AlbiundIssi hat geschrieben:das bequeme für den quante ist doch,
dass er nur hier bei unseren spezialfans
nachlesen muss, um immer neue hasstiraden
gegen unsere vereinsführung auffahren zu können
![]()
(auch daumen kennen ironie)
hierregiertderfck hat geschrieben:Wieso wird dem überhaupt noch eine Plattform für seine schwachsinnigen Unterstellungen gegeben? Hier hat es jemand bewusst darauf abgesehen dem Image des FCK zu schaden. Sonst gar nichts.Schlossberg hat geschrieben:Qunante: "Der FCK hat Geld für einen neuen Sportdirektor oder neue Transfergeschäfte. Aber wenn der Steuerzahler seine Pacht zurück haben möchte, dann haben die Roten Teufel auf einmal kein Geld mehr übrig."
Aufpassen, sonst wirst du auch noch bei der AZ zitiert.Rieddevil hat geschrieben:
Stimmt und der soll mir mal net über den Weg laufen dann vergesse ich mich und tu ihm vermutlich weh
Deswegen bist du jetzt in der namenlosen Stadt, Gratulation.Florian_Dick hat geschrieben:Ehrlich gesagt, der Club is einfach nur noch scheiße geworden un wenn ich mich hier im Forum umschau, die meisten Kommentare sind es auch...bestenfalls zweitklassig, das is ausm FCK geworden. Fertig!
Dem Kerl wehtun ?hierregiertderfck hat geschrieben:Aufpassen, sonst wirst du auch noch bei der AZ zitiert.Rieddevil hat geschrieben:
Stimmt und der soll mir mal net über den Weg laufen dann vergesse ich mich und tu ihm vermutlich weh
Mai 2019Lonly Devil hat geschrieben:
Dem Kerl wehtun ?
Das geht auch ohne körperliche Gewalt.
Geben wir ihm doch einfach noch mehr Material, damit er noch mehr populistische Stammtischparolen raushauen kann.![]()
Ohne davon jemals etwas gegen unseren Verein verwenden zu können.
Ich habe so eine Antwort von dir erwartet...du bist die Sorte "will ich nicht verstehen"! Und lieber - austeilen statt einstecken...lade dich zu einem imagnären Bierchen einFCK-Tisch100 hat geschrieben:Was habe ich Dir denn unterstellt?MäcDevil hat geschrieben:@FCK-Tisch 100
Bei einer solchen Antwort mit "anmaßend" zu kommen, dafür könnte man dich FCK-Tisch 100x drauf hauen !
Ich glaube eher, das dein statement "anmaßend" ist und das was du mir unterstellst...da wir uns ausserhalb von Forum so gut kennen, kannst du auch sicherlich von "mir" auf andere schliessen...ich glaube, dass ist eher "anmaßend"! Es gibt ein Sprichwort von Dieter Nuhr: Wenn du keine Ahnung hast besser mal die F****** halten ! Und darauf wollte ich hinaus...gruss P.S. Ich habe nie behauptet, dass ICH Ahnung habe. Kenne aber die Problematik, da ich ähnliche Arbeit schon erledigt habe !
Und weshalb soll ich von Dir auf andere schließen? Verstehe ich nicht...
Ich wollte Dir zu verstehen geben dass es hier im Forum einige User gibt, die tatsächlich Ahnung von Betriebswirtschaft haben bzw. dieses Fach sogar studiert haben; ja ich auch. Diese User maßen sich nicht an, Ahnung von "Zahlen jonglieren zu haben" sondern Sie haben sie. Wobei der Begriff "Zahlen jonglieren" vielleicht zum FCK Vorstand passt aber den von mir gemeinten Usern gegenüber sicherlich etwas despektierlich ist, da diese hoffentlich gewissenhafter mit Ihrem Job umgehen![]()
Und wenn Du Dieter Nuhr schon zitierst, dann halte dich doch bitte daran. Du schreibst es ja selber schon sehr schön: "Wenn du keine Ahnung hast besser mal die F****** halten ! Und darauf wollte ich hinaus...gruss P.S. Ich habe nie behauptet, dass ICH Ahnung habe."
Und schon im nächsten Satz hältst Du dann doch [ich zitiere] "die Fresse" nicht: "Kenne aber die Problematik, da ich ähnliche Arbeit schon erledigt habe"
Siehst Du, das ist genau das Verständnis dass SK und FG auch haben. Die haben auch schon "ähnliche Arbeit" mal gemacht - aber sie sind eben keine Fachleute.
Quante hat mit seinem neuen Statement übrigens in der Sache Recht. Geld von der Bank, hmmmmmm da könnte für den FCK das Problem stecken
Ach ja, hatte nochwas vergessen. Wenn einem die Argumente ausgehen kommt das "Draufhauen", gell?Zitat MäcDevil: "Bei einer solchen Antwort mit "anmaßend" zu kommen, dafür könnte man dich FCK-Tisch 100x drauf hauen"
wkv hat geschrieben:
Die Stadt hat doch gar keine andere Wahl.. Die Stundung ablehnen hätte vermutlich die Insolvenz zur Folge, und dann hat sie gar nix davon.
es gibt keine oder wird keine Opposition geben die das was von Friedrich und Konsorten und unserem ehemalige Ministerpräsidenten König Kurti in ihrem Größenwahn angerichtete Desaster beheben will, wird und kann !FCK-Tisch100 hat geschrieben:So. Das nächste Mosaiksteinchen ist angekommen. Wenn dieser Betrag ursprünglich bereits jetzt hätte bezahlt werden müssen, wäre wohl wieder die Anleihe angegriffen worden - mangels Alternative was flüssige Mittel angeht.
Es ist zum kotzen, hoffentlich wachen endlich die Kuntzjünger auf. Wir müssen handeln, eine Opposition mit Konzept aufstellen und bei der JHV einen Wechsel im Aufsichtsrat durchziehen, wenn wir überhaupt noch so lange Zeit haben. Wieder ein negativer Baustein in unserer Gewinn und Verlustrechnung für dieses und nächstes Jahr, wieder zig zehntausende Euro für weitere Zinszahlungen an die Stadiongesellschaft. Wie wollen wir so das von der DFL geforderte positive Jahresergebnis erzielen? Kann die Stadt KL es sich mit ihrer Stadiongesellschaft leisten, dem FCK Darlehen mit niedrigeren Zinsen wie jede Bank zu gewähren? Oder ist der Zins höher als die aktuellen Bankzinsen? Dann würde mich allerdings wundern, weshalb der FCK die Pachtschulden dann nicht mit einem Bankdarlehen ablöst. Nicht mehr kreditwürdig? Also, bitte mal Karten auf den Tisch und Zinssatz veröffentlichen. Würde mich als Steuerzahler und als FCK Fan brennend interessieren.
Eieiei... wenn ich sowas lese. Typischer Fall von BWL studiert und meint die Weisheit und das Wissen mit Löffeln gefressen zu haben.FCK-Tisch100 hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben: Ich wollte Dir zu verstehen geben dass es hier im Forum einige User gibt, die tatsächlich Ahnung von Betriebswirtschaft haben bzw. dieses Fach sogar studiert haben; ja ich auch. Diese User maßen sich nicht an, Ahnung von "Zahlen jonglieren zu haben" sondern Sie haben sie. Wobei der Begriff "Zahlen jonglieren" vielleicht zum FCK Vorstand passt aber den von mir gemeinten Usern gegenüber sicherlich etwas despektierlich ist, da diese hoffentlich gewissenhafter mit Ihrem Job umgehen![]()
Ich will schon verstehen aber bei Die gelingt mir das beim besten Willen nicht.MäcDevil hat geschrieben: Ich habe so eine Antwort von dir erwartet...du bist die Sorte "will ich nicht verstehen"! Und lieber - austeilen statt einstecken...lade dich zu einem imagnären Bierchen einSorry, diskutieren bringt nichts mit dir - auf jedenfall zu diesem Thema !
Berücksichtigst du in dieser Einschätzung auch die ca. 15 Mio an Wirtschaftskraft, die der FCK durch seinen Spielbetrieb in unsere Diaspora bringt und die durch eine Insolvenz des FCK wegfielen?lautrer_lebenslang hat geschrieben:Und zu deinem letzten Punkt muss ich dir widersprechen:
Letzten Endes behält der FCK eben doch Steuergelder ein, und jeder Einzelne Bürger zahlt monatlich den FCK mit.
Durch die Stundung behält der FCK faktisch einiges an Steuergeldern ein.
1) meine spitze gegen unsere spezialfans kampaulgeht hat geschrieben:
Also so wie man einigen hier vorwirft, in jeder Kleinigkeit zwanghaft eine Verbindung zu einem Fehlverhalten der Vereinsführung herstellen zu wollen, so versuchen andere alles gegen "die" Skeptiker und Kritiker zu drehen. Auch nicht sehr sinnvoll.
[...]
Aber: das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir uns schon fragen sollten, wo das Geld des Vereins geblieben ist. [...]
wir sehr viel Geld in den letzten Jahren in sinnlose Transfers investiert haben (von Shechter, über Borysiuk, bis Hajri und Yahia)? Wieso kann der FCK trotz Pokalhalbfinale anscheinend nur die Betze-Anleihe als liquide Mittel vorweisen? Wieso sind wir denn noch immer nicht im Stande, die Pachtzahlungen zu leisten? Warum schaffen wir es nicht, einen Hauptsponsor an Land zu ziehen? Wieso braucht man nach Jahren der Arbeit von Grünewalt als Finanzvorstand plötzlich einen externen Berater, der Geld einsparen soll?
Im Prinzip richtig: Es handelt sich um ein bilaterales Monopol indem die Stadiongesellschaft massive "versunkene Kosten" auf sich genommen während der FCK aufgrund seines Wert als Marke FCK am Fritz-Walter Stadion gebunden ist.betzefan94 hat geschrieben: Es ist eine
Symbiose zwischen der Stadt und dem FCK.
Einer kann ohne den anderen nicht.