Forum

WM 2018 in Russland, WM 2022 in Katar (Kicker)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Völler will Spielplan-Reform

Der ehemalige DFB-Teamchef Rudi Völler hat sich vor dem Hintergrund der WM-Vergabe 2022 an Katar erneut für eine Reform des Bundesliga-Spielkalenders ausgesprochen.

"Lasst uns doch versuchen, im Kalenderjahr zu spielen. Einfach mal darüber nachdenken. Katar ist da eine Chance", sagte Völler Interview mit dem "Bonner Generalanzeiger" und der "Kölner Rundschau".

...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 35518.html
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

Ich muss gestehen das ich die Idee von Völler gar nicht mal so schlecht finde. Hat seinen Reiz, das blöde daran, wenn die Saison im Winter zu ende geht, dann kann es zu ausfällen kommen, und dadurch ist die Wettbewerbsneutralität, dass alle in den letzten zwei Spielen gleichzeitig anfangen, nicht mehr gegeben. Auch die Finale von den Nationalen und internationalen Wettbewerben würden im Winter liegen, was nicht ganz so schön ist.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Stimpy001 hat geschrieben:Ich muss gestehen das ich die Idee von Völler gar nicht mal so schlecht finde. Hat seinen Reiz, das blöde daran, wenn die Saison im Winter zu ende geht, dann kann es zu ausfällen kommen, und dadurch ist die Wettbewerbsneutralität, dass alle in den letzten zwei Spielen gleichzeitig anfangen, nicht mehr gegeben. Auch die Finale von den Nationalen und internationalen Wettbewerben würden im Winter liegen, was nicht ganz so schön ist.
Also ich kann der Idee nix abgewinnen. Über die Sommerferien Bundesligafussball, ich befürchte da werden sich nicht alle Fans freuen. Vor allem die, welche mit ihren Familien 2-3 Wochen in Urlaub fahren. Das könnte einiges an Zuschauern kosten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Machen wir die EM dann auch im Winter?? Bild
Ich fürchte, da gibt es noch einiges mehr zu bedenken.
Und das alles nur, damit Blatter und sein korrupter Hofstaat weiter ihr ureigenes Spielchen spielen können. Bild
Paul

Beitrag von Paul »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Machen wir die EM dann auch im Winter??
Hä???
Es werd doch wärmer in de nägschde Johre.

Außerdem ist dann der Weg endlich frei für "Sahara 2030" :nachdenklich:
"Die" bräuchten bestimmt auch mal 10 Stadien zum Schattenspenden...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
suYin
Beitrag von suYin »

Ich hole mal diesen Thread raus, da sich Herr Heidel klar gegen eine Winter WM 2022 ausspricht:

Video: https://www.facebook.com/video.php?v=956532367693237
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mal jetzt ganz ohne Polemik trennen, dass er vom Depp ist. Es hat sehr viel Hand und Fuß was er die letzten Monate von sich gibt. Und er hat ja völlig recht, wo bleibt der Widerstand gegen diesen Quatsch. Warum hat niemand die Eier in der Hose zu sagen "Wir bleiben da weg". Gibts wohl zu viel Kohle für DFB und Co. Da macht man dann Alles mit. CL und Co. sind ja schon völlig ausgeufert und lächerlich. Aber hier wird auf zwei bis drei Jahre der europäische Spielplan tangiert. Auch 2021/22 muss ja viel früher enden, damit 2022/23 früher beginnen kann. Also dann 10 englische Wochen, zu den eh schon viel zu vielen europäischen Wettbewerbsspielen. Wenn hier nicht mal "Schluss" gesagt wird, dann merkt man mal richtig wie sehr die Verbände im Arsch der FIFA sitzen und zwar mit dreckigem Kopf, aber viel Kohle in der Geldbörse, rauskommen, wenn sie den Kopf zurück ziehen.

WM/EM sind jetzt schon schlimm genug, aber wenn das Ding dort stattfindet, dann weiß ich auch nicht mehr. Und der Hauptverbrecher Blatter lebt dann wahrscheinlich gar nicht mehr, sein Mausoleum gibts dann aber bestimmt auch in dem Land :nachdenklich:

Wobei irgendwie auch wieder geil, wenn die Pseudo Fussball Meute einen Tag vor Weihnachten WM Finale zelebrieren muss :lol:
Omnia vincit amor
Paul

Beitrag von Paul »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:... Warum hat niemand die Eier in der Hose zu sagen "Wir bleiben da weg". ...
Das ist der Knackpunkt, das verstehe ich auch nicht.
EM und WM werden immer unattraktiver werden, je abstruser die Spielorte sind. Auch die Pläne der Vergrößerung sowohl in Bezug auf teilnehmende als auch austragende Nationen.

Die Kritik aus Europa ist da, noch nicht groß und gewaltig, aber das Kopfschütteln nimmt zu. In England war die Wortwahl auch schon direkter.

Ich befürworte ganz klar, dass die großen europäischen Verbände wie FA oder DFL/DFB "einfach mal" aus der FIFA austreten sollten. Mal nebenbei soll man ja auch aufhören, wenn's am schönsten ist, gell DFB?!

Wir werden ja sehen, wie sehr das dann schmerzt. Die allerwenigsten interessieren sich für Turniere, in denen die großen Mannschaften dann nicht dabei sind. Werbe- und TV-Gelder werden ausbleiben. Irgendwann heißt das WM-Finale dann Elfenbeinküste gegen Südkorea oder schlimmer noch Katar gegen Honduras. Bei allem Respekt vor diesen Ländern und seinen Nationalteams. Das will keiner oder kaum einer sehen und er WM-Titel ist dann kaum das Papier wert, auf dem er geschrieben steht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich denke schon, dass einige ausreichend dicke Eier in der Hose haben. Das Problem liegt wohl eher in der Tatsache begründet, dass jeder das korrupte Netzwerk dieser Mafiabande in der Fifaspitze kennt aber keiner die Macht hat, diesen gordischen Knoten zu zerschlagen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Weil jeder in irgendeiner Weise davon profitiert.

Ist wie bei Wobbe und RBL.

Hinter vorgehaltener Hand wird dagegen wesentlich aggressiver gewettert als öffentlich. Weil die Leute von diesen Markt-Teilnehmern profitieren. Wob und RBL regen den Markt an. Und sind vielleicht irgendwann an einem selbst interessiert. Nur Heidel und Watzke zeigen da klar Kante. Weil sie in in Mainz und DD derart stark verwurzelt sind udn wissen, dass sie im Normalfall niemals von dort weggehen.

Und Katar halten die mussten eben auch die Klappe, weil man ja nie weiß, wie in wenigen Jahren das Abhängigkeitsverhältnis ausschaut.
Der größte Nutznießer ist dort übrigens die Deutsche Wirtschaft. Von den Deustchen werden auch die größten Schmiergelder geflossen sein. In dem Punkt kann die Welt von VW und der DB ohnehin noch eine menge lernen, denke ich.
suYin
Beitrag von suYin »

Hier gibt es 2 Videos vom Blatter Sepp... er fordert also Solidarität der Clubs. Alles klar...

Teil 1: https://www.facebook.com/video.php?v=879647522073448

Teil 2: https://www.facebook.com/video.php?v=87 ... =2&theater
suYin
Beitrag von suYin »

Sportschau hat geschrieben:Was passiert, wenn man Joseph Blatter eine kritische Frage stellt? Das hier.

Mehr Hintergründe zum angeblich so reformwilligen Fußball-Weltverband FIFA zeigt die Dokumentation "Der verkaufte Fußball - Die Story", heute um 22:45 Uhr im Ersten.

Video: https://www.facebook.com/sportschau/vid ... 8795864369
suYin
Beitrag von suYin »

stern TV hat geschrieben:Für stern TV reiste der ehemalige Arbeitsminister Norbert Blüm ins WM-Land Katar. Dort gewann er schockierende Einblicke in die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Arbeiter auf den WM-Baustellen. Hier könnt ihr euch den Beitrag jetzt nochmal anschauen.

Video: https://www.facebook.com/sterntv/videos ... 835080814/
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ausgerechnet "die Rente ist sicher, Blüm".
Spendet er sein -sicherlich recht üppiges- Honorar auch an die versklavten Philippinos, Bangladeshi und wo sie überall herkommen?
Bitte nicht falsch verstehen: Alles was hilft, die Schweinereien von Fifa und den Arabs da unten zu beseitigen ist gut. Aber da könnte ich mir wirklich einige andere Namen als diesen abgehalfterten Politiker vorstellen.
Irgend wie kommt der mir vor, we ein fettgefressener ehemaliger Leverkusener. Die können sich beide die Hand reichen. Beide nehmen sich nämlich nichts, was Werbung und Asche machen betrifft.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Na, da hat der Blüm ja noch mal Glück gehabt - anders als ein BBC-Reporterteam:
BBC Says Team Reporting on Migrant Workers Arrested in Qatar

A BBC reporting crew spent two nights in a Qatari prison after being arrested while trying to meet migrant workers in the nation that will host the 2022 World Cup, the British broadcaster said Monday.

BBC journalist Mark Lobel was detained with three colleagues ahead of a government-organized public relations tour of official accommodation for low-paid workers.

The Qatari government, which invited the BBC and other media outlets including The Associated Press on the trip, said Lobel and his colleagues were arrested because they were trespassing on private property.

Lobel reported that he, a camera man, translator and driver were interrogated without being "accused of anything directly."
Quelle: New York Times
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Nachbarländer brechen Beziehungen zu Katar ab.
Die Vereinigten Arabischen Emirate, Ägypten, Bahrain und Saudi-Arabien haben ihre diplomatischen Kontakte mit Katar gekappt: Das Emirat unterstütze Terroristen.
Artikel in der Zeit

Wenn selbst einige Nachbarn mit genug Dreck am Stecken die Kataris eine zeitlang nicht mehr an ihrem Tisch mitessen lassen, auf eins kann sich das Regime dort weiterhin verlassen: die WM 2022 wird stattfinden, die FIFA wird das gnadenlos durchziehen. Fußballfunktionäre (und generell 'ne Menge Funktionäre aus den unterschiedlichsten Sportarten) werden sich auch zukünftig mit den Herrschenden dort problemlos verstehen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Dazu fällt mir spontan Fredl Fesl ein:

Zwei Knaben sassen auf 'ner Bank,
der Eine roch, der Andere stank,
Da sprach der Roch zum Stank,
ich geh' jetzt auf 'ne and're Bank.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

FCK58 hat geschrieben:Ausgerechnet "die Rente ist sicher, Blüm".
Spendet er sein -sicherlich recht üppiges- Honorar auch an die versklavten Philippinos, Bangladeshi und wo sie überall herkommen?
Bitte nicht falsch verstehen: Alles was hilft, die Schweinereien von Fifa und den Arabs da unten zu beseitigen ist gut. Aber da könnte ich mir wirklich einige andere Namen als diesen abgehalfterten Politiker vorstellen.
Irgend wie kommt der mir vor, we ein fettgefressener ehemaliger Leverkusener. Die können sich beide die Hand reichen. Beide nehmen sich nämlich nichts, was Werbung und Asche machen betrifft.
Die Rente ist sicher. Seit dem Kaiserreich, 2 Weltkriege, Weltwirtschaftskrise, Hyperinflation, Diktatur, 2 Währungsreformen, Wiedervereinigung etc. Die Rente wurde in ihrer Geschichte nur einmal nicht pünktlich gezahlt: Im Mai 1945. Wohlgemerkt nur nicht pünktlich. Wurde nachgezahlt.
Das und nichts anderes hat Blüm gemeint. Das System funktioniert. Ob es noch besser funktionieren würde, wenn Beamte, Politiker und Selbstständige auch mitmachen würden, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber das System funzt und ist auch im Großen und Ganzen fair. Du kriegst Entgeltpunkte nach Höhe Deines Verdienstes und sammelst Beitragsmonate für bestimmte Rentenbeginne, wenn Du erkrankst, kriegst Du fikive Beitragsmonate zugeschlagen, finanziert von der Solidargemeinschaft, sprich allen anderen Beitragszahlern. Der Generationenvertrag, dass die Akiven die Renten zahlen bis sie selbst in Rente gehen und Ihre Rente von den Aktiven gezahlt kriegen. Regelmässige Erhöhungen, daran orientiert, ob und wie sich das Durchschnittseinkommen der Aktiven erhöht. Unzähliges im Detail zu verbessern, von der Kaufkraft wollen wir gar nicht anfangen, aber das Grundprinzip ist unschlagbar. Eins ist sicher: Die Rente.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ja. Das Grundprinzip ist sicher. Nur hat man halt in der Vergangenheit mehrmals die Rentenkasse geplündert hat und das wußte "die Rente ist sicher Blüm" auch damals sehr wohl.
Ich schätze mal, dass z.B. meine Mutter ohne diese Plünderungen rund ein Drittel mehr auf dem Konto hätte. Geld übrigens, dass heute dringend fehlt und von mir und meinen Geschwistern monatlich ans Altersheim überwiesen werden muss.
Das Problem "Altersarmut" wäre auch deutlich geringer, wenn man die Pfoten von der Rentenkasse weg gelassen hätte. Geld, welches die Allgemeinheit heute über Hartz 4 zur Verfügung stellen muss.
Und zum Abschluss noch eine Bitte: Fange mit mir keine Diskussion über dieses Thema an, sonst gehe ich direkt hoch.
Zum Glück hatte ich die Möglichkeit, meine Rente anderweitig anzusparen. Die BFA ist da nur ganz geringfügig beteiligt.
Hermann Hesse
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Wenn ich meine Omas betrachte, dann landete ein großer Teil der Rente bei den Enkeln in der Sparbüchse.
Der Weg des Geldes muss also nicht zwangsläufig bei den Älteren versickern.
Peifedeckel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Peifedeckel »

Devil's Answer hat geschrieben:Dazu fällt mir spontan Fredl Fesl ein:

Zwei Knaben sassen auf 'ner Bank,
der Eine roch, der Andere stank,
Da sprach der Roch zum Stank,
ich geh' jetzt auf 'ne and're Bank.
:lol:
Recht hast du!

Das ist einfach ein politischer Konflikt zwischen den Staaten des Golf-Kooperationsrates. Der amerikanische Außenminister hat auch schon dazu aufgerufen, den Konflikt beizulegen. Na klar, sind ja allesamt unsere Verbündete...

... deswegen sind diese Länder auch alle - und besonders Saudi-Arabien selbst - an der direkten oder indirekten Finanzierung von sunnitischen Extremisten und deren Ideologie auf der ganzen Welt beteiligt.

Warte mal :shock:

Ach ne, die Saudis, das sind doch die Guten, weil die gegen den bösen Schurkenstaat Iran sind, der nämlich die ganzen schiitischen Terrorgruppen unterstützt, nämlich...äh... genau.

Schade, dass sich Herr Trumpf zur Nutte klassisch republikanischer Außenpolitik macht. Sorry für den Exkurs, der FIFA wird das alles herzlich egal sein. Das sollte ihr Politik auch weitestgehend, da will ich gar nicht groß die Moralkeule schwingen; das Problem ist auch eben dass Katar mit Fußball so viel am Hut hat wie mit Handball.

Ach ne, da war ja was :nachdenklich:
Betzenberg - Bastion der Emotion
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

TheDonald und klassische repuplikanische Außenpolitik - der war gut :lol:
Peifedeckel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Peifedeckel »

Du darfst nicht verwechseln was er im Wahlkampf gesagt hat und was er bisher getan hat:

-starke Unterstützung Israels

-harte Haltung gegenüber Iran

-sowie gegenüber Russland

-Austritt aus Klimaabkommen

-starke Unterstützung der saudischen Verbündeten

Ich finde das passt schon ganz gut zu dem was führende Republikaner jahrelang gefordert haben. Da darf man sich nicht von Wahlkampfaussagen täuschen lassen...gerade wenn man da an Russland denkt: kein Anzeichen irgendeiner Annäherung
Betzenberg - Bastion der Emotion
Antworten