Forum

Fanregion-Sommerfest: FCK-Fans sind stocksauer (Allgemeine Zeitung)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Piranha hat geschrieben:... Die Beteiligten wußten, daß Presseleute dabei waren, hatten sie wahrscheinlich im Bewußtsein ihrer weltweiten Bedeutung geladen, gerade auch das Mainzer Schmierblatt. ...

Logisch war der Schreiberling geladen. Vieleicht weniger wegen der weltweiten Bedeutung des Termins, sondern eher weil er lt. JochenGs Recherche Vorstand eines der betreffenden Fanclubs ist.
Es gibt immer was zu lachen.
fckpatrick

Beitrag von fckpatrick »

Um noch einmal einiges klarzustellen: KEINER ! ist zur Zeitung gelaufen und hat sich ausgeheult. Wir haben eine Diskussionsrunde unter Fans geführt, die eigentlich hätte mit Spielern stattfinden sollen. Deshalb war ein Großteil der Besucher ja auch ziemlich enttäuscht und man hat es nur als schade empfunden, dass für eine ganze Fanregion so wenig Engagement seitens des FCK rüberkam. Niemand ist zur Zeitung gerannt bzw. wollte sich darstellen. Es waren Vertreter der Zeitung da, wie es auch jedes Jahr so ist. Und so hat sie genau das Thema in den Mittelpunkt gerückt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber der Frage/Aufforderung persönlich miteinander zu reden, möcht ich gerne nachkommen. Ich selbst würde auch gern mal sehen, mit wem man es hier so zu tun hat und würde mir die Kritik auch gern mal vor Ort anhören.
Am besten zum Heimspiel gegen Hannover in 2 Wochen, denn gegen Hoffenheim sind wir nicht vollzählig. Kommt einfach auf uns zu, ihr wisst ja wo wir zu finden sind.
Andere können nur an Wunder glauben - Wir wissen , dass es welche gibt !
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Aha. Quasi als Audienz.

Da wackelt der Schwanz mit dem Hund.
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

fckpatrick hat geschrieben:. Kommt einfach auf uns zu, ihr wisst ja wo wir zu finden sind.

ich will Euch aber gar nett finden...
:? Bin "froh" wenn ich Euch nur hören muss...
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Betzegeist hat geschrieben:Neues von Kaul and friends...

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 374441.htm

Wenn ich dürfte wie ich möchte...
Hoffentlich seh ich den vogel in Mainz.
I solemnly swear that I am up to no good.
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

fckpatrick hat geschrieben:Um noch einmal einiges klarzustellen: KEINER ! ist zur Zeitung gelaufen und hat sich ausgeheult.

....dass sie in einem AZ-Bericht darüber geklagt hatten, dass zum Fanfest in Monzingen noch nicht einmal der Fanbeauftragte gekommen war.

Stellt sich für mich die Frage wer denn jetzt in Münchhausens Fußstapfen treten will...

Vielleicht sollte man sich vorher absprechen, wer welchen Stuß loslässt.

Ganz Großes Kino Böckelbuben!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Ja haben die etwa geglaubt da würden 10.000 Leute stehen, Bengalos schwenken und mit Konfetti um sich schmeißen - AN EINEM WOCHENTAG!
Gott was ein Käseblatt.......

Und zu KWK bzw. WaBöHe: Wer jetzt noch nicht geschnallt hat, dass die ihre sehr eigene Motivation haben, dem dürfte wohl auch nicht mehr zu helfen sein. Junge, Junge ist das arm. Statt sich dem Dialog am Betze oder wenigstens hier zu stellen (Ausnahme: fckpatrick) rennt mein gleich wieder zur AZ. Gabs wenigstens noch ein Käffchen und nen Berliner dazu oder verkauft ihr Eure Seele "für umme"?

Liebe WaBöHe-Trommel-Sadisten: Ich mach Euch ein ganz persönliches Angebot: Gebt Eure Betze-DK (ach nee, habt ihr ja nicht. oder doch!?) ab, holt euch eine beim Depp und ihr bekommt jeder von mir noch 10€ bar auf die Kralle.

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

fckpatrick hat geschrieben:. Kommt einfach auf uns zu, ihr wisst ja wo wir zu finden sind.

Das Angebot werde ich dankend annehmen.
I solemnly swear that I am up to no good.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Ich denke, man sollte sich jetzt einmal zusammensetzen und die Angelegenheit intern klären, statt sich wochenlang in der Öffentlichkeit zu zerfleischen. Das schadet dem Image des Vereines noch mehr als die beiden ( zugegebenermaßen genauso überflüssigen wie dümmlichen ) Statements in der AZ.
Gerade das Thema Fannähe ist doch die Schnittstelle, in die man die ganze Zeit hineinsticht und wo der Verein besonders verwundbar erscheint, angesichts der besonderen Bedeutung, die diese Thematik für Kuntz und unseren Verein hat.
Jede weitere Diskussion in dieser Form nützt nur unseren Gegnern. Also schlage ich einen Waffenstillstand bis Hoffenheim vor und dann räumt man das Problem in einem Gespräch aus der Welt.
Bis dahin lesen wir alle nochmals die Blechtrommel von Günter Grass und machen uns insgeheim Gedanken darüber, ob zwischen Herrn Kaul und Herrn Matzerath irgendwelche Parallelen bestehen könnten. Immerhin trommelt Herr Matzerath in dem Roman, weil er nicht erwachsen werden möchte, das trifft auf den Herr Kaul vielleicht ja auch zu. :wink:
Westkurvenveteran

Welchem GEIST diese ZENSIERT sind, zeigt, das sie in der AZ WEITER HETZEN. KAUL ist sich nicht zu schade, zu meinen, das in MZ alles besser ist.

Kaul, ich glaub dein Platz ist mittlerweile nicht mehr unter uns .

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 374441.htm

„Wenn Mainz da wäre, wäre der Kornmarkt voll“, kommentierte Vorsitzender Karl Werner Kaul von den Waldböckelheimer FCK-Freunden und ergänzte ein wenig sarkastisch: „Die hätten auch fünf Spieler und drei Offizielle dabei.“ Der bekannte Trommler und seine Freunde waren sichtlich frustriert darüber, welche Reaktionen es bei anderen Fans ausgelöst hatte, dass sie in einem AZ-Bericht darüber geklagt hatten, dass zum Fanfest in Monzingen noch nicht einmal der Fanbeauftragte gekommen war. Auf der Homepage gab es dann massive Anfeindungen.

Der Kaul ist der allerletzte. Und ich hoffe, WIR werden ihm einen gebührenden, lauten, auspfeifenden Empfang bereiten. Und, thomas, wie siehst du jetzt die Dinge ?

H.Kaul, in mir haben sie den besten "Freund" gefunden. Nachdem sie ja schon ein Bewerbungsgespräch abgegeben haben, wieso nicht gleich dorthin ?

Ich hoffe, beim nächsten HEIMSPIEL zeigt die Kurve, was sie von den netten Herren hält. JA, JETZT ist Empörung mehr als angesagt. Noch eins drauf, noch eine Stufe härter.

Mein Vorschlag: Wir brechen vor dem nächsten Fest, bei dem der H.Kaul und seine Truppe dabei ist der kompletten IV die Beine, dann können sie ihre Helden im Rollstuhl über den Platz fahren und dabei freundlich ihr Bild in der Zeitung bewundern.

Ihr seid keine von uns.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 10.09.2010, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Red Angel

Beitrag von Red Angel »

Ist man nicht in der Lage diese Punkte mit den FCK-Verantwortlichen ohne Öffentlichkeit zu besprechen? Anscheinend sind Trommelstöcke zu oft an den Kopf gehauen worden und man hat Deppenniveau davon bekommen. Da kann man zukünftig viel Spaß im Block wünschen Ihr Taktlosen.
Red Angel
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dieses Gejammere an der Öffentlichkeit ist peinlich.

Ein Fan verhält sich so nicht.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

rmpa77 hat geschrieben:

Das Angebot werde ich dankend annehmen.

Ich ebenfalls, FCK-"Freunde".
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Jetzt bin ich wirklich schockiert!!!

Stefan, schmeiß diese Schmeißfliegen aus dem Verein, mitsamt Trommeln, Fanclub und allem, was dazu gehört! Ich glaub es geht los :shock:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenveteran

Ich hab im Namen des Fanclubs "Die Feierdeiwel" den Fanbeauftragten kontaktiert und vorgeschlagen, nach dem Spiel gegen Hoffenheim eine Diskussionsrunde zu machen. Moderiert, unter Anwesenheit der Fanbeiräte, mit dem Fanbeauftragten. Mal schauen, wer sich vom FCK dort blicken lässt. Es ist, so glaube ich, unerlässlich, das diese Angelegenheit in Selbstreinigung der Kurve sich klärt. Denn lässt sich der FCK in irgendeiner Forum dazu hinreißen, sich zu äussern, oder lässt den ewigen vereinsschädigenden TV-Beiträgen oder Zeitungsberichten Konsequenzen folgen, der nächste Beitrag in der AZ wäre gewiß.

Im Übrigen: Meine Frau war freie Mitarbeiterin der AZ. Es ist so, das in den Lokalredaktionen gerne auf Leute zurückgegriffen wird, die vor Ort sind, und die über das "Event" berichten. Das lässt das Ganze noch einmal in einem anderen Licht stehen. So weit zu gehen, das die Geschichte inszeniert wurde(wußten die wirklich nicht, das keiner kommt ?), um mal wieder Schlagzeilen zu produzieren, so weit möchte ich nicht gehen. Noch nicht.

Mein Vorschlag war die Fanbeiratsbude in der West, NACH dem Spiel. Es ist ein Samstag Abend, und wer Interesse hat, wird die Zeit finden.

Denn nicht jeder hat eine Karte für den X.1 Block, liebe Waldböckelheimer.

Es wäre schön, wenn auch die Waldböckelheimer der Einladung folgen würden. Und der Fanbeirat der Region, den würde ich auch gerne begrüßen.

Ach ja: Das Ganze OHNE Kameras und Zeitungsbericht. Denn nur die Fans des FCK geht an, was da zu besprechen ist.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Monzingen, ein Ort bei dem man alleine schon beim Durchfahren beinahe genötigt wird aus dem Fenster zu kotzen. Ein würdiger Ort für diese Gruppe.
Schmeißt sie aus dem Verein, irgenwann ist Schluss.

Diese Trommler, unsere großen und unentbehrlichen FCK-Fans...

Jetzt sag mir bitte noch einer, dass dieser Kaul der Besitzer der Tankstelle in Waldböckelheim ist?
Die Tanke, an der ich notgedrungen manchmal tanken muss und die bei 20,01 und auch 50,01 mich schon paar Mal gezwungen hat im Geldbeutel nach dem 1 cent zu suchen. Sowas erlebt man selten an Tankstellen und jedesmal ärger ich mich (---------> beim nächsten Mal sag ich was)
Über die "freundlichen" Gesichter dort morgens um 6 hülle ich den Mantel des Schweigens...

Meine Bitte: meine cents bitte spenden.

Ich tanke bei Euch manchmal auf dem Weg nach MAIIIIIIIIIIIIINZ.

Bumm bumm tschack, bumm bumm tschack.

Hatten die Trommler nicht mal ne Homepage?
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich finde Kaul hat recht, Scheiß auf das Spiel in Pirmasens, Scheiß auf
die Trainingseinheiten und die Vorbereitung auf das Spiel gegen die
Deppen aus Mainz, alles unwichtig. Der komplette Kader inkl. Vorstand
und Aufsichtsrat hätten sich bei dem Sommerfest und der Herzblut-Fantour
bei den "treuesten" und "besten" Fans des FCK für die langjährige Unter-
stützung und Anfeuerung des FCK bedanken und ihnen huldigen müssen. :wink:

Aber wenn Herr Kaul der Meinung ist, in Mainz wäre dies alles besser, bitte
Reisende soll man nicht aufhalten. :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Westkurvenveteran

Ja, ist sie. Das ist seine Tankstelle.

Ach ja: DAS hier ist ja auch noch eine Möglichkeit:

(3) Ein Mitglied kann ausgeschlossen werden, wenn es in erheblichem Maße gegen die Interessen des Vereins verstößt. Über den Ausschluss entscheidet der Vereinsrat. Der Ausschluss ist schriftlich zu begründen. Gegen den Bescheid ist innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach der Zustellung Einspruch beim Ehrenrat zulässig, dessen Entscheidung endgültig ist. Während des Ausschlussverfahrens ruhen sämtliche Mitgliedsrechte.

Das würde durch den Vereinsrat geschehen.

(1) Der Vereinsrat besteht aus:
a) den Vorstandsmitgliedern;
b) den Abteilungsleitern, im Verhinderungsfall deren Stellvertreter, den Leitern der Fußball-Abteilung, im Verhinderungsfall deren Stellvertreter;
c) den Gesamtjugendleitern;
d) dem Mitgliederwart;
e) dem Pressewart (bei Bedarf);
f) dem Leiter des Ordnungsdienstes;
g) dem Vertreter des Fan-Beirates;
h) den Vorsitzenden der vom Vorstand gebildeten Ausschüsse (Art. 14 Abs. 4).
(2) Die Amtszeit der Mitglieder des Vereinsrates ergibt sich aus den Festlegungen hinsichtlich der Amtszeit, die das Entsendegremium festgelegt hat.
(3) Die Sitzung des Vereinsrates wird durch den Vorstandsvorsitzenden einberufen und geleitet. Über seine Verhandlungen, die vertraulich sind, ist eine Niederschrift zu fertigen, die den Mitgliedern des Vereinsrates und dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates zuzuleiten ist.
(4) Der Vereinsrat hat die ihm durch die Satzung zugewiesenen Aufgaben zu erledigen sowie die Arbeit in den Abteilungen zu koordinieren. Er ist außerdem befugt, die Vereins- und Ehrenordnungen zu erlassen und zu ändern.
(5) Der Aufsichtsrat ist über bevorstehende Sitzungen des Vereinsrates vom Vorstandsvorsitzenden zu unterrichten. Mitglieder des Aufsichtsrates können an Sitzungen des Vereinsrates jederzeit teilnehmen. Sie haben im Vereinsrat kein Stimmrecht.

Wer kann denn so etwas durch den Vereinsrat beantragen ? Jedes Mitglied ?

@tim_price: die ist kurz nach den ersten Gästebucheintragen, unter anderem von mir, NICHT ANONYM, vom Netz genommen worden.
Steini

Beitrag von Steini »

kadlec hat geschrieben:. Also schlage ich einen Waffenstillstand bis Hoffenheim vor und dann räumt man das Problem in einem Gespräch aus der Welt.
...:

:D Mer babbeln nimmie
mer lossen die emol ää Samba trummele unn wonns ebbe nur zur ner Humba longt...
wissem aa die leschde was das Stündlein geschlagen hat...
:skull:

(Dies ist kein Aufruf zur Gewalt)
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ wkv, danke für die Infos und toller offener Brief!

Beim nächsten Sommerfest kommt Miro Klose, im Schlepptau hat er Erwin Skela, versprochen! Bei nem SOMMERFEST im September...

Eigentlich gibt es über diese Kerle nichts mehr zu sagen. Ein Pfeifkonzert a la Sasic würde denen mal gut tun, auch wenn dann womöglich das Ego noch bestätigt oder verstärkt wird.

Keiner braucht Euch.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ich hab lange überlegt, ob ich was zu den wiederholten Statements des Herrn Kaul in der Deppenpostille schreiben soll, gerade weil zum einen Emotionen auf allen Seiten (auch bei mir) hochkochen und ich nicht noch erneuten Brandbeschleuniger ins Feuer gießen will, aber nicht nur Paul geht die Galle hoch.

Was wir erleben ist die Eskalation eines Kulturkampfes, das "Neue" Image des FCK , gegenüber alteigesessener Regionalfankultur, so ein wenig Thinnes vs. Grünewald. Als hätte ich es nicht gewusst, sogar Piranha hat mir rechtgegen, welch zweifelhafte Ehre.
Der Waldböckelheimer Trommelschläger, der ggf. instrumentalisiert, am Vorabend des Zusammentreffens des Usurpators mit dem alten Platzhirsch, sich dazu hinreißen lässt, dem FCK in der Frage Fans und Tradition, aber sowas ans Bein zu pinkeln, das der Vereinsausschluss wirklich diskutabel ist, hat wohl endgültig sich ins Aus getrommelt. Es war ja abzusehen, nachdem ihm seine kleinen Privilegien, mit denen sich diese Edelfans definieren, entzogen wurden. Diese Leute sind für mich Selbstdarsteller, die den FCK benutzen und ihre Extrawürstchen noch als große ehrenamtliche Tat öffentlich aufwerten.
Dabei ist die neue Marketingkampagne bei der der FCK sich auf "moderne" Replikatoren" wie RPR stützt, wirklich zu diskutieren und ob dies der Weg ist, wag ich zu bezweifeln, aber die Bändchesträger und Sondererlaubnisinhaber aus Tradition sind auch nicht der Weg eines FCK, der grundsätzlich Dinge in Frage stellen muss.
Ok, Privilegien und Sonderrechte zu beschneiden, ist nur dem erlaubt, der sie für sich selbst nicht beansprucht und hier wurde in der jüngsten Vergangenheit schon gesündigt, aber das gibt Kaul nicht das Recht und die Mission, hic et nunc, d.h. vor dem wichtigen Spiel gg. die Deppen aus der Landeshauptstadt hier die "Besserfan"-frage öffentlich zu stellen und dann auch noch mit diesem unseligen Verweis auf den Gegner, dem FCK voll eine reinzuwürgen.

Kaul ist kein FCK-Fan, sonst hätte er das Maul gehalten, das erste Mal kann ich seinen Ärger noch nachvollziehen, das 2. Mal ist jetzt aber übles Nachtreten und des halb die Rote Karte natürliche Reaktion.
Was mich noch mehr aber ärgert, ist das die Diskussion sich jetzt hier um Kaul dreht und nicht um die Art und Weise, wie Fans zum FCK und der FCK zu Fans steht.
Ein FCK Herzbluttruck mit RPR-Clown auf dem Marktplatz von Bad Kreuznach ist sicher nicht die Art von Werbung, die ich mir vom FCK wünsche, das hat was vom Schunkelsingen im Möbelhaus, da wird mir zu viel Hoppelhauser Kittelschürzen Mentalität geweckt, aber diese Edelfantruppe mit Gruppentrommel ist auch micht das, was ich als Zukunftsmodell sehe.
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenveteran

Für so Sachen wäre z.B. die Fanversammlung in der Nord gut. Aber beim letzten Mal hab ich keinen Kaul gesehen.

Und auch Kritik ist gut. Aber intern. Nicht die Punkte, die H.Kaul kritisiert, bringen mich auf die Palme.

Es ist die Art und Weise. Die Wege beim FCK sind so kurz, das man sogar die Handynummer von Dr.Rombach hat.

Aber vor einem Gespräch mit dem FCK wird die AZ gewählt.

Ergo:

Es geht um die Trommler, um Kaul, um Medienpräsenz, um gekränkte Eitelkeit.

Nicht um den FCK.
Piranha

Beitrag von Piranha »

"Jetzt sag mir bitte noch einer, dass dieser Kaul der Besitzer der Tankstelle in Waldböckelheim ist?
Die Tanke, an der ich notgedrungen manchmal tanken muss und die bei 20,01 und auch 50,01 mich schon paar Mal gezwungen hat im Geldbeutel nach dem 1 cent zu suchen. Sowas erlebt man selten an Tankstellen und jedesmal ärger ich mich (---------> beim nächsten Mal sag ich was)
Über die "freundlichen" Gesichter dort morgens um 6 hülle ich den Mantel des Schweigens..."

Ich hatte doch schon gesagt, daß die blödsinnig sind.
Was beschäftigt sich jemand noch mit einem Vereinsschluß von dem. Der ist doch schon längst übergelaufen. Wer weiß, was dahinter steckt.

Aber zum FCK- Auftritt in Kreuznach: Durchaus blamabel und unwürdig. Das zeigt, wieviel Renomee der fck in den letzten Jahren verspielt hat. Eine unnötige und schlecht durchgeführte Werbekampagne, Herr G.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Aber vor einem Gespräch mit dem FCK wird die AZ gewählt.

Ergo:

Es geht um die Trommler, um Kaul, um Medienpräsenz, um gekränkte Eitelkeit.

Nicht um den FCK.

Jaaa jetzt hast Du 100% den Kern getroffen.
Deshalb muss Sefan ran, der hat den Cut gesetzt.
Der kann auf kleinem Dienstweg auch Ruhe reinbringen.

Diskussionen und Anfeindungen vor der Kurve halte ich für Schwachsinn, dabei ist noch nie was konstruktives raus gekommen. Außerdem ist genau das das gefundene Fressen für weitere negative Presse seitens der AZ.

Den Truck auf Tingle Tour zu setzen und dann eine peinliche Nummer in Bad Kreuznach zu erleben ist in keinem Interesse - das kann nicht alles sein, was FG uns zu präsentieren hat. Bitte nicht!

Hört doch bitte auf den Kaul so persönlich anzufeinden.
Was er gemacht hat ist ein Hammer, dass er frustriert ist ist aus jeder Äußerung ablesbar, dass er kein FCK Fan ist ist Schwachsinn.
Er merkt, dass es früher in seiner Region nur den FCK gab, heute ist das Mainzland und der FCK unternimmt nichts dagegen. Das ist doch richtig.
Der Weg, die Worte das zu formulieren war falsch, das muss man sagen.
Aber ihn zum Mainzer machen ist doch bekloppt.

Meine Meinung und ich gebe zu, dass ich Ihn noch nicht mal persönlich kenne.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 10.09.2010, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten