Forum

Testspiel: FCK mit 1:1 gegen Idar-Oberstein (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

pirlo9 hat geschrieben: Am Stadionfest gegen Augsburg sollte schon mehr laufen, aber auch nicht alles. Aber ich würde sagen das ist der einzige test der etwas aussagekräftig sein wird, aber nur etwas!
Wohl eher nicht.....
Da Augsburg gegen einen Verbandsligisten bei einem Testspiel mit 1 : 0 verloren hatte, kann man die wohl auch nicht ernst nehmen.
Der erste Absteiger der Bundesliga steht mit Augsburg somit auch schon fest :)
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

DAS wäre zu schön, um wahr zu sein...................
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Beim lesen hier in Sache Cacau usw. fiehl mir der Name Jendrisek ein o.k warten wir alles mal noch ab, zumindest bis nachdem Trainingslager.
dede
Dauerkarte: Ja

Beitrag von dede »

laut Kicker bleibt Morabit in Erfurt.
Wir werden bis zum Stadionfest noch einiges an zu bzw. abgängen haben da bin ich mir absolut sicher.
Und ausserdem ist die möglichkeit nachzulegen bis 31.08 noch möglich
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

FCK-Ralle hat geschrieben:@weschtkurv und derhonkel

So isses.
Auch ich hab mir angewöht den Testspielen nicht mehr allzuviel Bedeutung beizumessen.
Vor allem nicht wenn es sich um das 3. Testspiel innerhalb von 6 Tagen handelt in einer Phase in der im Training kräftig Kondition gebolzt wird.

Was zählt ist ab dem 6.8. und bis dahin wird noch einiges passieren. Es werden noch Spieler kommen und gehen. Foda wird noch viel testen, viel trainieren, das Trainingslager kommt auch noch.

Von daher lächle ich mal milde über die ganzen Weltuntergangstheorien hier.

Übrigens freuen mich die positiven States über Nsor und Hajri.
Testspiele ???
seh ich mir erst gar nicht an....
der Name sagt ja schon TEST :!: sonst nix.
wie gesagt ab 6.8 werden wir sehen wie der FCK aufgestellt ist.
zu dem Kader habe ich jetzt schon meine Meinung.
die behalt ich aber für mich .....
gibts eigentlich schon ne Tipprunde wie der FCK diese Saison abschneidet/ bzw. welchen Tabellenplatz er am ende wohl belegt ?
HANSLIK/Man of the important Goals
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

dede hat geschrieben:laut Kicker bleibt Morabit in Erfurt.
Wir werden bis zum Stadionfest noch einiges an zu bzw. abgängen haben da bin ich mir absolut sicher.
Und ausserdem ist die möglichkeit nachzulegen bis 31.08 noch möglich
Das ist auch gut so. Morabit bringt uns nicht weiter. Laut Kuntz passiert ja noch Einiges bis zum Ende der Transferperiode. Hoffentlich sind da auch mal echte Verstärkungen dabei.
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

pirlo9 hat geschrieben:Du hast das Yahia-Thema angesprochen. Foda soll zu ihm gesagt haben: " Nicht mal einen Zweikampf kannst du da hinten gewinnen".
Kurz nach seiner Verpflichtung, dachte ich, Yahia könne auch DM spielen, obwohl es bei TM nicht dabei steht.

Als DM kann er dann so wie Kroos und Kirch zweikampffrei spielen, vielleicht liegt es ihm ja eher: nur ab und zu mal einen Ball wegspitzeln und dazwischen gehen statt hinten Mann gg. Mann zu verteidigen.

Ich würds mal testen, bevor wir den nächsten Tribünenhocker noch 3 Jahre durchschleppen müssen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Yogi hat geschrieben:Testspiele ???
zu dem Kader habe ich jetzt schon meine Meinung.
die behalt ich aber für mich .....
gibts eigentlich schon ne Tipprunde wie der FCK diese Saison abschneidet/ bzw. welchen Tabellenplatz er am ende wohl belegt ?
Ansehen würde ich sie mir schon, leider lässt das die Arbeit derzeit nicht zu. Diese Spiele sind schön um sich den Fans zu zeigen und das Trainierte unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren. Um aus den Ergebnissen irgendwelche Tendenzen abzuleiten halte ich für verfrüht.
Habe ebenfalls meine Meinung zum Kader, aber für ein abschließendes Urteil ist es zu früh, da dies noch nicht der Kader ist mit dem wir in die Runde gehen werden. Wer die Augen ein wenig aufmacht, sieht wo noch Verstärkungen nötig sind und wo noch "abgebaut" werden sollte. Ich denke da wird in den nächsten zwei Wochen noch einiges passieren.
Natürlich wäre es mir auch schon lieber wir hätten bereits den Kader komplett für die Runde, wem wäre das nicht? Aber das geht halt leider nicht von heute auf Morgen.

Tipprunde? Gerne, aber ich würde zum jetzigen Zeitpunkt keine Stimme abgeben. Eher in ein- zwei Wochen bis der Kader deulichere Konturen zeigt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Du hast das Yahia-Thema angesprochen. Foda soll zu ihm gesagt haben: " Nicht mal einen Zweikampf kannst du da hinten gewinnen".

Wer scoutet denn solche Spieler und erkennt nicht, dass die nichts können ?

Spätestens bei einem Probetraining oder Testspiel muss einem doch so etwas auffallen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Yogi hat geschrieben: Testspiele ???
...
Aussagekräftig sind diese Spiele weis Gott nicht.
Testspiele halt, da hast du völlig Recht !
Aber ansehen muss ich mir immer zwei, drei...
Des weckt die Lust auf die Runde...so ne Art warmmachen für mich...
Auf das "Tingeln" über die Dörfer freu ich mich jedes Jahr, hat irgendwie was, und is net so stressig wie uff'm Betze... :lol:
Und man bekommt mal den ein oder anderen Kontakt zu den Jungs von der Mannschaft und vom Verein...
Mir g'fallt des. :teufel2:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

freut mich für kwame das er was zeigen konnte glaube mit dem jungen haben wir noch sehr viel spass :teufel2:
:pyro:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Und nun 0-0 gegen den FC Homburg beim heutigen Turnier im Saarland. Bravo!!
Aber wie gesagt, mit diesem derzeitigen Team wäre es naiv,ernsthaft an den sofortigen Wiederaufstieg zu denken. Bin gespannt ob SK endlich mal einen "Toptransfer" tätigt. Ergänzungsspieler hat er ja genung geholt bisher.... :nachdenklich:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Lächerlich schlecht gegen Homburg. Gelächter, unglaübige Leute und ein epinlicher Auftritt nach dem andern.

Quo vadis FCK?
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

da kann man natürlich nix positives sagen..

dennoch sollte man die test nicht überbewerten..

letztes jahr gewannen wir beide zu null (5:0 und 2:0)
was draus wurde sehn wir ja jetzt..

wir haben ja noch ein spiel vielleicht endet das ganze noch versöhnlich !! :|
:pyro:
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

1:0 gegen Elversberg noch gewonnen und Cup..ist doch scheißegal mensch! Ihr dürft jetzt nicht erwarten das da alles glatt läuft. Foda bringt auch eine neue Spielphilosophie mit und die muss erstmal verinnerlicht werden. Das dauert schon mindestens die ganze Vorbereitungszeit. Einfach abwarten und noch bisschen Geduld haben! Wir starten gut..sicher und werden auch gerüstet sein, um direkt wieder aufzusteigen!

Zu Yahia: Ich glaube das war einfach eine emotionale Aussage von Foda. Die bauen ja auf den denke ich. Mal schauen..ich hoffe das er die wichtigen Zweikämpfe dann gewinnt! Mich überrascht es aber das die den halten wollen..hatte eigentlich gedacht wär ein Kandidat für einen Verkauf.
OttoR

Beitrag von OttoR »

Nibelunge hat geschrieben:Du hast das Yahia-Thema angesprochen. Foda soll zu ihm gesagt haben: " Nicht mal einen Zweikampf kannst du da hinten gewinnen".

Wer scoutet denn solche Spieler und erkennt nicht, dass die nichts können ?

Spätestens bei einem Probetraining oder Testspiel muss einem doch so etwas auffallen.
Wieso scouten? Kuntz kannte Yahia aus Bochum-Zeiten und dort war er tatsächlich nicht schlecht. Außerdem ist immer noch algerischer Nationalspieler, und wenn man so einen ablösefrei bekommt und wahrscheinlich für ein sehr geringes Gehalt, dann kann man sich das Scouten doch sparen...
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich find Testspiele super. Da kann ich immer so schön testen ob ich die Neuen schon auseinander halten kann. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten