Forum

Wolfsburg bietet Millionen-Ablöse für Lakic (Bild am Sonntag)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Ruhrpott_Teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Kuntz Kommentar kann aber auch bedeuten "komm doch lieber Dieter versuch dein Glueck, Laki hat aber doch schon unterschrieben. Wie waere es denn mit 40 Millionen ?" :D
…gibt es auch den FCK…
Luneburger
Beitrag von Luneburger »

Ich bin auch der Meinung, dass man Lakic ab 6 Millionen an den Volkswagen Club verkaufen sollte. Klar wäre es schmerzlich und natürlich wird es dann mit dem Klassenerhalt eine große Stufe schwerer, aber Hoffer und Micanski haben bisher auch noch keine richtige Chance bekommen. Dazu einen weiteren Stürmer aufbauen und es könnte totzdem funktionieren. Unser Trumpf ist derzeit das starke Mittelfeld. Ein Tiffert, ein Moravek und auch ein Ilicevic sind derzeit schwerer zu ersetzen, weil sie uns eine fussballerische Klasse verleihen.

Wann haben wir die letzte große Einnahme aus Transfererlösen erzielt? Seit Jahren verlassen uns alle Spieler ablösefrei. 6 Millionen sicher haben oder im Sommer wieder mit leeren Händen dastehen, denn machen wir uns nichts vor: auch für einen 28 jährigen Lakic regiert das Geld die Welt. Er wird im Sommer nicht zu halten sein...und selbst wenn man beim Gehalt noch 1-2 Millionen drauflegen könnte, kann das auch ganz schnell zu Missgunst bei der restlichen Mannschaft führen...
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Wenn an dem Angebot wirklich was dran ist wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert. Und warum muss ein Ersatz jetzt unbedingt GEKAUFT werden???

Klose von den Bayern für ein halbes Jahr AUSLEIHEN.
Spricht einiges dafür:
1. Bayern spart sich das Gehalt für einen unzufriedenen Spieler
2. Wir haben den dringend benötigten Stürmer für die Rückrunde ohne den Transfererlös von Lakic gleich wieder auszugeben.
3. Klose kann sich ein halbes Jahr präsentieren und damit seine Chancen auf einen neuen Vertrag bei einem "großen" Club für das nächste Jahr erhöhen (und die EM Teilnahme 2012).
4. Mit etwas Glück läuft es sogar so gut (DFB-Pokal noch 1-2 Runden) das wir ihm für nächstes Jahr einen annehmbaren Vertrag anbieten können und er vielleicht bleibt.

Diese Option sollte man auf jeden Fall mal in Betracht ziehen.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Florian_Dick

Beitrag von Florian_Dick »

Denke nicht dass er geht, wurde auch schon gesagt...wenn er wirklich wechseln möchte, lässt er sichs duech ein handgeld im sommer vergolden und geht zu Lev., da er dort ne sportliche perspektive hat. andererseits is das angebot 4-5 millionen billig, da wird SK nicht schwach. was er hoeneß sagen wir, wenn er anruft is klar, mindestens 7,5 millionen!! dann muss er es aber auch durchziehen und wir wären wirtschaftlich saniert, zusätzlich zu den DFB-Pokaleinnahmen. sportlich wärs ne schwächung, glaube aber trotzdem an den klassenerhalt!
der-neue-trainer

Beitrag von der-neue-trainer »

Ich glaube nicht an den Transfer. Lakic wird voher schonmal Simunek fragen und ich glaube nicht, dass dieser ihm zu diesem Wechsel raten würde.
Zuletzt geändert von der-neue-trainer am 23.01.2011, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Betzenberger
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Der Betzenberger »

Das Angebot klingt wirklich verlockend, ich würde 7 Millionen + Grafite verlangen villt noch diego dabei.
Dann könnten wi uns das überlegen :D.

Aber mal im Ernst für 5 Millionen eher nicht, wenn wir den Klassenerhalt sicher hätten ok, aber was nützen uns die 5 Millionen wenn wir dardurch absteigen?
Hoffer konnte sich bei uns noch nicht durchstzen ich denke er hat das Potetial dazu aber warum ein Risiko eingehen.
Micanski braucht noch ein wenig Zeit.
Nemec ist keine Tor Garantie er spielt eher wie ein Verteidiger.
Zellner hat noch kein Profi Debut gegeben...

Wenn wir noch einen Stürmer mit Potential dazu kriegen könnte man es sich überlegen...
Willkommen in der Hölle <3
niersdüvel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Der König ist tot - es lebe der König.
Wenn er geht, dann geht er. Bei 7,5 Mio Ablöse ist das nicht so schlimm. Mit der Ablöse und dem Geld aus dem Pokal wären wir kurzfristig aus dem Schuldenschlamassel. Dann müssen sich die anderen Stürmer mal ein bischen mehr anstrengen - und das geht auch. Die blühen dann richtig auf. :o
Teufel sind immer und überall
der-neue-trainer

Beitrag von der-neue-trainer »

Lattenknaller hat geschrieben:Wenn an dem Angebot wirklich was dran ist wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert. Und warum muss ein Ersatz jetzt unbedingt GEKAUFT werden???

Klose von den Bayern für ein halbes Jahr AUSLEIHEN.
Spricht einiges dafür:
1. Bayern spart sich das Gehalt für einen unzufriedenen Spieler
2. Wir haben den dringend benötigten Stürmer für die Rückrunde ohne den Transfererlös von Lakic gleich wieder auszugeben.
3. Klose kann sich ein halbes Jahr präsentieren und damit seine Chancen auf einen neuen Vertrag bei einem "großen" Club für das nächste Jahr erhöhen (und die EM Teilnahme 2012).
4. Mit etwas Glück läuft es sogar so gut (DFB-Pokal noch 1-2 Runden) das wir ihm für nächstes Jahr einen annehmbaren Vertrag anbieten können und er vielleicht bleibt.

Diese Option sollte man auf jeden Fall mal in Betracht ziehen.

nicht möglich - Nach Regelwerk dürfen Spieler mit auslaufendem Vertrag nicht ausgeliehen werden.
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Hallo Leute!

Hab hier einige Beiträge zu diesem Thema gelesen und finde, dass jeder hier auf irgendeine Art und Weise mit seinen Beiträgen recht hat. Es gibt so einige Optionen, die man in Betracht ziehen kann, allerdings glaube ich, dass Hr. Kuntz schon längst eine Lösung im Kopf hat und hey, wenn Lucky gehen will, dann sollen wir ihn ziehen lassen, denn schließlich hat auch er nicht direkt wie eine Bombe eingeschlagen und Jendrisek hatte auch seine Probleme am Anfang. Man soll eben dem Micanski und Hoffer auch eine Chance geben. Ich persönlich glaube, dass Micanski das Potential hat, den Lucky zu ersetzen, dafür braucht er einfach mehr Einsätze.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Hauinger

Beitrag von Hauinger »

Kann mir nicht vorstellen dass man Lakic vorzeitig ziehen lässt, das Transferfenster ist meines wissens schließlich auch nur noch eine Woche geöffnet und in der Zeit vergleichbaren Ersatz zu finden halte ich für sehr unrealistisch. Vorstellbar wäre für mich n Vertrag mit Lakic mit Ausstiegsklausel bei Abstieg und festgeschriebener Ablösesumme da hätten beide Seiten was von. Am bittersten wäre wohl, wenn Lakic jetzt die Verhandlung rauszieht und am Ende doch wechselt.....
Zuversichtlich bin ich dennoch dass man ihn halten kann, da er ja des öfteren betont wie gut es ihm hier gefällt und dass er den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Mannschaft trägt und versucht hier wieder was aufzubauen.

In diesem Sinne:
Duisburg wird aus trotz über die überzogene Niederlage von gestern, am Mittwoch ordentlich eingeschenkt!
:schild:
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

1. Mittwoch mit 2-3 Toren von Lakic ins Halbfinale einziehen, Prämie sichern

2. Dadurch den VW-Bläsern 8 Mille abknöpfen für Lakic !

3. Den Nils Petersen von Energie Cottbus für 3,5 Mille kaufen !

4. Klose mit Option für 1 Mille ausleichen o. 3 Mille kaufen !

5. Stadionmiete blechen !

6. Schulden für Lizenz abtragen !

7. Abstieg verhindern !

... ganz einfach oder was sagt IHR ?
Zuletzt geändert von Playboy-24 am 23.01.2011, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Wieso sollte man ihn verkaufen?? Mit Lakic hat man doch den Klassenerhalt leichter als ohne !?
Ist denen wirklich das Geld schon wichtiger als der FCK und die Fans in Liga 1?
Lakic bleib !
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Klose hat doch gesagt er will nicht zu uns :!: Also soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Playboy-24 hat geschrieben:1. Mittwoch mit 2-3 Toren von Lakic ins Halbfinale einziehen, Prämie sichern

7. Abstieg verhindern !

Wenns nur so einfach wäre...
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Hallo erstmal.

Hatte heute das Glück mit einem Internen zu sprechen. Quelle gebe ich nicht Preis und deswegen sollte jeder selbst darüber urteilen.

SK bot Lakic ein Jährliches salär von 1,5 mio an. Lakic lehnte ab und so kommt es wohl das Lucky lautern noch im Januar für 7 mio Richtung Wolfsburg ziehen wird.

Hab nen kleinen Schock gekriegt da ich hoffte das er bis Juni bleibt. Vieleicht passiert ja nach der Aktion heute was in unsere Richtung... zu wüschen wärs
(Jimmyyy, 16.01.2011, 23:45 Uhr, Transfermarkt.de, vgl. Srdjan Lakic (9), Seite 73, #1444)

Tja die Aussage klingt jetzt viel realistischer.
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

LAKIC BEIBT!

Golfsburg verpisst euch ihr Hur*****!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Leider haben wir das Ganze nicht in der Hand, uns fehlen die Mttel um in ein Spiel um das liebe Geld richtig einsteigen zu können.
Wenn ich mich nicht irre, hat SK in einem Interview einmal eine Bemerkung in Richtung verkaufen von Lakic gemacht.
Das ganze hörte sich an, wenn ausreichende Mittel angeboten werden, muß über den Verkauf nachgedacht werden, alles andere wäre grob Fahrlässig.
Was mich dann überraschte, war die Anmerkung,
.... ein adequater Ersatz wäre bereits an der Angel.

Das ganze war auf Pauli, für alle die jetzt nach Quellen schreien.
Leider kann ich den genauen Wortlaut nicht wiedergeben, aber überrascht war ich schon.

Sehen wir der Realität ins Auge, Lizenzierungsverfahren, keine Knete, wir haben leider auf Sicht keine Chance, den Verlockungen zu widerstehen.

P.S. eines gilt im Auge zu behalten, die Zeit, in der Spieler dem Verein "treue" versprechen sind leider vorbei.
Sie kommen und sie gehen, das einzige was bleibt sind die da.......

Warten wir ab, lassen uns überraschen.
Ich bin mit der Entscheidung, egal mit welcher, eh nicht einverstanden *feix*
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
hightower

Beitrag von hightower »

AllgäuDevil hat geschrieben:Klose hat doch gesagt er will nicht zu uns :!: Also soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.
stimmt, aber heute würde ich keinen Cent mehr auf Bekundungen von Fussballern geben ... Lakic sacht vielleicht auch dauernd, dass er sich in Lautern wohl fühlt und gerne bleiben würde ... wenn dem wirklich so wär, hätte er längst verlängert !!!

Bei Klose genauso, vielleicht riegelt er nur ab um dann vielleicht doch in Ruhe verhandeln zu können ? Wer weiss ...

... oder bestes Beispiel letzte Saison: Sidney Sam ... er konnte sich sehr gut vorstellen in Lautern zu bleiben ... und bums ne Woche später war er weg !
Dem war auch schon lange klar, dass es ihn nach Leverkusen verschlägt.

Man sieht: auf manche Aussagen von Fussballern, kann man sich echt net verlassen ... ich bin gepannt ... warten wir halt noch 8 Tage ... dann ist das Transferfenster zu !
Hauinger

Beitrag von Hauinger »

FCnautriK hat geschrieben:
Hallo erstmal.

Hatte heute das Glück mit einem Internen zu sprechen. Quelle gebe ich nicht Preis und deswegen sollte jeder selbst darüber urteilen.

SK bot Lakic ein Jährliches salär von 1,5 mio an. Lakic lehnte ab und so kommt es wohl das Lucky lautern noch im Januar für 7 mio Richtung Wolfsburg ziehen wird.

Hab nen kleinen Schock gekriegt da ich hoffte das er bis Juni bleibt. Vieleicht passiert ja nach der Aktion heute was in unsere Richtung... zu wüschen wärs
(Jimmyyy, 16.01.2011, 23:45 Uhr, Transfermarkt.de, vgl. Srdjan Lakic (9), Seite 73, #1444)

Tja die Aussage klingt jetzt viel realistischer.

7 Mios? Sollte das Stimmen wird man das Angebot nicht ausschlagen können, zumal nach dem Bericht, Lakic ein Angebot von SK schon ausgeschlagen haben soll. Hoffern wir mal dass Sk in diesem Szenario noch jemand in der Hinterhand hat. Immerhin stehen die Chancen auf einen Verbleib in der 1. Liga dennoch nicht schlecht.
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

hightower hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Klose hat doch gesagt er will nicht zu uns :!: Also soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.
stimmt, aber heute würde ich keinen Cent mehr auf Bekundungen von Fussballern geben ... Lakic sacht vielleicht auch dauernd, dass er sich in Lautern wohl fühlt und gerne bleiben würde ... wenn dem wirklich so wär, hätte er längst verlängert !!!

Bei Klose genauso, vielleicht riegelt er nur ab um dann vielleicht doch in Ruhe verhandeln zu können ? Wer weiss ...

... oder bestes Beispiel letzte Saison: Sidney Sam ... er konnte sich sehr gut vorstellen in Lautern zu bleiben ... und bums ne Woche später war er weg !
Dem war auch schon lange klar, dass es ihn nach Leverkusen verschlägt.

Man sieht: auf manche Aussagen von Fussballern, kann man sich echt net verlassen ... ich bin gepannt ... warten wir halt noch 8 Tage ... dann ist das Transferfenster zu !
Stimmt genau, was sollen die sonst noch sagen? So ist das nun mal. :(
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Reddevil31 hat geschrieben:
Playboy-24 hat geschrieben:1. Mittwoch mit 2-3 Toren von Lakic ins Halbfinale einziehen, Prämie sichern

7. Abstieg verhindern !

Wenns nur so einfach wäre...

...und Nils Petersen schießt genauso wie im DFB Pokal 2 Tore gegen die VW-Bläser und bereitet eins vor. Kann man dann nur hoffen, daß Lakic keine 3 gegen uns macht.
:)
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Playboy-24 hat geschrieben:
Reddevil31 hat geschrieben: Wenns nur so einfach wäre...

...und Nils Petersen schießt genauso wie im DFB Pokal 2 Tore gegen die VW-Bläser und bereitet eins vor. Kann man dann nur hoffen, daß Lakic keine 3 gegen uns macht.
:)
Sehr optimistische Einstellung, gefällt mir! :applaus:
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Ich denke ausserdem, dass SK an Nils Petersen dran ist, ihm aber halt noch etwas Geld fehlt um den Transfer zu rechtfertigen. Drum würde ich sagen das Mittwoch das Schlüsselspiel für uns ist. Denn dann holen wir den Nils und Wolfsburg kann schonmal die Kohle auspacken.
Zuletzt geändert von Playboy-24 am 23.01.2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

man sollte wenn man lakic verkauft ihn keinesfalls vor dem mainz spiel ziehen lassen. Dann kann lakic uns noch 2 Abschiedsgeschenke machen mit 3 Toren im Pokal Duisburg raushauen und danach noch 3 Tore gegen den Depp machen. Danach wird er leider für 6 Mio nach Wob wechseln. Ein solches Angebot kann der Verein leider nicht ablehnen. Ich hoffe, dass der Hoffer sich dann fängt und in der Rückrunde noch 8-10 Buden macht und uns somit den Klassenerhalt sichert.
Bob Rooney

Beitrag von Bob Rooney »

Irgendwie hab ich es im Urin, daß Lakic uns im Januar noch verlässt, wohl nach dem Duisburg-Spiel....Und diese Woche noch Miro unterschreibt. :teufel2:

Hätte für alle Seiten nur Gewinner: Wir bekommen Kohle und haben für die nächsten beiden Jahre im Sturm eine Granate, der Dieter bekäme seinen Stürmer und Klose hat bei Bayern im 1-Stürmer-System keine Perspektive mehr. Nebenbei hätte Bayern einiges an Gehalt gespart.
Gesperrt