Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 3:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
GIGI1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

salamander hat geschrieben:Ja, der letzte Satz in Anführungsstrichen ist das, was ich von solchen Idioten als Rechtfertigung erwarte. Die legen sich ja wahrscheinlich auch irgendeine kranke Begründung zurecht und sagen nicht einfach: "Ja, ich bin ne dumpfe Brunze und alle anderen sind mir egal". Nein, die glauben ja, dass die anderen die Idioten sind, die Opfer Kollateralschäden und sie selbst doch nur Paady wollten.

War vielleicht mißverständlich von mir ausgedrückt, sorry dafür. Dieser Böller ist glaub ich das erste FCK-Thema, bei dem es quer durch alle Fangruppen und Foren nur eine Meinung gibt.
dann entschuldige ich mich hiermit bei dir!
golflady

Beitrag von golflady »

Meine Tochter gehört leider auch zu den Opfern, die die dieser hirnamputierte Böllerwerfer gestern gefordert hat. Vom Dienst habenden Oberarzt weiß ich, dass mindestens 40 Leute alleine in KL behandelt werden mussten. Ich kann nur hoffen, dass er gefunden wird und dafür grade stehen muss. Meine Tochter braucht noch für mehrere Tage Infusionen und wir hoffen noch, dass es kein bleibender Hörschaden ist.
c
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

lautrerflo hat geschrieben: Hier, ist ein Stadionverbot absolut angebracht, denn DER setzt die Gesundheit aufs spiel und hat hier auch Leute verletzt.

Eine Runde ohne Mundschutz fänd ich zusätzlich auch noch angebracht.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

c hat geschrieben:
lautrerflo hat geschrieben: Hier, ist ein Stadionverbot absolut angebracht, denn DER setzt die Gesundheit aufs spiel und hat hier auch Leute verletzt.

Eine Runde ohne Mundschutz fänd ich zusätzlich auch noch angebracht.

Bei versuchter schwerer Körperverletzung, wozu Rauchbomben zählen, gibt es 2 Jahre Stadionverbot. Da es sich hierbeii jedoch nicht um versuchte, sondern um eine tatsichtliche Körperverletzung handelt, wäre ich für ein lebenslanges Stadionverbot. Außerdem für paar Monate Knast aber ohne Bewährung. Vielleicht schreckt so etwas dann mal ab. Und das Urteil soll dann am ersten Heimspiel auf der großen Videowall veröffentlicht werden, damit es auch jeder sieht
c
Beitrag von c »

GIGI1985 hat geschrieben: Bei versuchter schwerer Körperverletzung, wozu Rauchbomben zählen, gibt es 2 Jahre Stadionverbot. Da es sich hierbeii jedoch nicht um versuchte, sondern um eine tatsichtliche Körperverletzung handelt, wäre ich für ein lebenslanges Stadionverbot. Außerdem für paar Monate Knast aber ohne Bewährung. Vielleicht schreckt so etwas dann mal ab. Und das Urteil soll dann am ersten Heimspiel auf der großen Videowall veröffentlicht werden, damit es auch jeder sieht
Deal!

Und jeder der 40 Verletzten darf ihm wahlweise dreimal in die Eier treten oder ihn mit ner glühenden Eisenstange traktieren.
Zuletzt geändert von c am 15.05.2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
salamander

Beitrag von salamander »

Genau, hier geht es nicht mehr um Stadionverbot, sondern um ganz andere Kaliber...vorsätzliche schwere Köperverletzung, Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, etc. Es wäre wichtig für uns alle, wenn man den Typ irgendwie kriegen würde.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Komme gerade aus Wahnwegen/Kusel.
Hier waren Rosskopf,Haber, Bilek, Rivic und......Tiffert.
Zwar recht kurzfristig aber ne tolle Aktion vom FCK.
Ehrmann hat sich beim Gang in die Kabine verletzt, muss ausgerutscht sein mit seinen Stollenschuhen.(lt. M. Haber)
Bilek und Rivic wird man nächste Runde wahrscheinlich nimmer im FCK Trikot sehen. Lockere Runde, vor allem für die Kleinen,kein langes Anstehen für Autogramme und Fotos und ein wenig unterhalten konnte man sich auch mit den Anwesenden. :danke:
Zuletzt geändert von Brieschel am 15.05.2011, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

FCKIL hat geschrieben:
Patstu hat geschrieben:
Hast du dich überhaupt mal über die Kampagne informiert? Ich würd's dir mal raten. Die Kampagne ist nämlich ganz bestimmt nicht für Böller.

Das ist mir schon klar, aber unter Pyrotechnik versteht man auch Böller. Außerdem, die vermeintlich harmlosen Rauchbomben oder bengalische Feuer können auch sehr gefährlich sein.

Es wird immer Bengalos innerhalb der Masse geben, solange man nicht irgendwie die Option gibt, diese irgendwo kontrolliert abbrennen zu dürfen!!! In diese Richtung sollten die Überlegungen gehen! Ansonsten kann man dieses "Problem" nicht lösen!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 15.05.2011, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

golflady hat geschrieben:Meine Tochter gehört leider auch zu den Opfern, die die dieser hirnamputierte Böllerwerfer gestern gefordert hat. Vom Dienst habenden Oberarzt weiß ich, dass mindestens 40 Leute alleine in KL behandelt werden mussten. Ich kann nur hoffen, dass er gefunden wird und dafür grade stehen muss. Meine Tochter braucht noch für mehrere Tage Infusionen und wir hoffen noch, dass es kein bleibender Hörschaden ist.
Ich drücke Deiner Tochter ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.
golflady

Beitrag von golflady »

Dem kann ich nur zustimmen. Solche Leute haben bei einer Sportveranstaltung absolut nichts zu suchen!!!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

cafeloddi hat geschrieben: Ich drücke Deiner Tochter ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.
Ich bin ja nicht immer mit dir einer Meinung, aber hier schliesse ich mich vollinhaltlich an: Gute Besserung und Alles Gute für die Betroffenen.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
golflady

Beitrag von golflady »

cafeloddi hat geschrieben:
golflady hat geschrieben:Meine Tochter gehört leider auch zu den Opfern, die die dieser hirnamputierte Böllerwerfer gestern gefordert hat. Vom Dienst habenden Oberarzt weiß ich, dass mindestens 40 Leute alleine in KL behandelt werden mussten. Ich kann nur hoffen, dass er gefunden wird und dafür grade stehen muss. Meine Tochter braucht noch für mehrere Tage Infusionen und wir hoffen noch, dass es kein bleibender Hörschaden ist.
Ich drücke Deiner Tochter ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Nochmal kurz ein Auszug der Pyro-Kampagne:

[...]
Für uns als Unterzeichner heißt das:

Schluss mit Böllern, Kanonenschlägen und sonstigen Knallkörpern. Die Dinger sind klein und fies, weil niemand auf den Schlag vorbereitet ist. Und Feierstimmung schaffen sie auch nicht.

Pyrotechnik gehört in die Hand, auf keinen Fall in die Luft und nach Möglichkeit nicht auf den Boden. Leuchtspurgeschosse sind ebenso tabu wie die „Entsorgung“ von Bengalischen Feuern in den Innenraum, auf's Spielfeld oder in Nachbarblöcke.
[...]

Quelle: http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/ ... pagne.html

Auch von mir Gute Besserung an alle Betroffenen!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hier darf an einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren kein Weg vorbei führen.
Vorsätzliche schwere Körperverletzung in mehreren Fällen und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Das sollte nach § 40 (3) für mindestens drei Jahre hinter Gittern reichen.

Ich zitiere den § 266 StGb mal auszugsweise:
§ 226 Schwere Körperverletzung
(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person
1. ... das Gehör, ... verliert
so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

Dass der FCK für alle Tatbeteiligten ein lebenslanges Stadionverbot für alle Stadien aussprechen bzw. erwirken sollte, versteht sich von selbst.

Das hat mit "Exempel statuieren" nicht einmal etwas zu tun. Es ist nur die gegenüber Schwerkriminellen angezeigte normale Vorgehensweise.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
golflady

Beitrag von golflady »

Schlossberg hat geschrieben:Hier darf an einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren kein Weg vorbei führen.
Vorsätzliche schwere Körperverletzung in mehreren Fällen und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Das sollte nach § 40 (3) für mindestens drei Jahre hinter Gittern reichen.

(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

Dass der FCK für alle Tatbeteiligten ein lebenslanges Stadionverbot für alle Stadien aussprechen bzw. erwirken sollte, versteht sich von selbst.

Das hat mit "Exempel statuieren" nicht einmal etwas zu tun. Es ist nur die gegenüber Schwerkriminellen angezeigte normale Vorgehensweise.
Absolut richtig :!:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Schade das in Deutschland der Täterschutz oft über den Opferschutz gestellt wird. Es werden oftmals im Sinne des Täters alle Rechtfertigungsgründe beigezogen und die Tat verharmlost und was aus dem Opfer wird, oder mit dessen Angehörigen, ist der Justiz nach dem Urteil leider egal. Wie oft müssen sich Geschädigte Schmerzensgelder von den Tätern einklagen die aber nie bezahlt werden und die Täter noch grinsend an ihren Opfern vorbei gehen. So ist leider die Realität.
c
Beitrag von c »

Kessel hat geschrieben:Sollte man bei DBB nicht einen extra Beitrag zum Böllervorfall ins Leben rufen um möglicherweise Zeugen dafür zu finden, damit diese eine Anzeie erstatten können?
Immerhin gab es viele Verletzte und wir sollten jetzt alle an einem Strang ziehen :!:
Zumal man sich hier dann auf andere Sachen konzentrieren kann und man den Thread quasi als "Präzedenzthread" (Yeah, ich bin ein linguistisches Genie!) nutzen könnte...
Zuletzt geändert von c am 15.05.2011, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Schlossberg hat geschrieben:Hier darf an einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren kein Weg vorbei führen.

Das ein Richter dieses Strafmaß durchwinkt glaubst Du doch selber nicht. Leider, vermutlich, sowieso ein Fall für den gewohnt milden Jugendrichter!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

OttoR hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Er hat großes geleistet in dieser Saison und von der Quote her waren in der Bundesliga nur Toppmöller, Kohr und Sandberg besser laut sky. Ich hab das jetzt nicht nachgeprüft, aber in jedem Fall hat er sich mit seinem Beitrag zum Klassenerhalt in dieser Saison unvergesslich gemacht.
Natürlich hat sky mal wieder beim kicker abgeschrieben. Glaubst Du, dass sich sky die Mühe macht, Uralt-Statisitiken fürn FCK rauszukramen?
Im Leben nicht.

kicker-Stats 12.5.2011 Torquoten Lautern
0,53 Klaus Toppmöller (108 Tore, 204 Spiele)
0,52 Harald Kohr (45 Tore, 86 Spiele)
0,51 Roland Sandberg (60 Tore, 118 Spiele)
0,50 Srdjan Lakic (15 Tore, 30 Spiele)

Seit gestern 17:20 ist Lakic nun an Sandberg vorbeigezogen:
0,516 Srdjan Lakic (16 Tore, 31 Spiele)

Und fürn Tiffert hat es leider gestern nicht ganz gereicht, bester Vorlagengeber zu werden, zusammen mit Ribery auf Platz 1 mit 17 Torvorlagen.

Besser war bisher kein deutscher Profi (seit der kicker 88/89 die Vorlagen zählt), schade, dass der Gerke nicht erwähnt hat, welcher Spieler die meisten Vorlagen hat. Tippe auf Misimovic 2008/09 oder doch ein Micoud?

Uwe Bein, Dariusz Wosz und Mesut Özil haben auch 17 Assists geschafft.
Ich habe hier auch mal einen Auszug, nach dem Tiffert bester Vorlagengeber ist:

Habt ihr euch auch schon gewundert über die unterschiedliche Zahl von Torvorlagen in der Bundesliga-Berichterstattung? Christian Tiffert vom FCK hat am Freitag beim 2:0-Sieg gegen St. Pauli ein Tor geschossen und das 2:0 mit einem Eckball vorbereitet. Damit hat er nach unserer Statistik 20 Torvorlagen. Beim Sport-Informationsdienst, in der Zeitung mit dem Kurzzeichen sid abgekürzt, kommt Tiffert auf 17 Vorlagen, beim „Kicker” auf 14. Das liegt daran, dass bei der RHEINPFALZ auch mal zwei Torvorbereiter gewertet werden. Zum Beispiel bei einem weiten Pass nach außen und einer Flanke, die zum Tor führt. Bei uns wird auch bei einem direkt verwandelten Freistoß oder einem Elfmetertor dem gefoulten Spieler eine Vorlage gutgeschrieben. So kommt es zu den unterschiedlichen Rechnungen.

Tiffert ist aber auch beim sid nach 32 Spieltagen der beste Vorlagengeber der Liga. Mit jeweils 16 Vorlagen folgen ihm Mario Götze (Borussia Dortmund) und Franck Ribéry (Bayern München).

In der Scorerliste, in der Tore und Vorlagen zusammengerechnet werden, ist Tiffert mit 19 Punkten (zwei Tore plus 17 Vorlagen) Neunter. Da führt Mario Gomez (24 Tore, vier Vorlagen) mit jetzt 28 Punkten vor Papiss Demba Cissé vom SC Freiburg (22 Tore, drei Vorlagen) und seinem Bayern-Kollegen Thomas Müller (12 Tore, 13 Vorlagen).

Quelle: fck-news
Link: http://www.fck-news.de/?p=32661
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Kessel hat geschrieben:Sollte man bei DBB nicht einen extra Beitrag zum Böllervorfall ins Leben rufen um möglicherweise Zeugen dafür zu finden, damit diese eine Anzeie erstatten können?
Immerhin gab es viele Verletzte und wir sollten jetzt alle an einem Strang ziehen :!:
Unbedingt!

Kann man sich bei dem Becherwerfer noch darüber streiten (auch wenn dies selten dumm war nach dem Paulispiel), so ist dies ein solch drastischer Vorfall, dass ein eigener thread her muss.
Dann kann hier auch das Spiel weiter besprochen werden und es gehen keine Beiträge unter...
golflady

Beitrag von golflady »

cafeloddi hat geschrieben:Schade das in Deutschland der Täterschutz oft über den Opferschutz gestellt wird. Es werden oftmals im Sinne des Täters alle Rechtfertigungsgründe beigezogen und die Tat verharmlost und was aus dem Opfer wird, oder mit dessen Angehörigen, ist der Justiz nach dem Urteil leider egal. Wie oft müssen sich Geschädigte Schmerzensgelder von den Tätern einklagen die aber nie bezahlt werden und die Täter noch grinsend an ihren Opfern vorbei gehen. So ist leider die Realität.
Stimmt leider auch. Daher finde ich die Anregung von Kessel richtig gut, denn ich gehe einfach mal davon aus, dass da durchaus jemand was gesehen haben kann/muss.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

So, Kinners, wie bereits Gestern abend angekündigt, mein Bericht nach dem Spiel, und meine Persönliche Rache an den Frankfurter Strichern.

Vorbericht:

Lautern aufgestiegen,wie immer Karte im Osten...Extreme Provokationen schon bei der Anreise,im Stadion.
Noch heute habe ich die "Absteiger,Absteiger"-Rufe im Ohr...und die hässliche Fratze des Gummiadler-Fans vor Augen...auswärts den Angriff der gestörten,inkl. Schweinskopf vor Augen.

Auch wenn viele den VFL Plastikclub lieber gesehen hätten...ich wünsche der Zwietracht mit Ihrem ganzen Anhänger-Gesocks die Pst an den Hals.

Daher habe ich meine persönliche Rache in die Tat umgestzt und um Punkt 23:40 Uhr bei denen ans Stadiontor der Fantribüne gepisst.
(kam leider net rein, da Tor geschlossen,beleuchtet,Wachleute,etc.).

Der Vorplatz war schon beleuchtet, also suchte ich den Umweg in den Wald und bin dort übern Zaun gehopst...gekletter...Ok, ich hab mich hochgezogen.
Unterwegs extra noch ne Flasche alkoholfreies Weizen getunken, es muss sich ja lohnen :love:

Dann wieder im Schutz der Dunkelheit zum Auto, dass in einer Lichtung auf mich wartete.

Es wars Wert ! Sämtliche Hürden (Wachpersonal,Polizei,Zäune,etc. überwunden..). Es hat zwar keiner mitbekommen, aber mir gehts gut !

Ehre, wem Ehre gebührt, und der einmalige Abstieg eines Clubs mit deutschlands assozialsten Fans wars Wert.

Seit Gestern Mittag bekomme ich das fette grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und frage jeden F******ter, ob die Tabelle lügt.

In Gedenken an die Schmach des letzten Jahres zitiere ich einen User:

"Rache muss kalt serviert werden" .
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Naheteufelchen hat geschrieben:So, Kinners, wie bereits Gestern abend angekündigt, mein Bericht nach dem Spiel, und meine Persönliche Rache an den Frankfurter Strichern.

Vorbericht:

Lautern aufgestiegen,wie immer Karte im Osten...Extreme Provokationen schon bei der Anreise,im Stadion.
Noch heute habe ich die "Absteiger,Absteiger"-Rufe im Ohr...und die hässliche Fratze des Gummiadler-Fans vor Augen...auswärts den Angriff der gestörten,inkl. Schweinskopf vor Augen.

Auch wenn viele den VFL Plastikclub lieber gesehen hätten...ich wünsche der Zwietracht mit Ihrem ganzen Anhänger-Gesocks die Pest an den Hals.

Daher habe ich meine persönliche Rache in die Tat umgestzt und um Punkt 23:40 Uhr bei denen ans Stadiontor der Fantribüne gepisst.

Der Vorplatz war schon beleuchtet, also suchte ich den Umweg in den Wald und bin dort übern Zaun gehopst...geklettert...Ok, ich hab mich hochgezogen.
Unterwegs extra noch ne Flasche alkoholfreies Weizen getunken, es muss sich ja lohnen :love:

Dann wieder im Schutz der Dunkelheit zum Auto, dass in einer Lichtung auf mich wartete.

Es wars Wert ! Sämtliche Hürden (Wachpersonal,Polizei,Zäune,etc. überwunden..). Es hat zwar keiner mitbekommen, aber mir gehts gut !

Ehre, wem Ehre gebührt, und der einmalige Abstieg eines Clubs mit deutschlands assozialsten Fans wars Wert.

Seit Gestern Mittag bekomme ich das fette grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und frage jeden F******ter, ob die Tabelle lügt.

In Gedenken an die Schmach des letzten Jahres zitiere ich einen User:

"Rache muss kalt serviert werden" .
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

!?
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 15.05.2011, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
tim_price

Beitrag von tim_price »

Naheteufelchen hat geschrieben:

Der Vorplatz war schon beleuchtet, also suchte ich den Umweg in den Wald und bin dort übern Zaun gehopst...gekletter...Ok, ich hab mich hochgezogen.

Du bist mein persönlicher Held des Spieltags und ein bisschen ist es Dir nahezulegen mal in den Gelben Seiten unter P wie Psychotherapie nachzuschauen. Da scheint irgendetwas zu brodeln...
Antworten