Forum

Spielbericht FCK-FSV 1:0 | Zum hochverdienten Heimsieg gezittert (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

[quote="salamander"]Hoffnung machender Arbeitssieg, wie so viele in den letzten Jahren. Spielerisch sieht das zuweilen ganz nett aus, vor allem aufgrund der Leihspieler, aber ich traue dem Frieden nicht. Mit Ausnahme von Braunschweig war noch kein ernstzunehmender Gegner dabei. Mal sehen,was dasTeam gegen Fürth, den KSC oder Bochum zu zeigen in der Lage ist. Dann wird auch die Abwehr anders gefordert, die war gestern und gegen Aalen ja fast arbeitslos.

Trotz aller Skepsis muss ich sagen, dass der Saisonstart besser als befürchtet lief. Sollte sich wirklich was zum Positiven wenden? Nee, lieber von Spiel zu Spiel denken. Fürth wird ein ernsthafterer Prüfstein.[
Bochum, Fürth, Braunschweig, da ist doch wirklich keiner richtig gut. Wenn wir so spielen wie gegen den Fsv, können wir jeden überall weghauen. Der einzige Unterschied bei den besseren Mannschaften in Liga 2 ist Einstellung und Motivation. Da sind wir momentan Spitze. Zudem haben wir mit den 3 Leihspielern wohl mit die besten Fußballer. Jetzt noch ein wenig mehr Glück mit den Schiris und einen Trainer, der aus seinen Fehlern gelernt hat und einen Kinderriegel in Topform und wir sind richtig gut oben dabei.
Nochmal... in Liga 2 sind keine besseren Teams als wir. DA KRUTZT JEDER RUM.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Hoffnung machender Arbeitssieg, wie so viele in den letzten Jahren. Spielerisch sieht das zuweilen ganz nett aus, vor allem aufgrund der Leihspieler, aber ich traue dem Frieden nicht. Mit Ausnahme von Braunschweig war noch kein ernstzunehmender Gegner dabei. Mal sehen,was dasTeam gegen Fürth, den KSC oder Bochum zu zeigen in der Lage ist. Dann wird auch die Abwehr anders gefordert, die war gestern und gegen Aalen ja fast arbeitslos.

Trotz aller Skepsis muss ich sagen, dass der Saisonstart besser als befürchtet lief. Sollte sich wirklich was zum Positiven wenden? Nee, lieber von Spiel zu Spiel denken. Fürth wird ein ernsthafterer Prüfstein.
Öhemm....wie war das noch mit deiner Prognose....diese Mannschaft holt keine Punkte und CK ist spätestens Oktober rausgeflogen???
Das wird jetzt aber ganz schön knapp, falls es noch klappen sollte...na dann hoffe mal schön weiter auf Fürth....
Ich finde es nicht fair, salamander zu unterstellen, er hoffe auf eine Niederlage des FCK, damit seine Prognose in Erfüllung geht. Prognosen sind bekanntlich deshalb so schwer, weil sie die Zukunft betreffen. Mit meiner Prognose lag ich übrigens goldrichtig. Ich sagte, dass zwischen Aufstieg und Abstieg alles möglich sei. :wink:

Ich halte zur Zeit den Aufstieg für wahrscheinlicher als den Abstieg. Der FCK macht wieder Spaß. Und es macht wieder Spaß, FCK-Fan zu sein. Die Tabelle lügt auch nicht. Unsere Hauptkonkurrenten sind Leipzig und Ingolstadt. Nicht zufällig also zwei Vereine, die auf das dicke Geld zugreifen können. Jeder dieser Vereine hat Ausnahmestürmer: Poulsen (Leipzig) und Leckie (Ingolstadt). Da können wir mit Lakic bzw. Hofmann nicht dagegenhalten. Dafür haben wir eine Reihe technisch sehr starker Spieler hinter dem Stoßstürmer (Demirbay, Matmour, Younes, Stöger). Vor allem: Der Teamgeist scheint zu stimmen. Es wird gekämpft. Es darf so weitergehen ...
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Meine ganz persönliche Meinung:

@salamander hat jahrelang brilliante Analysen verfasst ohne den - vielleicht seiner Meinung nach verdienten - Respekt und die gebührende Anerkennung in Diskussionsbeiträgen dafür zu bekommen.

Nun versucht er seit einiger Zeit - alternativ aber weiterhin brillant - die User mit seinen Untergangsszenarien zu erschrecken.

Ich wette fast: geben wir ihm - bei seinen durchschimmernden positiven - Ansätzen die von ihm evtl. erwartete Annerkennung, dann, ja dann haben wir unseren "alten", objektiv-analytischen @salamander wieder.
Hier in DBB ist sich aber jeder selbst der Nächste, und Lorbeeren werden somit nur selten verteilt. Damit muß man als User halt leben.

Im Gegensatz zu WAI und Anhängern billige ich @salamander die ernsthafte Sorge um den FCK und dessen Entwicklung zu.

Ich bin mir sicher: @salamander wird niemals auf eine Niederlage des FCK hoffen, nur um seine Thesen bestätigt zu sehen.

nur nebenbei: ich kenne @salamander nicht, bin ihm nie begegnet.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
allar

Beitrag von allar »

Also ich bin da auch ganz bei Salamander denn auch ich habe nicht mit so einem Start gerechnet und weiss auch noch nicht ob ich dem Frieden trauen soll.

Aber erinnern wir uns, als CK kam haben wir die ersten Spiele auch super gespielt und dann wars nur noch gekrutze als plötzlich 2 Spiele in Folge verloren wurden.
Entweder hatte CK da seine Linie verloren oder es gab irgend ein Zoff in der Mannschaft.

Insgesamt aber bin ich vorsichtig optimistisch. Was aber passiert wenn wir mal 1-2 Spiele verlieren, wird man sehen müssen.
So wie es jetzt ist, ist es mir jedenfalls lieber als CK im Oktober in die Wüste schicken zu müssen. Scheint, als hat er die Kurve bekommen. :daumen:
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Hoffnung machender Arbeitssieg, wie so viele in den letzten Jahren. Spielerisch sieht das zuweilen ganz nett aus, vor allem aufgrund der Leihspieler, aber ich traue dem Frieden nicht. Mit Ausnahme von Braunschweig war noch kein ernstzunehmender Gegner dabei. Mal sehen,was dasTeam gegen Fürth, den KSC oder Bochum zu zeigen in der Lage ist. Dann wird auch die Abwehr anders gefordert, die war gestern und gegen Aalen ja fast arbeitslos.

Trotz aller Skepsis muss ich sagen, dass der Saisonstart besser als befürchtet lief. Sollte sich wirklich was zum Positiven wenden? Nee, lieber von Spiel zu Spiel denken. Fürth wird ein ernsthafterer Prüfstein.
Öhemm....wie war das noch mit deiner Prognose....diese Mannschaft holt keine Punkte und CK ist spätestens Oktober rausgeflogen???
Das wird jetzt aber ganz schön knapp, falls es noch klappen sollte...na dann hoffe mal schön weiter auf Fürth....
Tja, wenn wir manches immer im Vorfeld wüssten - das wäre ja auch nichts. Trotz aller Skepsis anfangs, war auch ein wenig abzusehen, dass die Mannschaft so schlecht nicht ist. Das was an Zugängen zu uns gefunden hat, lässt jedenfalls weiter hoffen. Es ist sicher richtig, von Spiel zu Spiel zu denken, auch wenn das 3 € fürs Schweinderl sind. Die großen Aufgaben kommen jetzt - es beginnt mit Fürth. Unser derzeitiges MF macht mir große Hoffnungen - hier können wir meiner Meinung nach auf alle Situationen reagieren, wenns auch mal nicht läuft. Ich denke, es gibt keine zwei, drei Mannschaften, die über solch ein MF in Liga 2 verfügen. Demirbay war eine weiße Entscheidung und verstärkt meine Hoffnung nochmals. Wenn Karl sich auf seine Stärken besinnt und weniger am Spielaufbau teilnimmt, dann soll er von mir aus weiter spielen. Besonders freut mich auch derzeit, dass Ring den Anschluss gefunden hat, das Gaus unermüdlich rackert, sicherlich noch mit Luft nach oben, das wir Younes haben und auch noch einen Jennsen, den man jederzeit bringen kann. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster - ich vertraue den Jungs in unserer Abwehr - sie werden an den kommenden Spielen gemessen. Ist auch nicht so, dass wir hier keine Alternativen haben - vielleicht einfach mal Schindele rein werfen (wie man Zimmer auch rein geworfen hat), warum nicht? Karl würde notfalls als IV sicherlich keine schlechte Figur machen, Heubach ist auch dran (beim FSV war er super). Wir dürfen einfach jetzt den Anschluss nicht verlieren und das schlimmste was passieren kann, wir legen im Winter beim IV noch mal nach.
Alles in allem scheint dieses Team eine gute Moral zu haben, eine gute Stimmung zu verbreiten - innerhalb scheint es auch zu stimmen (keine Quertreiber wie letztes Jahr)!?

Weiß jemand wie weit Mugosa ist (gibt's da irgendwas neues)? - übrigends mein Geheimfavorit für die kommenden Wochen und Monaten... :D
Zuletzt geändert von hessenFCK am 16.09.2014, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
kulak

Beitrag von kulak »

salamander hat geschrieben:Mit Ausnahme von Braunschweig war noch kein ernstzunehmender Gegner dabei.
auf der anderen Seite könnten wir das auch noch nach dem 17. Spieltag sagen. Defensiv starke Frankfurter geknackt, Rückstände gegen gute Braunschweiger aufgeholt, Unterzahl gegen 60 gebogen, in Sandhausen gewackelt aber nicht verloren.
Die Mannschaft hat bisher viele der an sie gestellte Aufgaben gelöst, das stimmt mich positiv.
Und da ich - Leipzig mit Abstrichen, weil die einfach die Möglichkeiten haben ihre Spiele relativ einfach zu gewinnen - keine Übermannschaft sehe, glaube ich, dass wenig ernstere Gegner kommen werden als die wir bisher bespielt haben.
Antworten