Willi Ferger hat geschrieben:Passt zwar nicht ganz hierhin, aber was macht
eigentlich OWL-Teufel ?
Mir fehlen dessen Kommentare.
Genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Seine Kommentare fehlen mir auch. Wenn er was geschrieben hatte, dann wusste man eigentlich Bescheid, wie das jeweilige Spiel zu bewerten war...
Bei allem Frust will ich mal was positives sagen - es jedenfalls versuchen: Schaut mal auf die Bayern, wie die rumgurken. Ein Gomez, der über 30 Mio Wert ist (bzw. sein soll), macht keine Buden mehr, Robben genauso, Toptalent Müller wird von Badstuber vor laufender Kamera angeranzt, weil er nicht nach hinten arbeitet. Selbst diese Millionentruppe hat momentan nicht die Qualität, ihre Ziele zu erreichen.
So banal es klingt, und hier grunzt das Phrasenschwein: man kann so viel reden, wie man will und überlegen, woran es lag - und ihr sprecht im Prinzip ja genau die kritischen Punkt an - aber ich bin mir sicher, wenn es einmal mit einem Führungstor klappt, dann kann es wieder rollen.
Ich erinnere mich noch an den ersten Einsatz von Sandro Wagner, zusammen mit Swierzok. Beide eher unbekümmert, unbelastet, hatten tolle spielerische Ansätze! Ich war richtig happy und hoffnungsvoll. Endlich wieder spielerische Elemente! Das ließ nach, weil sie mit der gesamten Mannschaft unsicherer wurden. Und - ok, doch auch von mir Ursachenforschung - weil Kurz dauernd rumgewechselt hatte.
Alles reden und lamentieren nützt nix, wenn es in Stuttgart hinterm Tor vom Ulreich klingelt, dann wird die Mannschaft explodieren, sie wird sich befreien. Warum nicht endlich gegen Stuttgart? Die stolzieren mit einem 4:0 aus Hamburg in ihre Arena ein, wohlwissend, dass gegen uns ein Dreier Pflicht ist. Wehe, wenn wir die erst mal eine halbe Stunde ärgern und denen das (Offensiv-)Spiel verderben. Gegen Wolfsburg hat das ja auch geklappt. Die Jungs kämpfen wieder. Und jetzt ist doch irgendwie alles egal, gegen MZ blamiert, gegen Wolfsburg keinen 3er geholt. Dann haut der Tiffert die Pille eben jetzt aus Frust rein, weil auch er nicht mehr nachdenkt!
Der berühmte Knoten muss platzen, der Bock umgestoßen, das Runde ins Eckige befördert oder die Kuh vom Eis gezerrt werden, heißt die Truppe Bayern oder FCK. An diesem Faktor kommt keine Truppe vorbei. Favre dieses Jahr der Heilsbringer. Und nächstes Jahr? Denkt an Berlin. Erst groß der Held, dann der Depp.
Ich will einfach nicht wahrhaben, dass es das schon war. Neben dem Frust, wieder auf Montag Abende, oder Samstag 13h gucken zu müssen (ich will gar nicht dran denken), kommt die Überzeugung dazu, dass die Spieler, die SK gekauft hat, gute Jungs sind, die leider mehr Zeit brauchen, als gedacht (und sicher, das war vielleicht Harakiri von SK). Denkt an Lewandowski, der ein Jahr gebraucht hat, vielleicht auch Hanke, oder umgekehrt Lakic. Letztes Jahr top, jetzt, unter anderen Umständen, bislang NULL Tore! Fehlt ihm jetzt auf einmal die Qualität?
Ich bin jetzt optimistisch und freue mich auf einen Auswärtssieg beim wankelmütigen VfB. Verdammte Axt!