Forum

Transferfenster geschlossen: Kein neuer Innenverteidiger (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

@WernerL: Die Tabelle sagt sicher nicht sehr viel aus, nach 4 Spieltagen. Aber die gute Transfer Politik von Bochum dieses Jahr ist mir auch aufgefallen. Deutlicher Kaderstärke Zuwachs mit Schwarzer Null unterm Strich.
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

@Betzi191,

dass Du Dich da nicht täuschst.
Von mir bekommt Bochum eine EINS in
Sachen Transfers.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
teufelshü
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

GrenzlandTeufel hat geschrieben:@WernerL: Die Tabelle sagt sicher nicht sehr viel aus, nach 4 Spieltagen. Aber die gute Transfer Politik von Bochum dieses Jahr ist mir auch aufgefallen. Deutlicher Kaderstärke Zuwachs mit Schwarzer Null unterm Strich.

Fehlt doch aber jede Nachhaltigkeit
Top Talente mussten nach Schalke und Leipzig abgegeben werden
Die rocken doch null in Liga eins
Typische Fahrstuhl Mannschaft
Wo ist der Sinn dabei
In Peru, in Peru in den Anden....
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Ich würde Bochum nicht als Maßstab nehmen. Das ist der Neururer Faktor. Lass die mal demnächst(spätestens bei uns) verlieren, dann bricht das Neururerkonzept, was nur auf Motivation besteht wieder zusammen. Ganz klare Momentaufnahme und nichts für die Zukunft.

Ganz im Gegenteil zu unserer Truppe.
Ich bin mit unserer Mannschaft, der Zusammenstellung sehr zu frieden. Und die Entwicklung ist im vollen Gange. Ich erkenne in jedem Spiel eine Steigerung.
Und so schlecht sind unsere Jungs in der Abwehr auch nicht. Ich kann mich erinnern, dass mal ein gewisser Rudi Völler unseren Heintz(der jetzt U21 Nationalspieler ist) haben wollte.
Sollte doch mal jemand ausfallen, kann man auch jemand zum IV umschulen. Unser VV hat bei uns im Verein ja auch schon fast alle Positionen gespielt. Ich erinnere mich da an die Zeit wo er z.b. Libero gespielt hat

Wenn wir jetzt das Thema Chancenverwertung noch hinbekommen, kann es eine sehr erfolgreiche Saison werden.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

MäcDevil hat geschrieben:@hessenFCK
Ich finde es wirklich unangemessen Occean so anzugreifen. Occean hat auf Platz sehr oft gute Leistung gebracht, hat gekämpft, ist nur Opfer einer besch... Mannschaftsleistung und/oder einem Haufen Individualisten geworden. Genau wie Lakic. Ich weiss immer noch nicht, was in letzter Saison passiert ist, dass gestandene heißbegehrte Spieler wie Alushi, plötzlich die Buh-Männer beim FCK werden. Ich schmeisse jetzt den Stein in eine Richtung und sage "der Fisch fängt am Kopfe an zu stinken "! :wink: Ich persönlich kann Occean verstehen...würde es nicht anders machen !
Eine der Sentenzen, die ich nicht mehr hoeren kann, besagt, dass der Fisch vom Kopfe an zu stinken beginne. Meiner Wahrnehmung zufolge befindet sich der FCK in einem Aufwaertstrend. Die gesamte Spielkultur hat sich verbessert. :daumen: Aber immer und immer wieder kommen diese diffusen Schuldzuweisungen in Richtung Vorstand. Olivier Occean hat den Vertrag seines Lebens und sitzt den aus. Wuerde ich auch so machen. Der Trainerstab hat entschieden, nicht mehr mit ihm zu arbeiten. Ist doch nicht voellig ungewoehnlich in dem Business!

Einige Anmerkungen zu einzelnen Akteuren:
Bitte etwas mehr Anerkennung fuer Matmour. Schaut Euch einfach mal die Entstehung des 0:1 in Aalen an. :daumen: Oder den Ausgleichstreffer gegen Braunschweig. Sicher muss er mehr Konstanz in seine Leistungen bringen. Anerkennung von aussen wuerde da sicher nicht schaden.

Ich fand den bisherigen Modus, Lakic nach 60 Minuten fuer Hofmann vom Feld zu nehmen, nicht schlecht (hat z.B. gegen 1860 sehr gut funktioniert). Beide vom Typ her aehnlichen Stuermer (beide keine Konterspieler!) sollten gleichzeitig nicht spielen, schon gar nicht - wie in Aalen - bei einer Fuehrung des FCK. Ich persoelich finde, dass Hofmann praesenter im Spiel ist. Aber Lakic hat sich gesteigert, ohne Frage.

Ohne Karl mobben zu wollen, hoffe ich, dass Demirbay vom Trainerstab als Alternative gesehen wird. Ich kenne Karls Staerken - aber auch seine Schwaechen.

Younes sehe ich momentan in der Jokerrolle. Unuebersehbar seine Schwaechen im Defensivbereich. Offensiv allerdings eine Waffe ...

Ich trage als Fan die Entscheidung mit, dass der FCK keinen IV verpflichtet hat. Auch der Verkauf unseres Spaniers war richtig (etwas ueberschaetzt wurde der solide spielende Torrejon ohnehin). Vier IV streiten sich jetzt um zwei zu vergebende Plaetze. Das sollte reichen.

Ich wuerde mir wuenschen, dass es zu einem Zweikampf Loewe versus Fomitschow kommt. Das Abwehrverhalten Loewes ueberzeugt mich schon lange nicht mehr.

Ich wuenschte mir auch - endlich - eine reelle Chance fuer Mueller im Tor. Sippel ist - bei aller Wertschaetzung - kein kompletter TW.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 02.09.2014, 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

WernerL hat geschrieben:Trotzdem muss man leider sagen dass andere Teams besser kaufen!!! bzw was heisst hier schon KAUFEN?

Schaut nach Bochum...die haben alle umsonst geholt, nämlich:

Simunek, Terodde, Losilla, Forsell, Sestak und Weis von Hoffenheim

Das Resultat:
Platz 1

Warum spielt Terodde nicht bei uns statt Hoffmann?

Simunek abzugeben war für mich auch zu früh jetzt wegen Torrejon!

Im Verhältnis zu Bochum geben wir ziemlich viel aus...und stehen 5 Plätze dahinter...
Platz 6 wäre am Ende der Saison für uns alle eine Enttäuschung auch wenn erst 4 Tage rum sind..aber aktuell sind wir nicht besser dank 6 Gegentoren
Man kann auch alles mies reden/schreiben.
Gegenfrage: Warum spielen Lahm, Hummels und noch einige dieser Sorte nicht bei UNS ? Genauso blöde
wie Ter... !
Und der Hinweis, Bochum belegt Platz 1 und wir 6 ist am Anfang einer Saison einfalch nur ALBERN, d.h. besser gesagt, eine äusserts unqualifizierte
Aussage ! :shock:
Bleibe bitte mal bei der Realität und bewahre Ruhe! :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Da der FCK ja nicht in Liga 1 aufsteigen will, kann man die Transfers nachvollziehen. Da war das Geld auf dem Konto wichtiger. Einen IV brauchts auch nicht mit Heinz und Orban sowie Heubach sind wir was die IV angeht Ligaspitze. Und wenn man eine junge neue starke Mannschaft aufbauen will sind Leihen hier die Ideal Voraussetzung.

Also alles Gut, bei der JHV kann eine sauber Bilanz hingelegt werden, und Friede Freude Eierkuchen, der fade Beigeschmack heist Occean.

FCK 2014 :nachdenklich:
fcklove

Beitrag von fcklove »

Im allgemeinen finde ich die getätigten Transfers sehr gut!

Unsere "Kaderleichen" sind fast weg (außer dieser O.O. :cry: )
Junge und hungrige Spieler sind da, die alle eine Zukunft haben. Die Innenverteidigung ist jz erst mal etwas wackelig, aber ich glaube unser Willi und unser Heintz haben auf jeden Fall die richtige Einstellung und werden sich im Laufe der Saison sehr steigern und mit Heubach haben wir gutes Backup und die Jugend lauert!

Sehr gute Arbeit von dem Herrn Schupp! Die nächste Aufgabe ist nun in Stuttgart anzuklopfen und Stöger fest zu verpflichten:)
Lemminator

Beitrag von Lemminator »

Es ist wie es ist,ein IV wäre kein Luxus gewesen...klar, es muss was aufm Markt sein zu einem adäquaten Preis...aber dazu hatte man ja Zeit, weil das Thema IV nicht erst seit gestern on Top ist. Und ich weiss nicht ob Heintz und Orban das Ding reissen werden, zuviele Ungeschicktheiten von Heintz lassen mich daran zweifeln.Heubach?? Keine Ahnung, wir werden sehn.

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen :teufel2:
Zuletzt geändert von Lemminator am 02.09.2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
***No Fight, no Glory....so fight!!!***
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Markttingler hat geschrieben:Warum spielt Terodde nicht bei uns statt Hoffmann?
Weil Hofmann der bessere Spieler ist.
Terodde hat eine Glückssträhne, wenn er weiter viel Glück hat, spielt er die Saison seines Lebens, und bekommt einen teuren Vertrag bei einem Erstligisten, den er dann aussitzt. OO als Vorbild.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Hochwälder hat geschrieben: wusste man im Voraus das der dem Verein nicht weiterhelfen würde? Man hat sicher geglaubt das wenn er es in der ersten Liga nicht schafft er zumindest die Leistungen abrufen könnte die er bei Fürth abgerufen hat. Da war er bekanntlich mit seinen Toren mitenscheidend für deren Aufstieg. Aber die Leute mit der Glaskugel in Kaiserslautern wusste schon im Voraus das Occean ein Flop wird ????
Genau. Dass zuletzt 3 mal in Folge das Saisonziel verpasst wurde, war natürlich nur Pech, da man ja nie wusste, dass die entsprechenden Spieler ein Flop werden.

Sollten wir bis in die Oberliga durchgereicht werden, wäre es natürlich auch nicht die Schuld von Kuntz/Schupp. Man weiß ja schließlich nie, ob die Spieler ein Flop werden, oder nicht.

Wenn man ja sowieso nie vorher weiß, ob Spieler uns weiterhelfen, könnte man sich doch gleich das Geld für einen Sportdirektor sparen... oder?
ix35

Beitrag von ix35 »

Terrodde hat jetzt mal einen Lauf und hat zugegebenermaßen ein paar gute Spiele gemacht und schon werden unsere Spieler, Hofmann, sofort in Frage gestellt. Warum haben haben wir den nicht geholt und nur den Hofmann? Ich bin mehr als zufrieden das Hofmann bei uns ist und nicht Terrodde.
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

WernerL hat geschrieben:Trotzdem muss man leider sagen dass andere Teams besser kaufen!!! bzw was heisst hier schon KAUFEN?

Das Resultat:
Platz 1
Verzichten die auch auf ihr Gehalt?
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Das Resultat:
Platz 1

Warum spielt Terodde nicht bei uns statt Hoffmann?

Simunek abzugeben war für mich auch zu früh jetzt wegen Torrejon!

Im Verhältnis zu Bochum geben wir ziemlich viel aus...und stehen 5 Plätze dahinter...
Platz 6 wäre am Ende der Saison für uns alle eine Enttäuschung auch wenn erst 4 Tage rum sind..aber aktuell sind wir nicht besser dank 6 Gegentoren
Wow - die Tabelle nach vier Spieltagen als Grundlage einer guten oder schlechten Transferpolitik zu nutzen ist schon krass. Wären wir im letzten Spiel nicht verpfiffen worden in der 87. Minuten wären wir Tabellenführer. Jetzt sind wir nur punktgleich.
Simunek zu früh abgegeben? Ich sage nein - eher ein Jahr zu spät.
Yves

Beitrag von Yves »

wernerg1958 hat geschrieben:Da der FCK ja nicht in Liga 1 aufsteigen will, kann man die Transfers nachvollziehen. (...)
Echt? Wo hast Du das her?
Lasst doch einfach mal dieses dumme Gebabbel. Es nervt!
Markttingler

Schlossberg hat geschrieben:
Markttingler hat geschrieben:Warum spielt Terodde nicht bei uns statt Hoffmann?
Weil Hofmann der bessere Spieler ist.
Terodde hat eine Glückssträhne, wenn er weiter viel Glück hat, spielt er die Saison seines Lebens, und bekommt einen teuren Vertrag bei einem Erstligisten, den er dann aussitzt. OO als Vorbild.
Hallo mein Freund,
Du zitierst hier den FALSCHEN - bitte nachlesen !
Das Zitat mit weiterem stammt von WernerL und ICH hatte darauf reagiert....das nur der guten Ordnung halber. :nachdenklich: :daumen:
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

WernerL hat geschrieben: und stehen 5 Plätze dahinter...
Ich könnte auch an die Decke gehen, wenn ich sehe, dass wir ganze 0 Punkte weniger geholt haben :knodder: :knodder: :knodder:
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Yves hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Da der FCK ja nicht in Liga 1 aufsteigen will, kann man die Transfers nachvollziehen. (...)
Der gute Werner mal wieder. So langsam hab ich den Glauben verloren, dass schreiben und denken bei dem nicht zusammen hängen. Welche Mannschaft will denn nicht aufsteigen, wenn es möglich ist. Kurz vorher schreibt er sogar, dass Bochum, aufgrund seiner Verpflichtungen 1. ist und wir nur 6.. Mein lieber Werner, wie viele Punkte Vorsprung hat denn der VfL?? Klug, klüger, Werner58
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:@hessenFCK
Ich finde es wirklich unangemessen Occean so anzugreifen. Occean hat auf Platz sehr oft gute Leistung gebracht, hat gekämpft, ist nur Opfer einer besch... Mannschaftsleistung und/oder einem Haufen Individualisten geworden. Genau wie Lakic. Ich weiss immer noch nicht, was in letzter Saison passiert ist, dass gestandene heißbegehrte Spieler wie Alushi, plötzlich die Buh-Männer beim FCK werden. Ich schmeisse jetzt den Stein in eine Richtung und sage "der Fisch fängt am Kopfe an zu stinken "! :wink: Ich persönlich kann Occean verstehen...würde es nicht anders machen !
...es wird erlaubt sein, einen Spieler auch mal anzugreifen. Es ist aber nicht wie deine Art, ständig den Kopf des Fisches anzugreifen - wobei der Kopf sich auch mehr von Occean erwartet hat, wie wir alle - Fehlanzeige! Ich weiß jetzt nicht, wo du die guten Leistungen von Occean gesehen hast - selbst den Ball mal zu halten, wenn es nötig war, ist ihm sehr oft misslungen. Aus seiner Sicht, hatte ich schon geschrieben, kann ich ihn auch verstehen - er wird von der Eintracht und uns bezahlt. Ich kann nicht sagen, ob die Interessenten ihn nicht wollten oder er nicht zu den Interessenten wollte - mach dir einfach selbst ein Bild über den Fußballer Occean... :D
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich habe zwar ein ungutes Gefühl, glaube aber, dass MS alle erfahrenen möglichen IVs abgeklappert hat, die aber nicht wollten oder durften, weil sie auch in ihren Vereinen noch Backups sind.
Und nur ein erfahrener Haggui oder Madlung o.ä. hätte uns weiter geholfen. Junge haben wir schon genug.
Vielleicht rückt dann auch mal Karl in die IV, wenn Not am Manne ist. Dort wäre er wahrscheinlich gar nicht so schlecht.
Fakt ist, dass unsere Jungen jetzt endlich die Verantwortung kriegen, die viele hier fordern. Jetzt müssen sie sie nur noch umsetzen.
Müssen wir halt immer noch ein Törchen mehr schießen, aber dazu haben wir ja jetzt die Leute.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

SuperMo hat geschrieben:
Der gute Werner mal wieder. So langsam hab ich den Glauben verloren, dass schreiben und denken bei dem nicht zusammen hängen. Welche Mannschaft will denn nicht aufsteigen, wenn es möglich ist. Kurz vorher schreibt er sogar, dass Bochum, aufgrund seiner Verpflichtungen 1. ist und wir nur 6.. Mein lieber Werner, wie viele Punkte Vorsprung hat denn der VfL?? Klug, klüger, Werner58[/quote]

@SuperMo
...jetzt lass ihn doch, ist doch lustig - zumindest hat er momentan nicht wieder ganz die Nerven verloren..... :D
wkv

Beitrag von wkv »

.......

Da zieht's mir jetzt aber so langsam die Schuhe aus.
Wir sind SECHSTER? Scheisse....wieviele Punkte Vorsprung hat Bochum denn auf uns nach VIER GANZEN SPIELTAGEN?

Ist das zu fassen? :nachdenklich:

Nebenbei gefragt: Wieviel MEHR haben wir denn ausgegeben an Ablösesumme? Wieviel mehr an GEHALT?
Markttingler

@wkv
Nee, lass`mal die Schuhe an...ist besser zum "in den A.. treten" - hilft mehr ! :D
Aber was wäre so ein Forum, wenn es "solche user" nicht gäbe? Richtig: weniger "Unterhaltungswert"... :nachdenklich: :D :daumen:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

schneckerl hat geschrieben:Einfach nur ein Witz was hier abläuft. Die größte Baustelle wird nicht repariert sondern mit dem Weggang von Torre noch vergrößert. Was muss man davon halten , dass man 3 Neue für die Abwehr geholt hat und die dann nicht einsetzt, weil wahrscheinlich die Eigenen besser scheinen. Wieder Fehleinkäufe Nummer 1005-1008. Bei welchem Verein spielen 3 Jugend oder Regionalliga Spieler zusammen in der Vierer Kette gleichzeitig? Ich kenne keinen. Das Schlimme ist , dass vor dieser Kette der wohl langsamste Spieler im bezahlten Fußball spielt. Niemals kann Karl Löcher zu laufen, weiter kommt hinzu, dass unser Torwart alles kann nur nicht Strafraum beherrschen.Um das zu erkennen muss ich kein hochbezahlter Trainer sein.Das ist grob fahrlässig was hier passiert.
Das Torre geht wissen die wohl erst seid Gestern.
Die beiden AW Spiele gegen Abstiegskandidaten mit 4 Gegentoren haben doch gezeigt, dass es so nicht geht. Schlaf weiter FCK, wenn man natürlich solche Fans hat wie zb: Westpfälzer ( alles ist gut) braucht man sich nicht zu wundern, dass ihrem VV völlig unnötig der Vertrag verlängert wird. Ich sage im Voraus, das geht gewaltig in die Hose.

hätte man einen Neuen geholt dann hätten die gleichen Zeitgenossen hier wieder geheult warum man dem eigenen Nachwuchs keine Chance gibt. Ihr wartet scheinar nur auf die Entscheidungen die im Verein getroffen werden um dann das Gegenteil dieser Entscheidungen für gut zu heissen????
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

wkv hat geschrieben:

....

Da zieht's mir jetzt aber so langsam die Schuhe aus.
Wir sind SECHSTER? Scheisse....wieviele Punkte Vorsprung hat Bochum denn auf uns nach VIER GANZEN SPIELTAGEN?

Ist das zu fassen? :nachdenklich:

Nebenbei gefragt: Wieviel MEHR haben wir denn ausgegeben an Ablösesumme? Wieviel mehr an GEHALT?

Die Schuhe hat es mir beim Wernerche schon länger ausgezogen.......
Ja, die Bochumer holen nur die besten Spieler und das noch Ablösefrei. Wie blöd Union nur sein kann und den Terodde einfach abgeben. Hat ja jeder gesehen das er 20 Buden in der Saison macht. Und erst den Simunek!!!! Ein Abwehrspieler der nie ein Fehler macht und die ganze Saison Verletzungsfrei ist.
Doch ich muss em Wernerche recht geben: Die in Bochum sind einfach nur Weltklasse, der SD, der VV usw. machen alle einen super Job. Geld haben die ja auch noch unheimlich viel, wegen den ganzen Transfererlösen..... ups die haben ja auch alle Spieler Ablösefrei gehen gelassen :oops:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Antworten