Forum

Kuntz: ''Mo hat das Spiel verloren'' (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Raudo

Beitrag von Raudo »

Ich werde am letzten ST. noch einmal daran erinnern: Diese Entscheidung wird der Grund für den verpassten Aufstieg 2014. Wenn noch weitere 4-5 Spiele nötig sind, um den Trainerwechsel umzusetzen, werden dies mal wieder die entscheidenden fehlenden Punkte am Ende der Saison sein.

Wie soll denn aus der Mannschafzt was wachsen mit diesem Trainer. Als Belohnung für ein hervorragendes Spiel gg. Aue, darf Ariel ausruhen. Weil Zoller einen Lauf hat, muss er mal pausieren. Weil Kosta seit Wochen nix bringt, darf er auflaufen. Weil Bunjaku mind. 6 Monate ausfällt wird er zum Kapitän, ...
Muss ich wirklich noch mehr aufzählen?

Enttäuschend !
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
read-only
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von read-only »

YouriDjorkaeff hat geschrieben: Aber so schlecht kann FF als Trainer doch gar nicht sein...
Wann hat die (mannschaft) denn das letzte Mal ein paar richtig gute Spiele am Stück gemacht?
Mein Eindruck: Unsere Spieler LAUFEN leider nie sonderlich viel.
häää???
du widersprichst dir leider selbst.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
michael65
Dauerkarte: Ja

Beitrag von michael65 »

"Mo hat das Spiel verloren ... Der Trainer hat ihm nicht gesagt, dass er den Ellbogen einsetzen soll" (Kuntz). Was soll das denn? Einen einzelnen Spieler in der Öffentlichkeit als Sündenbock hinstellen? Wie unprofessionell ist das denn?

Außerdem möchte Kunz wohl von Foda ablenken. Für mich gibt es am Montag gegen Cottbus nur eins: "Foda raus!" Und wenn unser Herr Kuntz sich so an ihn klammert und sich sinnlos vor ihn stellt und sogar die Mannschaft zerpflückt, dann muss er mitgehen (liest das jemand vom Aufsichtsrat mit???). "Es geht nur um den FCK ... Es müüssen alle Eitelkeiten hinten anstehen" (Kuntz): leere Plattitüten - einfach nur unprofessionell. Für wie blöd halten Sie uns Fans, Herr Kuntz?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

paulgeht hat geschrieben:
Das gefährliche an Deiner Sicht auf Konzok ist meiner bescheidenen Meinung nach, dass Du einen Akteur im Spiel der Meinungsbildung zur abhängigen Variablen machst - und damit unterschätzt. Da wird man schnell zum Spielball.
Das ist nicht das Gefährliche an "meiner Sicht" sondern das ist das Gefährliche an sich.
Wir haben in Lautern sowieso schon eine sehr dürftige, wenig kritische Medienlandschaft. Die RP sitzt in Ludwigshafen, RPR1 darf das Stadionradio machen und die Bild (gut, die braucht man jetzt auch nicht) schaut nur vorbei, wenn irgendwer Autos rammt und Bordelle besucht.

Wenn sich da die RP in der Vergangenheit zum Sprachrohr gemacht hat (was sie aus meiner Sicht definitiv tat), kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen, dass man auf einmal davon abschwenkt, auch - und ja, da liegst du richtig - wenn man hier wirklich nicht mit Kritik am Trainer spart. Nur dann hätte ich mir gewünscht, dass man diese auch voran stellt und mutig öffentlich macht - und jetzt nicht Idrissou in die Überschrift "packt". Denn dessen Anteil an der Situation ist - meiner Meinung nach - deutlich geringer.
Paul, das mit dem Zeit gewinnen per se verstehe ich (ich habe ja selbst schon hier geäußert, dass ich mir sicher bin, dass Fodas Schicksal besiegelt ist und es eher darum geht, zu schauen wie und wann man das über die Bühne bringt).

Ich glaube nur nicht, dass der Mo-Satz von Stefan Kuntz so "berechnend" angeführt wurde (denn dann könnte er in der Tat schlecht "rechnen" :D ). Der Nachsatz "nach der Vorführung" ist journalistisch recht eindeutig. Wäre es nur darum gegangen, eine stilistische Variation zu bringen hätte man auch die Formulierung "am Tag nach der Vorführung" wählen können.

Und zu Konzok: Ich will Dir ja in Sachen "Lautrer Kir Royal" gar nicht widersprechen. Nur sind Interessen jedweder Akteure dynamisch. Will heißen: Nur weil Konzok sonst evtl. der brave Vasall, Komplize oder wasauchimmer war, muss das hier nicht der Fall sein. Nüchtern betrachtet schaut es für mich eher nach dem Gegenteil aus. Über Hintergründe will ich gar nicht spekulieren, aber die (erwartbare) Reaktion auf den Rheinpfalz-Artikel ist, dass nun erstmal nicht weniger, sondern mehr Druck auf dem Kessel ist. Fragt sich nur, wer das wollte - und warum.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

read-only hat geschrieben:
YouriDjorkaeff hat geschrieben: Aber so schlecht kann FF als Trainer doch gar nicht sein...
Wann hat die (mannschaft) denn das letzte Mal ein paar richtig gute Spiele am Stück gemacht?
Mein Eindruck: Unsere Spieler LAUFEN leider nie sonderlich viel.
häää???
..der erste verliert schon die Nerven, ruhig Brauner...
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

read-only hat geschrieben:
häää???
Wenn Du meinen Beitrag in der Form verkürzt, kann dieser Eindruck durchaus entstehen. :)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Idrissou ist Kuntz wohl ein Dorn im Auge, erfolgreich, schießt Tore, würde gerne beim FCK verlängern (hat er selbst so auf Facebook verkündet) und ist bei den meisten Fans, nicht zuletzt wegen seiner krachenden Kritik an der Mannschaft (und für mich damals schon damit auch am Trainer), sehr beliebt.

Er demontiert mit seiner Aussage MO und stärkt Foda, so was dummes war das letzte mal mit Jäggi, Wolf und Sforza abgelaufen - Ergebnis bekannt: Abstieg in die 2. Liga.

Kuntz ist keine große Leuchte, im Moment mutiert er aber zum kleinen Irrlicht.

Ähnlich, wie die Rattenaussage, war diese Nummer vollkommen falsch, das Bild vom netten Herzblut-FCKler Stefan bekommt weitere, heftige Risse.
Sportlich kann ihm keinesfalls an einer Demontage von Idrissou gelegen sein, war er doch in der letzten Saison der Überlebensgarant für die Trainernulpe Foda.

Man stelle sich diese Mannschaft ohne ihn gegen Cottbus am Montag vor einem wütenden Publikum vor - wenn Kuntz nicht aufpasst, schaltet sich am Ende noch der Tierschutzverband ein.

Gruber hat die Textblöcke für diesen Abend auch schon in der Schublade: Tenor: nicht nachvollziehbare Reaktionen der Fans, nur gemeinsam geht es aufwärts, Foda ist unser Trainer und darf nicht ausgepfiffen werden, die FCK Fans sind überheblich und übergeschnappt.

Das greift dann die willfährige Presse auf, zeigt Bilder vom Relegationsspiel und wundert sich, wie gestern der Deppensender auch schon.
Ergebnis: der FCK erleidet einen massiven Imageschaden und wird als unregierbar abgestempelt und gebrandmarkt, die Fans sind an allem schuld.

Wetten, dass es exakt so kommt?

Und warum das alles? Weil Kuntz seinen Spezi Foda im Amt halten will.

DAS ist vereinschädigendes Verhalten!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 26.08.2013, 12:59, insgesamt 3-mal geändert.
michael65

Beitrag von michael65 »

YouriDjorkaeff hat geschrieben: ...
Ich persönlich halte ja von der Arbeit von FF nicht sonderlich viel. Aber so schlecht kann FF als Trainer doch gar nicht sein, wir sprechen hier von der 2. Bundesliga! Ihm alleine die Schuld zu geben, wäre doch etwas einfach. Irgendwas stimmt mit/in dieser Mannschaft nicht.
Genau, wir sprechen von der zweiten Liga und genau, wir sprechen davon, dass etwas nicht in der Mannschaft stimmt. Foda kann Mannschaften so viel er möchte bekommen, es stimmt was mit der Mannschaft nicht. Zum Saisonbeginn (Spielzeit 12/13) hatte er eine komplett neue Mannschaft bekommen, die er mitgeplant hat - Fehlanzeige. In der Winterpause hat er noch einmal eine halbe Mannschaft neue Spieler bekommen, die er sich ausgesucht hat - Fehlanzeige. In dieser Spielsaison (13/14) hat er wieder einen Kader erhalten, den er geplant hat - bisher mehr als durchwachsen. Wie viele Chancen soll er noch bekommen? Es kann doch nicht immer an den Spielern liegen. Wie viele Chancen soll er noch bekommen, um endlich mal seine Handschrift zu zeigen?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

[quote="werauchimmer"]Idrissou ist Kuntz wohl ein Dorn im Auge, erfolgreich, schießt Tore, würde gerne beim FCK verlängern (hat er selbst so auf Facebook verkündet) und ist bei den meisten Fans, nicht zuletzt wegen seiner krachenden Kritik an der Mannschaft (und für mich damals schon damit auch am Trainer), sehr beliebt.

...du willst doch diesem Menschen nicht noch einen Vertrag geben - das würde heißen, weiterhin 2. Liga - die Entracht wußte schon, warum sie ihn hat ziehen lassen. Der Knabe wird auch nicht jünger - nur Dümmer (siehe Aalen)!!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ktown2Xberg hat geschrieben:[...] Über Hintergründe will ich gar nicht spekulieren, aber die (erwartbare) Reaktion auf den Rheinpfalz-Artikel ist, dass nun erstmal nicht weniger, sondern mehr Druck auf dem Kessel ist. Fragt sich nur, wer das wollte - und warum.
Das müssen wir wohl oder übel abwarten. Immerhin sind wir uns im Kern, das eigentliche Spiel betreffend, einig :) .

---

Ich hatte übrigens ganz zu Beginn einen (anderen) kurzen Schockmoment, denn das letzte Mal, als Kuntz einen Spieler nach einem Platzverweis so hart in der Öffentlichkeit kritisierte, war im Sommer 2012. Damals verließ Ilicevic ("kein Lernprozess") zwei Tage später den Verein.

Das soll nun aber nicht heißen, dass ich Idrissous Abgang erwarte. Man lernt nur aus der Vergangenheit und vermutet (vielleicht zu oft/ zu paranoid) andere Hintergründe.
Zuletzt geändert von paulgeht am 26.08.2013, 13:02, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
werauchimmer

hessenFCK hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Idrissou ist Kuntz wohl ein Dorn im Auge, erfolgreich, schießt Tore, würde gerne beim FCK verlängern (hat er selbst so auf Facebook verkündet) und ist bei den meisten Fans, nicht zuletzt wegen seiner krachenden Kritik an der Mannschaft (und für mich damals schon damit auch am Trainer), sehr beliebt.
...du willst doch diesem Menschen nicht noch einen Vertrag geben - das würde heißen, weiterhin 2. Liga - die Entracht wußte schon, warum sie ihn hat ziehen lassen. Der Knabe wird auch nicht jünger - nur Dümmer (siehe Aalen)!!!
Nochmal, zieh von der Truppe mal Idrissou ab, was bleibt denn dann noch sportlich über? NULL!
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Die Aussage von Kuntz finde ich zum einen falsch, zum anderen gehört sich das, selbst wenn er Recht hätte nicht.
MIr gefällt die Spielweise der Mannschaft auch nicht, insbesondere, dass sie so wenig gute rausgespielte Chancen erarbeitet. Nach zwei Tagen absoluter Enttäuschung und Wut sehe ich die Sache inzwischen jedoch wieder etwas sachlicher: Man sollte nicht jetzt schon alles in Frage stellen. Stefan Kuntz halte ich nach wie vor für einen Glücksfall für den Verein und ich würde auch an Franco Foda festhalten. Seine Analyse in der PK fand ich sehr gut.
Wer die anderen Spiele in der Liga verfolgt sieht, dass sich alle Aufstiegsfavoriten unheimlich schwer tun, selbst Fürth hat noch bei keinem Spiel so richtig überzeugt. Ich habe Fürht gegen Köln auf sky gesehen. Ein unerträgliches Gegurke... Wer glaubt, dass der FCK jeden Gegner an die Wand spielen kann und jedes Spiel 4:0 gewinnen muss, der überschätzt unseren Kader bzw. unterschätzt die anderen Mannschaften. Ich glaube nicht, dass es mit einem anderen Trainer so anders laufen würde.
Zuletzt geändert von sow42195 am 26.08.2013, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

@paulgeht
Ich hatte übrigens ganz zu Beginn einen (anderen) kurzen Schockmoment, denn das letzte Mal, als Kuntz einen Spieler nach einem Platzverweis so hart in der Öffentlichkeit kritisierte, war im Sommer 2012. Damals verließ Ilicevic ("kein Lernprozess") zwei Tage später den Verein.

...hmmm, ein Gedanke mit dem man sich anfreunden kann/könnte...!!!!
werauchimmer

hessenFCK hat geschrieben:@paulgeht

...und wer macht dann die Tore?
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Efolge der Mitarbeiter, sind Efolge der Mitarbeiter.
Fehler der Mitarbeiter sind Fehler der Führungskräfte.
sapere aude, FCK!
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

FODA RAUS!

Kuntz du Spinner.
Deine Nachricht enthält 30 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

werauchimmer hat geschrieben:]
Nochmal, zieh von der Truppe mal Idrissou ab, was bleibt denn dann noch sportlich über? NULL!
...abwarten!!! ...es bleibt dann ein Spiel über, frei von fadenscheinigen und dummen Diskussionen - übrigends er hat doch schon wieder was versprochen, 20 Tore - da muss er sich aber ran halten - der wird wohl noch weitere Spiele fehlen!!! Die Versprechen und das Verhalten auf dem Platz, passt nicht zusammen!!!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

werauchimmer hat geschrieben: Nochmal, zieh von der Truppe mal Idrissou ab, was bleibt denn dann noch sportlich über? NULL!
Nicht übertreiben.

Das ist ja fast schon wieder als Rückhalt für Foda zu verstehen, weil außer Mo da kaum einer kicken kann. Oder wie?

Wir sind für 2.Liga-Verhältnisse top besetzt.

Dauerhaft so unter Niveau und Potential zu spielen ist einfach nicht hinnehmbar.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Nochmal, zieh von der Truppe mal Idrissou ab, was bleibt denn dann noch sportlich über? NULL!
Bist du nicht einer von denen*, die ihre Kritik am Trainer u.a. damit begründen, daß man mit einer solch qualitativ hochwertigen Mannschaft aufsteigen MUSS?

Ich hab ja nix gegen ne flexibele Birne aber die Spiele bei denen Mo wegen seiner DFB Strafe auf der Tribühne sitz jetzt einfach abzuschenken .... nööö.

* (Tschuldigung, falls ich dich verwechselt haben sollte)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Zumindest bin ich mal gespannt, wie sich unsere neu formierte Offensive ohne Mo schlägt.
Unabhängig davon, dass Kuntz manchmal besser die Klappe halten sollte, war die rote Karte ganz klar der Sargnagel, der nach dem 0:1 noch fehlte.
Ohne wenn und aber.
Das Spiel hätten wir aber auch ohne die rote Karte verloren, weils unter Foda auswärts eben so is, und sich daran auch nix mehr ändern wird.
Deshalb kann man mit Foda net mehr weitermachen.
Da kommt nicht mehr. Da kommt nur das, was wir letzte Saison schon gesehen haben.
Und des langt net.
Des sieht JEDER.
Er MUSS gehen.
RedDevil2012

Wir müssen am Montag einfach unsere Meinung laut sagen. Anderster lernen sie es nie. Was Fans im Internet denken geht denen wohl am A** vorbei. Solange die Medien davon nichts mitbekommen ist es denen schei** egal was die Fans denken.
Bei der nächsten Niederlage bleibt Kuntz nichts anderes übrig als Foda rauszuwerfen.
Ich würde mal sagen 90% aller FCK Fans wollen Foda Raus haben. Nur Kuntz hält noch an ihm Fest. Das geht aber nicht lange gut.
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Dennoch kunz auch noch zu verteufeln
Ist falsch . !!!
Er war sicher sehr entaeuscht von mo
Gerade er der so wichtig ist , macht so einen Ausrutscher
. Man hat ihm ja oefters nahegelegt
Sich zu zuegeln.
Ok ich glaube nicht das Er damit ihm die
Ganze Schuld geben wollte . Das wird hier
Ueberdramatisiert ! Rheinpfalz sei dank
Die Medien haben's drauf solche falschen Eindrücke
Zu schueren!
Auch kunz kann aus Wasser kein Wein machen
Haetten wir ihn nicht gehabt !!!!
Er ist und bleibt ein guter !!!!!
Wenn er einen besseren im bugsesack
Haette , waere der schon da. !!!!
Er wird ( abstiegssaison sei dank)
Nicht den selben Fehler machen und die ganze
Saison Opfern fuer diese Pfeiffe!!!!!
Habt Vertrauen ihr werdet s sehen !!!!!
Außerdem macht der jo a net die Bugs
Mit da Beißzang zu !!!
Der sieht schon wie Herr ff arbeitet !!!
Er ist bestimmt schon auf der suche .
Nicht von den Medien vor den Karren spannen
Lassen !!!
Jeder der mo kennt wusste auch in seinem
Lustigen Interview (...,Schwule ...Eier ..)
Das er das nicht diskriminierend gemeint hatte
Genauso sollten wir auch wissen wie Stefan das meinte!

Mehr Zusammenhalt !!!!!

Wir sind doch nicht auf Schalke
Wir wollen nicht schleudersitzclub Meister
Werden !!

Ohne Stefan wurden wir heute alle wohl in anderen
Foren Diskutieren !!!!
Eine trotzentscheidung ohne genaue plAnung
Und Überlegung kann doch keiner wirklich wollen
Wir sind halt nicht der fc arrogant , wo genug
Geld liegt , und Schoppen können nach Lust und Laune
. Bei 10 Nulpen wird schon einer mal ein Korn treffen.
Der fck kann sich leider keine Trotzreaktionen
Ohne Sinn leisten!!!! Für uns hängt zu viel davon
Ab.
Lasst den Stefan seine Arbeit in Ruhe machen
Er wird's schon richten!!!! :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

werauchimmer hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:@paulgeht

...und wer macht dann die Tore?
...diese Frage wird sich dann beantworten, wenn es soweit ist - es wurden trotz der vielen Umstellungen von FF, noch nicht alle Varianten probiert!!! Kommt Zeit, kommt Rat und andere Mütter haben auch schöne Töchter...!!!
RedDevil2012

Briggedeiwel hat geschrieben:Wirklich Schuld sind doch die Fans.
SK holt Foda und Mo, Foda stellt Mo auf, Mo sieht Rot...man könnte meinen das geht alles auf SK zurück. Aber es sind doch die Ratten die ihr Geld den Berg rauftragen damit die drei was im Geldbeutel haben.

Geschickt gemacht Herr Saarländer :nachdenklich:
Warte mal ab nach dem Cottbus Spiel. Wetten dann sind es die Fans? Dann heißt es "statt das Team weiter anzufeuern wurde "Foda Raus" gerufen ... , so kann man kein Spiel gewinnen".
Schorleboy

Beitrag von Schorleboy »

Ich glaube Kuntz hat immer noch nicht begriffen, dass die Foda-raus-Rufe nicht allein vom letzten Spiel her kommen. Es ist einfach die katastrophale Spielweise und der fehlende Einsatzwille der Mannschaft schon seit letzter Saison ! In Lautern muss man nicht unbedingt den schönsten Fußball zeigen, aber ich will sehen wie die Spieler für den Sieg und für den Verein kämpfen !!!
Antworten