Forum

Jan Simunek vor Wechsel zum FCK? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

scheiss fc köln hat geschrieben:Wo habt ihr denn gelesen, dass sich Simunek des Geldes wegen, für die wolfsburger Bank, und gegen den FCK enzschieden hat? Er kann sich doch auch gegen den FCK, und für mehr Geld und einen Platz auf dem Feld eines anderen Vereins entscheiden...

Was ihr immer alles so wisst. Jeder der den FCK verlässt, oder gar nicht erst zum FCK kommt, ist ein geldgeiles Charackterschwein mit drei bis fünf ganz schlechten Beratern.

Na also. JETZT hast du es verstanden..... :teufel2:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:Interessant ist folgende Aussage eine Wolfsburg Fans die sich auf die Aussagen zum Kicker (Print) beziehen:

http://www.transfermarkt.de/de/jan-simu ... .html#last

"Das ist nicht ganz richtig. Pavel Paska war sein Berater, mit dem war er unzufrieden, er suchte sich einen anderen, der Andere suchte und fand den FCK für ihn, dann wollte aber Paska plötzlich was vom Kuchen abhaben und setzte Simunek wohl unter Druck, so dass nun Paska mit dem FCK verhandelt und Paska stellt an den FCK wohl neue Forderrungen, die der FCK nicht erfüllen will.
Wenn der kicker das so geschrieben haben sollte, wie oben, bringen sie mal wieder einiges durcheinander ... das Magazin ist mittlerweile recht unseriös.

Dieser Post relativiert das ganze doch etwas.
Denke mal da hilft nur abwarten.
Hoffe Simunek besinnt sich und es wird doch noch was.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Wo habt ihr denn gelesen, dass sich Simunek des Geldes wegen, für die wolfsburger Bank, und gegen den FCK enzschieden hat? Er kann sich doch auch gegen den FCK, und für mehr Geld und einen Platz auf dem Feld eines anderen Vereins entscheiden...

Was ihr immer alles so wisst. Jeder der den FCK verlässt, oder gar nicht erst zum FCK kommt, ist ein geldgeiles Charackterschwein mit drei bis fünf ganz schlechten Beratern.

Na also. JETZT hast du es verstanden..... :teufel2:

Tja, ich bin aufnahme- und lernfähig, habe aber schon in der Grundschule angezweifelt, ob 2 + 2 zwangsläufig 4 ergeben muss. Schon damals wurde meine Nachfrage mit einem "Das ist halt so" quittiert. Damit gebe ich mich bis heute jedoch nicht ab, und versuche mich im Widerlegen.

Darum muss ich mit Erstaunen auch hier immer wieder feststellen, wie schnell, mutmaßlich, aus irgendwelchen Pressemitteilungen, Rückschluss auf einen Menschen gezogen wird. Vor allem, wenn eine Mitteilung der Mehrheit in die Karten spielt. Man glaubt halt gerne, was man gerne hört.

Ich bin ja noch jung und frisch, zumindest nicht soooooooo alt, wie die Haudegen in unseren Reihen, kenne trotzdem den Unterschied zwischen den guten Zeiten des FCK und den schlechten Zeiten. Vielleicht fällt es mir dadurch auch leichter, mich von evtl. Traumgedanken zu lösen.

Aber die Meldung zum "Klose-Transfer" ins Reich der Fabeln zu verweisen, und dann einen kicker- fünfzeiler direkt für bare Münze zu nehmen.... es passt halt so gut....

Wenn der FCK an solchen Spielern ernsthaftes Interesse hat, muss er bei Verhandlungen auch mit einem gewissen Spielraum antreten. Oder sofort den Schwanz einziehen.

Dann backen wir halt die ganz kleinen Brötchen, und schauen, ob es am Ende reicht.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Altmeister hat geschrieben:
Die Kerle sind satt, verdienen viel zu viel.

Sehr wahr. Vielleicht verstehen nun auch die letzten, dass es in den meisten Fällen tatsächlich nur um die Kohle geht. Das war früher definitiv anders. Außerdem ist es oft kurzfristig gedacht. Denn wenn man nach der Karriere einen Job im Fußball behalten will, könnte es hilfreich sein, wenn man mal ein paar Jahre bei einem Verein gespielt hat. Dann kann man dort leichter wieder unterkommen.
Aber so denkt fast keiner mit Anfang/Mitte 20 und schon gar nicht, wenn man die falschen Berater hat. Und ich behaupte, dass viele Spieler schlechte Berater haben.
Trotzdem wird der FCK noch den einen oder anderen brauchbaren Kicker bekommen.

Kein Wunder dass die Spieler sich selbst überschätzen, wenn sie erfahren, dass ein Schweinsteiger bei Bayern 360.000 € im Monat und ein Messie bei Barca 33 Millionen im Jahr verdient ! ? :shock:
scheiss fc köln

Bingo hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:
Sehr wahr. Vielleicht verstehen nun auch die letzten, dass es in den meisten Fällen tatsächlich nur um die Kohle geht. Das war früher definitiv anders. Außerdem ist es oft kurzfristig gedacht. Denn wenn man nach der Karriere einen Job im Fußball behalten will, könnte es hilfreich sein, wenn man mal ein paar Jahre bei einem Verein gespielt hat. Dann kann man dort leichter wieder unterkommen.
Aber so denkt fast keiner mit Anfang/Mitte 20 und schon gar nicht, wenn man die falschen Berater hat. Und ich behaupte, dass viele Spieler schlechte Berater haben.
Trotzdem wird der FCK noch den einen oder anderen brauchbaren Kicker bekommen.

Kein Wunder dass die Spieler sich selbst überschätzen, wenn sie erfahren, dass ein Schweinsteiger bei Bayern 360.000 € im Monat und ein Messie bei Barca 33 Millionen im Jahr verdient ! ? :shock:

Haha...ja, und nun? Der FCK sucht also hungrige, möglichst bundesligaerfahrene Spieler, die sich unter dem marktüblichen Wert "prostituieren". "Beim FCK mach ich´s für lau".

Klar, wir können natürlich jedem, der uns absagt, die Pest an den Arsch wünschen, oder wir akzeptieren, dass der FCK scheinbar, oder "in echt jetzt, wirklich", nicht konkurrenzfähig ist. Und dann können wir uns alle mal schön an der Vuvuzela ergötzen, denn die kommenden Saison wird richtig hartes Brot. Hehe, wird sie werden... :wink:

@ Bingo

Warum Selbstüberschätzung? Man kann dem Spieler ja nicht vorwerfen, in welchen Dimensionen sich das alles abspielt. Und wenn der FCK noch ein Wörtchen mitreden will, ist er nicht der Verein, der da auf die Bremse treten kann. Oder, wir sind ganz, ganz bescheiden....
Westkurvenveteran

Ich sag ja:

Die verdienen zu viel.

Die Vereine gehen reihenweise pleite, und junge Spieler, die eigentlich sich die Hacken ablaufen müssten, sitzen mit 23 lieber auf der Bank anstelle woanders sich zu beweisen.

Und das mit dem Wechsel der Berater auch neue Forderungen kamen, ist jetzt nicht die Schuld des Beraters. Der Spieler ist es.

Ich bleib dabei: Der Fußball macht sich gerade selbst krank. Die Spieler haben seit Bosman viel zu viel Macht, und verdient zu viel Geld.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Die Vereine gehen reihenweise pleite, und junge Spieler, die eigentlich sich die Hacken ablaufen müssten, sitzen mit 23 lieber auf der Bank anstelle woanders sich zu beweisen. ...

Das ist aber doch nicht nur im Sport so. Das selbe Bild sieht man auch an den Schreibtischen und Werkbänken. Das ist der Zeitgeist.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Das ist Hartz4 auch.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das ist Hartz4 auch.

Nö, das ist Deutschland. Seit heute sind wir ja nochmal amerikanisierter und der gesellschaftl. Bodensatz darf stilecht im Wohnwagen hausen.
Westkurvenveteran

Eben.

Es lebe die freie Marktwirtschaft, die wir mit Aktienkäufen und dem damit verbundenen Shareholder-Value selbst mit eingerichtet haben.
Westkurvenveteran

Aragorn hat geschrieben:Ein Wechsel von Innenverteidiger Jan Simunek vom VfL Wolfsburg in die Pfalz droht derweil am Geld zu scheitern. Der Spieler soll via Berater neue finanzielle Forderungen gestellt haben, die der FCK nicht zu erfüllen bereit ist.

Da lob ich mir Kommentare von englischen Fußballfans, die an Interpretationsmöglichkeiten nicht viel anbieten..... :teufel2:
betze-weck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Wenn er nicht kommen will, holen wir eben einen anderen Verteidiger. So einfach ist das!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Ich habe Neuigkeiten für euch: :wink:

Kaiserslautern darf weiter auf Simunek hoffen

Berater des Tschechen wehrt sich gegen Vorwürfe, er hätte zuviel Geld gefordert

WOLFSBURG. Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg und Ligakonkurrent 1. FC Kaiserslautern hatten über einen Wechsel von Innenverteidiger Jan Simunek zu den "Roten Teufeln" bereits weitestgehend Einigkeit erzielt. Doch angeblich lassen neue finanzielle Forderungen von Simuneks Berater Pavel Paska den Wechsel des Tschechen bedenklich wackeln.

Paska wehrt sich indes gegen die Vorwürfe, er hätte für seinen Mandanten zuviel Geld herausholen wollen. "Das ist alles Unsinn und uninteressant. Wir stehen mit Kaiserslautern und dem VfL in Gesprächen. Wenn Jan in der nächsten Woche aus seinem Dubai-Urlaub zurückkehrt, werden wir alle Fragen klären können", meint Paska.

Gerüchte, nach denen Simunek zwischenzeitlich den Berater gewechselt hätte und erst auf massiven Druck Paskas zu ihm zurückgekommen wäre, bringen den Berater auf die Palme. "Das sind Trittbrettfahrer, die ohne ein Mandat von Jan zu besitzen mit Kaiserslautern verhandeln wollten", ärgert sich Paska. "Das sind alles nur Nebengeräusche, die aber mittlerweile wohl zum Geschäft gehören. Ich war und bleibe Jans Berater", stellt Paska klar.

Einen Wechsel seines Schützlings auf den Betzenberg hat er noch nicht abgeschrieben. "Ich denke, dass Kaiserslautern für Jan aus sportlicher Sicht interessant wäre", betont Paska.

Diese Aussage dürfte Stefan Kuntz, den Vorstandsvorsitzenden des Aufsteigers, freuen. Der Europameister von 1996 hat die Hoffnung auf den Innenverteidiger noch nicht aufgegeben. "Wir geben keine Wasserstandsmeldung ab. Ich bitte noch um etwas Geduld, aber wenn es etwas wie ein Ende der Gespräche zu vermelden gegeben hätte, hätten wir uns schon geäußert", sagt Kuntz.

:arrow: http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/12441130
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Wenn das so stimmt, was da geschrieben wird, dann kann ich mir mitlerweile wieder gut vorstellen, dass der Wechsel nächste Woche perfekt gemacht wird.
Zähneknirschend wird Kuntz die ein oder andere Prämie noch erhöhen, aber das wird sich im Rahmen bewegen, so meine Einschätzung.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja,wem darf man jetzt glauben? :?
scheiss fc köln

OWL-Teufel hat geschrieben:Tja,wem darf man jetzt glauben? :?

Vielleicht waren da einige schon ziemlich voreilig, bezüglich ihrer Einschätzung von Simunek.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das bestätigt mal wieder,dass man immer vorsichtig sein muss,was Medienberichte angeht.

Vorverurteilung ist sowieso immer gefährlich.
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:...

Vielleicht waren da einige schon ziemlich voreilig, bezüglich ihrer Einschätzung von Simunek.

Der war gut. Bild

Nenn mir EINEN potentiellen Transfer der nicht vorverurteilt wurde.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:Nenn mir EINEN potentiellen Transfer der nicht vorverurteilt wurde.

Messi zum FCK!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Nenn mir EINEN potentiellen Transfer der nicht vorverurteilt wurde.

Messi zum FCK!

Der kommt nicht aus der Region und würde das Gehaltsgefüge beschädigen, ausserdem kann er kein Deutsch. :langweilig:
Westkurvenveteran

Ja, dann glaubt ihr mal dieses Statement.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Stefan Kuntz JEDEM die Tür offen hält, der vorgibt der Berater von jemandem zu sein. Klar.

Angeblich soll Kuntz mit jemandem verhandelt haben, der kein Mandat besitzt ? So was zeigt man als allererstes an. Und Kuntz ist ja ein Frischling in dem Geschäft, der das mal so machen würde....

Eben gerade schreibt ihr noch, man soll nicht immer den Medien glauben....

DAS IST EIN STATEMENT EINES BETROFFENEN "BERATERS".
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Der kommt nicht aus der Region und würde das Gehaltsgefüge beschädigen, ausserdem kann er kein Deutsch. :langweilig:

Podolski auch nicht :D

Aber du hast Recht, irgendein Büschel Haare wird immer in der Suppe gefunden!
Westkurvenveteran

Podolski ? Gerne:

9 Gründe gegen Podolski :

9 Torschüsse gegen Serbien.

darunter 1 Elfmeter

darunter 3 Chancen frei vor dem Tor

darunter leider 0 Tore. Und so lief die gesamte Saison......
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Podolski ? Gerne:

9 Gründe gegen Podolski :

9 Torschüsse gegen Serbien.

darunter 1 Elfmeter

darunter 3 Chancen frei vor dem Tor

darunter leider 0 Tore. Und so lief die gesamte Saison......

Außerdem tut der auch nicht richtig deutsch können! :teufel2:
Bingo

Beitrag von Bingo »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:

Haha...ja, und nun? Der FCK sucht also hungrige, möglichst bundesligaerfahrene Spieler, die sich unter dem marktüblichen Wert "prostituieren". "Beim FCK mach ich´s für lau".

Klar, wir können natürlich jedem, der uns absagt, die Pest an den Arsch wünschen, oder wir akzeptieren, dass der FCK scheinbar, oder "in echt jetzt, wirklich", nicht konkurrenzfähig ist. Und dann können wir uns alle mal schön an der Vuvuzela ergötzen, denn die kommenden Saison wird richtig hartes Brot. Hehe, wird sie werden... :wink:

@ Bingo

Warum Selbstüberschätzung? Man kann dem Spieler ja nicht vorwerfen, in welchen Dimensionen sich das alles abspielt. Und wenn der FCK noch ein Wörtchen mitreden will, ist er nicht der Verein, der da auf die Bremse treten kann. Oder, wir sind ganz, ganz bescheiden....

Und wo glaubst du, wird sich ein Spieler, der zum FCK möchte, in seiner Selbsteinschätzung bzgl. der Gehaltsforderung denn einschätzen, bei den o.g. Vorgaben ? Näher an Schweini oder doch wohl am liebsten bei Messie.
Vor allem was glaubst du ist der FCK überhaupt in der Lage an einen Spieler monatlich zu zahlen ? Ich schätze, da sprengen schon 100.000 €uro pro Monat das Budget des FCK erheblich. :?:
Gesperrt