Forum

Nein zum FCK: Kagelmacher wechselt nach Monaco (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Hochwälder hat geschrieben:@ikea68
mit Franco Foda wäre der 1 FCK aufgestiegen und würde heute um die CL Plätze spielen.

Na das ist wirklich schade das diese Verpflichtung nicht geklappt hat :shock:
Du hast wohl nicht verstanden um was es mir gegangen ist. Ich habe nie gesagt, dass Foda ein besserer Trainer als Kurz ist (obwohl es zutrifft)Nochmal für Dich :wink:

Die damalige Trainersuche war in meinen Augen nicht optimal. Zuerst lässt man sich von Foda hinhalten (genauso wie bei dem Uru), dann einigt man sich mit Herrlich (ohne vorher mit dem DFB über die Freigabe gesprochen zu haben). Zu einem Vertrag gehören halt immer 2. Mich würde halt nur interessieren, wie genau die Sache mit Kagelmann abgelaufen ist. Nur habe ich die Befürchtung, dass wieder alles totgeschwiegen wird.
pebe

Beitrag von pebe »

wernerg1958 hat geschrieben:Das schlimme an diesem Transfer ist die Posse wieder eine Lachnummer wie in Sache Shechter/Vermouth. Da kamen die Spieler zu uns, der Akt hat aber dem Image geschadet, dieser Akt schadet auch dem Image egal wie das nun ausgeht.
Es zeigt, daß unser VV glaubt mit seinem Grinsen alles locker machen zu können, aber sein Grinsen kann auch schon mal als Arrogant ausgelegt werden.
Und was ein Anwalt da noch machen soll? :nachdenklich:
Wenns Verträge gibt mit Spieler und den Vereinen kann Er nicht nach Monaco, wenns nur Absprachen gibt kann der Spieler und der Verein machen was sie wollen. Frage was will Sk mit dem Anwalt,Kosten die nix einbringen, vielleicht den Ärger über sein, mir kann keiner was Grinsen überdecken.
Diese Aktion war Dilettantisch!
kennen wir die hintergründe? Einzig die tatsache, vollzug gemeldet zu haben bevor wasserdichter vertrag vorhanden war ist kritikwürdig. Vielleicht war es auch ein instrument der vertragsverhandlungen. Wenn es um solche beträge geht, hörts eben mit den nettigkeiten und handschlaggeschäften auf.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Aebbes
Hatte Dein Beitrag jetzt die geforderten 100 Zeichen oder nicht? :nachdenklich: Inhaltlich stimme ich Dir jedenfalls voll zu. Ich sehe auch Fehler die SK gemacht hat, aber ihn jetzt wegen diesem geplatzten Transfer an die Wand nageln zu wollen und ihm Unfähigkeit zu unterstellen halte ich für Unangebracht. Kuntz zieht seine Schuhe auch nicht mit der Beißzange an. Das Verhalten von Kachelmann wiederum ist moralisch verwerflich aber menschlich nachvollziehbar. Egal, solche Spieler mit so einem Charakter brauchen wir nicht beim FCK. Wer weiß für was es gut ist das er nicht kommt. Es wird ja jetzt wieder ein Millönchen frei und die kann SK in einen anderen Transfer investieren, vielleicht einen guten 6er. :)
Zuletzt geändert von Christian am 20.01.2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

derLeibhaftige hat geschrieben:
@WernerL

bissl arg anmaßend andere gleich als oberflächlich dümmlich darzustellen, oder? erklär doch dann mal bitte der versammelten gemeinde wie das geschäft läuft!

natürlich darf auch unsere vereinsführung fehler machen und sich auch unter umständen mal verarschen lassen, aber in der außendarstellung wirkt sich die causa kagelmacher doch ziemlich negativ aus, zumindest nach dem, was allegmein bekannt ist. ich denke, dass keiner deshalb gleich sk verteufelt, aber der transfer ging eben offenbar in die hose und das muss man auch anmerken dürfen ohne gleich als dümmlich dargestellt zu werden.

Hier im Forum wird mir zu schnell zu sehr respektlos über SK hergezogen...als wenn es die letzten Deppen wären die wir da am Start hätten...und es ist typisch...!
Da wird ihm eine völlige Unfähigkeit in Transfers vorgeworfen ohne das hier jemand nur annähernd die Budgetlage des FCK kennt...oder was genau in den Besprechungen
mit Beerschot besprochen wurde, wie der Vorvertrag aussieht...und und und...!

Man kann die Gesamtsituation an sich scheisse beurteilen...das Verhalten Beerschots oder Kagelmachers...das ist es...aber nicht SK hätte gepennt und MK sich durch dümmliche Aussagen verraten...!

Kritisiert ist schnell...ich kann mir kaum vorstellen, dass sonst jemand hier es besser gemacht hätte...!

Die Casa Kagelmacher ist für mich sicher nicht negativ gegenüber dem FCK zu werten..warum auch...solche Fälle gibt es jedes Jahr einige von dusseligen Spielern die woanders plötzlich ein Angebot haben und sich schnell nochmal umentscheiden..trotz Zusagen...da kann der FCK nichts für...so ein Quatsch...!

Eto'o spielt zur Zeit irgendwo in Sibirien für 24515 Millionen im Jahr...oder glaubt ihr der ist wegen der Tradition dahin gegangen...!

GK ist eben schlicht und alleine wegen der Knete zu Monaco...mehr nicht...und da kann niemand auf der Welt etwas dagegen tun...!
Abramovic höchsten wenn er mehr Asche auf den Tisch legt...!!!!!

Wenn SK jetzt noch schwerwiegende Fehler gemacht hätte...aber hat er in 4 jahren nicht...welche denn?"!?!
Einen Kader aus Nullmitteln zusammenzustellen?!?!? Den FCK vor dem Auslöschen zu retten..denn das wäre pasiert...diesen Verein würde es nicht mehr geben...kapieren das manche hier...genau wie es den VFB Leipzig als 1. dt. Fussballmeister nicht mehr gibt...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
pebe

Beitrag von pebe »

zet hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: als dieser spieler aktuell war, war kein stürmer oder offensivspieler im gespräch. Bemängelt wurde finanzieller aufwand für eine defensive verstärkung bei gleichzeitig massivem defizit im offensivbereich. Zwischenzeitlich ist mit wagner eine vielversprechende verpflichtung gelungen und lässt die personalie "kachelmann" in einem anderen licht erscheinen...
Aber um wieder mal auf die sportliche Führung draufzuhauen, hat es damals trotzdem gereicht.

Hier sind doch einige echt schizophren:
Jetzt wird rumgeheult, wie amateurhaft es von SK war, über diesen Transfer vorher was verlauten zu lassen. Wenn wir aber nix zu hören kriegen, ist die sportliche Führung inkompetent, weil sonst würde sie sich ja um eine Verstärkung im defensiven Mittelfeld bemühen, und das tut sie wohl nicht, weil man hört ja nix ...

Und sich dann aber hinstellen und als große konstruktive Kritiker ausgeben.
Dabei werden hier nur die spärlichen Brocken an Halbwissen so verdreht, dass es passt, um sich selbst zu profilieren, in dem völlig überzogen, sowohl was Wortwahl als auch Inhalt angeht, versucht wird die sportliche Führung zu demontieren.

Und nichts anderes tun hier einige - konstruktive Kritik geht anders!
... ein satz im vorfeld in der rheinpfalz hätte gereicht: Wir sind dringend auf der suche nach einer bezahlbaren verstärkung im offensiven bereich und werden bei vollzug die personalie rechtzeitig bekannt geben...

Nichts kam und plötzlich steht ein innenverteidiger im raum wo wir uns doch auf der position "mehrheitlich" gut aufgestellt fühlten. Sorry, da sollte die aufgabe der außendarstellung gegenüber der fans verbessert werden. Ist das vielleicht ein job für marco haber???????????
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Traurig, dass die Geschichte so ausgeht. Wie ich finde, kann man hier aber niemandem wirkliche Vorwürfe machen.
Kuntz und die Scoutingabteilung haben ein Näschen bewiesen, indem wir wirklich eine reelle Chance hatten, einen Spieler unter Wert zu kaufen - man sieht, was Monaco bereit war zu zahlen.
Kagelmacher handelt doch auch nur menschlich. Was soll der hier? Der kennt hier keine Sau, kann sich null mit dem Verein identifizieren. Mit Monaco auch nicht, aber dort gibts eben mehr Kohle + er tut seinem Ex-Verein mit der höheren Ablöse einen gefallen. Ich verstehe nicht, wieso hier einige Spielern immer ankreiden, dass sie nicht zum FCK wollen :lol: . Auf welcher Wolke lebt ihr denn? Wir sind heute ein Provinzverein - mehr nicht. Und das ist auch gut so :love: . Ich scheisse auf Barca-Gezaubere und den grossen Weltfussball mit seinen geschäftsgebaren, solange ich nur meinem FCK beim Kämpfen zusehen kann :)
derLeibhaftige
Dauerkarte: Ja

Beitrag von derLeibhaftige »

@aramedis

also wenn ich mal der rheinpfalz glauben schenken darf, die zwar gestern noch von verträgen mit kagelmacher und beerschot berichtete, aber heute lediglich von "festen absichtserklärungen" spricht, dann hatte der fck offenbar keine vertragliche regelung mit beerschot. zumindest lege ich die den wechsel in der terminologie von gestern auf heute so aus. unterstellt, dass dem so ist, hat der verein seine verpflichtungsabsicht nach außen getragen, ihn mittrainieren und mitspielen lassen, obwohl alles noch in der schwebe war.

vielleicht ist beerschot aber tatsächlich in irgendeiner form vertragsbrüchig geworden, dann ist es natürlich ein anderes licht, dass auf die sache fällt. trotzdem frage ich mich, warum man diesmal, im gegensatz zu vielen transfers zuvor, nicht erst alles fix gemacht und dann veröffentlich hat. in der öffenlichkeit steht der verein jetzt da, als wär uns der bus vor der nase weggefahren, obwohl wir schon lange vor ankunft an der haltestelle standen.

gebe dir aber vollkommen recht, dass es in jedem fall falsch gewesen wäre einen preispoker mit monaco mitzumachen. aber vielleicht hätte man es einfach, wie von dir selbst angesprochen früher und still und heimlich in trockene tücher bringen müssen. ich bin gespannt, ob der verein zu den "absichtserklärungen" noch stellung nimmt.

@WernerL

das klingt doch schon viel sachlicher. ich stimme dir vollkommen zu, dass hier einige sk viel zu schnell und zu hart angreifen. sk war und ist ein glückfall für diesen verein. ich kann auch nicht beurteilen, ob sk persönlich hier versäumnisse vorzuwerfen sind, aber trotzdem wirkt der ganze verlauf von verpflichtungsabsicht, probetraining, testpieleinsatz und plötzliches platzen des transfer mit ankündigung von rechtsmitteln irgendwie sehr seltsam. der verein kann ja licht ins dunkel bringen, indem er offenlegt an welche absprachen sich die gegenseite nicht gehalten hat. dann bleibt nur der vorwurf, dass man den transfer öffentlich machte, bevor er sicher war und der eindruck man hätte sich naiv mit absichtserklärungen begnügt. aber wie gesagt, dass ist nur interepretation und vielleicht sind wir bald schlauer. dass uns jemand mit viel geld einen spieler wegschnappt ist nicht schlimm, aber muss das im blitzlicht von kicker und co. passieren?
Zuletzt geändert von derLeibhaftige am 20.01.2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Wird Zeit, dass das Thema geschlossen wird (der Uru ist es eh nicht wert) und nach vorne geschaut wird. Morgen gehts um die Wurst... :doppelhalter:
…gibt es auch den FCK…
zet

Beitrag von zet »

pebe hat geschrieben: ... ein satz im vorfeld in der rheinpfalz hätte gereicht: Wir sind dringend auf der suche nach einer bezahlbaren verstärkung im offensiven bereich und werden bei vollzug die personalie rechtzeitig bekannt geben...

Nichts kam und plötzlich steht ein innenverteidiger im raum wo wir uns doch auf der position "mehrheitlich" gut aufgestellt fühlten. Sorry, da sollte die aufgabe der außendarstellung gegenüber der fans verbessert werden. Ist das vielleicht ein job für marco haber???????????
OK, da geb ich Dir recht, so etwas wäre tatsächlich möglich, warum das nicht gemacht wird, darüber können wir in der Tat diskutieren!
Wobei es dann sicher einige gibt, die SK vorwerfen, was er doch für ein großer Motivator für das vorhandene Personal ist ...

Aber Du musst doch auch zugeben, dass eigentlich klar ist, dass der Umkehrschluss - nicht zwingend von Dir geäußert, das hab ich nicht im Kopf - auch nicht zutrifft.
Jeder halbwegs vernünftige Mensch kann sich doch denken, dass SK nicht so blöd ist und sich NICHT nach Verstärkung im Sturm und im DM umschaut, oder?
Und dafür sind die Reaktionen nach einer vielleicht überraschenden Verpflichtung dann doch oft etwas harsch, um es diesmal etwas versöhnlicher auszudrücken.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Ktown22

Beitrag von Ktown22 »

seid froh das der W...... nicht kommt!!! Sowas brauchen wir hier nicht :wink:

denke,mehr muß man dazu auch nicht sagen :teufel2:
Coburner

Beitrag von Coburner »

war es mit simak damals nicht das selbe das er bei uns zugesagt hatte und dann zu vizekuse gegangen ist oder irre ich mich da
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Coburner hat geschrieben:war es mit simak damals nicht das selbe das er bei uns zugesagt hatte und dann zu vizekuse gegangen ist oder irre ich mich da
Jau. War im Nachhinein auch nicht unbedingt schlecht für uns... :wink:
Kris

Beitrag von Kris »

Ich sehe es positiv! Wir haben noch tatsächlich noch Geld um einen Spieler zu kaufen und vielleicht bekommen wir durch die "rechtlichen Schritte" den einen oder anderen Euro oben drauf.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hellboy hat geschrieben: Jau. War im Nachhinein auch nicht unbedingt schlecht für uns... :wink:
Damals haben wir ja von Scheiß-Leverkusen eine "Abstandszahlung" erhalten. Wenn jetzt also auch jetzt die Chance besteht, Ärger zu machen, dann meine Bitte an Kuntz: Kack sie an. Lass Kagelmacher in der Rückrunde kein Spiel machen. Bewerf sie mit juristischem Dreck bis sie fluchend und heulend daheim sitzen und den Tag verdammen, an dem sie mit Lautern in den Ring gestiegen sind. Einfach als Zeichen gegen dieses ganze verfluchte System.

Wird zwar eh net passieren, aber es würde meine Stimmung aufhellen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: Jau. War im Nachhinein auch nicht unbedingt schlecht für uns... :wink:
Damals haben wir ja von Scheiß-Leverkusen eine "Abstandszahlung" erhalten. Wenn jetzt also auch jetzt die Chance besteht, Ärger zu machen, dann meine Bitte an Kuntz: Kack sie an. Lass Kagelmacher in der Rückrunde kein Spiel machen. Bewerf sie mit juristischem Dreck bis sie fluchend und heulend daheim sitzen und den Tag verdammen, an dem sie mit Lautern in den Ring gestiegen sind. Einfach als Zeichen gegen dieses ganze verfluchte System.

Wird zwar eh net passieren, aber es würde meine Stimmung aufhellen.
Meine Meinung. Hab ich auch gestern schonmal irgendwo geschrieben. Scheiß auf Kagelmacher und Monaco - aber bitte piss ihnen nochmal richtig ans Bein. Einfach nur, weil wir's können. (Wenn wir's denn auch können)

Für immer dagegen! :teufel2:
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Von mir abschließend noch so viel: hat das Dumm-Uru vor vier Wochen jemand gekannt, der jetzt meint, dass wir den großen Fisch verloren haben und Stefan Kuntz nicht den Respekt zollt, den er verdient hat?

Es sind noch anderthalb Wochen bis Ende der Transferperiode und Kuntz wäre nicht Kuntz wenn es keinen Plan B gäbe (Gerüchte wollen uns ja permanent weiß machen, dass er näher an den Geschehnissen ist als jeder hier im Forum :-o ).

Leute, morgen ist Werder, morgen ist Betze und die Mannschaft braucht den 12ten Mann/die 12te Frau auf den Rängen. Mir ist das wichtiger als ein Südamerikaner, dessen Namen ich vergessen habe. :wink:
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Carsten2707 hat geschrieben: (...) Es sind noch anderthalb Wochen bis Ende der Transferperiode und Kuntz wäre nicht Kuntz wenn es keinen Plan B gäbe (Gerüchte wollen uns ja permanent weiß machen, dass er näher an den Geschehnissen ist als jeder hier im Forum :-o ). (...)
Irgendwo habe ich gelesen, glaube rt.de, das Kagelmacher der Plan B war. Plan A sollte der kroatische Innenverteidiger Mario Maloca. Aber dort wurden wir vom ukrainischen Spitzenclub Dynamo Kiew überboten.

Schon komisch das wir bei Plan A und Plan B überboten wurden. Hoffentlich hat SK einen Plan C in der Tasche.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Yogi hat geschrieben:da muß ich doch wirklich unsere Freunde aus MZ mal zitieren,,,,,
wir verpflichten NUR Spieler die sich zu MZ bekennen und von denen wir auch absolut überzeugt sind daß sie zu uns wollen.....

absolut Richtig!!!!!
genau das sollte auch der Leitsatz des FCK sein....
Trotzdem muß man auch bei diesen Spielern hinterfragen, warum sie sich zum FCK bekennen.
Vielleicht, weil sie sich tatsächlich mit dem Verein identifizieren und eine starke emotionale Bindung zu ihm aufbauen konnten oder möglicherweise doch nur, weil sie kein anderer Verein verpflichten möchte, oder sie bei einem Wechsel erhebliche finanzielle Einbußen hinnehmen müßten.

Den aktuellen Seelenzustand der heutigen Profis erkennt am besten, wenn man einen Blick in ihre Geldbeutel wirft oder versucht, ihn an den gierigen Augen ihrer Berater abzulesen.

Auch Amedick, Kirch, Bugera usw. wären längst weg, wenn sie nur das Format hätten, um von einem Spitzenverein umworben zu werden.

Machen wir uns nichts vor, der momentane Kader weiß, was er am FCK hat, und wir wissen spätestens nach der Rückrunde mit Gewißheit, was wir an den Spielern hatten.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Noch 11 Tage Zeit für Plan C.
Wäre schön, wenn die Vermittler noch einen Besseren als Maloca und GK auf dem Zettel hätten.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

FraneX hat geschrieben:Das wars dann wohl...schade drum! Kagelmacher hätte gut zum FCK gepasst.

Ich bin froh, dass dieses Arschloch, dieser dreckige Söldner nicht kommt - wollte ihn sowieso nicht, da ich keinen Sinn in der Verpflichtung eines Verteidigers sehe! Wir haben ganz andere Baustellen!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der FCK hat nur eine Baustelle....den gesamten Kader permanent zu verbessern....aber gaaaanz langsam....gut Ding braucht Zeit....
Joe65

Beitrag von Joe65 »

Wenn Kuntz noch weiter tätig sein will, wird es höchste Zeit. Ich hoffe, er hat noch einiges in der Hinterhand. So wie es jetzt läuft, wird es jedenfalls fast unmöglich, erstklassig zu bleiben. Da müßte sich jeder der verbliebenen Spieler um eine Klasse steigern.

Zuletzt geändert von fcharmonia am 20.01.2012, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Absolut Recht.. dazu ein zweitklassig-denkender Trainer :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Die ersten zwei Spiele wird es sich ja zeigen wie die Mannschaft tickt. Wenn man aber beim Training mehrmals das Tor nicht trifft und nicht mal sich Ärgert weshalb und wieso.. ..da Überlegt man schon als Zuschauer was geht in einem Spieler vor! Was denkt dieser.. kein Ehrgeiz oder sola la Einstellung!
Von Gras fressen NULL weit weg. Alle für einen, einer für alle… MEGA weit weg.
Also man wird sehen, aber Leute zweite Liga ist locker drin mit solcher Einstellung.
:(
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Joe65 hat geschrieben:Wenn Kuntz noch weiter tätig sein will, wird es höchste Zeit. Ich hoffe, er hat noch einiges in der Hinterhand. So wie es jetzt läuft, wird es jedenfalls fast unmöglich, erstklassig zu bleiben. Da müßte sich jeder der verbliebenen Spieler um eine Klasse steigern.

Zuletzt geändert von fcharmonia am 20.01.2012, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Absolut Recht.. dazu ein zweitklassig-denkender Trainer :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Die ersten zwei Spiele wird es sich ja zeigen wie die Mannschaft tickt. Wenn man aber beim Training mehrmals das Tor nicht trifft und nicht mal sich Ärgert weshalb und wieso.. ..da Überlegt man schon als Zuschauer was geht in einem Spieler vor! Was denkt dieser.. kein Ehrgeiz oder sola la Einstellung!
Von Gras fressen NULL weit weg. Alle für einen, einer für alle… MEGA weit weg.
Also man wird sehen, aber Leute zweite Liga ist locker drin mit solcher Einstellung.
:(
Seit doch nicht immer so mistrauig...
Ich denke wir haben einen Kader der die Klasse halten kann.
Mit Wagner wurde ein nächster Schritt in richtung offensive gegen die 2.Liga gemacht....
Jetzt noch ein 6er und alles wird gut..
Der FCK ist Unzerstörbar :teufel2:
AUFSTIEG2015
driegel7

Beitrag von driegel7 »

HAHAHAHA,
ich hab grad gelesen, dass Andreas Wolf von Werder Bremen bei heißgeliebten AS Monaco im Gespräch ist...
Hhhhmmm, sollten wir uns rächen?!

Oh mein Gott, wäre des geil, wenn wir Ihn denen wegschnappen würden... :teufel2:
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

driegel7 hat geschrieben:HAHAHAHA,
ich hab grad gelesen, dass Andreas Wolf von Werder Bremen bei heißgeliebten AS Monaco im Gespräch ist...
Hhhhmmm, sollten wir uns rächen?!

Oh mein Gott, wäre des geil, wenn wir Ihn denen wegschnappen würden... :teufel2:
Wie gesagt das gilt auch bei ihm:
auf der Innenverteidigerposition
haben wir mit Rodnei ,Abel ,Amedick und Simunek gegung gutes Personal....
Ich denke er würde nicht viel mehr bringen als unsre jetzigen verteidiger....
AUFSTIEG2015
Gesperrt