Vorab ein Herzliches Willkommen in der Fußballmetropole Kaiserslautern!
Ich muss zugeben, dass mir der Name auch nichts sagte, wie vielen hier wohl auch. Umso verwunderlicher, dass er hier gleich als "für die amateure" oder sonstwie abgetan hat. Ich wär da persönlich einfach vorsichtiger.
Bei Florian Dick wurde ich von einem Karlsruher damals ausgelacht, das sei der schlechteste spieler des KSC und nun hat Dick wohl voerst nen Stammplatz in der 1. Liga und wo der KSC ist wissen wir ja auch alle.
Bei Rodnei hat auch kaum einer den Transfer verstanden. Ich selbst hab nach einem Schnitzer im ersten Heimspiel gegen Führt gehofft, dass er postwendend nach Berlin zurückgeschickt wird und jetzt muss ich eingestehen, dass er einer der Säulen des Aufstiegs war.
Genauso kann es mit Walch auch passieren. Insofern würd ich jedem mal eine faire Chance geben.
Hab eben übrigens mal noch einen befreundeten Stuttgarter ausgefragt und er war sehr verwundert, dass wir ihn verpflichten konnten und nicht bloß eine Leihe ohne Kaufoption erfolgt ist. Er sah Walch auf dem Sprung in die erste Mannschaft und versteht den Transfer nicht. Ich finde, dass das nicht so schlecht klingt.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)