Wie wenn die FY nicht schon zigmal darauf hingewiesen wurde...ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Dann schreibt doch ne E-Mail an die FY das euch das dauernde Fahnengeschwenke stört. Ist doch kein Problem, oder?

Die FY hat auch T-Shirts mit verschiedenen Aufschriften. Damit meine ich nicht das alles was mit verschiedenen Aufschriften an haben, sondern das alle Mitglieder T-Shirts mit verschiedenen Aufschribten besitzen.Südpälzer hat geschrieben:Merkste was?ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Doch T-Shirts mit verschiedenen Aufschriften.
ich werde durch das Fahnewedeln nicht gestört, habe fast immer schön freie Sicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nervig ist.ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Na dann sag ihnen das persönlich oder schreib ne E-Mail.paulgeht hat geschrieben:naja komm schon, @ForzaaRed-White-Red, ich finde Fahnen auch schön, grade die großen. Das Bild der Westkurve mit den geschwenkten Fahnen ist jedes Mal ein "Hingucker", aber das ganze muss doch im Rahmen bleiben.
90 Minuten Fahnewedeln und allen anderen dahinter die Sicht nehmen ist doch auch bescheuert, oder? Wenn das nach Toren oder mal während dem Spiel für eine kurze Zeit lang ist, ok. Aber letztlich geh doch jeder ins Stadion um Fußball zu sehen und die Mannschaft anzufeuern. Wenn man beides aber nicht mal zugesicht bekommt, dann hätte ich auch kein Bock mehr - die Folge sind die angeblichen "Stimmungsboykottierer"
Dann schreibt im Namen mehrerer Leute. Schreibt doch einfach das sich mehrere Leute durch das Fahnen schwenken belästigt fühlen.Paul170 hat geschrieben:Wie wenn die FY nicht schon zigmal darauf hingewiesen wurde...ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Dann schreibt doch ne E-Mail an die FY das euch das dauernde Fahnengeschwenke stört. Ist doch kein Problem, oder?
Ich denke schon das ein nettes Gespräch und eine sachlich geschriebene E-Mail helfen. Vorallem weil ihr dann eine Antwort habt.paulgeht hat geschrieben:ich werde durch das Fahnewedeln nicht gestört, habe fast immer schön freie Sicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nervig ist.ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Na dann sag ihnen das persönlich oder schreib ne E-Mail.![]()
Im Übrigen bezweifel ich, dass eine simple E-Mail etwas an dem Problem ändern würde, selbst ein persönliches Gespräch würde glaube ich nicht helfen, oder meinst du die Jungs entschuldigen sich und unterlassen das Fahnewedeln in Zukunft?
Es ist wie bei allen anderen Dingen in letzter Zeit bei uns - es muss sich erst wieder extrem zuspitzen und möglicherweise eskalieren, bis sich was ändern wird. Ein rücksichtsvoller, vernünfitger Umgang miteinander ist wohl von der einen wie der anderen Seite nur selten zu erwarten, dabei würde es manches so oft so viel leichter machen.
Es geht nicht darum, irgendeine Antwort zu bekommen, die Dauer-Wedelei vor den Nasen der Mit-Fans soll endlich aufhören. Es ist reine Selbstdarstellung und hilft der Mannschaft 0. Und ich sehe auch überhaupt keinen Sinn in weiteren persönlichen Gesprächen, die Problematik ist der FY bekannt, es wurde ihnen gegenüber oft genug angesprochen. Die Reaktion des OSB am Freitag war deutlich, die Sprache sollte auch unsere Subculture-Helden verstehen können. Überhaupt ist es traurig, dass man über solche Selbstverständlichkeiten diskutieren muss. Da stehen Leute seit 20 oder 30 Jahren mit ihren großen Fahnen in der West, die kriegens doch auch gebacken, damit vernünftig umzugehen. Aber wenn sich die Sechszehnjährigen daneben benehmen, müssen gestandene Männer dorthin dackeln und sich Frechheiten anhören? Ich glaub, es hackt?!ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Ich denke schon das ein nettes Gespräch und eine sachlich geschriebene E-Mail helfen. Vorallem weil ihr dann eine Antwort habt.
In Berlin alle FCK Fans schnell weggelaufen, aber eigene Fans zu schlagen klingt sehr leicht. Schande über euch.FCK58 hat geschrieben:Es kann schon sein, daß es irgendwann in der West knallt. Es schaukelt sich scheinbar wirklich etwas hoch und wie es aussieht, nimmt die Geschwindigkeit gerade rasant zu. Wenn es in der West aber wirklich einmal richtig krachen sollte, dann möchte ich nicht in diesem Ultrahaufen stehen. Da wird´s nämlich ganz schnell ziemlich eng werden. Darauf würde ich wetten.
warst Du in Berlin?ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:In Berlin alle FCK Fans schnell weggelaufen, aber eigene Fans zu schlagen klingt sehr leicht. Schande über euch.FCK58 hat geschrieben:Es kann schon sein, daß es irgendwann in der West knallt. Es schaukelt sich scheinbar wirklich etwas hoch und wie es aussieht, nimmt die Geschwindigkeit gerade rasant zu. Wenn es in der West aber wirklich einmal richtig krachen sollte, dann möchte ich nicht in diesem Ultrahaufen stehen. Da wird´s nämlich ganz schnell ziemlich eng werden. Darauf würde ich wetten.
PS: Ich wäre mir mit dem eng werden nicht so sicher
Träumer.FCK58 hat geschrieben:Wieso? Das ist ein Zukunftsszenario, welches ich mir ganz gut vorstellen kann. Was hat das mit Schande zu tun? Zumal die Zukunft - gerade in diesem speziellen Fall - ganz leicht verändert werden kann. Dazu braucht´s nämlich nur etwas guten Willen. Mehr nicht.
Ja.Laudrer1988 hat geschrieben:warst Du in Berlin?ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: In Berlin alle FCK Fans schnell weggelaufen, aber eigene Fans zu schlagen klingt sehr leicht. Schande über euch.
PS: Ich wäre mir mit dem eng werden nicht so sicher
so isses!salamander hat geschrieben:Da stehen Leute seit 20 oder 30 Jahren mit ihren großen Fahnen in der West, die kriegens doch auch gebacken, damit vernünftig umzugehen. Aber wenn sich die Sechszehnjährigen daneben benehmen, müssen gestandene Männer dorthin dackeln und sich Frechheiten anhören? Ich glaub, es hackt?!
Getarnter FY- Sprecher? Ich persönlich bin kein Mitglied der FY.mastawilli hat geschrieben:so isses!salamander hat geschrieben:Da stehen Leute seit 20 oder 30 Jahren mit ihren großen Fahnen in der West, die kriegens doch auch gebacken, damit vernünftig umzugehen. Aber wenn sich die Sechszehnjährigen daneben benehmen, müssen gestandene Männer dorthin dackeln und sich Frechheiten anhören? Ich glaub, es hackt?!
Und könnte sich der getarnte FY-Pressesprecher nun ein wenig zurücknehmen? Sein Standpunkt ist nun verstanden, ein weiteres "schreib eine Mail" ist nicht mehr zu ertragen.
Ein noch häufigeres Wiederholen ändert an der Sache nichts.
Das ist richtig, gilt aber auf beiden Seiten.mastawilli hat geschrieben:Ein noch häufigeres Wiederholen ändert an der Sache nichts.
dann weist Du ja was für Typen in den Block kamen...ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Ja.Laudrer1988 hat geschrieben:
warst Du in Berlin?
Schön auf den Punkt gebracht!TimPB hat geschrieben: (...) Und was der untere Bereich der Westkurve anbelangt, so drängt sich mir immer öfter die Frage auf, wer hier den Fußball zum Event stilisiert. (...)
A propos. Von Seiten der Ultras werden Fans als Mode-Fans bezeichnet, aber sind sie nicht selber welche? Ist Ultra nicht auch eine Modeerscheinung, die ständig irgendwelchen Trends hinterherlaufen? Umbropullis - Balkenschals - Gürteltaschen - Jogginghosen - Pins - .....
Sorry, aber mir wird das ganze immer befremdlicher. (...)
Seid wann werden Fans als Modefans bezeichnet?Ballkontakt hat geschrieben:Schön auf den Punkt gebracht!TimPB hat geschrieben: (...) Und was der untere Bereich der Westkurve anbelangt, so drängt sich mir immer öfter die Frage auf, wer hier den Fußball zum Event stilisiert. (...)
A propos. Von Seiten der Ultras werden Fans als Mode-Fans bezeichnet, aber sind sie nicht selber welche? Ist Ultra nicht auch eine Modeerscheinung, die ständig irgendwelchen Trends hinterherlaufen? Umbropullis - Balkenschals - Gürteltaschen - Jogginghosen - Pins - .....
Sorry, aber mir wird das ganze immer befremdlicher. (...)
Entschuldige bitte, KraftRot-Weiß-Rot, aber was soll denn daran logisch sein? Mein Vorschlag zur Güte: Halte Du Dich bitte mit weiteren Äußerungen hier in diesem Forum zurück, bis Du den Begriff und das Prinzip der Logik verinnerlicht hast. Vielen Dank!ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:... Es ist doch auch logisch, dass eine Gruppe sich einheitlich gekleidet präsentiert !? ...