Forum

Trikot-Präsentation am 28. Juni - Countdown startet morgen (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Also bei mir werden noch alle 11 angezeigt.
Wann fällt das 1. weg?
! Einmal FCK - immer FCK !
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

pfalzdeiwel hat geschrieben:Trikot Nummer 1 verstößt gegen § 8
der DFL Richtlinie.

Durch die Strahlen um das FCK Emblem
verbindet es das Clubidentifikationsemblem mit einem Designelement

und es verstößt gegen § 9
Das Clubemblem darf nur 1 mal auf dem Trikot sein.

Ein Betzi Kopf oder so wäre demnach aber zugelassen

Du hast dabei eine Sache nicht beachtet. Mir ist es nämlich neu, dass das Clubidentifikationssymbol bei uns so aussieht wie auf Trikot Nr.1.
Bild
Man hat hier getrickst, indem man den kreis ums Logo entfernt hat und die Farbe umgekehrt hat. Es ist eine Variation davon und das ist erlaubt. Man siehe das Löwentrikot. Der Löwe ist nämlich eindeutig im Emblem des TSV1860 München enthalten.

Dadurch, dass Paragraph 9 zutrifft und das Emblem nur einmal dargestellt wird und zwar auf dem Herzen, ist das Trikot so zulässig.

Aber hier mal ein Dämpfer an alle, die auf das vorgänger FCK-Emblem hoffen: Das Club-Emblem muss 1x dargestellt werden. Und unser Emblem ist DAS HIER Bild und kein anderes. Man müsste das andere erst als offizielles Vereinslogo zulassen.

Zu dem andern Logo mal meine Meinung: Das war nur 14 Jahre das Vereinsemblem und zwar in der Zeit, als es mit dem FCK das erste mal Abwärts ging. Von 55-69. Weg von der erfolgreichen Elf der 50er hin zur Mannschaft, die immer um den Klassenerhalt in der Bundesliga kämpft.
Das Logo der Walterelf, sah ein wenig anders aus und war das tatsächlich erste Emblem in der Form wie wir es heute kennnen. Von 1932 - 1955 wurde dieses getragen.
Unser aktuelles Emblem benutzten wird wir seit 1969! Seit 41 Jahren in der Form, wie es jetzt ist! Warum sollte man wegen dem ganzen Pseudotraditionsgetue jetzt das Logo wechseln.
Die wenigsten von uns dürften den FCK mit einem anderen Emblem haben spielen sehen.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Bei mir sind heute auch noch alle da.

Ich hab schon wieder vergessen, welches ich gestern getippt hab. =) Ich glaub aber auf die zwei, weil es mich spontan an das legendär (häßliche) Crunchips-Meister-Trikot erinnert hat. Bei genauerem Hinsehen ist die Ähnlichkeit allerdings nicht wirklich verblüffend. :nachdenklich:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Nummer 11 unser neues TORWART-Trikot ist, und die anderen völliger Blödsinn - und unser neues SPIELER-Trikot ist gar nicht dabei! Skandal!!! 8-)
lauternfansp

Beitrag von lauternfansp »

Also irgendwie klappt das noch nicht so mit dem "Verschwinden" von den Trikots oder? :D
naja... so lang die 2 noch da is :love:
Das Herz der Pfalz
R.W.

Beitrag von R.W. »

Tach,

hab jetzt mal bei allen Trikots das Latschenkiefer-Logo eingefügt.
Ich finde, so schlecht sieht das bei einigen gar nicht aus....

Bild
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!
R.W.

Beitrag von R.W. »

[quote="R.W."]Tach,

http://yfrog.com/75trikots2010p
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

UltrasFCK hat geschrieben:Ich kann euch sagen,welches Trikot es wird.Kein Witz!Ich weis es!!!!
Kleiner Tipp....
2. Reihe von oben,eines der beiden rechts außen.
Quelle kann ich natürlich nicht verraten aber sie steckt eng in der Trikotsache drin.
Und das schon fest steht welches es wird,steht ja außer Frage.Die können ja net erst am 28.06 anfangen zu produzieren.
Also einige Photoshop Nutzer können ja jetzt schonmal basteln =)....

Hm, ich hoffe du liegst trotzdem falsch! Oder deine Quelle liegt daneben. Ich will die 2 oder 7! :D
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Scheißegal wie die Trikots aussehen, Erfolg macht sexy :teufel2:

Von mir aus können wir nächste Saison in Lumpen spielen, wenn wir dafür
die Klasse halten :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
mot-K

Beitrag von mot-K »

Also ich find das erste wirklich am besten, das ist top.
Sieht mit Sponsoren-Logo allerdings wahrscheinlich kacke aus, deshalb schließ ich mich alex-BETZE mal an und sag die 2 oder 7. Die find ich auch gut.
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

also ich dachte dass jeden tag ein trikot wegfällt.........
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

R.W. hat geschrieben:
R.W. hat geschrieben:Tach,

http://yfrog.com/75trikots2010p

mach das doch auch mal nur mit der weißen Schrift
ohne den grünen Hintergrund

Mal schauen wie das aussieht
Vielleicht fallen da ein paar trikots weg
weil man es schlecht lesen kann.

Ausser bei trikot 2 passt das Logo mit dem grünen Hintergrund ja überall ganz gut.
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

mot-K hat geschrieben:Also ich find das erste wirklich am besten, das ist top.
Sieht mit Sponsoren-Logo allerdings wahrscheinlich kacke aus, deshalb schließ ich mich alex-BETZE mal an und sag die 2 oder 7. Die find ich auch gut.

Man sieht immer wieder, dass hier Leute schreiben, die Trikotmode-technech einfach voll auf der Höhe sind! ;-)

Geil wär auch noch die Nr. 3. Wenn da das Sponsorenlogo dann mit drauf kommt, sieht das aus, als würde ein Stier mit überlangen Stierhörnern unseren Sponsor aufspießen... :D
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Hab die Trikots heute zum ersten Mal gesehen. Ich denke 3 - 4 Trikots kann man getrost aus der engeren Auswahl streichen. Sie passen vom Aussehen her einfach nicht zum FCK: So ist in 2 Trikots zum Beispiel sehr viel schwarz drin. In einem davon mehr Schwarz als Weiß.

Diese kann man getrost aus der engeren Auswahl rausnehmen sie würden von den Fans nicht angenommen was wiederrum Auswirkungen auf den Trikotverkauf haben wird. Dies werden auch die Verantwortlichen ohne länger nachzudenken wissen und es würde mich doch sehr wundern wenn eines dieser Trikots in der engeren Auswahl wäre.

die spannendste Frage dürfte sein für welche Art von Rot man sich entschieden hat. Ist es wieder so ein rot wie im vergangenen Jahr oder hat man sich wieder einmal für das traditionellere Bordeauxrot entschieden

Für mich in der engeren Auswahl die ersten 2 Trikots in Reihe 3 und das Rechte in Reihe 1

Getrost aus der engeren Auswahl rausgenommen werden kann meiner Meinung nach Trikot 3 in Reihe 2

Auch nicht in der engeren Auswahl für mich das letzte Trikot in Reihe 3. Eindeutig zu viel weiß kommt für mich höchstens als Auswärtstrikot in Frage. Zu Hause sollte doch auch weiterhin rot dominieren.

Mit den meisten anderen kann Ich mich anfreunden. Wobei Ich das Trikot eh erst in Realität sehen möchte wenn raus ist für welches Trikot man sich entschieden hatte. Nach den Graphiken bilde Ich mir keine Meinung war in den letzten Jahren schon oft von den Trikots als Graphik enttäuscht als Ich sie aber zum ersten Mal im Shop in Realität gesehen habe haben sie mir sehr gut gefallen.

Deshalb warte Ich einfach weiter ab.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

HALLO????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH SAGE ES EUCH NOCHMAL................

DAS TRIKOT IN DER 2. REIHE VON OBEN GANZ RECHTS WIRD DAS NEUE DRESS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH WEIS ES SICHER!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLAUB MIR DOCH MAL EINER.....WARUM IMMER NOCH DIE DISKUSSION???????
WIR SPIELEN NÄCHSTE SAISON IN ROSTROT MIT SCHWARZEN
NADELSTREIFEN
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Von mir aus.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von UltrasFCK am 22.06.2010, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

UltrasFCK hat geschrieben:Ich kann euch sagen,welches Trikot es wird.Kein Witz!Ich weis es!!!!
Kleiner Tipp....
2. Reihe von oben,eines der beiden rechts außen.
Quelle kann ich natürlich nicht verraten aber sie steckt eng in der Trikotsache drin.
Und das schon fest steht welches es wird,steht ja außer Frage.Die können ja net erst am 28.06 anfangen zu produzieren.
Also einige Photoshop Nutzer können ja jetzt schonmal basteln =)....

Hehehe - Nr. 6 - war klar... 8-)
Ich wusste es, seit ich mir die Schläfen mit original Allgäuer Latschenkieferöl von Dr. Theiss eingerieben hab...Red Bull verleiht vielleicht Flügel, aber an des Latschenkieferzeugs kommt die Plörre NIEMALS dran... :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

UltrasFCK hat geschrieben:......man kennt halt einfach ein paar Leute die bei Dr. T aus H. arbeiten =) =)

Sei bitte etwas vorsichtiger mit so aussagen über deine Quellen, nicht das der Dr. T. aus H. hier mitliest und deine paar Leute einen Anschiss bekommen. :?
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
4everfck

Beitrag von 4everfck »

also mir gefällt das in der 1. reihe rechts am besten! finde das sieht geil aus :love:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

also bekommen wir auch das traditionslogo :teufel2:
herrlich
Face

Beitrag von Face »

FCK-Michi hat geschrieben:also bekommen wir auch das traditionslogo :teufel2:
herrlich

Halte ich u.a. aus den vorne geschilderten Punkten für sehr unwarscheinlich.
.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

ich blick nich wie ich da eins auswählen kann :( , aber irgendwie gefallt ma kens richtig, naja lieber bei de Alde bleiwe dann :)

Ich bevorzuge aber Weinrot und enganliegend, wie das damals (03') ,sowie das aus der Abstiegssaison...
Für immer Fritz-Walter-Stadion
4everfck

Beitrag von 4everfck »

PaaHaaT hat geschrieben:ich blick nich wie ich da eins auswählen kann :( , aber irgendwie gefallt ma kens richtig, naja lieber bei de Alde bleiwe dann :)

Ich bevorzuge aber Weinrot und enganliegend, wie das damals (03') ,sowie das aus der Abstiegssaison...

nee das bringt unglück :D un übrigens sieht man bei vielen leuten die paar mehr pfund haben dann den bauch da hängen! deswegen denke ich das deswegen nicht soviele verkauft würden!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Ah her, ich kenn genuch die n Bauch hän, der wird gezeigt un fertig... 8-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

PaaHaaT hat geschrieben:Ah her, ich kenn genuch die n Bauch hän, der wird gezeigt un fertig... 8-)

Genau, ä Mann ohne Bauch is ä Krippel :D
! Einmal FCK - immer FCK !
Gesperrt