Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Dann schreibt doch ne E-Mail an die FY das euch das dauernde Fahnengeschwenke stört. Ist doch kein Problem, oder?
Wie wenn die FY nicht schon zigmal darauf hingewiesen wurde...
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

Südpälzer hat geschrieben:
ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Doch T-Shirts mit verschiedenen Aufschriften.
Merkste was?
Die FY hat auch T-Shirts mit verschiedenen Aufschriften. Damit meine ich nicht das alles was mit verschiedenen Aufschriften an haben, sondern das alle Mitglieder T-Shirts mit verschiedenen Aufschribten besitzen.
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:naja komm schon, @ForzaaRed-White-Red, ich finde Fahnen auch schön, grade die großen. Das Bild der Westkurve mit den geschwenkten Fahnen ist jedes Mal ein "Hingucker", aber das ganze muss doch im Rahmen bleiben.

90 Minuten Fahnewedeln und allen anderen dahinter die Sicht nehmen ist doch auch bescheuert, oder? Wenn das nach Toren oder mal während dem Spiel für eine kurze Zeit lang ist, ok. Aber letztlich geh doch jeder ins Stadion um Fußball zu sehen und die Mannschaft anzufeuern. Wenn man beides aber nicht mal zugesicht bekommt, dann hätte ich auch kein Bock mehr - die Folge sind die angeblichen "Stimmungsboykottierer"
Na dann sag ihnen das persönlich oder schreib ne E-Mail. :wink:
ich werde durch das Fahnewedeln nicht gestört, habe fast immer schön freie Sicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nervig ist. :wink:
Im Übrigen bezweifel ich, dass eine simple E-Mail etwas an dem Problem ändern würde, selbst ein persönliches Gespräch würde glaube ich nicht helfen, oder meinst du die Jungs entschuldigen sich und unterlassen das Fahnewedeln in Zukunft?
Es ist wie bei allen anderen Dingen in letzter Zeit bei uns - es muss sich erst wieder extrem zuspitzen und möglicherweise eskalieren, bis sich was ändern wird. Ein rücksichtsvoller, vernünfitger Umgang miteinander ist wohl von der einen wie der anderen Seite nur selten zu erwarten, dabei würde es manches so oft so viel leichter machen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
ForzaaRed-White-Red

Paul170 hat geschrieben:
ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Dann schreibt doch ne E-Mail an die FY das euch das dauernde Fahnengeschwenke stört. Ist doch kein Problem, oder?
Wie wenn die FY nicht schon zigmal darauf hingewiesen wurde...
Dann schreibt im Namen mehrerer Leute. Schreibt doch einfach das sich mehrere Leute durch das Fahnen schwenken belästigt fühlen.
Aber sachlich formuliert. Ne E-Mail kriegt ihr sicherlich zurück.
ForzaaRed-White-Red

paulgeht hat geschrieben:
ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Na dann sag ihnen das persönlich oder schreib ne E-Mail. :wink:
ich werde durch das Fahnewedeln nicht gestört, habe fast immer schön freie Sicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nervig ist. :wink:
Im Übrigen bezweifel ich, dass eine simple E-Mail etwas an dem Problem ändern würde, selbst ein persönliches Gespräch würde glaube ich nicht helfen, oder meinst du die Jungs entschuldigen sich und unterlassen das Fahnewedeln in Zukunft?
Es ist wie bei allen anderen Dingen in letzter Zeit bei uns - es muss sich erst wieder extrem zuspitzen und möglicherweise eskalieren, bis sich was ändern wird. Ein rücksichtsvoller, vernünfitger Umgang miteinander ist wohl von der einen wie der anderen Seite nur selten zu erwarten, dabei würde es manches so oft so viel leichter machen.
Ich denke schon das ein nettes Gespräch und eine sachlich geschriebene E-Mail helfen. Vorallem weil ihr dann eine Antwort habt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es kann schon sein, daß es irgendwann in der West knallt. Es schaukelt sich scheinbar wirklich etwas hoch und wie es aussieht, nimmt die Geschwindigkeit gerade rasant zu. Wenn es in der West aber wirklich einmal richtig krachen sollte, dann möchte ich nicht in diesem Ultrahaufen stehen. Da wird´s nämlich ganz schnell ziemlich eng werden. Darauf würde ich wetten. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
salamander

Beitrag von salamander »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Ich denke schon das ein nettes Gespräch und eine sachlich geschriebene E-Mail helfen. Vorallem weil ihr dann eine Antwort habt.
Es geht nicht darum, irgendeine Antwort zu bekommen, die Dauer-Wedelei vor den Nasen der Mit-Fans soll endlich aufhören. Es ist reine Selbstdarstellung und hilft der Mannschaft 0. Und ich sehe auch überhaupt keinen Sinn in weiteren persönlichen Gesprächen, die Problematik ist der FY bekannt, es wurde ihnen gegenüber oft genug angesprochen. Die Reaktion des OSB am Freitag war deutlich, die Sprache sollte auch unsere Subculture-Helden verstehen können. Überhaupt ist es traurig, dass man über solche Selbstverständlichkeiten diskutieren muss. Da stehen Leute seit 20 oder 30 Jahren mit ihren großen Fahnen in der West, die kriegens doch auch gebacken, damit vernünftig umzugehen. Aber wenn sich die Sechszehnjährigen daneben benehmen, müssen gestandene Männer dorthin dackeln und sich Frechheiten anhören? Ich glaub, es hackt?!

Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass sich nur dann etwas ändert, wenn die Jungs mal richtig was hinter ihre Puschelohren kriegen. Wir sind ja auf dem besten Weg dorthin.
ForzaaRed-White-Red

FCK58 hat geschrieben:Es kann schon sein, daß es irgendwann in der West knallt. Es schaukelt sich scheinbar wirklich etwas hoch und wie es aussieht, nimmt die Geschwindigkeit gerade rasant zu. Wenn es in der West aber wirklich einmal richtig krachen sollte, dann möchte ich nicht in diesem Ultrahaufen stehen. Da wird´s nämlich ganz schnell ziemlich eng werden. Darauf würde ich wetten. :wink:
In Berlin alle FCK Fans schnell weggelaufen, aber eigene Fans zu schlagen klingt sehr leicht. Schande über euch.

PS: Ich wäre mir mit dem eng werden nicht so sicher ;)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieso? Das ist ein Zukunftsszenario, welches ich mir ganz gut vorstellen kann. Was hat das mit Schande zu tun? Zumal die Zukunft - gerade in diesem speziellen Fall - ganz leicht verändert werden kann. Dazu braucht´s nämlich nur etwas guten Willen. Mehr nicht. :wink:
Hermann Hesse
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

FCK58 hat geschrieben:Es kann schon sein, daß es irgendwann in der West knallt. Es schaukelt sich scheinbar wirklich etwas hoch und wie es aussieht, nimmt die Geschwindigkeit gerade rasant zu. Wenn es in der West aber wirklich einmal richtig krachen sollte, dann möchte ich nicht in diesem Ultrahaufen stehen. Da wird´s nämlich ganz schnell ziemlich eng werden. Darauf würde ich wetten. :wink:
In Berlin alle FCK Fans schnell weggelaufen, aber eigene Fans zu schlagen klingt sehr leicht. Schande über euch.

warst Du in Berlin?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Wieso? Das ist ein Zukunftsszenario, welches ich mir ganz gut vorstellen kann. Was hat das mit Schande zu tun? Zumal die Zukunft - gerade in diesem speziellen Fall - ganz leicht verändert werden kann. Dazu braucht´s nämlich nur etwas guten Willen. Mehr nicht. :wink:
Träumer. :wink: :winken:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Sean
Ich habe gesagt " es braucht nur ...". Ich habe aber nicht gesagt: "die sind intelligent genug, daß zu kapieren." :wink:
Hermann Hesse
ForzaaRed-White-Red

Laudrer1988 hat geschrieben:
ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: In Berlin alle FCK Fans schnell weggelaufen, aber eigene Fans zu schlagen klingt sehr leicht. Schande über euch.

warst Du in Berlin?
Ja.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Nach der Logik "der Ultras" muss es dann aber auch wie folgt aussehen:

Wenn "die Ultras" was gegen "Ultras raus" Rufe haben, dann können sie gerne zu den Rufern gehen. :lol:

Merkt hier eigentlich noch einer wie krank verfahren die Situation ist? Die Minderheit muss sich nach der Mehrheit richten. Fertig! Da gibts für mich nichts zu diskutieren. Auch ich hatte schon meinen auftritt mit den Jungs beim Auswärtsspiel in Bremen. 8 Stunden bei Eis und Schnee quer durch die Republik und dann seh ich wegen den Intimhaarlosen das Tor nicht bzw die erste Viertelstunde gar nix. Da war auch nix mit "mal locker anfragen". Hier macht momentan der Krümel dem Kuchen was vor; das kann nicht lange gut gehen.

Und das wo wie wir alle Kraft für unsere Jungs brauchen!! Egal, Hauptsache Ultra. Hauptsache Ultra? Wie wäre es mit Hauptsache FCK!?

Grüße, D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

salamander hat geschrieben:Da stehen Leute seit 20 oder 30 Jahren mit ihren großen Fahnen in der West, die kriegens doch auch gebacken, damit vernünftig umzugehen. Aber wenn sich die Sechszehnjährigen daneben benehmen, müssen gestandene Männer dorthin dackeln und sich Frechheiten anhören? Ich glaub, es hackt?!
so isses!
Und könnte sich der getarnte FY-Pressesprecher nun ein wenig zurücknehmen? Sein Standpunkt ist nun verstanden, ein weiteres "schreib eine Mail" ist nicht mehr zu ertragen.
Ein noch häufigeres Wiederholen ändert an der Sache nichts.
ForzaaRed-White-Red

mastawilli hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Da stehen Leute seit 20 oder 30 Jahren mit ihren großen Fahnen in der West, die kriegens doch auch gebacken, damit vernünftig umzugehen. Aber wenn sich die Sechszehnjährigen daneben benehmen, müssen gestandene Männer dorthin dackeln und sich Frechheiten anhören? Ich glaub, es hackt?!
so isses!
Und könnte sich der getarnte FY-Pressesprecher nun ein wenig zurücknehmen? Sein Standpunkt ist nun verstanden, ein weiteres "schreib eine Mail" ist nicht mehr zu ertragen.
Ein noch häufigeres Wiederholen ändert an der Sache nichts.
Getarnter FY- Sprecher? Ich persönlich bin kein Mitglied der FY.
Hier rumzumeckern bringt noch weniger.
basdri

Beitrag von basdri »

mastawilli hat geschrieben:Ein noch häufigeres Wiederholen ändert an der Sache nichts.
Das ist richtig, gilt aber auf beiden Seiten.
Die Standpunkte dürften klar sein, entweder ändert sich was, oder es wird ungemütlicher.
Für wen und was sich dann ändert wird sich zeigen, ebenso ob wenigstens dann mal alle (vermeintlichen) Oldschooler an einem Strang ziehen.
Laudrer1988

Laudrer1988 hat geschrieben:
warst Du in Berlin?
Ja.
dann weist Du ja was für Typen in den Block kamen...
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
TimPB

Beitrag von TimPB »

Die Ultra-Bewegung ist drauf und dran, sich ihr Grab selbst zu schaufeln. Das meine ich jetzt nicht speziell auf KL, sondern auf Gesamt-Deutschland bezogen.

Der Unmut in den Kurven wächst stetig und das Ansehen in den Medien ist mittlerweile auch massiv zerrüttet. Das mag z.T. unverschuldet sein (ich weiß um die undifferenzierte Berichterstattung, der Wunsch der Offiziellen nach Kunden und nicht nach kritischen Fans). Aber die Ultras tragen auch eine gehörige Mitschuld an den Entwicklungen!
Leider scheinen sie ihr Verhalten nicht selbst genug zu reflektieren.

Etwas, das sie an den Medien, der Polizei und den Funktionieren so oft bemängeln!

Warum muss z.B. gegen jeden XY-Verein gezündelt werden?! Gerade momentan, wo die Öffentlichkeit und die Medienlandschaft äusserst sensibel reagieren? Diese Trotz-Reaktion im Stile eines pubertären Teenagers ('Verbote, ätsch, ich mach's trotzdem!') führt doch zu nichts bzw. verschlimmert es doch nur noch. Irgendwann werden wirklich Stehplätze abgebaut, Eintrittskarten personalisiert o.ä.. Und dann waren es wie immer die bösen Anderen! Mitschuld? -Fehlanzeige!

Zu glauben, man würde durch permanentes Abbrennen Pyrotechnik legalisiert bekommen, halte ich für naiv.

Und was der untere Bereich der Westkurve anbelangt, so drängt sich mir immer öfter die Frage auf, wer hier den Fußball zum Event stilisiert. Wenn ich in Bezug auf das Dauerschwenken der Fahnen höre "Geh auf den Sitzplatz, das war hier immer schon so", kann ich nur den Kopf schütteln.

Lautern stand -jedenfalls wie ich es erlebt habe- für spielbezogenen Support mit brachialen Schlachtrufen, die die Mannschaft pushten. Außerdem dafür, den Gegner nieder zu pfeifen und ihn somit zu verunsichern. Und nicht für diesen Singsang, der heutzutage 'MODE' ist.

A propos. Von Seiten der Ultras werden Fans als Mode-Fans bezeichnet, aber sind sie nicht selber welche? Ist Ultra nicht auch eine Modeerscheinung, die ständig irgendwelchen Trends hinterherlaufen? Umbropullis - Balkenschals - Gürteltaschen - Jogginghosen - Pins - .....

Sorry, aber mir wird das ganze immer befremdlicher. Schade, da die Szene gut anfing und auch zurecht von den Kurven akzeptiert sowie anerkannt wurden. Leider scheinen sie diese Akzeptanz zunehmend zu verspielen...

btw: Ich kann jedem nur mal empfehlen, dem dauerschwenkenden Fahnenbesitzer nett zu bitten, das Fahnen einzustellen damit ihr was sehen könnt. Da zeigt sich die Solidarität mit anderen Fans :lol:
Phil

Beitrag von Phil »

Man kann hier in dem Forum noch so viel schreiben, bringen tut es net wirklich was, da von FY hier keiner schreibt.

Am Besten man schreibt denen ne Email bzw. wenn man das net will, kann man den Kontakt auch über die Fanvertretung aufnehmen. Diese sind ja für alle Leute da und haben da wohl eine neutrale Position.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

TimPB hat geschrieben: (...) Und was der untere Bereich der Westkurve anbelangt, so drängt sich mir immer öfter die Frage auf, wer hier den Fußball zum Event stilisiert. (...)

A propos. Von Seiten der Ultras werden Fans als Mode-Fans bezeichnet, aber sind sie nicht selber welche? Ist Ultra nicht auch eine Modeerscheinung, die ständig irgendwelchen Trends hinterherlaufen? Umbropullis - Balkenschals - Gürteltaschen - Jogginghosen - Pins - .....

Sorry, aber mir wird das ganze immer befremdlicher. (...)
Schön auf den Punkt gebracht!
Betze!
ForzaaRed-White-Red

Ballkontakt hat geschrieben:
TimPB hat geschrieben: (...) Und was der untere Bereich der Westkurve anbelangt, so drängt sich mir immer öfter die Frage auf, wer hier den Fußball zum Event stilisiert. (...)

Sorry, aber mir wird das ganze immer befremdlicher. (...)
Schön auf den Punkt gebracht!
Seid wann werden Fans als Modefans bezeichnet?
Laudrer1988

In KL gibt's bestimmt nicht mehr wie eine paar Handvoll echte "Ultras", vll. ein paar mehr...

Aber solang man(n) denkt, ich bin ein Ultra und ich bin was besseres wie die Anderen, wird sich nichts ändern!

Ultra vom FCK? Nein- FAN vom FCK :!:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:... Es ist doch auch logisch, dass eine Gruppe sich einheitlich gekleidet präsentiert !? ...
Entschuldige bitte, KraftRot-Weiß-Rot, aber was soll denn daran logisch sein? Mein Vorschlag zur Güte: Halte Du Dich bitte mit weiteren Äußerungen hier in diesem Forum zurück, bis Du den Begriff und das Prinzip der Logik verinnerlicht hast. Vielen Dank!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mein Gott. Tag ein, Tag aus wird den Buben vorgeworfen, sie sollen sich gefälligst oldschooliger benehmen und so wie früher sein. Dann sind sie es und verteilen Backpfeifen an diejenigen, die ihnen dumm kommen und schon ist es auch nicht recht. Früher wurden Dinge nämlich so geregelt. Wenns zu extrem wurde, hat man sich in der Westkurve auch mal eine aufs Maul gegeben und gut wars. Da hat es auch keinen ForzaBlablabla gebraucht, der im internet gebetsmühlenartig rumnervt. Der hätte früher ebenfalls eine kassiert und es wäre gut gewesen. Manchmal wünsche ich mir das wirklich zurück. Der Stärkere macht klar, wo die Linie langgeht und gut ist. Aber dieses Rumgezicke hier ist unerträglich. Wenn euch die Jungs nerven, nicht auf eure Worte hören wollen, dann regelt das wie Männer. (Oder Mannsweiber, um politisch korrekt zu bleiben.)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten