Abend zusammen,
ich möcht auch einige Worte zum heutigen Tag verlieren.
zum Spiel:
Dem Spiel an sich ist keine sonderlich große Bedeutung zuzuschreiben. Ich habe starke erste 15 Minuten gesehen mit guten Spielzügen, einer riesen Chance (Wooten) und einem schön herausgespielten Tor. Nach dem Dortmunder Ausgleich übernahm die Borussia dann leider die Initiative und gab diese auch nicht mehr ab. Trotzdem kamen wir noch zu einigen Chancen, die wie sooft kläglich vergeben wurden. Alles in Allem nicht die allerschlechteste Leistung der Saison, aber gegen diese Borussia einfach chancenlos. Besonders gut gefallen haben mit Fortounis und mit Abstrichen de Wit. Auch Borysiuk hat wieder gute Ansätze gezeigt. Wooten hing vorne drin meistens nur in der Luft.
zum Trainer:
Ich bin nach wie vor kein großer Freund von ihm, aber spielerische Verbesserungen sind nicht von der Hand zu weisen. Besonders die erste Viertelstunde hat mich beeindruckt. Das war teilweise barcalike
Balakov scheint ein guter Trainer zu sein, der über eine hohe Fachkompetenz verfügt, aber meine Behauptung, dass er nicht an den Betze passt, muss er noch widerlegen. Ich gebe ihm die Chance!
zu den Fans:
Ihr solltet das nicht so hoch nehmen. Wenn es heute um etwas gegangen wäre, wäre der BVB auch nicht so "gefeiert" worden. Ich glaube gratulieren gehört zum Sport dazu. Dortmund hat sich das verdient, wir müssen fair bleiben. Aber es liegt auch am Verein, ich meine, wenn beispielsweise Leverkusen als Meister heute bei uns gespielt hätte, wären die sicherlich nicht so gefeiert worden. Warum wisst ihr ja alle.
Die Stimmung war gut, bis auf die Zeit nach dem 1:2 bis zur Pause. Wer kanns uns verdenken?
Zu dem Atmosphärenumschwung im Vergleich zu den 80ern oder 90ern kann ich mich nicht äußern, weil ich damals altersbedingt noch nicht im Stadion sein konnte.
zur Perspektive:
Noch ein Spiel in Hannover, um die Ehre nicht komplett zu verlieren. Danach der 09. Mai und dann gilt es, eine Mannschaft aufzubauen, die fähig ist, in der 2. Liga oben mitzuspielen. Mach et, Stefan!
Machts gut,
ottonormal