HintenLinks hat geschrieben:Wenn ich hier die erste Seite von den Kommentaren lese stelle ich fest, das in einer Sache und wenn es nur die eine sein mag, SK recht hatte!
MECKERKULTUR !!!!!!
Ich sehe es als etwas Positives!
Wenn nicht mehr gemeckert würde, hieße das, dass der FCK vielen am A... vorbei gehen würde.
das wäre das Ende!
Es interessieren sich ZUM GLÜCK immer noch sehr viele um einen der größten Traditionsvereine überhaupt!
Die Rolle des FCK war und IST immer die des grollenden Underdogs, wie Watzke es sagte:
"Wenn der Bus den Betzenberg hochfährt und die Rentner die Faust ballen, das ist schon etwas Besonderes"!
DAS ist die Rolle des FCK!
(oder wie Marcel reif es sagte: Bleib bitte provinziell)
Auch wenn ich des Öfteren für Groß-Investoren bin, sie würden dem FCK nicht gut tun!
Dieses Gemecker, welches sich im Stadion zu einer Art Welle des Hasses gegenüber jedem Gegner augbaute war UNSER Alleinstellungsmerkmal und
hat die Heimstärke und den Mythos des FCK ausgemacht.
Nehmen wir das alles weg, machen wir uns beliebig wie viele andere Vereine auch!
Dann ist Fussball ein nettes Event zu der man wie in Amerika mal geht, schaut bisschen und grillt eher nebenbei und freut sich mit dem siegenden Gegner)
Wir sollten uns dieser Rolle bewuss werden!
Und trotzdem brauchen wir gute und vielleicht andere und bessere Konzepote um wieder aufzusteigen!