Forum

Hall of Game: FCK-Barcelona 3:1 | FCK verpasst die Sensation nur hauchdünn! (Der Betze brennt)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Das merkt man, ich war doch da. :teufel2:
Wann warst Du da? :?:

Bevor ich kam oder danach?
War'n Scherz, hab an dem Abend beschlossen nimmer in die Kälte zu wollen, sind immerhin 30min. Fussmarsch zum 12. Mann!
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das Spiel hallt heute noch bei den Beteiligten nach:

http://www.goal.com/de/news/955/champio ... rstatement :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:Das Spiel hallt heute noch bei den Beteiligten nach:

Wahnsinn, habe ich gestern auch gelesen. Der Guardiola hat offenbar immer noch Alpträume :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Loki

Beitrag von Loki »

kepptn hat geschrieben:Das Spiel hallt heute noch bei den Beteiligten nach:

Echt der Hammer, dass so einer wie Guardiola nach so einer Ewigkeit sich noch dran erinnert. Aber da der FC Bayern nicht der FCK ist, wirts auch nur ein Schaulaufen für Barca. Wahrscheinlich gewinnen die sogar noch in München.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
Marky

Beitrag von Marky »

Guardiolas böse Erinnerungen an den Betze heute in allen Medien!

Sensationell :teufel2:

SCHEISS BARCELOOOOOONA
WIR SINGEN SCHEISS BARCELONA
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Äußerst verwegen,die Arroganz-Arena mit dem damaligen Betze und der unbeschreiblichen Atmosphäre zu vergleichen :D
Lestat
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

OWL-Teufel hat geschrieben:Äußerst verwegen,die Arroganz-Arena mit dem damaligen Betze und der unbeschreiblichen Atmosphäre zu vergleichen :D
Den Vergleich finde ich auch gewagt. 8-)
Allerdings ist es doch bemerkenswert das auch der ein oder andere Beteiligte auf der Seite des FC Barcelonas den Kick damals noch nicht vergessen hat. Scheint wohl auch bei den Katalanen einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Herrlich :love: Hier noch ein toller Artikel... alleine schon die Überschrift, aber auch sonst:

Furcht vor dem Kaiserslautern-Syndrom

Dass dieses Viertelfinale noch spannend werden könnte, glaubt nur noch einer: Barças Trainer Josep Guardiola. "Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen", sagt er: "Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Kaiserslautern, Herbst 1991. Damals hatte Barça, mit Guardiola im Mittelfeld, ein Europacup-Hinspiel 2:0 gewonnen, nur um im Rückspiel in der Pfalz nach 76 Minuten 0:3 zurückzuliegen. Ein Tor von Bakero in letzter Minute rettete sie - am Ende jener Saison eroberten sie erstmals die Champions League.

Wegen des Kaiserslautern-Syndrom wird Guardiola trotz des Vier-Tore-Komforts in München eine Prachtelf aufbieten, im Angriff mit Samuel Eto'o und Thierry Henry. Nur der dritte aus Barças Tormaschine, Lionel Messi, wird durch den auf andere Art nicht weniger spektakulären Andrés Iniesta vertreten.

Kompletter Text: http://www.ksta.de/html/artikel/1239100949506.shtml
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lestat
Beitrag von Lestat »

Herrliche Aussage von Guardiola, dem scheint ja heute noch der Angstschweiß auszubrechen wenn er an das Spiel denkt :)
Ach ja wenn bloß diese laufenden 150 cm vom Bakero und sein Kopfballtor nicht gewessen wären. :cry:
Zuletzt geändert von Lestat am 14.04.2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Lestat hat geschrieben:Herrliche Aussage von Guardiola, dem scheint ja heute noch der Angstschweiß auszubrechen wenn er an das Spiel denkt :) ....
Naja, nicht nur ihm, ich erinner mich auch nur ungerne an dieses Spiel, selten bin ich so schnell vom Himmel in die Hölle geschickt worden, ... und alles nur wegen dieser einen Minute ... gute Stimmung, super Spiel unserer Jungs, alles in Butter und dann... Totenstille, ich glaub in dieser letzten Minute stand vielen im Stadion das Herz still, begreifen konnts keiner bei mir hält dieser Zustand noch heute an, denn ich verstehs immer noch nicht.
! Einmal FCK - immer FCK !
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

Überschrift einer Spanischen Zeitung namens "Sport" nach dem CL-Halbfinale gestern gg Chelsea:

"Kaiserslautern II - ihr seid Helden!"

Also die vergessen uns nimmer :D
Druff und dewerre :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

SausrumDeiwel hat geschrieben:Überschrift einer Spanischen Zeitung namens "Sport" nach dem CL-Halbfinale gestern gg Chelsea:

Nicht schlecht! :) War ja aber auch ein sehr krasses Spiel gestern. Ich musste ab der 75. Minute und der drückenden Überlegenheit von Chelsea auch die ganze Zeit an "Kaiserslautern" denken, und genau so kam es dann ja auch... Weiß eigentlich jemand, ob der Schiedsrichter heil nachhause gekommen ist? ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

Hier nochmal der gesamte Artikel:

Kaiserslautern II: ¡Sois unos héroes!

Fue lo más parecido a un terremoto de felicidad. Un estallido de alegría de dimensiones sísimicas. Corrían las 22.40 horas de la noche. El Barça perdía por 1-0 y estaba virtualmente fuera de la Champions... Pero, en pleno descuento, y con el tiempo casi cumplido, Andrés Iniesta metió de forma más que merecida a los discípulos de Pep Guardiola en la final del próximo 27 de mayo. ¡Roma nos espera!.

¿Recuerdan el mágico gol de Bakero en Kaiserslautern en la Champions de 1992, año en el que el club azulgrana acabó ganando su primera Copa de Europa?. Pues fue un calco. El Barça rozaba el KO, el Chelsea tenía la eliminatoria en el bote gracias a un golazo de Essien, y todo apuntaba a una nueva final entre londinenses y Manchester United, como el año pasado. Pero Andrés Iniesta evitó el desastre. Un balón suelto en la frontal, un disparo inapelable, 1-1... ¡y a la final!. Una de esas noches mágicas que, con el paso del tiempo, se transmiten de padres a hijos, de generación en generación...
[...]

hier der link:

http://www.sport.es/default.asp?idpubli ... cio_PK=803

Vielleicht kann das ja mal jemand übersetzen :D
Druff und dewerre :teufel2:
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Der interessante Absatz:
www.sport.es hat geschrieben:¿Recuerdan el mágico gol de Bakero en Kaiserslautern en la Champions de 1992, año en el que el club azulgrana acabó ganando su primera Copa de Europa?. Pues fue un calco.
Erinnern sie sich an das magische Tor von Bakero in Kaiserslautern in der Champions League von 1992, dem Jahr in dem der rotblaue Club seinen ersten Europapokal gewann? Es gab halt einen Abklatsch.

Im Rest steht bloß was übers Spiel an sich :wink:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Sagenhafte Parallele. Da mussten wohl einige an unser Spiel 1991 denken. Nur dass der Schiri noch schlechter war als damals :wink: .
Schärjer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schärjer »

Thomas hat geschrieben:
SausrumDeiwel hat geschrieben:Überschrift einer Spanischen Zeitung namens "Sport" nach dem CL-Halbfinale gestern gg Chelsea:

Nicht schlecht! :) War ja aber auch ein sehr krasses Spiel gestern. Ich musste ab der 75. Minute und der drückenden Überlegenheit von Chelsea auch die ganze Zeit an "Kaiserslautern" denken, und genau so kam es dann ja auch... Weiß eigentlich jemand, ob der Schiedsrichter heil nachhause gekommen ist? ;)
England hat er überlebt.Am Flughafen in Oslo hat man ihn durch den Hinterausgang geschleust,damit er den wartenden Journalisten entgeht.Ich mag zwar Chelsea nicht,aber es war schon merkwürdig,wieviel der Schiri gestern übersah.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schärjer hat geschrieben: ...

Ich mag zwar Chelsea nicht,aber es war schon merkwürdig,wieviel der Schiri gestern übersah.
In Mainz wird man sich schonmal den Namen gemerkt haben, falls man mal wieder ins internationale Geschäft "rutscht".
Marky

Beitrag von Marky »

Tolle Geschichte!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ich mag Chelsea auch nicht, aber die spanischen Medien haben auf jeden Fall ne komische Auffassung von Heldentum, damals wie heute!
Wär ich vorgestern Ballack gewesen, ich hät zugeschlagen
Thomas
Beitrag von Thomas »

Einfach klasse! :) Nach zwei Jahren zwar etwas ungewöhnlich, aber ich habe das Ganze mal in einem Update des Hauptartikels zum Barca-Spiel für die Nachwelt festgehalten:

Update vom Mai 2009: Nicht nur auf dem Betzenberg, sondern auch beim Weltklub FC Barcelona denkt man viele Jahre später noch an dieses legendäre Spiel zurück. So gab Barca-Trainer Guardiola im Frühjahr 2009 nach einem 4:0-Sieg (!) im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayern München folgendes zu Protokoll: „Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ Einige Wochen später, Barcelona hatte gerade durch ein Last-Minute-Tor beim FC Chelsea das Finale erreicht, titelte die spanische Zeitung „Sport“: „Kaiserslautern II - Ihr seid Helden!“
GeorgesLLN

Beitrag von GeorgesLLN »

Hab dieses Video gefunden, und es hat mich einfach nur stolz gemacht... Aber seht und hoert es euch einfach an:

http://www.youtube.com/watch?v=kSVcTYPIebM

@Mainz, Wolfsburg, Hoffenheim usw. : In Europa kennt euch keine Sau!

:teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 27.05.2009, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in passenden Thread.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

GeorgesLLN hat geschrieben:Hab dieses Video gefunden, und es hat mich einfach nur stolz gemacht... Aber seht und hoert es euch einfach an:

http://www.youtube.com/watch?v=kSVcTYPIebM

@Mainz, Wolfsburg, Hoffenheim usw. : In Europa kennt euch keine Sau!

:teufel2:
Alder....ich hab grad abartige GÄNSEHAUT
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Georges:
Wow, wirklich sehr geil! Danke :teufel2: Das muss ich gleich mal in dem Hall of Fame-Update ergänzen... Auch klasse die ganzen Kommentare bei dem Video, auch wenn ich nicht alle 350 gelesen und nur das englische verstanden habe.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Ganz klar sollte man den Reporter mal an einem Spieltag zum Betze einladen :!:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
kepptn
Beitrag von kepptn »

Teufel82 hat geschrieben:Ganz klar sollte man den Reporter mal an einem Spieltag zum Betze einladen :!:
Man sollte ihn bei Premiere einstellen als Komentator für Betzespiele.

Bin ich der Einzige der nach dem Messi Treffer eben ein Flashback hatte? :shock:
Zuletzt geändert von kepptn am 27.05.2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten