Forum

2:5 Heimniederlage gegen Borussia Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Luzifer71

Beitrag von Luzifer71 »

Charakterlose Feiglinge die das Trikot vom Betze tragen dürfen......Können sich nicht mal richtig von den Fans verabschieden wie es sich gehört....aber vielleicht ist es auch besser so. Dann war das für mich das letzte mal das ich diese Gurgentruppe anfeuern durfte.....Goodby ihr Versager....
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Was für 'ne Scheiß-Saison....
wenn ich sehe dass A. mit 35 Punkten locker die Klasse hält und Hertha mit 28 Püntchen immer noch die Chance auf die Relegation hat...
und wir haben mit 23 Törchen und 23 Punkten gerade mal die Hälfte dessen erreicht was wir in der letzten Saison als Aufsteiger eingefahren haben. Der unnötige Abstieg ist mehr als nur ein Betriebsunfall. Da ist, bei dieser mickrigen Tor- und Punkteausbeute, doch gewaltig was schiefgelaufen.

Und zum Spiel heute: der BVB hat nun hintereinander die Bayern, S05 und BMG besiegt. Da haben wir uns im Spiel Letzter - Erster mit 2:5 noch halbwegs ehrbar aus der Affäre gezogen.

- Mit Balakov zum Neuaufbau
- Es wird m.Mn. nach keinen direkten Wiederaufstieg geben
- Mal sehen welche Spieler in der nächsten Saison für uns auf dem Rasen stehen werden

Es ist viel Porzellan in dieser Saison beim FCK kaputt gegangen, es steht gewaltig viel Arbeit in vielen Bereichen und auf verschiedenen Ebenen bevor.
Ich denke dabei an die Transferpolitik, den VV, die Arbeit des AR, die Aussendarstellung des FCK, das Verhältnis Trainer - Mannschaft, die Kämpfermentalität im Kader, die Westkurve, das Verhalten der Stadionbesucher insgesamt, die Nachwuchsarbeit mit der Integration guter Eigengewächse.....

Mit "ach dann steigen wir halt nächstes Jahr wieder auf" ist es beileibe nicht getan !
Es stehen harte, und ich hoffe sehr auch erfolgreiche, Jahre des Neuaufbaus vor uns.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Habe noch nie in den letzten 54 Jahren, seit ich auf den Betze "pilgere", einen solch uneffektiven Spieler wie Sahan gesehen, der so plan- und orientierunglos auf dem Platz herum trabt.
Außerdem hat dieser Sahan ein Zweikampfverhalten wie ein C-Jugendspieler.
Wenn sich dem ein gegnerischer Spieler nur ein bisschen nähert, dann sieht man bei dem schon den Stift in der Hose lang und länger werden.
Was haben sich Kuntz und Co. dabei gedacht, solch einen Alibi-Fußballer zu verplichten.
Und wer meint, wir hätten mit solch einer "Gurke" auch noch eine Aufstiegschance, der hat von Fußball nicht die geringste Ahnung.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Oh Leutz regen eich net so uff.

De komplette Weg vom P+R zum Stadion nur Biene Majas, man könnte fast meinen die wären Meister, soviele schwarz-gelbe da plötzlich mit DA, SÜW, KA, KL, SB, usw. Autokennzeichen unterwegs waren.

Spiel war doch i.O. für die Ausgangslage, und die Stimmung (La-Ola!) geradezu phänomenal.

Wir Fans haben uns erhobenen Hauptes aus der 1. Liga verabschiedet. Und obwohl ich die Lüdenscheider nicht sonderlich mag, habe ich heute ausschließlich "Schade das ihr absteigt", "Kommt bald wieder hoch", "Respekt für euren Einsatz" und keinerlei "Absteiger!" oder sonstige Häme erlebt.

Also, was steht an jedem Puff? LAUTERN STEIGT UFF!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

Hoffentlich ist die scheiß Saison bald vorbei!!! *kotz*

Hatte heute nur noch gefehlt, dass wir ein autokorso durch die Stadt
machen.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Hört sich so an als hätten nur de Wit, Fortounis, Dick und Wooten tatsächlich Fussball gespielt bzw. sich angestrengt...

Ich war heute nicht auf dem Betze... - zum Glück- soweit ists gekommen...
Es ist traurig.

RG
Zuletzt geändert von RedGlory am 28.04.2012, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Brieschel hat geschrieben:@scheiss fc köln
hast du heute auch schön die Dortmunder gefeiert.....und den FCKler artig applaudiert für ne geile Runde???
Oh Gott wie naiv..... :o

Ja, dafür bin ich bekannt! Leg´dich doch wieder hin....
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich hatte 2 Karten zur Verfügung, hab mir das aber aus weiser Voraussicht nicht mehr angetan.Seit der Bejubelung der Gladbach Heimniederlage und dem Schalke Spiel langts mir.
Hab mir das D-Jugend Spiel meines Sohnes angeschaut und den FCK über Kopfhörer verfolgt.
Huldigungen für den Gegner, Applaus für total Versager, Welle..nein ich wäre wahrscheinlich Amok gelaufen......
@scheiß FCKöln
nicht so dünnhäutig sein.....war doch ne tolle Saison für kritiklose Fans...
Zuletzt geändert von Brieschel am 28.04.2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
KL1900

Beitrag von KL1900 »

Grauen hat geschrieben:Alles verrückt. Der 1.FCK verlor zuhause gegen den BvB 2:5. Die blöden Dortmunder, die Bayern werden uns rächen im Pokalendspiel !!!! Jawohl !

:?: Ich hoffe, das war ironisch gemeint...
Macht schon Spaß!
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Das Kurzpaßspiel fand ich durchaus gut anzuschauen.
Vieleicht ist Balakov doch nicht ganz so ahnungslos wie befürchtet.

Positiv viel mir auch auf, dass von den Dortmundern kein Schmähgesang ala:
"2. Liga Lautern ist dabei"
kam.

Das Staccato des Vorsängers und seiner Ultras nervt nur noch.
Leute trainiert mal das Singen mit einem Metronom.

Dann werdet ihr schnell feststellen, dass eben nicht Gesungen wird:
"Hartwieeisenundgranitsowieeinstrealmadrid.."

Nein, wir sind nicht im Männergesangverein Rostige Kehle.
Scheißegal wenn einer vor lauter Heiserkeit den Ton nicht trifft oder jemand unmusikalisch ist.
Aber so wird es immer wieder vorkommen, dass Fans die Mitsingen wollen schon nach wenigen Tackten Dankend abwinken. Nicht nur ältere, denen für dieses Staccatogebolze einfach die Luft fehlt.
Holger

Beitrag von Holger »

Brieschel hat geschrieben:Ich hatte 2 Karten zur Verfügung, hab mir aber das aber aus weiser Voraussicht was los nicht mehr angetan.Seit der Bejubelung der Gladbach Heimniederlage und dem Schalke Spiel langts mir.
Hab mir das D-Jugend Spiel meines Sohnes angeschaut und den FCK über Kopfhörer verfolgt.
Huldigungen für den Gegner, Applaus für total Versager, Welle..nein ich wäre wahrscheinlich Amok gelaufen......

Ja "Brieschel",Du scheinst auch noch zur alten Garde zu gehören und hast das echte FCK-Hassblut in Dir!
Kann auch nur noch den Kopf schütteln bei dieser Beweihreucherung der Gegner und der eigenen Mannschaft.Der FCK hat seine Seele diese Saison verkauft!
Hoffentlich gibts in der Zweiten wieder eine asoziale,hasserfüllte Stimmung.Ich will von den Gegnern kein Mitleid hören,sondern nur Hass gegenüber dem FCK.Je mehr Hass der FCK bei anderen Fans hervorruft,um so besser waren (sind) wir!!!
Gute Nacht!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Brieschel hat geschrieben:@scheiß FCKöln

Und jetzt? Was willst du von mir? Ich bin seit sieben Spieltagen äusserst kritikfähig! Jetzt kannst du dich wieder hinlegen.
betzemethusalem

Beitrag von betzemethusalem »

... auch nächste Saison wird uffem Betze Fußball gespielt ...

nachdem uns König Otto am letzten Samstag unsere "Serie" versaut hat, sollten wir eine neue starten ... am besten schon bei 96 beginnen ...
... der neue Trainer scheint nix von Remis zu halten, deshalb nur Sieg oder Niederlage(n)... und Siege sind jetzt angesagt.

Ach so, mit wem eigentlich ??? Mit uns, mit Mut und Wut.
Wenn man beide Halbserien seriös und ernsthaft mitspielt und fightet werden wir auch irgendwann, irgendwie wieder oben anklopfen.

"Frühjahrsputz" beim Team und bei den Fans und Kunden ist jetzt angesagt.

Auf ein Neues in der kommenden Saison. 34 Spieltage kämpfen für unseren FCK.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@Holger
In dieser Betonschüssel wird keine Hasserfüllte Stimmung mehr aufkommen.
Was wissen 12-13 jährige pupertierende Teenies den schon von Hass und Härte.
Ein unartiges Wort und die fangen an zu heulen.
Bührersau,Waldhofpack,Saarlandschweine(FCH,FCS)kennen die doch garnicht mehr!
Ein Rummenige und das ganze Bayernpack inkl. Fans hat sich doch beim Anblick der West und dann noch Briegel am Hintern in die Hose geschissen.
Zuletzt geändert von Brieschel am 28.04.2012, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Holger hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Ich hatte 2 Karten zur Verfügung, hab mir aber das aber aus weiser Voraussicht was los nicht mehr angetan.Seit der Bejubelung der Gladbach Heimniederlage und dem Schalke Spiel langts mir.

Ja "Brieschel",Du scheinst auch noch zur alten Garde zu gehören und hast das echte FCK-Hassblut in Dir!
Kann auch nur noch den Kopf schütteln bei dieser Beweihreucherung der Gegner und der eigenen Mannschaft.Der FCK hat seine Seele diese Saison verkauft!
Hoffentlich gibts in der Zweiten wieder eine asoziale,hasserfüllte Stimmung.Ich will von den Gegnern kein Mitleid hören,sondern nur Hass gegenüber dem FCK.Je mehr Hass der FCK bei anderen Fans hervorruft,um so besser waren (sind) wir!!!
Gute Nacht!!

Tut mir leid aber ich glaube Du hast einen Knall.

Brieschel hat geschrieben:Ich hatte 2 Karten zur Verfügung, hab mir das aber aus weiser Voraussicht nicht mehr angetan.Seit der Bejubelung der Gladbach Heimniederlage und dem Schalke Spiel langts mir.
@scheiß FCKöln

Laß dich mal von Jemand, der sich trotz der Selben wie von dir prognostizierten Horror-Szenarien den Berg hochgequält hat eins fragen:
Was hätte man tun sollen? 90 Minuten Kuntz raus rufen, die eigene Mannschaft auspfeifen, sich untereinander in der West und den Dortmundern aufs Maul hauen sollen?

Nee, da hab ich lieber Gerry Ehrmann, leider vielleicht zum letzten Mal, gefeiert. Ebenso die paar Spieler mit Charakter wie Abel, Dick und de Wit und vor allem UNS als Fans.

Aber ohne dich kann sowieso keine Stimmung aufkommen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Bezüglich der Stimmung heute, ich bin etwas zwiegespalten.

Bis zum Abpfiff fand ich das eigentlich ziemlich geil. Wie Kempf am Anfang ja verlangt hat, haben wir nochmal 90 min gezeigt das wir in die erste Liga gehören. Wir hätten dann umschalten müssen von 90 minuten selbstfeierei zu totaler Ablehnung der Mannschaft gegenüber, das haben viele nicht auf die Kette gekriegt.
Es wurde heute aber nicht die Mannschaft gefeiert, sicherlich nicht,und auch nicht die Dortmunder, wer kommt den dadrauf?. Das war "Wir-scheissen-auf-euch"-Stimmung pur. Und mir hat das Spaß gemacht.
Was wolltet ihr den als Alternative haben? Hinfahren, 90 minuten abkotzen, wieder gehen? Platzsturm wie in Berlin? Frustriertes Schweigen hatten wir dieses Jahr schon oft genug, und ich bin froh das wir den Gelben nicht das Stadion überlassen haben.

"Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da" - sicherlich waren wir in diesme Jahr alle zu lethargisch und unkritisch, aber heute war sowas wie Jetzt-erst-Recht zu spüren, das ist mir lieber als die Totengräber-Stimmung hier im Forum. An alle die wegen der Stimmung heute ab jetzt daheim bleiben wollen: Macht euch mal nichts vor, ich seh euch im August.
KL1900

Beitrag von KL1900 »

ich kauf mir auch keinen röhren-fernseher und beschwer mich dann drüber, dass ich kein hd-tv schauen kann. in diesem sinne, wer es mit dem fck hält, dem muss klar sein, dass man nur selten hd-tv zu sehen bekommt. aber ist es nicht genau das, was den reiz ausmacht? ;-)
Macht schon Spaß!
wagner76
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wagner76 »

....mein vater hat fritz walter schon in den 50gern Geburtstagskarten geschrieben...
....immer vom betze erzählt....
....die westkurve...die fans....die einzigartige stimmung
....de kampf auf dem platz....alles für den fck zu geben
mit 12 war ich groß genug für die west.
408 km vom elterhaus bis zum betze, bis zur west
war war ich stolz einer aus der west zu sein
was haben wir alles erlebt, geweint und gewonnen in der west
beneidet wurde ich stehts - für unser stadion, unsere kurve, usere fans, dem kapfeswillen unserer mannschaft.
all unsere einziartigen eigenchaften gingen in den letzen jahren stück für stück verloren - ja, ach der hass....
mein letzter besuch, gegen s04, hat nur noh leere hinterlassen... über diese unwürdige söldertruppe ist alles gechriebn worden....aber was wurde aus unserem betze? stimmung und faires beifallgekatsche wie in dem scheiss schlauchboot der drecks bayern... da beibt nur noch innerliche leere.
wann ich mich zum letzten male in der west, wie in der west gefühlt habe? beim 3:0 gegen köln.... seit dem verkommen wir zu eiem austauschbarem verein / stadion ohne herz....
und wenn man sich hier manche beiträge durchließt und dazu noch unseren sonnengott hört, ists ja auch egal ob 1., 2., oder 3. liga...
ach und wenn ich höre, dass unser herr sk wg. einer verlorenen wette zum naechsten karneval im m05 trikot aufläuft, dann... ich kotze. aber naja wird betimmt lustig...aaaaaahhhggggggg
ich schau mir jetzt mein altes martin wagner trikot an und denk wie die letzten vielen vielen jahre wieder nur an gestern
ottonormal

Beitrag von ottonormal »

Abend zusammen,

ich möcht auch einige Worte zum heutigen Tag verlieren.

zum Spiel:

Dem Spiel an sich ist keine sonderlich große Bedeutung zuzuschreiben. Ich habe starke erste 15 Minuten gesehen mit guten Spielzügen, einer riesen Chance (Wooten) und einem schön herausgespielten Tor. Nach dem Dortmunder Ausgleich übernahm die Borussia dann leider die Initiative und gab diese auch nicht mehr ab. Trotzdem kamen wir noch zu einigen Chancen, die wie sooft kläglich vergeben wurden. Alles in Allem nicht die allerschlechteste Leistung der Saison, aber gegen diese Borussia einfach chancenlos. Besonders gut gefallen haben mit Fortounis und mit Abstrichen de Wit. Auch Borysiuk hat wieder gute Ansätze gezeigt. Wooten hing vorne drin meistens nur in der Luft.

zum Trainer:

Ich bin nach wie vor kein großer Freund von ihm, aber spielerische Verbesserungen sind nicht von der Hand zu weisen. Besonders die erste Viertelstunde hat mich beeindruckt. Das war teilweise barcalike :wink:
Balakov scheint ein guter Trainer zu sein, der über eine hohe Fachkompetenz verfügt, aber meine Behauptung, dass er nicht an den Betze passt, muss er noch widerlegen. Ich gebe ihm die Chance!

zu den Fans:

Ihr solltet das nicht so hoch nehmen. Wenn es heute um etwas gegangen wäre, wäre der BVB auch nicht so "gefeiert" worden. Ich glaube gratulieren gehört zum Sport dazu. Dortmund hat sich das verdient, wir müssen fair bleiben. Aber es liegt auch am Verein, ich meine, wenn beispielsweise Leverkusen als Meister heute bei uns gespielt hätte, wären die sicherlich nicht so gefeiert worden. Warum wisst ihr ja alle.
Die Stimmung war gut, bis auf die Zeit nach dem 1:2 bis zur Pause. Wer kanns uns verdenken?
Zu dem Atmosphärenumschwung im Vergleich zu den 80ern oder 90ern kann ich mich nicht äußern, weil ich damals altersbedingt noch nicht im Stadion sein konnte.

zur Perspektive:

Noch ein Spiel in Hannover, um die Ehre nicht komplett zu verlieren. Danach der 09. Mai und dann gilt es, eine Mannschaft aufzubauen, die fähig ist, in der 2. Liga oben mitzuspielen. Mach et, Stefan!

Machts gut,

ottonormal
Ehre, wem Ehre gebührt..!

schrottpresse hat geschrieben:mir wäre auch lieber ich werd gehasst als bemitleidet

Sportliche Fairness und Respekt haben mit Mitleid nur bedingt zu tun, aber diese Begriffe willst du sicher nicht in deinen Hass-Duden aufnehmen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Also ich bin nur noch froh und irgendwie seltsam erleichtert, dass die Saison (für mich heute) zu Ende gegangen ist. Es war nochmal schön in Lautern, aber die letzte Zeit war doch alles, was mit diesem Verein zusammenhing, ein reiner Krampf.

Das Spiel war lausig, dass die Stimmung heute so gut war empfinde ich nicht als Problem. Der Moment, an dem der blanke Hass nötig gewesen wäre ist sowieso längst verpasst (worden). Nur etwas seltsam fand ich dann die "Wir-wollen-die-Mannschaft-sehen" - Rufe, so viel Party musste dann für mich nicht mehr sein und ich habe zugesehen, dass ich den Berg und Kaiserslautern möglichst schnell verlasse.

Zum Trainer: ich bin kein Freund von Balakov und Dortmund hin oder her, 5 Dinger sind einfach nur peinlich. Aus sechs Spielen gab es jetzt fünf Niederlagen, das ist eigentlich eine katastrophale Bilanz. Aber man sollte ihm jetzt die faire Chance geben, eine gute Saisonvorbereitung zu machen. Klar sollte nur sein, dass falls die Ergebnisse von Anfang an nicht so sind, wie sie sein sollten, wir in arge Bedrängnis nächste Saison kommen. Wir haben keine Zeit für Experimente.

Nächste Saison gehts weiter... ich bin dann wieder gerne dabei.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

schrottpresse hat geschrieben:Wieso hat er nen Knall,früher wars doch so und wir sind Jahrzehnte gut damit gefahren,daß wir dem Gegner uffem Betze nicht mal den Dreck unter den Fingernägel gönnten,mir wäre auch lieber ich werd gehasst als bemitleidet

Stimmung, Begeisterung, Leidenschaft, Spaß, Anfeuerung, von mir aus auch Beschimpfungen, ja das gehört zu einem Fußballspiel dazu. Hass und Gewalt haben aber im Sport nichts zu suchen. Das ist für mich ein no go.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ernstgemeinte Frage, inwiefern ist Dortmund gefeiert worden?
Das in der Situation nicht mehr der ganz große Hass gegenüber dem Gegner aufkommt, insbesondere wenn zu dem Verein an sich insgesamt nur leichte Abneigungen bzw teilweise ein neutrales Verhältnis besteht, ist für mich nicht verwunderlich. War ja auch klar das es heute kein heißer Fight werden wird, da es um nichts mehr geht und technisch mehr als nur ein Klassenunterschied da ist.
p81_

Beitrag von p81_ »

cafeloddi hat geschrieben:
schrottpresse hat geschrieben:Wieso hat er nen Knall,früher wars doch so und wir sind Jahrzehnte gut damit gefahren,daß wir dem Gegner uffem Betze nicht mal den Dreck unter den Fingernägel gönnten,mir wäre auch lieber ich werd gehasst als bemitleidet

Stimmung, Begeisterung, Leidenschaft, Spaß, Anfeuerung, von mir aus auch Beschimpfungen, ja das gehört zu einem Fußballspiel dazu. Hass und Gewalt haben aber im Sport nichts zu suchen. Das ist für mich ein no go.

Wenn man nach dem Spiel auf dem Heimweg wieder runterkommt und normal weitermacht, ist es doch OK. Warum ist Hass ein Problem für Dich?

Ich war im Stadion verbal immer auf 180 und hatte nachher noch nie Ärger mit irgendjemandem.
Zuletzt geändert von p81_ am 28.04.2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt