..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Und keiner der genannenten Trainer war so lange im Amt
Keiner der geannenten Trainer war so lange im Amt wie CK, weil - Foda mal statistisch außen vorgelassen - keiner dieser Trainer so erfolgreich war wie CK.
Müssen wir ersthaft einen Rückblick in unsere so rumreiche jüngere Vergangenheit unternehmen?
06/07: Platz 6
07/08: Platz 13
08/09: Platz 7
Die Trainer durften nicht bleiben, weil man mit ihnen härter umgegangen ist als mit CK, sondern weil die Leistungen allesamt Grutze waren.
CK hat zweimal Platz 4 vorzuweisen, zweimal erfolgreiche - und das ist für uns extrem wichtig - Runden im DFB-Pokal und hat darüber hinaus in beiden Jahren Dank seiner Leistung uns zu einem Transferüberschuss geholfen. Ohne die beiden letzteren Punkte sähe es finanziell wohl ziemlich düster aus.
Aber ich raff dieses Forum hier eh nicht mehr
Auf der einen Seite wird sich über unsere Mannschaft von letzter Saison lustig gemacht. Da wird Sippel beschimpft. Sich über Demirbay und Stöger lustig gemacht. Lakic und Hofmann als absolute Nulpen hingestellt. Und das Matmour weg ist findet auch keiner traurig.
Das halbe Forum ist sich einig, dass unser Team letztes Jahr nur aus Vollpfosten bestand. Gleichzeitig wird der Trainer aber angegangen, weil er mit diesem - dann auf einmal doch wieder - überragendem Spielermaterial nicht auf den Aufstieg geschafft hat.
Das setzt sich dann diese Saison fort:
Entweder ist unser Kader wirklich besser diese Saison, dank Halfar und Pritsche. Wenn ich zu diesem Schluss komme, dann kann ich CK aber nur zu den 4. Platz letzte Saison gratulieren.
Oder ich glaube, dass CK letzte Saison Mist gemacht hat und unser Kader total stark war. Dann sollte ich aber aufhören auf den Abgängen draufzuhauen. In diesem Fall muss ich aber auch akzeptieren, dass unser Kader gerade deutlich schlechter geworden ist. Denn Halfar und Pritsche reichen dann sicherlich nicht aus um diese ganzen hervorragenden Spieler zu ersetzen, die uns verlassen haben. In dem Fall muss mir aber auch klar sein, dass ich gerade etwas niedrigere Ansprüche haben muss an den Fußball, den wir gerade spielen können.
Aber hier geht es in diesem Forum schon lange nicht mehr um realistische Einschätzungen unserer Situation. Die wenigen, die das noch regelmäßig versucht haben sind inzwischen so gefrustet, dass sie sich auch nur noch polemisch äußern. Und ein Großteil der Anderen ist das alles egal. Da wird der geballte Frust, dass der FCK im Fußball abgehängt wurden vollkommen sinnlos kanalisiert und einfach mal verbal Frust rausgelassen. In dem mal einfach alles was einem missfällt in einen großen Topf reinschmeißt, kräftig umrührt und am Ende zu dem Schluss kommt:
"Mimimimi - Alle Scheiße"