Forum

Live-Ticker zur Jahreshauptversammlung am 19. November 2010 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Betze-Teufel hat geschrieben:
... Wenn du dazu eine Frage hast, geh auf die JHV und stell sie!
Wie ich bereits zuvor schrieb, kann ich genau das krankheitsbedingt nicht tun. Oder dachtest Du jetzt, dass Kuntz' Worte bei mir eine simultane Wunderheilung bewirken, so dass ich direkt pumperlgesund aus'm Bett springen und hochrennen kann zur Versammlung in der Nordtribünenhalle?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Ich finde Verweise zum 1. FC Köln mehr als peinlich, sowas macht man nicht, das ist unterste Schublade, sry.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben: Geile Anspielung auf die Chaos-JHV am vergangenen Mittwoch beim 1. Chaosclub Köln. :teufel2: :teufel2:
Denk ich da drei Jahre zurück, wird der Kommentar doch eher peinlich.
Nö. Wolfgang Overrated hat sich wörtlich wehren müssen, dass der Effzeh kein Karnevalsverein sei.
Vor drei Jahren hätte niemand gewagt zu sagen, wir wären kein Chaos. Passt schon und ist nur ein launiger Schlussspruch.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Die Zahlen sind beunruhigend aber nicht existenzgefährdend.
Stefan Kuntz holt das Beste aus dem Verein heraus, was momentan möglich ist. Ich wage einmal zu behaupten, dass jemand anderes es kaum besser machen könnte. Deshalb hat er mein vollstes Vertrauen. Natürlich versucht er eher schlechte Zahlen etwas positiv darzustellen. Hier würden doch alle zusammenbrechen, wenn er sagen würde dass wir trotz Liga 1 kurz vor dem Kollaps stehn!!! Eine positive Stimmung ist allemal besser als die Leute verrückt zu machen.
Kritische Nachfragen ja, unnötige unqualifizierte Stimmungmache nein. Wenn jemand mehr Geld aquirieren kann, soll dies tun. Wenn jemand mehr fähige Jugendspieler hervorzauber kann, soll vorschlagen wie es gehen soll. Einfach mal spielen lassen kann in unserer jetzigen Situation nicht die Lösung sein. Es geht um zu viel.
Stefan soll so weiter machen und er hat es verdient unterstützt zu werden.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

21:48 Uhr, TOP 12 - Schlusswort: Der Aufsichtsratsvorsitzende und Versammlungsleiter Prof. Dr. Dieter Rombach bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern für eine konstruktive Jahreshauptversammlung: "Vielleicht können wir ja dem Wolfgang Overath mal ein Video von der Versammlung schicken, damit er sieht wie sowas geht."
Im nächsten Jahr sind Aufsichtsratswahlen!
Ich weis nicht wie sich die Menge verhält, wenn der FCK mit 12 Mio Schulden gerade in der 2. Liga gegen den Abstieg spielt.
Sorry Herr Professor:
Si Tacuisses Philosophus mansisses !

Hoffen wir alle, das das Ganze gut geht und die Mannschaft den Druck aushält, der heute in Abwesenheit auf ihre Schultern geladen wurde.
Hasta la Victoria - siempre!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Mac41 hat geschrieben:
... Prof. Dr. Dieter Rombach ...: "Vielleicht können wir ja dem Wolfgang Overath mal ein Video von der Versammlung schicken, damit er sieht wie sowas geht."
Ich weis nicht wie sich die Menge verhält, wenn der FCK mit 12 Mio Schulden gerade in der 2. Liga gegen den Abstieg spielt.
...
E B E N D !
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Den Druck hatte die Mannschaft schon gestern.
Lakic in der Winterpause verkaufen.
Hoffer und Micanski traue ich mindestens genauso viel zu wie Lucky.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 19.11.2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Westkurvenalex hat geschrieben:Die Zahlen sind beunruhigend aber nicht existenzgefährdend.
Stefan Kuntz holt das Beste aus dem Verein heraus, was momentan möglich ist. Ich wage einmal zu behaupten, dass jemand anderes es kaum besser machen könnte. Deshalb hat er mein vollstes Vertrauen. Natürlich versucht er eher schlechte Zahlen etwas positiv darzustellen. Hier würden doch alle zusammenbrechen, wenn er sagen würde dass wir trotz Liga 1 kurz vor dem Kollaps stehn!!! Eine positive Stimmung ist allemal besser als die Leute verrückt zu machen.
Kritische Nachfragen ja, unnötige unqualifizierte Stimmungmache nein. Wenn jemand mehr Geld aquirieren kann, soll dies tun. Wenn jemand mehr fähige Jugendspieler hervorzauber kann, soll vorschlagen wie es gehen soll. Einfach mal spielen lassen kann in unserer jetzigen Situation nicht die Lösung sein. Es geht um zu viel.
Stefan soll so weiter machen und er hat es verdient unterstützt zu werden.
Jede Situation ist wichtig und der Zeitpunkt um Jugendspieler aufzustellen immer verkehrt.
Und nochmal, wir haben keine schlechten Jugendspieler, ja wir haben keine 20 Messis, aber auch keine Vollgraupen.
Hauptsache ein Danny Fuchs wird mit 34 durchgeschleppt und manch ein Profi darf schlecht spielen, wie er will, aber dann sollen 1-2 Jugendspieler ein zu großes Risiko darstellen, die lediglich einmal die Chance im Training erhalten sollen und vlt. mal 10 Minuten vorne reingeschmissen werden können?
Mit dieser Einstellung wird man nie eine Jugend auf die Beine bekommen.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

"Vielleicht können wir ja dem Wolfgang Overath mal ein Video von der Versammlung schicken, damit er sieht wie sowas geht."

Ja, den Seitenhieb hätte man sich sparen können.
Betze!
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Mac41 hat geschrieben:
Sorry Herr Professor:

Hoffen wir alle, das das Ganze gut geht und die Mannschaft den Druck aushält, der heute in Abwesenheit auf ihre Schultern geladen wurde.
Ach Mac41, vielleicht aber nur vielleicht ist der Rombach ja echter FCK-Fan und denkt daran, dass uns der FC in die Dritte schießen wollte.
Mit der JHV der Kölner ist schonmal Unruhe in einem der beiden ersten angedachten Abstiegskombatanten.
Hänge ihn und dies nicht zu hoch wegen des Spruches, ich dachte mir Ähnliches. Obwohl ...

Und für alle die keinen Stowasser im Bücherregal haben:

Si taus vilat einisses abanet!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:
Sorry Herr Professor:

Ach Mac41, vielleicht aber nur vielleicht ist der Rombach ja echter FCK-Fan und denkt daran, dass uns der FC in die Dritte schießen wollte.
Mit der JHV der Kölner ist schonmal Unruhe in einem der beiden ersten angedachten Abstiegskombatanten.
Hänge ihn und dies nicht zu hoch wegen des Spruches, ich dachte mir Ähnliches. Obwohl ...

Und für alle die keinen Stowasser im Bücherregal haben:

Si taus vilat einisses abanet!

...isses aber net... wie geil..... :lol: :lol: :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Betzefeeling

Beitrag von Betzefeeling »

Ohmann sind hier wieder viele Deppen am Werke. Sobald es irgendwas Negatives übern FCK zu berichten gibt kommen alle I-Rambos aus ihrer Deckung hervor und fangen an rum zu ballern/meckern.
Leute werdet Erwachsen und sucht euch ein anderes Hobby....
das ist ja schon mehr als nur Peinlich :shock:
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Betzefeeling hat geschrieben:Ohmann sind hier wieder viele Deppen am Werke. Sobald es irgendwas Negatives übern FCK zu berichten gibt kommen alle I-Rambos aus ihrer Deckung hervor und fangen an rum zu ballern/meckern.

Hey, lass mal die Kirche im Dorf, Junge/Mädchen/Es !
Fühle mich zwar nicht angesprochen, trotzdem ist das hier ein FCK-Forum und kein "Knuddels-Chat"!
Und ob die Leute, die hier Kritik üben, zwingend DEPPEN sind, wage ich mal arg zu bezweifeln!
"Mit-zu-allem-ja-sagen" ist noch niemand weit gekommen.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Betzefeeling hat geschrieben:Ohmann sind hier wieder viele Deppen am Werke. Sobald es irgendwas Negatives übern FCK zu berichten gibt kommen alle I-Rambos aus ihrer Deckung hervor und fangen an rum zu ballern/meckern.
Noch so ein Barmherziger Samariter, der jedes kritische Wort zu Blasphemie erklärt.
Betze!
tim_price

Beitrag von tim_price »

STOP:
in diesem Post steckt soviel drin.

1. es scheinen sich Mainzer hier eingeschlichen zu haben
2. Rambo meckert?
3. den Aufruf erwachsen zu werden und mir ein anderes Hobbs zu suchen, nehme ich gerne an. Nur wie und welches?
4. Wer peinlich groß schreibt ist nicht kleinlich.

Der/die/das Betzefeeling, wir sind doch hier zum Diskutieren und die Anmerkungen zur JHV waren doch sehr gemäßigt, oder?
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

nabend zusammen!

schon interessant wie der ticker hier kommentiert wird. leider kommt über den ticker auch nicht alles vollkommen rüber und daher fallen meine eindrücke und die kommentare einiger nicht anwesender dann doch weit auseinander.

jeder nimmt natürlich was anderes von so einer veranstaltung mit. allen gemeinsam ist nur die hornhaut reduzier creme :wink:
(übrigens eine schöne geste den anwesenden eine kleinigkeit mit auf den weg zu geben, aber wahrscheinlich sehen das manche auch wieder als versuch sich die zustimmung zu kaufen)

selbstverständlich hat man heute auch versucht den anwesenden einen verein im positiven licht zu präsentieren. natürlich will man auch, dass destruktive kritiker erstmal die füße stillhalten müssen, weil man die massen besänftigt und diese deshalb für querschüsse nicht so empfänglich sind. das halte ich in unserer derzeitigen situation aber auch für essentiell wichtig. wir können uns es nicht leisten, dass die mannschaft in ihrer konzentration auf den klassenerhalt gestört wird und vor den sponsoren sollten wir auch erstmal skandalfrei bleiben.

die häufigen untermalungen mit videoeinspielungen wären mit sicherheit nicht in vollen umfang nötig gewesen. insbesondere den teil mit der teufelsbande empfand ich als fehl am platz.
super dagegen war das video, dass man den spielern der letzten saison erstellt hat. hier hat für mich kuntz gezeigt, was ihn ausmacht. das video war sehr emotional gestaltet und zwar ganz bewusst. es war mit stimmungsvoller musik unterlegt und die bilder der spieler, insbesondere bei der meisterfeier sollten wohl vorallem den gezeigten selbst an die nieren gehen. ich bin fest überzeugt, dass kuntz versucht die spieler zu infizieren. er will eine emotionale verbundenheit der spieler mit diesem verein herstellen. eine verbindung, wie er sie selbst hat. weniger arbeitsverhältnis, mehr ehre das trikot dieses vereins tragen zu dürfen, diesen verein und seine anhänger erleben zu dürfen. die idee einer solch emotionalen dvd für die spieler, halte ich für hervorragend. jeder von denen wird bei den bildern auch gänsehaut bekommen. natürlich reicht das nicht, um die sams und jendriseks zu halten, aber vielleicht wird doch der eine oder andere angefixt vom mythos betzenberg. ich denke spieler wie amedick sind für solche emotionen durchaus empfänglich und deshalb ist es wichtig die fck- emotion wieder zu beleben.

warum der film nicht verkauft wird? tja, erstens war er wohl wirklich exklusiv für die mannschaft gedacht und zum zweiten war einiges an sky-material oder ählichem dabei, wo es mit den rechten für kommerzielle sachen schwer werden könnte.

die bilanz war nicht überraschend.umso mehr hatte ich auf den auftritt von grünewalt gewartet. der hat sich nüchtern präsentiert, aber wirklich bewerten wird man ihn auch nach diesem abend noch lange nicht können.

einige kritisieren hier, dass es keinen plan b zu dem dreijahrenplan gäbe. fakt ist doch, dass es oberste priorität haben muss, diesen plan bestmöglich umzusetzen. sollen die verantworlichen sich wirklich hinsetzen und noch ein abstiegsscenario auf drei jahre präsentieren? jedem dürfte klar sein, dass das uns massiv zurückwerfen würde und die volle konzentration deshalb auf plan a liegen muss.

ergreifend die ehrung von dr. pfeiffer. schön, dass es solche perönlichkeiten mit 76 jahren mitgliedschaft :!: noch gibt.

insgesamt ein leichter abend ohne große aufregen, aber anderes hatte ich auch nicht erwartet. zum glück ist unsere situation derzeit noch nicht so angespannt wie in köln. der seitenhieb war heftig, aber wer sich weit aus dem fester lehnt, muss sich später auch daran messen lassen. insofern warten wir mal ab und hoffen, dass wir auch nächstes jahr ne ruhige jhv in liga 1 erleben dürfen. wir können im moment nur den sportlichen erfolg herbeischreiben, ansonsten sind uns erstmal die hände gebunden und den verantwortlichen ohne geld auch.

in diesem sinne:
keep on running and keep on fighting
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

FCnautriK hat geschrieben: Hauptsache ein Danny Fuchs wird mit 34 durchgeschleppt.....
:lol: :lol:
Wahnsinn. Den Danny Fuchs gibt es ja auch noch! Zu geil. An den habe ich ja schon ewig nicht mehr gedacht.
Was macht der?
Warum steht der nicht im Kader?
Plant der die Choreos?
Ist der für die Organisation der Parkplätze verantwortlich?
Oder verkauft der noch Karten?

Für mich war es vor der Saison völlig unverständlich weshalb man mit einem Spieler, der in der 2. Liga KEINE Rolle spielte, den Vertrag verlängert.

Das ist glaub der einzige große Vorwurf den man SK machen kann, dass er sich von Danny Fuchs unter den Tisch hat saufen lassen und ihm dann den vorgesetzten Vertrag unterschrieben hat.
Kein Wunder sieht unsere Bilanz so schlecht aus, wenn sich Herr Fuchs die Bezüge selbst eingetragen hat.

Wahnsinn, der Danny, ja er lebt noch..... :wink:

P.S: Ich denke der Fuchs muss morgen spielen, egal wo und zudem ist er der Lakic Ersatz, wenn der in der Winterpause gehen sollte.
reddevilshorns

Beitrag von reddevilshorns »

Peter Gedöns hat geschrieben:
K-TOWN 666 hat geschrieben: Dann bin ich am Ende. :D Vielleicht war´s der Hans Peter Prügel.
Ach nein, der hat ja in Rodenbach angefangen..
Gefühlt wars Ottmar Walter. Die letzten vor der armen 06er Generation dürften Riedl, Hengen und Reich gewesen sein.
Sippel? spielt seit 12 Jahren für Lautern
Fromlowitz? spielte 16 Jahre beim FCK
Kevin Trapp wird der nächste Gute
Matze Abel durchlief alle Jugendmannschaften
Halfar kann zumindest 62 Erstliga und 49 Zweitligaspiele (mit Ein/Auswechslungen) vorweisen

Natürlich muss da zukünftig mehr dabei rumkommen,
zumal die Torhüter bei uns Sonderstatus haben und man zum Leistungszentrum nicht dazu zählen kann. Das ist ne eigene Schule.

Es gab Zeiten, da hat der FCK regelmäßig größere Einnahmen durch Transfers gehabt. Als Verein ohne Mega-Sponsoren und internationale Spiele existenziell wichtig...
Solange es in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

reddevilshorns hat geschrieben: Sippel? spielt seit 12 Jahren für Lautern
Fromlowitz? spielte 16 Jahre beim FCK
Kevin Trapp wird der nächste Gute
Matze Abel durchlief alle Jugendmannschaften
Halfar kann zumindest 62 Erstliga und 49 Zweitligaspiele (mit Ein/Auswechslungen) vorweisen
Nimmst du die Torhüter raus (da gehört dann auch noch Weidenfeller dazu), bleiben Abel und Halfar. Ersterer musste nach Kreuznach in die Oberliga, um dann über Mainz, Schalke und Hamburg heimzukehren und sich zu etablieren. Nicht unbedingt das, was ein Jugendspieler ist, der sich in unserer 1. durchgesetzt hat. Und Halfar wurde ja weggeschickt. Aber die Geschichte gehört auch nimmer aufgewärmt. Dann bleibt es dabei, dass die drei genannten Spieler die letzten waren, die sich hier durchsetzten.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
WiederZurück

Beitrag von WiederZurück »

Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder einer, der alles schlecht reden will. Also, bleiben wir bei den Fakten:

1. Wenn Rombach gegen Köln und Overath schießt, sollte er sich an der eigenen Nase fassen. "Tendenziell positiv" hat er die Bilanz des FCK vor wenigen Tagen in einem Interview bezeichnet. Es kann sich jetzt jeder selbst ein Bild davon machen, was ein AR-Vorsitzender darunter versteht.

2. Meines Wissens wurde die Steuernachzahlung bereits in der letzten Bilanz als Rückstellung gebucht. Wieso die leicht angstiegene Zahl jetzt ein zweites Mal als Alibi für ein negatives Ergebnis herhalten muss, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber FG wird wohl seine Gründe haben. Vielleicht bin ich auch zu naiv, um das zu kapieren. Die Pressemitteilung habe ich mehrmals durchgelesen, aber wo die Verluste genau herkommenm, weiß ich immer noch nicht.

3. Zu 2. Am Tag der "Inthronisierung" von FG hat Ohlinger sein Büro geräumt. Grund: FG hatte sich bereits in seinem Büro ausgebreitet und Ohlinger - gelinde ausgedrückt - vor den Kopf gestoßen. Seit diesem Tag wurde Ohlinger in der Geschäftsstelle nicht mehr gesehen. Und ich dachte immer, er soll den Grünschnabel Grünewald in die Geschicke der Buchhaltung einweisen. Pusteblume! Was, bitteschön, haben sich die AR-Mitglieder damals eigentlich gedacht, als sie diese Entscheidung getroffen haben? Hat irgend jemand, ja, ich spreche auch Herrn Dr. Sester an, kontrolliert, ob die damaligen Zusagen auch eingehalten wurden?

4. Dienstreise??? Siehe 3. Ich schmeiß mich weg...

5. Jugendarbeit??? Ich will SK hier gar nicht allzu viele Versäumnisse vorwerfen. Eine konstruktive Aufbauarbeit dauert ein paar Jahre. Und diese Zeit sollten wir auch SK lassen. Aber was mich stutzig macht: Entscheidende Positionen (Leiter NZ Lelle, U17-Trainer Ratinho) werden mit Spezies von SK besetzt. Hier setzt sich unser VV selbst unter Druck. Geht es schief, muss SK die Verantwortung übernehmen.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Wenn man das hier so liest, wird`s einem schon anders...Diese, scheinbar unliebsame Pflichtveranstaltung des Vereines scheint ja eine Mischung aus Kaffeefahrt und (SED)Parteitag gewesen zu sein. Immerhin gab`s am Schluß kleine Präsente, und die Anwesenden wurden nicht zum Kauf spezieller FCK-Wärmedecken genötigt.
Nein, im Ernst - da frag ich mich schon, wie`s um die Vereinsphilosophie bestellt ist, wenn die Basis scheinbar nur eingelullt werden soll, damit keine kritischen Fragen aufkommen. Die Schlussworte dieses Hernn Rombach dazu passend - peinlich. Immerhin haben die Kölner Vereinsmitglieder Konsequenz gezeigt. Hoffentlich stoßen Herrn R. seine selbstgerechten Worte nicht nochmal sauer auf.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man seitens des Vorstandes nicht Klartext sprechen kann. Sicher gibt es bsp.weise ein (Horror?)Szenario hinsichtich eines möglichen Abstieges, durch Verleugnung unliebsamer Wahrheiten werden bekanntermaßen Angst und Hilflosigkeitserleben noch geschürt. Wieso ist es nicht möglich, Mißstände z.B. im Bereich des Nachwuchses anzusprechen und einer Analyse zu unterziehen? FCnautriK u.a. haben im Forum viele interessante kritisch-aufschlußreiche Beiträge hierzu geschrieben, da wird man einfach neugierig, wie die Verantwortlichen zu der Thematik stehen. Sprengt das den Rahmen einer JHV oder interessiert es schlichtweg nicht in dem Maße, wie es sollte und man ist hauptsächlich nur mit dem unmittelbaren Tagsgeschäft Ligaerhalt befaßt?
Ehrlich gesagt, bin ich auch empört darüber, für wie blöd man die Fans hält. Die Argumentation bzgl. des überteuerten FW Shirts ist einfach nur frech und volksverdummend.
Für Jeden, der im Vereinsbereich schon mal tätig war, ist das einfach nur eine Farce. SO wirbt man keine Neuen, und wer bei anhaltendem sportlichen Mißerfolg, abgesehen von einigen Langzeitgetreuen, noch übrigbleibt, kann ich mir lebhaft vorstellen.
Hoffe nur, dass die Mannschaft möglichst unbeeindruckt bleibt (am besten, nicht nachdenken) und sich ganz auf das Sportliche konzentrieren kann.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@wiederzurück
Nein mein Guutster, das mit dem Grummeln hatten wir hier im Tickerkommentar quasi schon live übernommen, da gibt es es kaum noch was zu tun. Außer du hast eine Schaufel und senkst das Niveau noch unterirdischer, als es schon ist. Es sei denn, du willst dem Herrn Professor mehr Bodenfreiheit zugestehen, als Fußballgott Hotic ihm erlaubt hat.
Kaum denkt man, die Sprüche sind an Belanglosigkeit und Tiefgang nicht mehr zu überbieten, kommt einer daher und schaftf noch ein paar cm mehr.

Der gestrige Videoabend mit Zahlenfickerei war ja ein Musterbeispiel von Nebelmaschine.
Du hast recht, aber das wurde auch schon öfters angemerkt, die Rückstellung wurde letztes Jahr schon eingestellt, um den leichten Gewinn doch wieder in einen Verlust zu drehen, knapp 500k waren davon, nach Abzug der Sasic-Abfindung, wohl über und erklären den positiven Cash-flow, den der kleine Fritz mit stolzgeschwellter Brust verkündete.
Na wenigstens war die Geldschublade nicht ganz leer, um Jendriseck und Sam noch die Aufstiegsprämie mit auf den Weg zu geben.
Ich bin schon besorgt, wenn man sich das Zahlenwerk so anschaut, in die Tiefe gehen kann man ja nicht, aber die deutlich gestiegenen Personalkosten gegenüber dem Spielbetrieb (was ist wo drin, der Lizenzspielerkader ist der Spiel oder Personal?), die erneuten Steuerbelastungen, das endgültige Verabschieden vom positiven Vereinsergebnis. 5 Millionen Miese und nichts dahinter, kein Vermögen, kein Eigenkapital...
....und das alles auf den Sand, die Hoffnung gebaut, wir bleiben drin.
Denn wenn es in die 2. Liga geht, dann ist das Modell Berlin nicht finanzierbar, denn das eine Jahr 1. Liga spült nicht genug Fernsehgelder rein. Und da hat der Stefan auch den einzigen, der den Weg zum Amts-Gericht kennt auch noch rausgeboxt.

Des Messers Schneide, auf dem der FCK gerade balanciert, hat auch mal ein Ende und das könnte auch die Spitze sein.

Mich beschleicht so ein ungutes Gefühl, wir im nächsten Jahr nicht nur eine Relegation um den Klassenerhalt, sondern auch um den Verein an sich halten könnten.
Bis dahin sollte die Mannschaft schnell lernen und Marco Kurz sich ganz dick anziehen, denn der Wind wird ganz schön rau.
Es geht nicht nur um das sportliche Überleben.
Hasta la Victoria - siempre!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Nur kurz zwischen JHV und Nürnberg ...

@Mac41 und @Wiederzurück
Das die restliche Rückstellung für die Steuer als "Hauptgrund" vorgeschoben wurde, in der Zusammenfassung interessanterweise auch noch zu hoch ausgewiesen wurde, da man noch eine weitere Rückstellung da hineinaddiert hat, entspricht der Nebelmaschine die gestern abend angeworfen wurde. Die roten Strahler waren ja schließlich auch eingeschaltet.
Es war faszinierend zu beobachten, wie das schlechteste Ergebnis der Vereinsgeschichte (vom Ergebnis her) so verpackt wurde, dass es tatsächlich noch Beifall gab.

Also ohne jetzt großartig die Geheimnisse der Bilanz gegenüber Nichtmitglieder zu offenbaren sind die endgültige Rückstellungen für die Steuer nur ca.29% der gesamten "Rückstellungen".

Zu denPersonalkosten, die"Einmaleffekte" (oh wie ich dieses Wort hasse) für den Aufstieg betrugen ca. 3,7 Mio.

Das härteste ist eineFolie, wonach wir vom Fehlbetrag (knapp 4 Mio) "um Aufstieg und Einmaleffekte (steigen wir mehrfach auf??) ein bereinigtes Jahresergebnis von 60TEur (PLUS) erzielt haben. Man schafft es doch immer wieder, auch jede noch so negative Bilanz auch noch schön zu rechnen...

Es war nur traurig ...

Ach ja, den Hammer ha ja Prof. Rombach mit seiner Bemerkung in Richtung Köln abgeschossen.
Ich schäme mich für diese Überheblichkeit. Das war aus der untersten Schublade. Und wir deuten auf Frankfurt???? Pfui Prof. Rombach.

@Mac41
Ich habe mir zwei Fragen gegönnt. Wo warst Du?? ;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was versteckt sich denn hinter diesen ominösen "Sonstigen Aufwendungen"?Eine solche Position im zweistelligen Millionenbereich macht mich etwas stutzig.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Habt doch mal wieder ein bisschen Vertrauen in den Vorstand und Aufsichtsrat :?

Wir haben wieder Leute da Oben, wo sich um den FCK kümmern!!!

Stefan Kuntz hat mein vollstes Vertrauen!!!

Und mit'm Fritz Grünewald haben wir einen jungen Mann, der sich wirklich viel mühe gibt!!!

Denkt doch mal ein bisschen positiv!!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Antworten