Liebe Fangemeinde ich finde wenn so über die Stürmer herzieht muß man auch das MittelFeld kritischer betrachten. Ich schließe alle damit ein. Diese Sesion haben alle bis auf Wiege Ausnahmen nicht das abgerufen was wir gerne gesehen hätten. Bin erschrocken wie schlecht die Pässe, Flanken, taktische Vorgaben und Zuordnungungen zu den Gegenspielern nicht umgesetzt wurden. Das liegt nicht nur am Trainer da muß die Manschaft sich hinterfragen wie das besser wird. Darum bekommen die Stürmer keine Bälle und nichts was sie verwertetn können. Ich hoffe das Balakov dort viel Trainiert. Ich hoffe das Wooten noch Vertrag erhält wäre schade wenn er nicht bei uns spielt. Ich finde das die NachwuchsArbeit bei Kuntz höchste Piroität hatt. Das sieht man ja auch weil er viele mit ProfVerträgen ausgestattet hatt. Weil er weiß das wir nur mit eigenen JugendSpielern die Zukunft des FCK sichern können und uns dauerhaft in der1. Bundesliga zu etablieren.
Hallo Leute, habt ihr wirklich geglaubt unser FCK wird ständig in der ersten Liga spielen.. Träumen darf man...deshalb seh ich mir heute abend das Spiel gegen die Pillen ganz entspannt an, und solange wir noch nicht abgestiegen sind was, wir ja auch noch nicht sind freue ich mich über jedes Spiel in der 1. Liga.. und dann mal sehen in der nächsten Runde ob 1 oder 2. Liga....
zum weiteträumen Pille : FCK 0:1
Dass Wooten kein Angebot des 1. FC Kaiserslautern bekommt ist schon etwas abstrus, aber das müssen dann die Verantwortlichen auch mit sich ausmachen. Ich würde mich schon fast kaputtlachen, wenn nächste Saison Tore von Micanski, Wooten und Nemec uns wichtige Punkte kosten würden.
Ferner finde es sehr bitter, dass uns Köln und Hertha fast jede Woche die Steilvorlage für das Erreichen der Relegation bieten (an Platz 15 oder höher glaube ich nicht) und unsere Kicker jede Woche verkacken. Zumindest zwei Unentschieden in den letzten Heimspielen gegen Hamburg und Hoffenheim muss man erreichen. Schon die Sensation heute Abend in Leverkusen würde den Abstiegskampf wieder offen gestalten - solche Trötentruppen haben wir auf den letzen drei Plätzen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Ich weis ja nicht mit welchen Augen SK unsere Stürmer sieht und welches Potential er unbedingt in Wagner und Shechter sehen will, was er in Wooten nicht zu sehen scheint, aber er wird sich auch deswegen dann Rechtfertigen müssen oder aber sagen können, er hätte recht gehabt..
Ich finde, Wooten wäre für uns eben ein klasse Stürmer auch in Liga 2-- genauso sollte Micanski nach der Leihgabe zurückgeholt werden.
Verzichten kann man gut und gerne auf Jörgensen, Wagner und eben auch Shechter(sollte man einen Verein finden der ihn haben will). Achja auch Vermouth kommt ja zurück und sollte sich mal beweisen dürfen.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Wir steigen nicht ab! Wir gewinnen gleich gegen die Pillendreher und dann gegen Nürnberg und Berlin.
Als ob Köln gegen Gladbach und Stuttgart was holt.
Und Berlin verliert natürlich im Gegensatz zu uns gegen Leverkusen.
Dann verhageln wir Dortmund die Meisterschaft (oder 96 die EL) somit steigen Köln und Hertha ab.
Und wir fiedeln im Relegationsspiel St.Pauli weg.
SO SIEHT ES AUS UND NICHT ANDERS.
Jedenfalls solange bis wir heute Abend nicht 3 Punkte geholt haben.
ES HANDELT SICH ALSO UM EIN ENDSPIEL!!!
Dieser Text kann Übertreibungen enthalten, was jedoch nicht heißt, dass der Autor nicht daran glaubt! Zweckmäßig...
Ich stimme dir zu 100% zu! So sieht es aus und nicht anders. Ich bin auch wieder angriffslustig! Ich hoffe die Spieler kapieren das! Selbst wenn wir heute nicht gewinnen, dann wäre noch immer nichts durch Dann müssten wir gegen Nürnberg und Hertha siegen und wären voll Geschäft! Dennoch heute muss einfach gewonnen werden, dann ist alles drin!!! Ich hoffe die Spieler kapieren das! Gestern das war ne Vorlage für uns!!!
pirlo9 hat geschrieben:(...) Ich hoffe die Spieler kapieren das! Gestern das war ne Vorlage für uns!!!
Ich würd´s so gerne glauben...aber die Hoffnung hab´ ich seit dem Spiel in Freiburg verloren. Danach noch 2 Heimspiele gegen Hamburg und Hoffenheim ( auch keine Übermannschaften in der jetzigen Phase ) verloren...wann soll das Wunder denn beginnen? Der Zeitpunkt ist verstrichen...das sind 10 Punkte zum rettenden Ufer in 5 Spielen...zur Relegation 9 Punkte...ich denke wir müssen uns mit dem Abstieg einfach abfinden...
Das es immer noch Feingeister gibt, die an zählbaren Erfolg in Leverkusen bzw. in einem der restlichen Saisonspiele glauben, ehrt diese zwar, erscheint mir aber fernab jeder Realität zu sein! Heute Abend können wir uns bedanken, wenn wir nicht vorgeführt werden und die "Eier" im dutzend eingeschenkt bekommen.
Ähnliches gilt, mal mehr und mal weniger, für die letzten Saisonspiele. Unsere Mannschaft ist nicht ansatzweise erstligatauglich. Das beweist sich Woche für Woche auf's Neue. Es wurden für die Saison 2011/12 ausschließlich Transfernieten gezogen und letztendlich haben wir jetzt auch die Quittung für die Transferpolitik der letzten Jahre erhalten. Die Spieler, die uns wirklich weitergebracht haben, waren oftmals nur ausgeliehen...und zwar ohne Kaufoption! Das rächt sich halt irgendwann. Sich die Frage zu stellen, WAS man hätte WO machen können, ist letztendlich müßig, da die wirtschaftlichen Zwänge viele Rahmenbedingungen bereits vorab diktieren. Das dann noch unglückliche Personalentscheidungen dazukommen, kann blöderweise passieren.
Für den Rest der Spielzeit würde ich mir einfach nur wünschen, dass wir uns anständig verkaufen und uns mit Würde aus der 1. Liga verabschieden um danach einen neuen Anlauf zu starten.
Dieser Anlauf kann meiner Meinung nach allerdings nur mit einem radikalen Schnitt in der Mannschaft gelingen. Wirkliche Stützen sehe ich eigentlich nur wenige. Sippel, Dick, Abel, de Wit, Tiffert, evtl. Bugera...das war's dann aber auch schon fast. Ob aber gerade diese Spieler gehalten werden können, erscheint fraglich.
Für den großen Rest des Kaders stellt sich mir eher die Frage: "Kriegen wir für dieses Gerümpel überhaupt irgendwelche Interessenten?" Ich befürchte eher NICHT! Dazu muss also eine gescheite Strategie her...vielleicht Auflösungsverträge...vielleicht Ausleihgeschäfte!?
Und dann muss bei der Zusammenstellung des neuen Kaders auf einen ordentlichen Mix aus erfahrenen Kräften und jungen Spielern gesetzt werden. Dieser Jugendwahn mit gefühlten acht Zwanzigjährigen in der Startelf bringt wenig. Jugendlicher Elan ist wichtig aber bitte schön dosiert. Daher bin ich auch nicht völlig konsterniert, dass ein Andrew Wooten den Verein evtl. verlassen wird. Den Beweis seiner Klasse ist er bisher schuldig geblieben (konnte ihn vielleicht auch bisher nicht bringen!). Ihn jetzt als Heilsbringer ins Rennen zu schicken, halte ich jedenfalls für völlig überzogen. Dafür gibt es keinerlei Anzeichen und letztendlich würde der Junge daran wahrscheinlich sogar eher zerbrechen.
Stellt sich mir noch die Frage, wer die Truppe in der 2. Liga formen soll. Balakov kann das meiner Meinung nach nicht sein. Verliert er auch noch die letzten Spiele der aktuellen Saison, ist sein Standing bereits so angekratzt, dass er in meinen Augen für einen Neuaufbau untragbar wäre. Bisher hat sich unter ihm nur wenig im Vergleich zur Ära Marco Kurz verändert/verbessert. Auch das lässt irgendwie eine klare Aussage über die Qualität der Arbeit von Kurz zu. DANKE Marco...war trotz allem eine tolle Zeit!
Jetzt heißt's "Mund abwischen, Ärmel hoch und kreative Ideen für den Neuaufbau entwickelt!"
BULI hat geschrieben:zum weiteträumen Pille : FCK 0:1
Ich habe bei einem Wettanbieter gerade € 3,50 bei einer Quote von 8,2 gesetzt. Um 21:50 bin ich heute Abend dann reich ? Läuft bei mir unter der Rubrik "SADO MASO".
ichderteufel hat geschrieben:Unsere Scouts sind die größten Nullen überhaupt! Die gehören aus der Stadt gejagt! Daher gelingt es uns auch nie - sowie dem Depp oder Freiburg mal billig jemanden zu holen uns zu Cash zu machen!!! Stattdessen investieren wir seit Jahren in Runströms und Amris, in SuPa und Wagners. Weil unsere Scouts so gut sind schicken wir die Hlouseks und Hoffers, die bestimmt nur aus der not kamendann auch immer schnell wieder weg! Sowas kotzt mich an! Fußball funktioniert nur mit Geld oder Sachverstand - das eine haben wir nicht und das andere fehlt uns wohl. bye bye Bundesliga - willkommen Montagabend!
Kann es nicht auch sein das deren finanzielle Vorstellungen höher waren wie der Verein sie erfüllen konnte. Hoffer verdient in Frankfurt ganz sicher mehr wie in KL. Warum kamen Spieler wie Balitsch, Feulner usw. nicht nach KL. Denen ging es doch um den höheren Verdienst den sie in Nürnbeg haben. Es geht nicht alleine darum das die Scouting-Abt. nicht gut ist, es geht doch auch darum dass die Spieler nicht für weng Geld in KL spielen wollen. Begreifen das gewisse Leute nicht, ist das so schwer verständlich???
Weschtkurv hat geschrieben:Also die Kombi - Messi - Kirch - Iniesta - hat was.
Hätten unsere Scouts nicht geschlafen, würde Messi beim FCK seine Zaubertore schießen. Dann käme das Jahrhunderttalent Sandro Wagner auch ganz anders zum Zuge. Ihm fehlen ja bekanntlich die kreativen Mitspieler.
Es gibt überall Messis, (bestimmt auch in KL und Umgebung) nur spielen nicht Alle Fußball wie der Lionel !
Finde Wooten auch nicht schlecht. Aber der Überflieger für den ihn einige Leute hier halten ist er auch nicht. Oder warum sonst hat er noch kein Angebot vorliegen. Weder vom 1. FCK, noch sonst einem anderen 1. oder 2. Bundesligaklub? Die haben wohl alle seine herausragende Spielweise noch nicht entdeckt.
Es wurden schon öfters vielversprechende Talente ins heiße (Buli)Wasser geworfen, die sich dann sehr heftig verbrannt haben.
Schlechter als ein anderer Spieler wäre er sehr wahrscheinlich auch nicht. Für mich stellt sich allerdings die Frage; wäre er wirklich besser?
Tiffert hat letzte Saison grossartig aufgespielt, aber im Moment is das Mittelfeld einfach besser ohne ihn.
Hat man gestern gesehen.
Wahrscheinlich war die letzte Saison ein Ausrutscher nach oben.
Ob er in der zweiten Liga nochmal aufblühen würde ?
Ich denke eher nicht, so lustlos, wie er sich seit den ersten Negativerlebnissen in dieser Saison präsentiert.
Er wurde fälschlicherweise zum Kapitän gemacht, und dachte wohl, nach seiner Leistung und dem unerwarteten 7. Platz reicht des Alibi Gekicke, was er uns diese Saison angeboten hat. Denkste !
Bei ihm würde ich mit "dem grossen Schnitt" anfangen.
So cool ich sein Gelaber auch manchmal fand.
Peter Gedöns hat geschrieben:(...)konsequent weniger Torgefahr ausstrahlen als ich das selbst gegen Wolfsburg tun durfte,(...)
(...)
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nun bereits der 2. Cheftrainer in Folge konsequent auf die Spieler setzt, die im Training einen schwächeren Eindruck machen als Wooten.
Grundsätzlich würde ich dir recht geben. Allerdings ist es auch der gleiche, zweite Trainer in dieser Saison, der bis auf ein paar marginalen Veränderungen Mumpitz aufstellt/aus/einwechselt und der zweite Trainer, der sich kompetenztechnisch gerne nackig gibt und auf Wagner setzt. Dies in Zusammenhang mit der Tatsache, dass wir lt. Kuntz bereits über 4 "sehr gute Stürmer" verfügen und dem wöchentlichen Übertreffen von tiefen Tiefpunkten auf der Tiefpunkt-Skala sind für mich Indikatoren, dass auch hier nachhaltig großer Bockmist gegaut wird/wurde.
Ich finde es im Übrigen schade für den Jungen (Wooten), dass er so gehypt wird. Damit tut man ihm keinen Gefallen. Meine Abneigung ggü. Wagner und Co. ist ehrlich und begründet (Kaum zu fassen, dass sie selbst meine "Erwartungen" nicht erfüllten, dabei machte ich es gerade ihm besonders einfach mit dem Druck und den nicht vorhanden Vorschusslorbeeren...). Und dennoch sah ich in Wooten nie den glorifizierten Heilsbringer. Aber eben auch nicht weniger als eine Alternative. Und unter Berücksichtigung unserer Mittel und den Niederungen in denen wir nä. Jahr wieder versenken, ist er als Nummer 4-5 allemal zu gebrauchen. Vor allem, wenn sich SK wieder erfolgreich auf der Suche macht, für die St-Position alles zu verpflichten, nur nicht den Strafraumstürmer, der ein Wooten eben nun mal ist.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wooten abgeben, ist in meinen Augen ein Fehler, da ablösefrei und mindestens einen (kostengünstigen) Versuch als Alternative wert.
Es sei denn, es gelingt, einen 22 Jahre alten Drittliga-Stürmer mit 20 Toren pro Runde ablösfrei und ohne Handgeld (!) zu verpflichten...