Ach @potto, wenn du die Entwicklung der letzten Monate besser verkraften kannst, indem du SK jetzt sogar für das gegenwärtige Versagen auf dem Platz verantwortlich machst, dann sei es dir gegönnt.potto hat geschrieben:...
Mehr als bei der Innenverteidigung Vucur und Ziegler, die uns (sorry @troglauer) die alte Führung hinterlassen hat. Und die haben es damals geschafft, ein Heidengeld für die auszugeben. Das war die Hinterlassenschaft.
Alle Nachkommenden waren doch erst mal geschockt von der Situation, die sie nach Kuntz/Gr. beim FCK vorgefunden haben. Stöver hatte kein Geld für Spieler und Klatt war völlig perplex, als er die brutale finanzielle Lage analysiert hatte.
Wie kam es denn zu dem Abgang von Kuntz? Er wollte in der Winterpause, nachdem klar war, dass es bergab geht sportlich, noch einen weiteren abgehalfterten Altstar verpflichten. Obwohl die Geier schon kreisten...
Satanische Ferse hat geschrieben:Nicht ... Dynamik.
Angesichts der Verunsicherung im Abwehrbereich würde ich in den nächsten drei Spielen weiter aus einer verstärkten Abwehr heraus agieren. Mit schnellen Kontern und vorne weiter mit Andersson und Spalvis.
.
Siehst du und genau das will mir einfach nicht in die Birne. Die Liga ist ziemlich ausgeglichen - wir gewinnen gegen Dresden (egal wie und warum?) und Dresden gewinnt gegen Düsseldorf und das im Grunde sehr souverän. Führt fertig einfach mal so Pauli ab - Beispiele hierzu gibt es genug. Andere haben für mich auch keinen so dollen Kader, so dolles Personal - eines eint alle, es sind Profis. Jede andere Mannschaft punktet einfach, mal da mal dort, wo auch immer. Nur wir bekommen es einfach nicht auf die Kette - mal zwei Spiele zu gewinnen und dazu im dritten Spiel einen Punkt zu holen - damit wäre schon viel gewonnen!Alm-Teufel hat geschrieben:Schau sich einer die Dresdner an. Respekt! Die Liga ist, bis auf eine Ausnahme, wirklich sehr ausgeglichen!
Die Definition im letzten Satz kommt mir so bekannt vor und stammt vom Vorstand - steht ja schwarz auf weiß.Otto Rehagel hat geschrieben:Satanische Ferse hat geschrieben:Nicht ... Dynamik.
.
Sorry aber da brauchst Du Spieler die die beiden Spitzen mit Pässen füttern. Und die die es machen sollen können es nicht, dürfen aber jede Woche wieder auf den Platz ...
Es müssen mal Zeichen gesetzt werden. Auf dem Betze herrscht viel zu viel Ruhe. Man könnte meinen wir spielen eine sorgenfreie Saison.
im Abstiegskampf ist ja mal nett ausgedrückt. Wir sind mit Abstand der Absteiger Nr. 1.Ingo hat geschrieben:[ Bild ]
... Der FCK steckt damit immer tiefer im Abstiegskampf... [/b]
Quelle: Der Betze brennt