Müller im Tor: Macht Sinn, er strahlt (eigentlich) mehr Ruhe und auch Sicherheit aus als Sippel und kostet wahrscheinlich weniger als die Hälfte im Jahr.
Vucur: Macht auch Sinn, denn die Innenverteidigerposition muss nicht mit teuren Spielern besetzt werden. Ich traue ihm die Rolle auf jeden Fall zu.
Heubach: Kann gar nicht verstehen, wie manche den Jungen schon abschreiben. Er hat sich seit Mitte der letzten Saison richtig gut ins Team eingefügt und seine Zweikämpfe lassen sich echt sehen. Ihn im FCK-Trikot zu sehen macht Spaß.
Löwe: Auch wenn man bei ihm keine Wirkliche Leistungssteigerung in den letzten Jahren erkennen konnte und sein Art sich auszudrücken (jetzt erst recht) grenzwertig ist, finde ich ihn nach wie vor sympatisch. Er kann auch mal eine dreckige Grätsche auspacken. Müsste sich aber noch wein wenig mehr trauen oder zusammenreißen.
Ziegler: Ein Transfer der für mich Sinn macht. Er scheint charakterlich gut ins Team zu passen und kann zudem auch noch mehr als drei Sätze geradeaus reden. Er spielt intelligenten Fußball, nur der Start lief noch ein wenig holprig. Er wird sich noch ins Team finden und wir werden noch froh sein, dass er da ist!
Ring: Ich tippe mal stark drauf, dass er mit der Vaterrolle im trauten Heim ein wenig überfordert, bzw. zu eingenommen ist. Eine Pause würde ihm evtl. wirklich gut tun. In spätestens 2 Monaten dürfte er aber wieder zu alter Stärke zurückfinden.
Karl: Absoluter Teamplayer dessen Geschwindigkeitsdefizit mit den anderen schnellen Jungs nun nicht mehr so auffällt!
Halfar: Zu ihm braucht man nichts schreiben. Bestes Alter, super Kicker! DANKE DANKE DANKE, dass er wieder beim FCK ist.
Pritsche: Günstiger Stürmer, gute Anlagen. Ist beweglicher als Hofmann und gefährlicher zudem. Hätte nicht unbedingt den ELfer verschießen müssen, aber ich glaube an ihn! Der Junge wird seinen Frust noch von der Seele schießen!
Colak: Ebenfalls wendiger Spieler, der nochmal Druck machen kann und über ein sehr ansehnliches Spiel verfügt. Ich traue ihm zu, dass er zeigen will, was er zu bieten hat.
Piossek & Pich: Beides Spieler die wir vom Typ her unbedingt brauchen!!! Auf den Aussen machen für mich nur Spieler Sinn, die robust sind, damit das Spiel nicht nach hinten zerfällt. Beide bringen dies mit. Ich hoffe und bin zudem guter Dinge, dass sie ihre Chancen nutzen werden!! Thommy wird somit wieder eine Waffe für die spätere Stunde....
Görtler: Wird wahrscheinlich ein wenig untergehen. Den Sprung zwischen den Ligen wird er nicht so ohne weiteres hinbekommen, aber was hat man bei ihm zu verlieren? Spieler mit bayrischer Vergangenheit lassen sich relativ gut zu Geld machen, selbst wenn sie nur sporadisch in ihren Einsätzen treffen. Ich würde ihm mehr aber sehr gönnen!
Gesamteindruck: Aus der Position des Hinterhalts (Ziel ca. 5 Platz) kann mit diesem Team einiges an Spaß eingefahren werden. Wer vom Aufstieg träumt, sollte sich jedoch besser mal ein wenig das Herz massieren lassen, denn in der 2. Liga entscheiden noch andere Dinge eine erfolgreiche Saison als in der ersten. Hier wären mit Einsatzwille, dem Ausbleiben von größeren Verletzungen, Glück, den bedingungslosen Rückhalt (und Vertrauen) der Fans und auch einem guten Schiedsrichterauge nur einige wenige zu nennen....