ExilDeiwl hat geschrieben:Wenn ich die Mio. Ablöse für Platte sehe und dann daran denke, was Ewerton gekostet hätte, dann frage ich mich, wie man Platte bezahlen soll. Manche hier waren ja der Ansicht, dass wir die 800 TEUR plus 600 TEUR Gehalt nicht zahlen können. Wenn es danach geht, könnten wir auch einen Platte nicht bezahlen...
Es gibt auch noch eine dritte Seite neben Ablösesumme und Gehalt zu bezahlen, den Berater.
Der Berater vom Mainzer Jairo hat da mal gezeigt, wie der Hase läuft. Branchenüblich bekommen die Berater über die Vertragslaufzeit verteilt 8-10 % der Ablöse (das kommt extra, ist in der normalen Ablöse nicht drin), die FIFA empfiehlt 4-5 %. Jairo sollte 3 Mios kosten, dessen Berater hat wohl 800.000 Euro Honorar gefordert, und das meiste sofort, nicht verteilt.
Heldt wollte nach dem schon angesetzten Medi-Check mit dem Berater verhandeln, der hat sich das Nachts um 1 Uhr anders überlegt, und den Medi-Check abgesagt. Erst müsse das Honorar verhandelt sein. Darauf hin hat Heldt den ganzen Wechsel (zurecht) platzen lassen.