Dr. diab. rub. hat geschrieben:Bzgl. der Organisation des Stadionfestes muss ich noch eine Geschichte loswerden:
Im Vorfeld wurde angekündigt, dass am Tag des Stadionfestes auch der reguläre Kartenvorverkauf startet. Am Morgen will ich zeitig im Online-Shop einkaufen, doch der ist noch geschlossen (übrigens bis jetzt). Nun gut, dann erledige ich die Kartenkäufe eben im Stadion. Im Fanshop teilt man mir mit, dass der Verkauf erst um 11 Uhr startet und es Karten heute auch nicht im Fanshop, sondern nur im Ticketshop in der Südtribüne und den Verkaufscontainern vor dem Stadion gibt. Anscheinend war diese Anfrage nicht die erste, denn im ganzen Fanartikelverkaufsstress reagiert man schon leicht genervt. Bis 11:30 Uhr warte ich zusammen mit einigen anderen Fans abwechselnd am Ticketshop und vor den Containern bei West- und Südtribüne, aber es tut sich nichts. Merhfache Anfragen beim Vereinspersonal stoßen auf vollkommene Unkenntnis, bis endlich von einem der Mitorganisatoren der entscheidende Hinweis kommt, dass der Container im Nordosten als einziger geöffnet hat. Die Warteschlangen dort sind kurz - anscheinend handelt es sich bei dieser geöffneten Verkaufsstelle um ein gut gehütetes Geheimnis. Später teile ich dieses Geheimnis mit einigen von weiter weg angereisten Leuten, die nach langer und verzweifelter Suche schon wieder unverrichteter Dinge abziehen wollten.
Hier gibt es für das nächste Jahr offensichtlich noch Verbesserungspotential.
@ "Dr. diab. rub."
Sorry, Dr. D.R., der "Container im Nordosten" nennt sich
"KASSENHAUS NORDOST". Der Verein hat - zu seiner Verteidigung - bereits am 29.07.10 auf dieses Procedere hingewiesen:
zurück zur Übersicht29.07.10
Tickets
Ticketoffensive am Stadionfest
Vorerst letzte Chance auf Dauerkarten! Zum Stadionfest 2010 startet der 1. FC Kaiserslautern seinen Einzelkartenverkauf für die ersten Heim- und Auswärtsspiele der Saison 2010/11. Davon ausgenommen sind die Begegnungen in Köln (1. Spieltag) und der Heimauftakt gegen den FC Bayern München (2. Spieltag). Für beide Partien stehen aufgrund der hohen Nachfrage keine Einzelkarten mehr zur Verfügung.
Dauerkarten für die Saison 2010/11
Allerdings wurde wegen des großen Andrangs der Dauerkartenverkauf bis einschließlich Samstag, 31. Juli 2010, verlängert. Besucher des Stadionfests können sich zwischen 11 und 16 Uhr ausschließlich im Kassenhaus Nordost mit ihren Tickets eindecken und zudem die vorerst letzte Chance auf eine Dauerkarte für die Saison 2010/11 nutzen. Im FCK-Service-Center ist anlässlich des Stadionfests kein Ticketverkauf möglich.
Mit dem Stadionfest startet der Einzelkarten-Vorverkauf für die Auftritte der Roten Teufel daheim gegen den FC Aberdeen[Sitzplätze auf der Nord- & Südtribüne für 12 Euro (10 Euro ermäßigt) sowie Stehplätze auf der Karlsberg Westtribüne für 7 Euro (5 Euro ermäßigt)] im letzten Testspiel der Vorbereitung.
Die Tickets sind ebenfalls im Kassenhaus Nordost und ab Montag, 2. August 2010, wie gewohnt im FCK-Service-Center, Fanshop „Westkurve“ am Stiftsplatz, im Onlineticket-Shop sowie über das FCK-Callcenter zu erwerben.
Außerdem gehen die Bundesliga-Heimspiele im Fritz-Walter-Stadion gegen 1899 Hoffenheim und Hannover 96 in den Einzelkartenverkauf und für das Pokalspiel in Osnabrück sind ebenfalls Tickets erhältlich.