ExilDeiwl hat geschrieben:
- Neuen Spendenthread mit Umfrage: kann das jeder, oder nur die Admins? @Thomas?
- Logo: Ich bin da leider talentbefreit und die Aktion soll doch nicht daran scheitern
- Wer redet mit dem FCK? @Määnzer? @Rieddevil? Ihr wart doch schon mal aktiv und in Kontakt mit dem FCK. Würdet Ihr das in Angriff nehmen? @Thomas: Gleiche Frage an Euch. Über je mehr Kanäle wir "feuern" umso mehr Chance auf Erfolg besteht. Bitte!!

Die Ideen auf den vorherigen Seiten hatten wir ja auch schon. Das ging auch bis zum Stadionrückkauf, wo aber dann viele, auch die Vertreter des FCK, darüber gelächelt haben.
Hauptsächlich lag es bei Uns ja an der Gemeinnützigkeit bzw. der Gründungsform. Nur ein gemeinnütziger Verein kann Spendenquittungen ausstellen. Zumindest bei höheren Beträgen wollen die Spender eine solche Quittung. Nur bekommt man einen gemeinnützigen Verein nicht hin, um die Profiabteilung des FCK finaziell zu unterstützen. Ein Anfangs auch euphorischer Steuerberater hat sich später gar nicht mehr bei Uns gemeldet, wahrscheinlich weil er keine Möglichkeit sah. Der zweite Punkt ist natürlich die Haftung. Keiner von uns wollte da, verständlicherweise, mit seinem Privatvermögen haften. Dies schließt dann auch schon wieder die ein oder andere Gesellschaftsform aus.
Am meisten enttäuscht war ich aber auch, dass (wie hier jetzt) nach anfänglicher Begeisterung das Interesse bei den Mitstreitern stark nachließ.
Andererseits war das Interesse vom FCK, gelinde gesagt, jetzt auch nicht so groß. Wir hatten damals Gespräche mit Herr Roßkopf, Herr Stenger und Herr Wrulich von S5. Der Letztere sagte, dass wir in und um Kaiserslautern keinen noch so kleinen Geschäftsmann um Spenden bitten dürften, da nur S5 das Exclusiv-Vermarktungsrecht hätte. Das war natürlich auch ein Problem für Uns.
Trotzdem finde ich es sehr Schade, dass alles nichts gebracht hat. Ich hätte gerne weiter gemacht und denke auch heute noch das genügend Potential in den Ideen steckt. Voraussetzung dafür ist allerdings die vollkommene Unterstützung von den Verantwortlichen des FCK. Vielleicht ändert sich da jetzt was, wenn wir eine neue Führung bekommen.
Ich würde es mir wünschen und wäre sofort mit Feuer und Flamme dabei.