Also Zimmer mit mehr Erfahrung....jetzt wird der FCK mindestens Dritter nächste Saison

@MacDevil
Jap noch Bakalorz dazu. Dafür bin ich auch.
Rheinpfalz von heute hat geschrieben:
FCK holt Patrick Ziegler.
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wird Patrick Ziegler (25) vom Bundesliga-Absteiger SC
Paderborn verpflichten.
Ziegler nutzt eine Ausstiegsklausel und unterschreibt einen Vierjahresvertrag beim
FCK. Trainer Kosta Runjaic und Sportdirektor Markus Schupp sehen Ziegler als Verstärkung in der Innenverteidigung oder im zentralen defensiven
Mittelfeld.
„Sehr zweikampfstark, laufstark – ein Mentalitätsspieler“, urteilt Schupp.Ziegler ist im bayerischen Gräfeling geboren und kam 2012 von der SpVgg Unterhaching nach Paderborn.
sowas von wahr!! der gute ziegler hat 1liga-Erfahrung und Wahl kennt nicht mal die 2. Liga. Dazu ist Z. noch vielseitig und einer der unsere geliebten betzetugenden mitbringen könnte.Schdolberhannes hat geschrieben:Ich finde es lustig, dass die Mehrheit hier einen 3.Liga Verteidiger für 500k mit Kusshand genommen hätte, einen Bundesliga- Stammspieler für 800k aber als zu teuer ansieht. Zudem spielen wir auch mal im 4231. Dafür braucht man 2 6er. Meinetwegen auch 6 und 8. Jenssen ist kein 6er. Er hat sowieso fast immer nur LM gespielt. Ziegler ist ein super Transfer. Falls Ring noch geht, kommt noch einer aus Paderborn! Und ich bin mir sicher, dass wir aus dem Geld von Ring dann 2 Spieler gemacht haben. Und dazu noch 2 gute!
Das vermute ich auch.Dali2604 hat geschrieben:Mein Gefühl sagt mir, dass die Verpflichtung von Ziegler ein Vorgriff auf einen zukünftigen Abgang von Ring war. MS weiß wieviel Kohle Brentford für Ring ca. überweisen wird. ....
Sehe ich doch genau so. Wäre mir auch lieber Zimmer nach hinten zu ziehen, aber wissen wir was Runjaic plant? Ich sehe Mockenhaupt auch eher in der IV und Ziegler im Mittelfeld und wollte eigentlich nur ein wenig verdeutlichen warum ich den Mockenhaupt-Transfer nicht für unnötig halte.hessenFCK hat geschrieben: ...also, dann lieber Zimmer auf Schulzes Platz, wenn der mal ausfällt als Mockenhaupt - im Mittelfeld haben wir sicher andere Alternativen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in Mockenhaupt mehr als einen backup für Schulze oder sonst wen sieht...
FCK-Ralle hat geschrieben:Sehe ich doch genau so. Wäre mir auch lieber Zimmer nach hinten zu ziehen, aber wissen wir was Runjaic plant? Ich sehe Mockenhaupt auch eher in der IV und Ziegler im Mittelfeld und wollte eigentlich nur ein wenig verdeutlichen warum ich den Mockenhaupt-Transfer nicht für unnötig halte.hessenFCK hat geschrieben: ...also, dann lieber Zimmer auf Schulzes Platz, wenn der mal ausfällt als Mockenhaupt - im Mittelfeld haben wir sicher andere Alternativen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in Mockenhaupt mehr als einen backup für Schulze oder sonst wen sieht...
Passt alles.
Und auch wenn mir Ziegler so nicht im Gedächtnis geblieben ist, die Umstände, dass er sich für den FCK entschieden hat spricht schon eindeutig für ihn. Mentalitätsspieler sind nie verkehrt - lieber eine Mannschaft mit 11 "Menalitätsspielern" wie ein "Transferkracher", der hier die Diva raushängen lässt, wenn er mal nicht spielt.
Und rein personell gesehen:
IV: Heubach, Schindele, Vucur, Mockenhaupt - passt Baustelle geschlossen
ZM/DM: Jenssen, Karl, Ring (?), Ziegler - da geht noch einer (+Bakalorz), wenn Ring geht noch zwei (+Vrancic)
meine Meinung.
...dem würde ich mich vollumfänglich anschließen. Wobei ich immer noch die Hoffnung habe, dass wir Hofmann wirklich bei den Damen von Südkorea unter bekommen - anderes wird nicht machbar sein. Für mich persönlich ist er bisher eine einzige Enttäuschung, auch wenn Hrubesch das anders sieht. Ein Abgang von Ring würde mir zwar leid tun, doch sind wir hier nun mit Alternativen aufgestellt. Die Kohle für einen Knipser verwenden, wenn es denn nicht doch Mukosa wird (abgeschrieben habe ich den noch nicht). Weckesser hat sicherlich großes Potential und wird wohl hie und da eingesetzt. Vielleicht hat er ja Jokermentalität..Dali2604 hat geschrieben:Mein Gefühl sagt mir, dass die Verpflichtung von Ziegler ein Vorgriff auf einen zukünftigen Abgang von Ring war. MS weiß wieviel Kohle Brentford für Ring ca. überweisen wird. Daher ist Ziegler als DM eingeplant, Wahl wird noch als Alternative für die IV verpflichtet werden und Mockenhaupt wird eher als Alternative RV eingeplant. Zudem wird durch die Ringablöse noch finanzieller Spielraum für einen ST zur Verfügung stehen. Wobei ich persönlich diese Saison auf Mugosa setzen würde. Hofmann und Jacob als Backup und Weckesser für den Notfall. Daher würde ich eher nach einem schnellen Flügelspieler halten, der auch mal brauchbare Flanken in den Strafraum schlagen kann.
...der Transfer ist auch sicherlich nicht schlecht. Dennoch, ich habe Wahl mehrmals spielen sehen, nicht nur in der Relegation, das ist ein richtig guter (egal oder gerade weil er Liga 3 spielt). Ziegler konnte ich auch vergangene Saison mehrmals sehen - gibt nichts negatives über ihn, von meiner Seite zu sagen - guter Spieler, der uns gut tun kann/wird. Also, nicht immer urteilen ob jemand aus Liga 3 kommt oder aus Liga 1 (dort gibt es genügend, die ich nicht haben möchte)...Hans Dampf hat geschrieben:Von mir bekommt dieser Transfer eine 2. Warum hier so viel den Wahl bevorzugen, weis der Geier. Die wenigsten hier haben Wahl und/oder Ziegler doch jemals spielen sehen (mich eingeschlossen) und springen nur auf das auf, was andere sagen. Na ja.
Ich "benote" hier nach Bauchgefühl und denke dass ein Spieler der von einem Bundesligisten kommt nicht das allerschlechteste für den FCK ist. Die Ablösesumme ist zwar schon ein nettes Sümmchen aber ich vertraue da in MS dass er weis was er tut.
Halfar, Gaus, Thommy und Zimmer!aruccas hat geschrieben: Wo sind die schnellen Aussenstürmer, die die Stürmer mit Flanken füttern?