Forum

Sippel, Hoffer und Moravek bei Abstieg weg? (transfermarkt.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
devil86

Beitrag von devil86 »

Rubert 1848 hat geschrieben:
devil86 hat geschrieben: Warum sollten wir denn auch bei einem erneuten Gastspiel in Liga 2 keine Mannschaft mehr auf die Beine stellen können?!

4 jahre waren aber schon ein verdammt langes "gastspiel". wie viel zeit wird man beim nächsten abstieg haben? ein erneuter gang in die zweite liga wäre weit mehr als ein betriebsunfall.

Natürlich sind vier Jahre verdammt lang. Aber wir müssen der Realtität ins Auge blicke: der FCK gehört eben nicht mehr zwingend zum Inventar der Beletage des deutschen Fußballs. Es war ein Luxus, dass wir uns über Jahrzehnte keine Sorgen um den Klassenverbleib machen mussten, weil der FCK eben Teil des Bundesliga war - etwas anderes als Bundesliga wäre auch absurd gewesen. Mittlerweile ist der Kampf um den Klassenerhalt jedoch bittere Realität, ein Abstieg kann zu jeder Zeit kommen und auch gibt es keine Aufstiegsgarantie mehr für den Fall, dass wir die Bundesliga wieder verlassen müssen. Darauf müssen wir uns einstellen, damit müssen wir langfristig leben - wir können nicht mehr in einem Atemzug mit Bayern, Dortmund oder Hamburg genannt werden. Jetzt sind es Freiburg oder Bochum: wenn es gut läuft, können wir ein paar Jahre in der Bundesliga überleben, eine Garantie kann uns jedoch keiner mehr geben.

Das sollten wir als Zuschauer auch verstanden haben, überzogene Erwartungen sind Fehl am Platz. Viel wichtiger allerdings ist, dass es die Jungs in der Chefetage verstanden haben und dementsprechend planen. So vernünftig schätze ich Stefan Kuntz und seinen Anhang auch ein. Ein Abstieg würde dazu führen, dass wir Abstriche machen müssen - es würde aber weder unseren Ruin noch den totalen Ausverkauf nach sich ziehen. Ein Gang in die zweite Liga wäre kein Betriebsunfall, sondern eine Option die man einplanen muss, wenn man über die Zukunft des FCK spricht.

Desweiteren muss ich auch das Thema Sippel noch einmal aufgreifen. Ich finde es wirklich schade, dass es hier (und leider auch in so vielen anderen Diskussionen) zu einer übertriebenen Kritik an unserer gegenwärtigen Nummer Eins kommt. Natürlich ist er weit von der Perfektion entfernt und hat in diesem Jahr schon den ein oder anderen Fehler gemacht. Da ist er allerdings nicht der einzige in unserem Kader. Ginge es danach, müssten wir uns über einen Ausverkauf keine Gedanken machen: denn keiner unserer Spieler ist bisher fehlerlos. Sippel ist sehr wohl ein Leistungsträger, dass er uns eine übermäßige Anzahl an Punkten gekostet hat, kann ich bei weitem nicht erkennen - und ich habe in diesem Jahr mehr als nur ein Spiel in voller Länge sehen dürfen.
Aus irgendeinem mir nicht ganz nachvollziehbaren Grund gibt es jedoch hier im Forum gegen unseren Stammtorhüter fast immer eine Anti-Haltung. Kurzfristig mag man auch mal hinter der aktuellen Nummer eins stehen (Sippel wurde teilweise zum Heilsbringer auserkoren, nachdem man ihn mal zu einem Länderspiel mitgenommen hat - nun soll er all das verlernt haben?). Betrachten wir doch mal die Fakten: Als Macho im Tor stand, wollte jeder Fromlowitz - als dieser die Nummer eins war, war jeder davon überzeugt, dass Tibias Sippel der talentiertere sei. Sippel wurde nach seiner Verletzung von Robles verdrängt, den keiner sehen wollte, weil der Tobi doch besser sei. Als er dann jedoch wieder im Tor stand, wollten die einen Louis Robles zurück, andere sprechen nun von Trapp, unserem größten Torwart Talent ... das scheint mir eine unendliche Geschichte zu sein. Sollte es Kevin Trapp nämlich schaffen, sich durchzusetzen, gäbe es wohl binnen weniger Spiele (spätestens bei seinem ersten Fehlgriff) eine Gegenfront, die in unseren Reihen mindestens einen Torwart finden würden, der besser ist.
Die Kritik an Sippel ist daher für mich austauschbar ... sowas gehört hier scheinbar zum guten Ton. Ich für meinen Teil empfinde Tobias Sippel sehr wohl als Leistungsträger (dem man auch mal einen Fehler zugestehen muss, da ihn ja andere auch machen). Die Torwart Position ist derzeit eines unserer geringeren Probleme. Hätten wir anderorts Spieler auf dem Niveau eines Tobias Sippel, wär unser Punktekonto vielleicht ein bisschen besser gefüllt.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

was ist denn hier los ?.....hier geht's ja zu wie aufm Ramschmarkt !!
wir spielen nächstes Jahr erste Liga und hier werden sich Gedanken gemacht wer wohin geht von unseren Spielern wenn wir absteigen.......
wir steigen nicht ab, wo bleibt euer Optimismus ??
um einen Zustand X kümmere ich mich dann, wenn er da ist ....nicht jetzt schon :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Der Optimismus ging spätesten mit der Registrierungspflicht für den Spieltagsthread endgültig verloren. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Der Optimismus ging spätesten mit der Registrierungspflicht für den Spieltagsthread endgültig verloren. :wink:

..und dem scheiss ewigen auslogen, wenn ich mal was längeres schreiben will. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

du hast es erfasst :wink:
a propo
Ich wurde ausgelogged, Ich schätze zwar die Freimaurer, habe aber nicht mehr sehr viel mit ihnen zu tun. Ausgeloged wurde ich aber nicht. Die fehlende Zeit eben...
Zuletzt geändert von FCK58 am 23.02.2011, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Hermann Hesse
wissi
Beitrag von wissi »

...wir steigen nicht ab !
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

SEAN hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Der Optimismus ging spätesten mit der Registrierungspflicht für den Spieltagsthread endgültig verloren. :wink:

..und dem scheiss ewigen auslogen, wenn ich mal was längeres schreiben will. :?

das stimmt !!! ........das nervt echt......da haste deinen Text= Gedanken schön zusammen
und dann biste ausgeloggt .......und fängst wieder an :shock:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
geimer76

Beitrag von geimer76 »

1.liga sonst nix! :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

grasnarbe hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:..und dem scheiss ewigen auslogen, wenn ich mal was längeres schreiben will. :?

das stimmt !!! ........das nervt echt......da haste deinen Text= Gedanken schön zusammen

...und weisst nicht mehr, was man schreiben wollte! :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Vielleicht hat man ja auch keinen Bock mehr. Zumal das ausschließlich bei längeren Texten der Fall ist.Haste mal darüber nachgedacht oder wäre das zu viel verlangt?
Hermann Hesse
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Fetten Respekt für Kuntz, das er den Vertrag so gestalten konnte.
Jetzt bleibt wirklich Kollias Frage....

Wäre einer da gewesen, wäre Sippel wohl schon im Sommer weg gewesen.

Also, ich weiss ja nicht....aber sind festgeschriebene Ablösesummen in Spielerverträgen nicht erstmal dafür gedacht, um einen Wechsel des Spielers zu erschweren bzw. ein Stück weit vielleicht sogar zu verhindern? Diese 2.5 Mio. sind ja nur dann in Stein gemeisselt, wenn ihn unbedingt ein anderer Verein zu sich lotsen möchte, und nicht, wenn wir ihn loswerden wollen.

Leute, Leute, Leute...

Hä?
Die Klausel besteht bei Abstieg und anscheinend nur bei Abstieg, dabei ist es vollkommen egal, ob es Morlautern ist, oder Barcelona und auch total egal, aber ein verein Sippel so ein bisschen oder auf Leben und Tod haben will, zahlt jemand diese Summe an Lautern und einigt sich Sippel mit Verein XY ist er weg.
Natürlich kann der FCK sagen, dass man ihn auch für 1,5 gehen lassen würde.
Und die Klausel ist eigentlich nicht dafür da, dass man den Spieler behalten will, sondern wird meist vom Spieler gefodert in ca. dem Bereich, wo er sich leistungsmäßig sieht, das ergibt ein Schlupfloch für den Spieler.
Reus hat ne 14 Millionen Ausstiegsklausel, damit wäre Gladbach natürlich sehr zufrieden, aber auch der Spieler scheint sich sicher zu sein, dass es Vereine gibt, die diese Summe bezahlen und dann kann Gladbach den Borussia-Park abreißen, die Summe ist in Stein gemeiselt und für die darf er wechseln.
geimer76

Beitrag von geimer76 »

hätte man lakic verkauft und dafür klose ausgeliehen wäre die situation besser,seit lakic bei wolfsburg unterschrieben hat bringt der nix mehr! zufall??? :?: :kotz: :kotz: :kotz:

1.liga da bleiben wir! :schild: :pyro: :applaus: :schal:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

angeldust hat geschrieben:
devil86 hat geschrieben:...Und Erwin Hoffer? Der Verlust des Stürmers würde sich wohl in Grenzen halten - warum sollten wir einem Ergänzungsspieler hinterherweinen, der seine Qualitäten bisher allenfalls im Ansatz nachweisen konnte? Sicherlich ist er ein klasse Typ - aber alleine das kann eben kein Kritierium für einen Vertrag bei uns sein. Letztlich zählen nur die Tore, davon hat er bisweilen einfach zu wenig gemacht....

Immer wird auf Erwin Hoffer rumgehackt!!

Lass den doch mal spielen....verdammt!!

Wie und wann soll der seine Tore denn machen, wenn er keine Einsatzzeiten bekommt?!

Verdammt gute Frage......
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Vielleicht hat man ja auch keinen Bock mehr. Zumal das ausschließlich bei längeren Texten der Fall ist.Haste mal darüber nachgedacht oder wäre das zu viel verlangt?

Meinste mich? Und wenn ja, über was soll ich nachgedacht haben? Über meinen Tippfehler, wo ein g fehlt? :wink:
Mir vergeht dann auch meistens die Lust, den Kram nochmal zu schreiben.
SEAN

Beitrag von SEAN »

geimer76 hat geschrieben:hätte man lakic verkauft und dafür klose ausgeliehen wäre die situation besser,seit lakic bei wolfsburg unterschrieben hat bringt der nix mehr! zufall??? :?: :kotz: :kotz: :kotz:

1.liga da bleiben wir! :schild: :pyro: :applaus: :schal:

Das ist genauso hypotetisch wie die Möglichkeit, das Lakic uns gegen Mainz zum Sieg geschossen hätte, wenn es nicht rausgekommen wäre. Auserdem stand Klose wohl gar nicht zur Verfügung, von Miros Seite nicht, und die Bayern hätten ihn nach der Verletzung von Olic auch gar nicht gehen lassen. Kuntz war in der Situation die ärmste Sau. Jede Entscheidung konnte eigendlich nur die falsche sein, er hat das gemacht, ws er mit dem Trainerstab zusammen als richtig angesehen hat und fertig!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

SEAN hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Vielleicht hat man ja auch keinen Bock mehr. Zumal das ausschließlich bei längeren Texten der Fall ist.Haste mal darüber nachgedacht oder wäre das zu viel verlangt?

Meinste mich? Und wenn ja, über was soll ich nachgedacht haben? Über meinen Tippfehler, wo ein g fehlt? :wink:
Mir vergeht dann auch meistens die Lust, den Kram nochmal zu schreiben.

Dann sind wir uns ja einig :wink:
Hermann Hesse
Murks

Beitrag von Murks »

SEAN hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:

...und weisst nicht mehr, was man schreiben wollte! :D

Da gibts nen Trick, den "einfachen Guttenberg", bevor Ihr den Text absendet, einfach markieren, kopieren. Falls Ihr ausgeloggt werdet einfach nochmal einfügen.
Die passende Tastatur dazu: http://cgi.ebay.de/Tastatur-ergonomischem-Guttenberg-Tastaturlayout-/330532507757?pt=Wissenschaftliche_Ger%C3%A4te_1&hash=item4cf545d06d :lol:

So, jetzt zum Thema:
Ich hoffe Jimmy kriegt noch die Chance sich zu beweisen, dem traue ich eigentlich einiges zu.
Bei Sippel würde ich sagen, verkaufen wenn jemand 2,5 Mille auf den Tisch legt, egal ob wir in Liga 1 bleiben (was ich natürlich hoffe) oder auch nicht.
Moravek wäre ich dafür das er bleibt, aber ich habe die Befürchtung es läuft so wie bei Sam...
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...
streitser
Dauerkarte: Ja

Beitrag von streitser »

Hey, der Artikelstandort is sogar nur 10 km von mir entfernt :D
Hui Wäller?!
devil86

Beitrag von devil86 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:

Immer wird auf Erwin Hoffer rumgehackt!!

Lass den doch mal spielen....verdammt!!

Wie und wann soll der seine Tore denn machen, wenn er keine Einsatzzeiten bekommt?!

Verdammt gute Frage......

Richtig, Hoffer hat bisher wenig Einsatzzeit bekommen. War dies aber der Fall, konnte er nicht so sehr überzeugen - vor allem auch, weil er nicht wirklich ins System passt. Die Art, wie wir Fußball spielen, kommt Hoffer einfach nicht entgegen, sodass er bisher nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus gekommen ist. Damit will ich gar nicht auf dem Spieler rumhacken, dessen Qualitäten ich letztlich natürlich nur schwer beurteilen kann - weil er zum einen nicht oft spielt, zum anderen nicht ins System passt. Anhand dieser Auftritte muss man aber letztlich seinen Wert für unser Team abschätzen. Wenn man dies ehrlich macht kommt man nunmal zum Fazit, dass es sich bei Erwin Hoffer - sollte er uns denn nach Saisonende verlassen - um einen Spieler handelt, den wir ohne größeren Aufwand ersetzen können. Das ist meine Meinung, die ich mir anhand seiner bisherigen Auftritte gebildet habe, das hat nichts mit auf einem Spieler grundlos rumhacken zu tun. Ändert sich bis Saisonende sein Wert, dann kann man gerne nochmal diskutieren, ob es sich dabei um einen Verlust handelt. Gegenwärtig sehe ich das aber eben nicht so.

Um es mit einer Phrase zu umschreiben, die dieser Tage sehr popuär ist: STAND HEUTE wäre Erwin Hoffers Abgang kein Verlust.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Bitte kommt von dem Hoffer Trip runter.
Schaut doch bitte mal in die Kicker Datenbank und schaut euch seine Ergebnisse an. Wenn er von Anfang an spielte bekam er 5* die Note 5; 1*4,5; 1*3,5 und nur in den Spielen gegen Hoppelhausen, in denen er auch traf, die 1,5 und eine 3,0.
Also außer gegen Hoffenheim eigentlich immer ein Totalausfall.
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenveteran

Mal ehrlich:

Warum zieht ihr immer dann Statistiken aus dem Hut, wenn es in den Kram passt, ansonsten aber keine Statistik zulässt ?

Steht in deiner Statistik auch, welches System wir gespielt haben, wer noch dabei war ?

Ist wie im AF beim QB: wenn der ein schlechtes Rating hat, könnte auch der Receiver jeden Ball fallen gelassen haben....
Betzi191
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Mac41 hat geschrieben:Bitte kommt von dem Hoffer Trip runter.
Schaut doch bitte mal in die Kicker Datenbank und schaut euch seine Ergebnisse an. Wenn er von Anfang an spielte bekam er 5* die Note 5; 1*4,5; 1*3,5 und nur in den Spielen gegen Hoppelhausen, in denen er auch traf, die 1,5 und eine 3,0.

Naja, wenn Kicker das sagt... :nachdenklich:
Was hat Kicker denn dem Lakic in der letzten Saison gegeben für seine torlosen Auftritte oder Tiffert beim MSV?
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mac41 hat geschrieben:Bitte kommt von dem Hoffer Trip runter.

Sorry, das seh ich jetzt nicht so. Da könnte man auch einbringen, das wir taktisch gar nicht in der Lage sind, mit Hoffer zu spielen. Hoffer muss ganz anders angespielt und eingesetzt werden als Lakic. In der Sache hat WKV recht, unser System ist ziemlich eingefahren, kaum flexibel, und zwar eigendlich die ganze Saison schon. Bei Lakic hat es auch lange gedauert, bis taktisch so eingearbeitet war, das er regelmäßig getroffen hat. Das ist bei Hoffer nicht anders.
Westkurvenveteran

SEAN hat geschrieben: In der Sache hat WKV recht, .....

Ehrlich ? :shock:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na ja, das eine mal :wink:
Hermann Hesse
Antworten