Forum

Spielbericht FCB-FCK 5:1 | Europa vertagt, Sehnsucht verstärkt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
toph

Beitrag von toph »

Hallo zusammen,
ist hier irgendwer,der wegen einem angeblichen Mittelfinger Richtung Polizeikamera am Viktualienmarkt,festgenommen wurde?
Mir ist es nämlich passiert,obwohl ich mir ziemlich sicher bin,so etwas nicht gemacht zu haben.Würde gerne wissen,wie es anderen ergangen ist und ob man nicht gemeinsam dagegen vorgehen kann,denn ich will nicht für etwas bestraft werden,was ich nicht gemacht habe.
Am besten per PN, Danke :)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

hierregiertderfck hat geschrieben:Ich frage mich wieso Runjaic jetzt beim nächsten Spiel wieder auf Karl setzen will. Gegen einen Gegner, der wahrscheinlich wieder nur mauert.

Laut Runjaic spielt Karl schon die ganze Saison sehr gut. :nachdenklich:

Gerade das Mittelfeld hat gestern mal etwas mehr gebracht als sonst. Jetzt wird es am Sonntag wieder über den Haufen geworfen.

Alle sitzen bei Fehlern gleich das nächste Spiel drausen, nur Karl nicht... und Sippel eben.

Warum kann man nicht, wie im Pokal auch, in der Liga für jeden Gegner einen individuellen Matchplan erstellen?
Wenn der Trainer gegen den FSV Karl bringt für Ring und Zimmer draußen lässt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Es gibt keine nachvollziehbaren Gründe dafür!
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

ChrisW hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:[...]
Wenn der Trainer gegen den FSV Karl bringt für Ring und Zimmer draußen lässt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Es gibt keine nachvollziehbaren Gründe dafür!

Weshalb? Weil der FSV Frankfurt auswärts auf dem Betze ähnlich auftreten wird wie der FC Bayern zu Hause?

Oder ist es vielleicht denkbar, dass eine Umstellung auf die Doppelsechs (und damit weg vom defensiven 4-1-4-1) mit einem kopfballstarken Mann im Zentrum bei uns Sinn macht? Nur so eine Frage - kann natürlich auch sein, dass man jetzt auch nur irgendwas raushaut, um am Trainer zu sägen. ("Wenn nicht... dann...")

Vielleicht gibt es ja tatsächlich Gründe gegen Karl - aber nenne (nennt) die doch mal?! Oder müssen wir uns hier noch gefühlt 26 Seiten weiter dem Sinn und Unsinn von Pyrotechnik widmen?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

wkv hat geschrieben:Bei dem Thema ist den Pyromanen kein Argument zu billig oder hanebüchen....

Wenn ich für oder gegen etwas rebelliert hab war und ist es mir eine Ehre, dafür einzustehen.... das ist der Unterschied.

Ihr lasst den Verein bezahlen.

Ich nenne das feige.

Aber ich stehe dazu, der Verein akzeptiert das alles. Sie kennen die Gruppen, man kennt die Leute und die Ansprechpartner. Entweder fahre ich da mal anständig dazwischen, oder ich zahle weiter.

Eng dürfte es werden, wenn die West gesperrt wird oder a Punkte abgezogen werden... dann kann es sein, dass man feststellt, eben doch nicht in der Überzahl zu sein... und gewisse Selbstreinigungseffekte beginnen zu greifen...
Das ist das Problem!

Wenn ich einige Beiträge richtig verstehe, geht es nicht um das bißchen Leuchtfeuer an sich, sondern um die Sanktionierung, wodurch die Angelegenheit schließlich vereinsschädigend wirkt.

Das muß aber nicht heißen, daß die Sache an sich so schlecht ist, wie es manche Schizophrene hier reden wollen. Die wollen Stimmung im Stadion, daß was los ist, - und auf der anderen Seite alles unterdrücken, was zur Stimmung beiträgt, n.m.M sogar gehört. Die verwechseln offensichtlich einen Stadionbesuch mit dem einer Philharmonie. Keine lautstarke Beschimpfung des Gegners, keine Sprechchöre gegen "kriminelle" Vereinsbosse, die das ihnen anvertraute, von anderen erarbeitete Geld, sinnlos verschwenden, keine Fahnen, weil sie die Sicht behindern, kein Alkohol, weil das zu stark stimmungssteigernd sein könnte,keine Zigaretten, weil Qualm entsteht, am besten nur Sitzkissen für einen warmen Hintern. Man fragt sich, ob da einige in Deutschland noch alle Sinne beisammen. Die vergewaltigen nicht nur sich selbst, sondern wollen bei anderen jede Lebensregung ujnterdrücken und nach Möglichkeit kanalisieren.

Da betten dann diese Schein- Gutmenschen mit dem Bewußtsein von Kakteenzüchtern ihren Hintern in den Sitzschalen und erwarten Unterhaltung, und zwar auch von der Kulisse, um nach dem Spiel dann empört über die Stimmungsmacher herzuziehen.

Warum geht das in anderen, vor allem südlicheren Ländern, auch. Obwohl die temperamentvoller sind und im Alltag auch meist undisziplinierter sein sollen?

Natürlich sollte man nicht unnötig Geld in die Kassen des DFB spülen. Das Verbot ist aber durchaus diskussionswürdig, wie die gesamte zunehmende grüne Reglementierung und Bevormundung auf Nebenschauplätzen der Gesellschaft, während bei den eigentlichen Problemen alles sich selbst überlassen bleibt.

Aber; Ich verstehe das Genörgel hier über die dithyrambische pyromanische Vorstellung unserer Fans als Frustbewältigung über den m.M. nicht gelungenen Auftritt unserer Mannschaft. Ein wenig mehr Agressivität allseits (mit Ausnahme des Spieles in St. Pauli) könnte zukünftig vor allzu viel Frust bewahren.

PS::

WKV, wenn Du für Deinen Einsatz für Runjaic einstehen müßtest, kämst Du für die nächsten Jahre aus dem Bezahlen nicht mehr heraus. Bei mir gäb es dafür sogar Freiheitsentzug nicht unter 5 Jahren. :oops:
SchmidtCesär

Beitrag von SchmidtCesär »

wer noch mal lust auf das Tor von simon zoller hat..

https://www.youtube.com/watch?v=wpe9k9VntBo
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

paulgeht hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:

Weshalb? Weil der FSV Frankfurt auswärts auf dem Betze ähnlich auftreten wird wie der FC Bayern zu Hause?

Oder ist es vielleicht denkbar, dass eine Umstellung auf die Doppelsechs (und damit weg vom defensiven 4-1-4-1) mit einem kopfballstarken Mann im Zentrum bei uns Sinn macht? Nur so eine Frage - kann natürlich auch sein, dass man jetzt auch nur irgendwas raushaut, um am Trainer zu sägen. ("Wenn nicht... dann...")

Vielleicht gibt es ja tatsächlich Gründe gegen Karl - aber nenne (nennt) die doch mal?! Oder müssen wir uns hier noch gefühlt 26 Seiten weiter dem Sinn und Unsinn von Pyrotechnik widmen?
Obwohl ich Ring für unseren besten Offensivenmittelfeldspieler und die Spieleröffnung von Karl für eine Zumutung halte, könnt ich seinen Einsatz verstehen.
Karl ist eben bei Standardsituationen aufgrund seiner Kopfballstärke eine Waffe.
Der FSV wird nicht ganz so dominant wie Bayern auftreten und auch nicht ganz so schnell kombinieren.

In Pauli hat er gut gespielt.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 18.04.2014, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
jan

Beitrag von jan »

Bäscht, du hast natürlich schon recht mit dem was du schreibst.
Da ich dich aber als vernünftigen Zeitgenossen einschätze wirst du mir zustimmen das so eine Pyroaktion im OBERRANG durchaus gefährlich ist. Natürlich lässt niemand mit Absicht so ein Teil fallen, aber unter Alkoholeinfluss oder durch Übermut kann sowas passieren. Zum Glück ist bei uns noch nichts schlimmes passiert (falls doch sorry!!)

Hinzu kommt das mindestens 80% derjenigen die aktuell bei uns zündeln den "alten Betze" nur vom Hörensagen kennen bzw als Kind mit keinen richtigen Erinnerungen.
Ich bin mir sicher das bei den meisten eher der "Wettbewerb" unter den Ultras im Vordergrund steht als die Idee an ruhmreiche FCK Zeiten auf der Tribüne zu erinnern.

Auch ich habe mich seinerzeit hier angemeldet und mit meinem Namen für Pyro am Betzenberg gestimmt, allerdings ist es bis heute verboten.
Und bei aller Emotion sollte man hier endlich mal zum Wohle des Vereins handeln und darauf verzichten.
Hier könnten unsere Ultras mal vorneweg gehen anstelle mit dem Strom zu schwimmen...
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

LOL, wenn ich im Stadion Alkohol, Zigaretten, monotonen Singsang und Feuerspielchen brauche um in Stimmung zu kommen sollte ich mir doch mal überlegen, ob ich mir wirklich das richtige Hobby ausgesucht habe. Da gibts genügend Volksfeste auf denen ich das auch haben kann und nichtmals Eintritt für bezahlen muss.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Mehmet Scholl hat ja sinngemäß vor dem Spiel bei den Bayern das Richtige gesagt: "auf die Socken geben, das MACHT ja heute keine Mannschaft mehr".

Und so ist bei uns (wie bei vielen anderen Klubs) alles so Larifari geworden.
Die Interviews vor dem Spiel, das süße Gewhisper nach dem Spiel, die halbherzigen Fouls, die Fangesänge, die ganze sinnlose Marketingscheiße.
Fakt ist: niemand macht sich mehr auf dem Betzenberg in die Hose. Weder Hoffenheim in der Relegation (wann war es je so laut in Lautern?), noch Paderborn in nem Ligaspiel.Die Schiris sowieso schon nicht mehr, die pfeifen im Zweifel seit Jahren eher gegen uns.

Zum x-ten Mal nun Bayern-Dortmund, gähn. Irgendwie ist es auch geil, wenn Paderborn und Fürth in die erste Liga aufsteigen. Da werden einige ganz schön Kotzen, wenn dann dafür noch 2 Traditionsklubs in die zweite Liga absteigen. Mit nem Low-Budget-Gerüst könnte ich mich gut mit der zweiten Liga anfreunden, ist im Endeffekt eh viel geiler. Ohne RPR, ohne Gedudel, bisschen back to the roots, einfach mit 11 Jungs, die Bock auf Lautern haben.

Mit diesem Wischiwaschi-Kram, den wir derzeit abliefern wird es wirklich bitter werden. Der Graben wird tiefer, wo ist die Identifikation? Was ist denn noch unser Markenzeichen (außer Heimspiele gegen Dorfklubs zu verkacken?) ?
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Wutti10 hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben:
Geradezu schizophren sind diese Pyroverdammer, wenn sie die biederen "Eventies" und "Kunden" beschimpfen und die Entwicklung des Fußballs beklagen. Diese Biedermänner in ihrer chronischen Mittelmäßigkeit machen sich mitschuldig an der des Fußballs zur manipulierbaren Ware, und sie sind die Handlanger derer, die aus dem Fußball eine Kapitalanlage und Profitmaschine gemacht haben. Die wünschen sich natürlich unbedarfte treudoofe Biedermänner als Staffage für ihr Tun.

Deshalb haben die jungen Leute meine Sympathie. Alles, was hilfr, der Langeweile auf dem Betzenberg und im Fußball abzuhelfen, ist höchst lobenswert. Es muß wieder etwas los sein im Stadion. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Wer mit Kindern zum Spiel geht, oder bronchialgeschädigt oder sonstwie körperlich oder geistig beeinträchtigt ist, muß sich nicht unbedingt in den Block der heißen Fans hineindrängen. Für die heißt es, Abstand halten, z.B. am Betze in die "Ost".
@wozuauchimmer

Bravo. Ein sehr treffender Beitrag. Respekt. :applaus:
Du triffst den Nagel auf den Kopf - Danke! All diejenigen, die den gelenkten Fußball-Kommerz mit seiner künstlichen Pseudo-Begeisterung ablehnen und gleichzeitig den Fürsprechern von Pyroaktion grundsätzlich jeglichen Verstand absprechen, leiden offensichtlich an Ansätzen von partieller Schizophrenie.
In den 90er gegen Barcelona von Dieter Kürten als Fußball 2000 mit fantastischer Stimmung bezeichnet sorgten die Gebetsmühlen des DFB für eine Kriminalisierung. Sicherlich kann der DFB die Dutzende Brandverletzten und hunderte Atemwegserkrankungen jede Saison belegen... wie relativ doch Sichtweisen sind, wie einfach doch Massen steuerbar sind. Gefahren bei verantwortungslosem Umgang, Reizung der Atemwege bei längerem Einatmen und - eine selbstdefinierte Einnahmequelle des DFB - alles klar. Dennoch - ein Ausrufezeichen im Herzen des Platzhalters und Vorkämpfers des DFB-hörigen Operettenfußballs und Todesgräbers aller ungesteuerten Emotionen!!

Seit Mittwoch weiß ich, wie der Prototyp eine Bayernschweins aussieht - es saß neben mir! Fett, feist, emotionslos und arrogant - ausschließlich bei Toren und auf Anweisung des Stadionsprechers kurz akustisch wahrnehmbar. Je öfters ich Kontakt mit diesem FC Bayern-Pack bekommt, desto mehr kann ich mich an jeder ihrer Niederlagen erfreuen.
eme

Beitrag von eme »

paulgeht hat geschrieben:

Nun wenn du dir mal anschaust wie Karl seine Gegenspieler bis an den eigenen Strafraum begleitet ohne diese wirklich zu stören, oder wenn er den Ball verliert und einfach sttehen bleibt.
Auch ist er sehr langsam und unbeweglich desshalb kommt ein schnelles Umschaltspiel mit ihm als Spieleröffnenden Spieler nicht zustande, ervschiebt die Bälle, fast nur quer oder zurück.

Ganz ehrlich, von Karl habe ich 3-4 gute Spiele gesehen sonst eher unterdurchnittliche Leistungen.

Was Runjaic an ihm sieht verstehe ich nicht.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
rathino80

Beitrag von rathino80 »

Thomas hat geschrieben:[ Bild ]

Spielbericht: Bayern München - 1. FC Kaiserslautern
Europa vertagt, Sehnsucht verstärkt

von Toco

Das Abenteuer DFB-Pokal ist beim 1. FC Kaiserslautern für diese Saison beendet, der Traum vom Europacup um mindestens ein Jahr verschoben. Warum das Halbfinale gegen Bayern München trotzdem für alle mitgereisten FCK-Fans ein Erlebnis war, weiß DBB-Autor Toco.

- Fotogalerie | Spielszenen FCB-FCK
- Fotogalerie | Fanfotos FCB-FCK

Man muss in der U-Bahn schon fast Mitleid haben, wenn man sich die Mitreisenden anschaut. Wieder einmal zieht der FC Bayern München in das Finale um den DFB-Pokal ein. Pflichtaufgabe erfüllt. Einem von zwei übrig gebliebenen Zielen einen Schritt näher. Schaut man den Fans des Rekordsiegers ins Gesicht sieht man Leere. Das 5:1 im Halbfinale wird mit gähnender Langeweile quittiert. Schnell nach Hause. Ab ins Bett. Am Morgen rufen Arbeit und Alltag. Nächste Woche geht es nach Madrid. Währenddessen kesselt die Polizei hinter den Gästeblöcken zahlreiche Anhänger der Roten Teufel ein und holt sich in robusten Aktionen ausgesuchte Personen aus der Gruppe. Das Spiel auf dem Platz bleibt nicht das einzige Duell des Tages. Am Ende des Tages bilanziert die Polizei insgesamt 47 Festnahmen aus beiden Fankurven.

Einige Stunden zuvor sammeln sich die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern am Viktualienmarkt. Wer bis dahin noch nicht den eigens zum Spiel angefertigten Fan-Schal erwarb, holt es hier nach und das lokale Bier findet ebenfalls reißenden Absatz. Doch auch ohne Alkohol kribbelt es bei den Menschen in Rot. Ein Hauch von Europa weht über den Platz und weckt die Sehnsucht der reisefreudigen Pfälzer. Der weiß-blaue Himmel versteckt sich hinter dezentem grau. Die Stimmung steigt von Stunde zu Stunde und lockt auch Zaungäste an. Viele Münchner freilich. Einige in weiß-blau setzen oder stellen sich dazu, andere in mit Sternen verzierte Robben- oder Schweinsteiger-Trikots trinken mit. Weitere tragen Grün und stehen leicht Abseits, andere stehen in schwarz daneben und erinnern eher an Robocop. Bis zu 1.000 Lautrer warten auf den Anstoß.

Schon hier gibt es erste Festnahmen. Dem Vernehmen nach konnte der Einsatzleiter den Mittelfinger an einer zum Gruß erhobenen Hand zweifelsfrei identifizieren und die Geste in seine Richtung interpretieren. Vorbei war es mit der Unbeschwertheit. Dennoch werden weitere Gläser geleert. Der kollektiv geplante Weg zum Stadion fällt dann allerdings recht chaotisch aus, zusätzlich erschwert von Einsatzkräften. Warten vor der U-Bahn, warten am Gleis, warten auf dem Weg zum Stadion. Stets in Reichweite: Kameras und Menschen in Rüstung. Das Gummiboot in Fröttmaning schimmert im Tageslicht noch weiß-blau.

Der Gästeblock ist schnell mit Zaunfahnen bestückt. 8.000 FCK-Fans hatten das Kontingent innerhalb von Stunden aufgekauft und halten sitzend oder stehend die Stellung. Weil Weck und Woi/Bier im Block verboten sind, sind beide Hände frei um zu Klatschen, wenn man nicht gerade Fotos macht oder Videos aufnimmt. Gegenüber stehen die Heimfans kompakt im Stehbereich, drumherum schließen sich die Lücken nur sehr zäh.

Neben Mo Idrissou und Srdjan Lakic nimmt auch Markus Karl auf der Bank Platz. Für ihn spielt Alexander Ring. Kosta Runjaic setzt auf Simon Zoller als alleinige Spitze, zieht Willi Orban ins Mittelfeld und lässt Marc Torrejon und Dominique Heintz in der Innenverteidigung für das kommende Spiel gegen Frankfurt proben. Ein Fingerzeig, dass der DFB-Pokal keine Entschuldigung für ausgelassene Chancen im Ligabetrieb sein soll. Einen anderen Fingerzeig bringt die erste Reihe im Oberrang zu Spielbeginn. Die Arena – inzwischen außen rot erstrahlend – glüht auch im Gästeblock minutenlang im leuchtenden rot. 24 Minuten halten die Roten Teufel den Angriffen der Bayern stand, ehe Bastian Schweinsteiger die Heimelf in Führung schießt. Acht Minuten später erhöht Toni Kroos auf 2:0. Der Trend war der Feind, doch weder die Mannschaft, noch die Fans auf den Rängen geben klein bei. Bayern agiert phasenweise nervös, zwischen schlampigen Zuspielen und unpräzisen Angriffen öffnen sich tatsächlich Räume für die Roten Teufel. Doch die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern steht dem Spiel des Gegners kaum nach. Bevor eine echte Konterchance entsteht, geht der Ball auch schon wieder verloren. Doch die Einstellung stimmt.

Bei den Fangesängen brechen sich erste Grüße in Richtung des Steuerhinterziehers Uli Hoeneß Bahn. In der zweiten Hälfte des Spiels kippen die Schmähgesänge auch ins Homophobe (Stichwort: Seife im Knast). Kein Glanzpunkt. Wer das als „typisch Betze“ oder als Brückenschlag zu „alten Zeiten“ versteht, muss sich fragen lassen, wo der typische Betze oder die alten Zeiten in den übrigen 86 Minuten geblieben sind. Der Auftritt der Lautrer auf den Rängen war gut, doch es war auch noch reichlich Platz nach oben. Die Münchner hat man trotzdem selten gehört. Mal bei einem der fünf Torjubel, verstärkt durch Soundfetzen überflüssiger Tormusik, einmal mit halbherzigen Pfiffen, als „Hoeneß in den Knast“ gefordert wurde. Der nun ehemalige Bayernpräsident forderte mal ein Gitter, um Schutz vor uns „wilden Tieren“ zu erhalten. Bald hat er sein Gitter.

In der 50. Minute pfeift Schiri Kinhöfer zum Elfmeter für München. Thomas Müller verwandelt und trotzdem fällt der FCK nicht auseinander. Diszipliniert wehrt sich die Elf aus Kaiserslautern und Simon Zoller netzt tatsächlich auch zum 1:3 aus Lautrer Sicht ein. 30 Minuten genügten schon einigen Nachfolgern Fritz Walters, um Spiele zu drehen. Diese Gewissheit herrscht im Block. Auch unsere Mannschaft hängt sich noch etwas mehr ins Zeug und versucht ein Tor nachzulegen. Doch das misslingt. Am Ende fällt die Partie mit 5:1 gefühlt zwei Tore zu hoch aus. Der DFB-Pokal endet an dieser Stelle für die Roten Teufel. Doch das andere Duell sorgt noch bis weit nach Mitternacht für Unruhe.

Es bleibt mit „Trotz der zweiten Liga - Deutscher Pokalsieger - 1996 - FCK“ nur ein unvollendeter, aber eingängiger Fangesang. Die im Vorbericht zitierten Seiten in den Geschichtsbüchern bleiben bis auf weiteres leer. Aber in dieser Saison gibt es auch so noch genug Geschichten zu Schreiben.

Quelle: Der Betze brennt
absolut lächerlich was Autor tocco in dem Bericht von sich gibt! Die vermehrt Heterophobe Berichterstattung von DBB ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten!!!

Und zu Poccos Stichwort das der Auftritt der Fans noch Luft nach oben hatte bla bla...

Fakt ist, es war wohl wirklich noch viel Luft nach oben, den es waren viele alte Gesichter welche früher die westkurve geprägt haben, am Start! Warum die Stimmung nicht eskalierte hängt für mich ganz klar abermals mit dem Ultrasingsang zusammen..."trotz der zweiten Liga..." mag zwar melodisch schön klingen ist aber inhaltlich an den Haaren herbei gezogen und sinngemäß auch noch falsch!

Ein einfaches brachiales "Ole FCK, Ole Ole" wie es 1991 in Köln 40tsd lautrer sangen hätte wohl auch diesmal jede Kehle zum schreien gebracht!!!!!
wkv

Beitrag von wkv »

wozuauchimmer hat geschrieben: PS::

WKV, wenn Du für Deinen Einsatz für Runjaic einstehen müßtest, kämst Du für die nächsten Jahre aus dem Bezahlen nicht mehr heraus. Bei mir gäb es dafür sogar Freiheitsentzug nicht unter 5 Jahren. :oops:
Liebe DBB Zensoren:

Wenn das hier stehen bleibt, mein humoristisch angehauchter Kommentar (mit Smilie versehen) dazu aber gelöscht wird, komm ich nicht umhin euch ein gepflegtes

Ihr könnt mich mal gerne haben

zu schreiben.

Und jetzt viel Spaß beim Sperren, oder was auch immer.
Zuletzt geändert von wkv am 19.04.2014, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wozuauchimmer, werauchimmer und jetzt auch noch was auch immer? :shock:
Mein Gott Walter, uns bleibt hier aber auch gar nichts erspart. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Doch, etwas schon..............................UND SCHEISS AUF DIE 50 ZEICHEN!
so_isses

Beitrag von so_isses »

Wutti10 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wutti, darf ich dir für deine Spende an den FCK eine Kontonummer mitteilen?

Du möchtest doch sicher für die "geile Aktion" dem FCK ein Scherflein zuführen, oder?
Warum sollte ich?
Ich finde auch gut, dass Uli H. in den Knast muss. Trotzdem baue ich in meinem Keller keine Zelle.

20000 € sind für mich viel Geld, entsprechen aber nicht einmal dem Monatsgehalt eines Ede.
Homburg bezahlt für einen Hajri nur die Hälfte des Gehalts und trotzdem ist er mit Abstand Topverdiener bei einem Verein mit einem Etat von 1 Mio dank Dr Theiss.
Solange der Verein die Kohle hat, über 30 Profisportler zu unterhalten, sind die Geldstrafen für Pyro Peanuts.

Außerdem, wenn die Pyrostrafen dazu führen, dass wir kein Geld für Verpflichtungen von ausgemusterten,motivationslosen, teuren Profisportlern jenseits des Zenits ihrer Karriere mehr haben und stattdessen auf hungrige und günstige Spieler wie Zimmer setzen müssen, kann ich nur appellieren " hoch die Fackel".

Für mich hat die Aktion mehr Nutzen als Schaden.
Junge Fans gewinnt man nicht mit bravem ordnungsgemäßem Verhalten.

P.S. Hiermit ermächtige ich den Verein meine Mitgliedsgebühren, die Einnahmen durch meine Dauerkarte und die Umsatzbeteiligung des Vereins an meinem Konsum im Stadion ausschließlich für die Begleichung der Pyrostrafen zu verwenden.
Hoffentlich verwendet der DFB die Strafen wenigstens anschließend für den guten Zweck.

Tut mir leid....aber du hast den Schuss nicht gehört !!
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

rathino80 hat geschrieben:
absolut lächerlich was Autor tocco in dem Bericht von sich gibt! Die vermehrt Heterophobe Berichterstattung von DBB ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten!!!

Und zu Poccos Stichwort das der Auftritt der Fans noch Luft nach oben hatte bla bla...

Fakt ist, es war wohl wirklich noch viel Luft nach oben, den es waren viele alte Gesichter welche früher die westkurve geprägt haben, am Start! Warum die Stimmung nicht eskalierte hängt für mich ganz klar abermals mit dem Ultrasingsang zusammen..."trotz der zweiten Liga..." mag zwar melodisch schön klingen ist aber inhaltlich an den Haaren herbei gezogen und sinngemäß auch noch falsch!

Ein einfaches brachiales "Ole FCK, Ole Ole" wie es 1991 in Köln 40tsd lautrer sangen hätte wohl auch diesmal jede Kehle zum schreien gebracht!!!!!
Ich habe hier im Forum ja schon einiges an Schrott gelesen, aber das hier ist jetzt schon mein persönlicher Favorit auf den dümmsten Beitrag des Jahres.

Du darfst gerne ausführlich darlegen, welche Stelle(n) du im Beitrag von Toco als besonders "heterophob" ansiehst. Ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige der sich brennend dafür interessiert. Und da du eine angeblich "vermehrt heterophobe" Berichterstattung anführst wirst du ja sicher Belege/Zitate dafür anführen können. Ich hol mir schonmal Popcorn.

Dass die Stimmung nicht eskaliert ist liegt, na klar, an den Ultras. Die haben dir ja sicher verboten selbst was anzustimmen. So schlecht kam das Pokallied offenbar aber nicht an (trotz der ausgelutschten Melodie) wenn es die große Mehrheit laut mitgesungen hat. Und wo das "an den Haaren herbeigezogen" und "sinngemäß falsch" ist, das darfst du gerne auch erläutern. Ich glaube jeder im Block hat direkt verstanden was gemeint ist und ich wüsste nicht dass man bei Fangesängen neuerdings besonderen Wert darauf legt einen Sachverhalt ausführlich über mehrere Strophen 100% korrekt darzulegen.
so_isses

Beitrag von so_isses »

ozuauchimmer hat geschrieben:

Geradezu schizophren sind diese Pyroverdammer, wenn sie die biederen "Eventies" und "Kunden" beschimpfen und die Entwicklung des Fußballs beklagen. Diese Biedermänner in ihrer chronischen Mittelmäßigkeit machen sich mitschuldig an der des Fußballs zur manipulierbaren Ware, und sie sind die Handlanger derer, die aus dem Fußball eine Kapitalanlage und Profitmaschine gemacht haben. Die wünschen sich natürlich unbedarfte treudoofe Biedermänner als Staffage für ihr Tun.

Selten so einen bescheuerten Beitrag gelesen. Weisst du überhaupt, was du da schreibst? Setze dich bitte mal in ruhigen 5 Min. in eine Ecke und denke über dein geschriebenes nach

Deshalb haben die jungen Leute meine Sympathie. Alles, was hilfr, der Langeweile auf dem Betzenberg und im Fußball abzuhelfen, ist höchst lobenswert. Es muß wieder etwas los sein im Stadion. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Wer mit Kindern zum Spiel geht, oder bronchialgeschädigt oder sonstwie körperlich oder geistig beeinträchtigt ist, muß sich nicht unbedingt in den Block der heißen Fans hineindrängen. Für die heißt es, Abstand halten, z.B. am Betze in die "Ost".

Wenn man Pyro als Langeweil-Killer oder als Stimmungsmacher braucht ist schon höchst bedenklich. Ihr meint, eure Meinung ist die einzig wahre, alle anderen sind Luschen oder sonst was. Ihr Rotlicht-Zündler seit einzig die wahren Fans. Ich lache mich kaputt. Ihr stellt eure Selbstdarstellung über die Interessen eures(?) Vereins, geilt euch über die Bilder im Netz auf. Euch ist es egal, ob MENSCHEN zu schaden kommen. Früher konnte Mann die Drecksdinger mit Sand oder abdecken mit einem Gegenstand löschen....heute geht das nimmer. Das Ding brennt weiter...egal wo. Geht das nicht in den Kopf rein? Muss erst was schlimmeres passieren?
Und deine Anmerkung wegen Kinder oder körperlich und geistig beschädigt ist zeigt überdeutlich eure begrenzte, dumme und menschenverachtende Gesinnung. Ich stelle mich dahin wo ich will und nicht von GOTTES GNADEN zugewiesenen Platz. Was glaubt ihr , wer ihr seit? Ich hoffe nur, dass endlich solch Typen aus dem Stadion verbannt werden. RAUS MIT EUCH SELBSTDARSTELLER !
so_isses

Beitrag von so_isses »

wkv hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben: PS::

Liebe DBB Zensoren:

Wenn das hier stehen bleibt, mein humoristisch angehauchter Kommentar (mit Smilie versehen) dazu aber gelöscht wird, komm ich nicht umhin euch ein gepflegtes

Ihr könnt mich mal gerne haben

zu schreiben.

Und jetzt viel Spaß beim Sperren, oder was auch immer.
@WKV
Ich bin ja nicht immer deiner Meinung, aber ok.
Aber hier gebe ich dir zu 100% Recht.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Nehmt euch doch mal ein Beispiel an den Bayernfans :lol: ; die sind nicht so zerstritten und sitzen wie eine Wand (aus Leberkäs) hinter ihrer Mannschaft.
Pyro und so unflätige Gesänge mit Beleidigungen von (Ex-)Vorständen anderer Vereine gibt`s da nicht. Deswegen sind die auch sooo erfolgreich. :nachdenklich:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Luzifer71

Beitrag von Luzifer71 »

Ach wie ich sehen kann wurde mein Beitrag gelöscht......hier herrscht Zensur wie bei der Deutschen Presse......Ihr schwarz vermummte Pyro Affen dürft hier über Trainer und Spieler beleidigen, aber sobald hier jemand das Wort gegen euch stellt dem wird sein Text zensiert und gelöscht.......ich hab fertig mit euch....viel Spaß Bein Zündeln......
Yogi

Beitrag von Yogi »

mazz hat geschrieben:Wenn wir spielen würden wie im Pokal, wenn jedes Spiel ein Endspiel wäre, dann wären wir jetzt vor Köln.

Ziemlich viel Konjunktiv, aber, eigentlich ist doch jetzt jedes Spiel ein Endspiel? Wie gegen Pauli.

Ich glaube auch irgendwie noch daran, je mehr ich darüber nach denke. Allerdings weiß ich nicht genau warum.
wenn, wenn, wenn..
***** spielen wir soooo weiter wie bisher und davon darf man ausgehen, wird es nichts mit dem Aufstieg !*** ich bin zwar immer optimstisch, aber das es noch reicht zu Platz 2 ....mhhhh glaube ich nicht mehr dran.
HANSLIK/Man of the important Goals
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn morgen nicht gewonnen wird, ist die kleine verbliebene Chance, die Saison doch noch zu retten, zerstört.

Wo bleibt die Diskussion zu diesem extrem wichtigen Spiel?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
sacred

Beitrag von sacred »

Alles läuft wie gewohnt.

Die Pyro-Ultra Diskussion geht in eine neue Runde.

Dass ihr es aber auch nicht leid werdet die "unverbesserlichen, vereinschädigenden Selbstdarsteller" jedes Mal aufs Neue hier anzuprangern.

Auf der einen Seite wollt ihr dass auf dem Betze eine EINZIGARTIGE!!! und AUßERGEWÖHNLICHE !!! Stimmung herrscht, die uns von anderen abhebt, welche unser Markenzeichen ist. Der Mythos Betzenberg. Aber alles was aus der Reihe fällt wird ja heutzutage direkt angeprangert.

Sei es mal ein Lied gegen Uli H. was ich persönlich super fand, eben weil es mal aus der Reihe fiel. Aber nein, direkt Homophobie blablabla und rumheulen. Früher wurde die Frau von Trainern und Co. besungen, da hats auch niemand gestört, dass Sie in echt keine H*re war. Aber würde man das heute machen, würde es gleich einen Aufschrei geben ala "Noch nie etwas von Emanzipation gehört und das Prostituierte ein harter Job ist".

Sorry Doppelmoral.

Sicherlich muss man nicht alles gut heißen was die Ultras machen aber wenn man aus dieser 08/15 Bayern Plastikwelt ausbrechen will muss man eben auch mal Dinge tuen die sich eben am Rande bewegen. Uns hat es doch schon immer ausgezeichnet speziell zu sein und jetzt sollen wir uns von DFB und Co. zu einer Einheitsbreimassen machen lassen? Oder wie wollt ihr euch sonst abheben, unseren Mythos erwachen lassen? Sicher nicht nur durch Pyro aber sicher auch nicht nur durch OLE FCK, denn das machen die 150 anderen Vereine auch.

Ich wäre bereit jedes mal 5 Euro zu spenden wenn Pyro gezündet wird, weil ich es optisch und athmosphärisch einfach gut finde. Sicherlich ist das nicht das einzige was Stimmung angeht und uns Fans speziell macht, schließlich waren die ersten Bengalos in Deutschland in KL zu finden.

Heute wird von den Medien doch alles an den Pranger gestellt, was in einem Inverview und co mal etwas aus der Reihe fällt. Also lasst uns wenigstens ab un zu aus der Reihe fallen.

Ich bin dankbar für jeden Fan in meinem Verein der anders ist als das was in dem Schlauchboot oder in Sinsheim sitzt. Für jeden der auch mal über die Stränge schlägt. Ich rede nicht von Gewalt sondern von humoristischen Gesängen ala Seife und co.

Und nun dürft ihr weiter machen und von Selbstdarstellern, Vereinschädigung und schweren Verbrennungen reden.

PS:
Früher haben mich meine Eltern nicht in die West gelassen als ich noch kleiner war, weil man eben wusste dort geht es wild zu. Heute stehen die Mädels dort mit dem Schminkspiegel. Also wenn ihr die alte Stimmung wollt, dann fangt auch wieder an euch so zu benehmen oder werdet zum Einheitsbrei.

Nur der FCK !!! :teufel2:
rathino80

Beitrag von rathino80 »

@mster

Als erstes schnapp dir mal einen Duden und Schlag das Wort Ironie nach, dann weist du was mit vermehrt Heterophobe Berichterstattung meine!

Etwas selbst anstimmen geht dank euch heutzutage leider nicht mehr da die Ultras dieses Recht für sich allein beanspruchen und keinerlei "fremdgesang" Unterstützung findet! Und das die große Mehrheit euer gebasteltes Lied mitgesungen hat ist nicht korrekt! Im ganzen unterrang wurde wenn dann nur Verhalten mitgesungen und das auch nur weil jedermann motiviert war lautre zum Sieg zu peitschen. Das trotz allgemein riesiger Motivation nur ein verhältnismäßig schwacher Support zu Stande kam kann natürlich nicht ab eurer eigenwilligen FCK-UNTYPISCHEN liedauswahl liegen...?? Junge wach auf wenn du den Fck im herzen würdest und dir nur ansatzweise vorstellen könntest was früher im alten 7er gebacken war dann wüsstest du das lautre ohne schwarz gekleidete ultras nicht nur besser da Stand, nein die damalige athmosphäre war sogar bei manch Gegner gefürchtet und hat nicht nur einmal zum positiven spielausgang beigetragen.

Ihr schwafelt doch immer so nen Dreck von wegen Erhalt der Fankultur?! Dabei seit ihr es doch die die besondere "Fankultur" kaputt gemacht habt und unseren heiligen Berg als Plattform für euer pupertierendes ultragewäsch nutzt! Ma ganz abgesehen davon das Kultur auf em betze noch nie was zu suchen hatte!!!

Mit dem ganzen Unmut wg eurer Pyro hier will der ein o andere vielleicht auch nur durch die Blume sagen das man die schnauze voll hat von eurer Ultra krasse Fankultur!!

Und der Singsang v Mittwoch ist sinngemäß falsch da wir 1996 als Erstligist den Pokal geholt haben...

PS: was mir persönlich am Mittwoch gefehlt hat war ein gepflegtes...

SCHWULER SCHWULER FCB
Antworten