Forum

Ausschreitungen: Öffentliche Entschuldigung (BFC Dynamo)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bfcrene1965

Beitrag von bfcrene1965 »

werauchimmer hat geschrieben:Wenn bei einem Auswärtsspiel friedliche FCK Fans um ihr Leben rennen müssen und von prügelnden Horden aus dem Stadion gejagt werden, dann fände ich das mal zumindest eine Zeile in der offiziellen Vereinsberichterstattung wert.
Das wird völlig totgeschwiegen, warum eigentlich?

Ein Wort des Bedauerns und der Sorge um die eigenen Fans, die dort waren, um den Verein zu unterstützen wäre fast 24 Stunden später sicherlich nicht zu viel verlangt - ich finde das aktuell eine ganz schwache Außendarstellung unseres Vereins.

@bfcrene
Bist Du der Fanbeauftragte?

@all
peinliche Pöbeleien hier im Forum auf dem asozialen, dumpfen Niveau von gestern machen das Bild vom FCK auch nicht gerade besser. Wir haben selbst einige Leute dabei, die sicherlich nicht besser sind, als das Pack von gestern.

nein,bin nicht der Fan-Beauftragte.
es tut nur mir weh das alle BFC `er hier svchlecht gemacht werden.
die idioten von gestern,haben das erreicht was sie wollten.
leider!!!!!!!!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Man hätte besser als Fck Fan dieses Spiel boykottiert und weg bleiben sollen.
Immerhin war es ja im Vorfeld bekannt gewesen, mit welchen hirnlosen Assis man es dort zu tun bekommt. Ich hätte ein Teufel getan, denen auch noch Geld in den arsch zu schieben. Schade zwar für unsere Mannschaft wegen der Unterstützung. Die Mauer ist jetzt schon weit über einen Jahrzehnt weg, aber die Affen kannst du eigentlich nicht mehr aus ihrem Käfig lassen.
Coolaid
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Coolaid »

kepptn hat geschrieben:
tommyleon hat geschrieben:...
Unser Verein muß hier überhaupt nichts klarstellen , weil er keine Verantwortung trug . ...

Hat auch niemand verlangt. Dennoch fehlt, wieder mal, ein Statement seitens des FCK. Man muss es ja nicht gleich übertreiben und in die nächstbeste Kamere heideln, aber ein paar kurze und klare Sätze sollten schon drin sein, auch am Wochenende.

So sehe ich das auch. Kuntz, Haber, Spieler, alle waren sie zurecht betroffen. Auch ich erwarte ein Statement zu den Vorfällen (auch wenn den FCK absolut keine Schuld trifft). Schon alleine deswegen, weil der Schläger-Klub in seiner Entschuldigung auf Absprachen mit dem FCK hinsichtlich der Verletzten verweist.
Kosmo2311

Beitrag von Kosmo2311 »

@bfcrene1965:
Wie schlecht ihr seit hat man doch gestern gesehn! Und das ist nicht auf den Fußball bezogen!
Zuletzt geändert von Thomas am 31.07.2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
tommyleon
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

@ Kepptn

klar sollte man sich äußern , aber den FCK trifft keine Schuld.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

@bfcrene:
Es fällt schwer Ausnahmen zu machen. Die Videos und die darin zu sehenden und zu hörenden Vorkommnisse lassen erstmal nicht auf vorhandene Fans schließen, die diese Aktion verurteilen. Ich kenne Dich nicht, aber solltest Du tatsächlich einer derjenigen sein, die die Aktion verurteilen, dann wünsche ich Dir viel Glück bei dem aussichtslosen Kampf. Leider wird hinsichtlich des sehr fragwürdigen Ordnungsdienstes wohl nichts passieren. Aber der Verein engagiert den Ordnungsdienst. Und der Verein kennt den Ordnungsdienst den er engagiert. Mir persönlich sind da zu viele negative Zufälle im Spiel. Nimm es mir nicht persönlich, aber nach meiner derzeitigen Gefühlslage würdet Ihr kein einziges Spiel mehr absolvieren dürfen. Ihr hattet die große Chance, das Ansehen aufzupolieren. Aber der Verein hat versagt.
Zuletzt geändert von Thomas am 31.07.2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Ich wollte nicht direkt nach den Ausschreitungen etwas dazu schreiben, an meiner Meinung von gestern hat sich allerdings nichts geändert: Ich hoffe, dass der BFC Dynamo in der Kreisklasse C verenden wird. Und zwar so schnell wie möglich. Wenn ein Gästeblock mit Familien gestürmt wird und der ganze BFC-Anhang johlt und gröhlt, dann sollten die Verantwortlichen des BFC nicht irgendeine lächerliche Stellungnahme verbreiten, in der von 99% friedlichen Anhängern die Rede ist, nein, sie sollten, sollten sie nur einen Funken Anstand haben, den Spielbetrieb einstellen und den Verein samt Mob zum Teufel schicken.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Coolaid hat geschrieben:@bfcrene:
Leider wird hinsichtlich des sehr fragwürdigen Ordnungsdienstes wohl nichts passieren. Aber der Verein engagiert den Ordnungsdienst. Und der Verein kennt den Ordnungsdienst den er engagiert. Mir persönlich sind da zu viele negative Zufälle im Spiel.

Der Ordnungsdienst wurde vor Jahresfrist von den BFC Hools verprügelt, kein Wunder, wenn die sich mal gepflegt zurückhalten.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

werauchimmer hat geschrieben:
Coolaid hat geschrieben:@bfcrene:
Leider wird hinsichtlich des sehr fragwürdigen Ordnungsdienstes wohl nichts passieren. Aber der Verein engagiert den Ordnungsdienst. Und der Verein kennt den Ordnungsdienst den er engagiert. Mir persönlich sind da zu viele negative Zufälle im Spiel.

Der Ordnungsdienst wurde vor Jahresfrist von den BFC Hools verprügelt, kein Wunder, wenn die sich mal gepflegt zurückhalten.

Wenn das wirklich so ist, dann ist es nochmal ein Stück fahrlässiger diesen Ordnungsdienst zu engagieren.
bfcrene1965

Coolaid hat geschrieben:
bfcrene1965 hat geschrieben:nein,bin nicht der Fan-Beauftragte.
es tut nur mir weh das alle BFC `er hier svchlecht gemacht werden.
die idioten von gestern,haben das erreicht was sie wollten.
leider!!!!!!!!

Es fällt schwer Ausnahmen zu machen. Die Videos und die darin zu sehenden und zu hörenden Vorkommnisse lassen erstmal nicht auf vorhandene Fans schließen, die diese Aktion verurteilen. Ich kenne Dich nicht, aber solltest Du tatsächlich einer derjenigen sein, die die Aktion verurteilen, dann wünsche ich Dir viel Glück bei dem aussichtslosen Kampf. Leider wird hinsichtlich des sehr fragwürdigen Ordnungsdienstes wohl nichts passieren. Aber der Verein engagiert den Ordnungsdienst. Und der Verein kennt den Ordnungsdienst den er engagiert. Mir persönlich sind da zu viele negative Zufälle im Spiel. Nimm es mir nicht persönlich, aber nach meiner derzeitigen Gefühlslage würdet Ihr kein einziges Spiel mehr absolvieren dürfen. Ihr hattet die große Chance, das Ansehen aufzupolieren. Aber der Verein hat versagt.

gebe dir in deinen fragen auch recht.
fragen die ich mir auch stelle.
wo waren die grünen die sonst bei uns an der hosennat kleben.
aus meiner sicht sieht es immer so aus,als sollte so etwas vorkommen damit die arbeit des BFC zu nichte gemacht wird.
das zeigt mir,nicht nur das gegen euch es so läuft.
für micht ist es so als wird dem BFC immer steine zwischen die beine geworfen(im aufrag des staates)
jeder weis das man dem BFC mit seinen alt lasten nicht haben will und seine gute arbeit dann durch so eine sache wieder zu nichte macht.
bei herthie,nürnberg usw.ist es dann alles halb so schlimm.
so sehe ich es.gruß
Thorsou

Beitrag von Thorsou »

bfcrene1965 hat geschrieben:wenn ihr es richtig verfolgt hättet,haben wir bei spielen so 300-500 Fans(Richtige Fans).
leider ist es wie immer wenn große spiele sind,das diese sogenannten Fans da auch kommen.

Klar, wahrscheinlich waren es Unioner, die sich als BFC-Fans verkleidet hatten, um euren schönen Verein in Verruf zu bringen.

So wie beim Berliner Pokalfinale 2010, oder beim Derby gegen Union 2006, oder bei so ziemlich jedem Spiel gegen Tebe oder Migrantenvereine, nicht wahr? Ich verfolge euer Treiben schon länger und weiß, wovon ich rede.
You can take the beast out of the jungle, but you can't take the jungle out of the beast!
narratorjack

bfcrene1965 hat geschrieben:gebe dir in deinen fragen auch recht.
fragen die ich mir auch stelle.
wo waren die grünen die sonst bei uns an der hosennat kleben.
aus meiner sicht sieht es immer so aus,als sollte so etwas vorkommen damit die arbeit des BFC zu nichte gemacht wird.
das zeigt mir,nicht nur das gegen euch es so läuft.
für micht ist es so als wird dem BFC immer steine zwischen die beine geworfen(im aufrag des staates)
jeder weis das man dem BFC mit seinen alt lasten nicht haben will und seine gute arbeit dann durch so eine sache wieder zu nichte macht.
bei herthie,nürnberg usw.ist es dann alles halb so schlimm.
so sehe ich es.gruß

Wenn auf paranoid machen zum letzten Mittel wird, ist man auf der untersten Stufe von Lächerlichkeit und Peinlichkeit angekommen. Es geht um euren Ordnungsdienst, der laut offiziellen Stellen die Tore zum Block geöffnet hat, sodass oder damit eine Horde gewaltbereiter hirntoter Spackos Familien und Unbeteiligte klatschen konnten. Wo war denn die Zivilcourage von den echten BFC-Fans als darauf ankam den Mob zu stoppen?
bfcrene1965

Thorsou hat geschrieben:
bfcrene1965 hat geschrieben:wenn ihr es richtig verfolgt hättet,haben wir bei spielen so 300-500 Fans(Richtige Fans).
leider ist es wie immer wenn große spiele sind,das diese sogenannten Fans da auch kommen.

Klar, wahrscheinlich waren es Unioner, die sich als BFC-Fans verkleidet hatten, um euren schönen Verein in Verruf zu bringen.

So wie beim Berliner Pokalfinale 2010, oder beim Derby gegen Union 2006, oder bei so ziemlich jedem Spiel gegen Tebe oder Migrantenvereine, nicht wahr? Ich verfolge euer Treiben schon länger und weiß, wovon ich rede.

solltest es mal richtig verfolgen.
nicht nur aus der presse entnehmen.
kannst mich besuchen und wir gehen beide mal zum fußball.
aber wird bei dir keinen zweg haben,so wie du schreibst.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

narratorjack hat geschrieben: Wo war denn die Zivilcourage von den echten BFC-Fans als darauf ankam den Mob zu stoppen?

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 31.07.2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
KielerTeufel

Beitrag von KielerTeufel »

..."Keine Rücksicht auf Kinder

Es kommt zu turbulenten Szenen, Schlägereien und Stürzen. 50 Ermittlungsverfahren werden eingeleitet, 18 Polizisten verletzt – auch etliche Fans auf beiden Seiten. Der BFC-Sturmtrupp nimmt keine Rücksicht auf Frauen und Kinder im Gästeblock. Nach der Attacke trägt ein Vater seine 10-jährige Tochter aus der Gefahrenzone. Sie weint, hat sich am Oberschenkel verletzt. "Diese Viecher", sagt der Vater aufgeregt, "wie Tiere sind sie mit Plastikstangen auf uns los, auf Kinder."

Ein älterer BFC-Fan hört das und sagt: "Na, na, na, Vorsicht." Ein anderes Mädchen, das in einem Spieler-Trikot mit der Aufschrift "Sippel" steckt, weint. Sie steht unter Schock. Zum Trost wird sie nachher in den Lauterer Mannschaftsbus dürfen. Ein Mitarbeiter am Bierausschank, der das Geschehen aus nächster Nähe verfolgt hat, sagt zu seinem Kollegen: "Das nächste Mal sollte der BFC lieber im Knast spielen, da können die Fans dann gleich dort bleiben."... "
http://taz.de/Hooliganattacken-bei-BFC- ... rn/!75404/

Sorry aber da fehlen einem die Worte... Überall gibt es Idoten, das mag sein... aber hier die Flucht nach vorne zu suchen und das ganze klein zu reden ist einfach erbärmich. Wenn von Seiten der Polizei bestätigt wird, das die Tore für den Überfall geöffnet wurden und dann wieder geschlossen wurden wird damit wesentlich mehr in Kauf genommen, als am Ende passiert ist... was nicht heisst, dass das schon schlimm genug ist. Solche Aktionen in Verbindung mit Panik hat schon zu ganz anderen Ausgängen geführt... wenn man dabei sieht, dass es als Risikospiel eingestuft wurde, muss man sich im klaren sein, dass hier Fehler gemacht wurden die einfach nicht zu entschuldigen sind und auch Konsequenzen zur Folge haben muss die auch verantwortliche aus diesem Verein tragen müssen.
Es soll bei kleinen Vereinen auch schon vorgekommen sein, dass ich gewisse "Szenen" in verantwortlichen Positionen befinden ... was ich hier nicht beurteilen kann. Aber ich hoffe, dass unsere Offiziellen sich ebenfalls selbst informieren und es nicht in einer Situation verläuft bei der Offizielle vom BFC, Ordner und Polizei die eigenen Fehler nicht sehen wollen. Hier seh ich unseren Verein in der Pflicht auch Anzeigen bei diesen Stellen zu erstatten oder Dienstaufsichtsbeschwerden einzureichen!!!
narratorjack

Hatschongelb hat geschrieben:
narratorjack hat geschrieben: Wo war denn die Zivilcourage von den echten BFC-Fans als darauf ankam den Mob zu stoppen?

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :nachdenklich:

Nein. Ich nehme nur Bezug auf das Geseier, das im Vorfeld der Partie reichlich zu hören und lesen war.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Ein weiteres Zitat aus dem bereits vorher geposteten Bericht auf: http://taz.de/Hooliganattacken-bei-BFC- ... rn/!75404/
"Auf der Seite http://www.ultras.ws schreibt "scbchaot": "nananana nicht heulen .. ihr habt halt verloren." Ein gewisser "TR-CR" hinterlässt: "war ne geile aktion." und "original18" meint: "nur noch lutscher unterwegs. Erst provozieren und denken die sind eh so weit weg und dann nicht die eier in der hose…" In Erinnerungen schwelgt "BlueEyedDevil": "könnte ich fast meinen alten pulli rausholen." Darauf steht, wie er verrät: "Mein Opa ein Nazi, Mein Vater bei der Stasi und ich beim BFC Dynamo."

Da sind sehr gestörte Menschen beim BFC unterwegs. Was soll man dazu noch sagen
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich bin stolz darauf, dass der 1. FC Kaiserslautern diesen unsäglichen, unnötigen Drecksverein gestern wieder für die nächsten Jahre in das fußballerische Niemandsland, welches dieser Scheißverein mitsamt seinen Funktionären und "Fans" verdient, befördert hat. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
2kewl4you

Beitrag von 2kewl4you »

@ coolaid: Das ultras.ws-Forum zu zitieren halte ich jetzt nicht gerade für die beste Quelle. Da kann man auch gleich etwas aus dem BFC Hools Bereich zitieren.

Die Mitglieder dort sind zum größten Teil an der 3.Halbzeit interessiert und an nichts anderem.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Die "Fans" das BFC haben mal wieder ihr wahres Gesicht ihrer Fankultur gezeigt. Das sind keine Minderheiten sondern die Masse der "Fans". Der BFC wird ein elender dreckiger Nazi Club mit lauter Schlägern bleiben.

Das sind ja noch nicht einmal sogenannte Holligans die sich mit ihresgleichen messen wollen sondern einfach nur kleinkriminelle dumme Schläger. Wer auf Frauen und Kinder einprügelt ist der allerletzte Dreck. Für alle BFCler kann man nur abgrundtiefe Verachtung empfinden. Euer "Verein" oder soll man besser sagen kriminelle Vereinigung, gehört noch einige Klassen tiefer.
!! druff un dewedder !!
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

2kewl4you hat geschrieben:@ coolaid: Das ultras.ws-Forum zu zitieren halte ich jetzt nicht gerade für die beste Quelle. Da kann man auch gleich etwas aus dem BFC Hools Bereich zitieren.

Die Mitglieder dort sind zum größten Teil an der 3.Halbzeit interessiert und an nichts anderem.

Dieses Forum wurde von der taz zitiert und der Teil des Berichtes dann wiederum von mir. Nicht die beste Quelle? Und wer bitte hat dann gestern diese Scheiße im Stadion verzapft? Richtig, genau diese Leute.
2kewl4you

Beitrag von 2kewl4you »

Ne das haste falsch verstanden (so wie ich das mit dem Zitat). Wenn ein paar Rechte nen Ausländer zusammenschlagen, dann wird man in den einschlägigen Foren wohl kaum Kritik an so einer Tat finden.

So etwas meinte ich in Bezug auf diesen "Blocksturm". Da wird so eine Scheisse ja noch glorifiziert.
HSH-Berlin

Beitrag von HSH-Berlin »

@Dr.Zimeck : Ich lasse mich nicht als NAZI beschimpfen
@bennefck : Bin kein Assipack und bin nicht arbeitslos- betreibe eine Dienstleistungsfirma !

Ich habe damit kein Problem, wenn ihr hier rum schimpft, aber bleibt doch alle mal vernüftigt oder seit ihr alle,, Internethooligans,, ?
Wollt ihr euch auf die gleiche Stufe stellen, wie die ,, Verbrecher ,, gestern ?

Für mich war das was gestern geschehen ist, ein absoluter Schockzustand und habe lange gebraucht um wieder klar zu denken .
Viele werden den BFC wieder verdammen und wollen das dieser verschwindet- ja und dann ? Dann werden die Chaoten weiter ziehen, sich ein anderen Verein aussuchen- so ist das Problem auch nicht gelöst !

Ich werde auf jedenfall nicht zulassen, das diese Leute mein VEREIN zerstören - ich werde weiter kämpfen das diese Leute das Interesse an unseren Verein verlieren .
Ich war sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit in der Wendezeit, habe auch bei manchen Auswärtsfahrten mal zugelangt, aber sicher nicht im Stadion und nicht bei Frauen und Kindern !

Wir können was gestern geschehen ist nicht mehr rückgängig machen, es ist passiert und wird uns wieder viele Jahre Kraft kosten das Vertrauen oder zumindest das man sieht das es anders geht, das wir keine Nazis , Schläger etc. sind zurück zugewinnen !

Persönlich kann ich auch nur sagen : Sorry, Leute !
Zu meiner Person : Ich bin 41 jahre alt, vlt. seit dem 11 Lebensjahr BFC-Fan, bin nicht Stasigestört, sehe mich im linkenspektrum( ja auch das gibt es bei uns ), stehe voll im Leben !
Elias1002

Beitrag von Elias1002 »

ich wollte das nicht vergleichen mit den Kids, aber das ganze is so Krass des geht mir mega nach mit den Kindern, sie werden von unserem Staat e nicht genug geschützt und jetzt können wir unsere kleinen netz mal mehr mit zum Fussballl nehmen, gut ich würde mein Kind nie mitnehmen zu so nem Dreckpack, aber es geht ums prinzip!
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

HSH-Berlin hat geschrieben:@Dr.Zimeck : Ich lasse mich nicht als NAZI beschimpfen
@bennefck : Bin kein Assipack und bin nicht arbeitslos- betreibe eine Dienstleistungsfirma

Aber hoffentlich nicht gerade den Ordnungsdienst beim BFC :shock:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Gesperrt