Forum

FCK-Test gegen Zürich ohne Zuschauer (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Und Zürich ist für den neutralen Zuschauer trotz Titelabonnement...
Hö? Zuletzt waren sie 2009 Meister.
Von der Anzahl der Meistertitel liegen sie hinter den Grasshopper's, Basel und Genf auf Rang 4 ... was aber noch deutlich besser ist, als die aktuelle Liga-Platzierung (9. von 10).
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wieviel Mio wäre dann der Aufschlag, also er ist jetzt mehr wert auf dem Platz als die paar Gröten mehr beim Verkauf gegenüber dem Sommer, wenn jemand überhaupt mehr gezahlt hätte.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Das ist halt für mich die Frage wkv. Du hast als FCK Ticket und Merchandising Einnahmen. Ob die Sponsoren für Testkicks, in denen ihre Banden zu sehen sind, extra bezahlen müssen, ist mir unbekannt. Gehen wir mal davon aus, dass sie aus Kulanz nicht extra zahlen müssen. Vielleicht kriegt Zürich auch ein paar Tausender fürs Antreten und will bei Zuschauern einen Teil der Einnahmen. Wissen wir aber auch nicht. Deshalb konzentrieren wir uns mal aufs Personal.

Für ein Testspiel brauchst du (ich schätze West und Ost wären offen) 50-70 Ordner. Die Jungs müssen 2 1/2 Stunden VOR Spielbeginn da sein und 1 Stunde DANACH noch bleiben. Sind bei einem normalen Liga- oder Amateurspiel 5 Stunden. Jeder von denen kriegt 8,50€ die Stunde. Wären 2125-2975 Euro, je nach Besatzung. Sagen wir 3000. Die WR wollte für 4 Mann, die 5 Stunden bei unserem Dorffest nach dem Rechten sehen sollte, 500 Euro (25€ Stundenlohn). Wenn du hier nochmal 40 Mann veranschlagst (die übernehmen ja u.a. das Filzen an allen Toren) hast du nochmal 5000 € Sind wir bei 8000€ nur Ordnungskräfte. Ob das DRK und die Polizei noch was kriegt, weiß ich nicht.
Wenn du fürs Ticket 6 Euro nimmst -mehr würde ich persönlich nicht für Kaliber wie Zürich (danke für die Korrektur Excelsior :daumen: ) und Ingolstadt bei unserem aktuellen Fußball verlangen- musst du schon 1600 Karten verkaufen, um diese Kosten zu decken. (Ich rechne damit, dass ein Fünftel an den Staat geht wegen Mehrwertssteuer. Der FCK behält aus dem Ticket als rund 5 Euro)

Die Caterer/Gastronomen müssten Personal abstellen und müssen dem FCK dafür wahrscheinlich auch eine Extrapacht berappen. Ist ja eine außerordentliche Einnahmequelle für die. Vielleicht hat sich auch einer da quergestellt? Wenn ich 40 Mann für einen Testkick abstellen und mit 8,50€ bezahlen muss , und dann kommen nur 1000 Mann, ist dass vermutlich nicht das Geschäft meines Lebens. (selbe zeitliche Rechnungen wie oben= 1700€ allein an Personalkosten. Dazu kommt noch die Pacht und du musst das Fleisch und die Getränke hochkarren, was eventuell auch Geld kostet). Wenn keiner sagt, dass er es zu den Konditionen macht, kannst du keine Zuschauer reinlassen- ein Testspiel ohne Bratwurst und Bier endet bei uns in einer zweiten französischen Revolution :teufel2:

Das wären meine Rechnung bei dem ganzen. Dazu kommen vielleicht noch externe Kosten (Anmeldung beim Amt, Versicherungen) Ein neuer Marketingvorstand müsste mal ausrechnen, wie man ein Testspiel so aufzieht, dass der FCK da richtig was dran verdient. Also attraktiver Gegner, Werbung, TV Übertragung, eventuell Unternehmen reinholen, die genau das sponsorieren wie an der WM.

Vielleicht kann der FCK auch die Ordner einfach noch nicht einsetzen. Die haben irgendwann demnächst an einem Wochenende eine Schulung.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Werner
Keine Millionen. Vielleicht 500 000.
Wenn du aber weißt, dass die Runde eh gelaufen ist und der Spieler im Sommer sowieso weg ist, dann kannst du die paar Kröten auch ruhig mitnehmen. Zumindest in unserer Situation.
Bestes Beispiel ist doch unser Angebot an die Norweger. Die haben 500k abgelehnt. Gebracht hat´s ihnen aber nix. Heute denken die vermutlich auch, dass sie besser das Geld genommen und den Spieler früher hätten gehen lassen sollen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Geil. Alle wissen Bescheid, keiner hat ne Ahnung und es wird diskutiert als ginge es um was. dbb @ its best.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
ohm

Beitrag von ohm »

Das ist halt bissel wie das letzte Stadionfest. Man wurschtelt rum auf halbgarer Flamme. Ob es den Fans schmeckt? Nebensache.

Würde mich nicht wundern, wenn der Grund auch diesmal in etwa der gleiche war wie der für die "verspätete" Einladung zur JHV...
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Das ist halt für mich die Frage wkv. Du hast als FCK Ticket und Merchandising Einnahmen. Ob die Sponsoren für Testkicks, in denen ihre Banden zu sehen sind, extra bezahlen müssen, ist mir unbekannt. Gehen wir mal davon aus, dass sie aus Kulanz nicht extra zahlen müssen. Vielleicht kriegt Zürich auch ein paar Tausender fürs Antreten und will bei Zuschauern einen Teil der Einnahmen. Wissen wir aber auch nicht. Deshalb konzentrieren wir uns mal aufs Personal.

Für ein Testspiel brauchst du (ich schätze West und Ost wären offen) 50-70 Ordner. Die Jungs müssen 2 1/2 Stunden VOR Spielbeginn da sein und 1 Stunde DANACH noch bleiben. Sind bei einem normalen Liga- oder Amateurspiel 5 Stunden. Jeder von denen kriegt 8,50€ die Stunde. Wären 2125-2975 Euro, je nach Besatzung. Sagen wir 3000. Die WR wollte für 4 Mann, die 5 Stunden bei unserem Dorffest nach dem Rechten sehen sollte, 500 Euro (25€ Stundenlohn). Wenn du hier nochmal 40 Mann veranschlagst (die übernehmen ja u.a. das Filzen an allen Toren) hast du nochmal 5000 € Sind wir bei 8000€ nur Ordnungskräfte. Ob das DRK und die Polizei noch was kriegt, weiß ich nicht.
Wenn du fürs Ticket 6 Euro nimmst -mehr würde ich persönlich nicht für Kaliber wie Zürich (danke für die Korrektur Excelsior :daumen: ) und Ingolstadt bei unserem aktuellen Fußball verlangen- musst du schon 1600 Karten verkaufen, um diese Kosten zu decken. (Ich rechne damit, dass ein Fünftel an den Staat geht wegen Mehrwertssteuer. Der FCK behält aus dem Ticket als rund 5 Euro)

Die Caterer/Gastronomen müssten Personal abstellen und müssen dem FCK dafür wahrscheinlich auch eine Extrapacht berappen. Ist ja eine außerordentliche Einnahmequelle für die. Vielleicht hat sich auch einer da quergestellt? Wenn ich 40 Mann für einen Testkick abstellen und mit 8,50€ bezahlen muss , und dann kommen nur 1000 Mann, ist dass vermutlich nicht das Geschäft meines Lebens. (selbe zeitliche Rechnungen wie oben= 1700€ allein an Personalkosten. Dazu kommt noch die Pacht und du musst das Fleisch und die Getränke hochkarren, was eventuell auch Geld kostet). Wenn keiner sagt, dass er es zu den Konditionen macht, kannst du keine Zuschauer reinlassen- ein Testspiel ohne Bratwurst und Bier endet bei uns in einer zweiten französischen Revolution :teufel2:

Das wären meine Rechnung bei dem ganzen. Dazu kommen vielleicht noch externe Kosten (Anmeldung beim Amt, Versicherungen) Ein neuer Marketingvorstand müsste mal ausrechnen, wie man ein Testspiel so aufzieht, dass der FCK da richtig was dran verdient. Also attraktiver Gegner, Werbung, TV Übertragung, eventuell Unternehmen reinholen, die genau das sponsorieren wie an der WM.

Vielleicht kann der FCK auch die Ordner einfach noch nicht einsetzen. Die haben irgendwann demnächst an einem Wochenende eine Schulung.

Das ist mal ne anständige Analyse. :daumen:
Für mich plausiebel und nachvollziehbar. So seh ich das auch.
Zusätzlich kommen da ja noch reinugungskosten (WCs, Papier aufsammeln, etc).
Und, so wie ich den rasen gegen Ingolstadt in Erinnerung habe, tut es diesem gut wenn auf platz4 gespielt wird.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

So unattraktiv finde ich den FC Zürich jetzt aber nicht. Da erwartet mich in der Rückrunde weitaus schlimmeres.
Da hätte man das Spiel gegen Audistadt erst recht ohne Zuschauer austragen können.

Die einzige für mich nachvollziehbare Begründung wäre, dass KF in diesem Spiel erstmals die streng geheimen Spielzüge testen möchte mit denen wir die 2.Liga in der Rückrunde aufmischen werden.

Ansonsten sollte man für die Rückrunde zum Wohle des Vereins das Motto ausrufen:

Kauft eine Dauerkarte und bleibt dann daheim.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wutti10 hat geschrieben:...Die einzige für mich nachvollziehbare Begründung wäre..
@Lautern-Fahne: So viel Mühe gegeben :daumen: und dann das... :nachdenklich:

Dr. Ortega sagt : Wutti10 hat eine sehr starke Tiefe, die ich erkenne. Aber er ist noch nicht in dieser Tiefe... :wink:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Während unser Trümmerverein seine Anhänger aussperrt, begeht unser nächster Gegner das letzte Wochenende vor der Rückrunde etwas anders:

http://sportnet.at/home/fussball/intern ... ranstaltet

Ich vermute, ich muss jetzt nicht weiter darauf eingehen, wie unterschiedlich Union und wir nach außen wirken.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Dann übt noch einmal, durchgesteckte Bälle zu erlaufen und Anspiele im gegnerischen 16er in Tore umzusetzen.

Probt noch einmal eure geheimen Angriffsstrategien und spielt Konter bis zum Tor durch.
Der nächste Gegner kann nicht spionieren und wird auch nicht vorgewarnt.

:love: :D :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Diese Entscheidung wurde nach sorgfältiger Abwägung der für dieses Spiel notwendigen organisatorischen Vorkehrungen und Abstimmungen getroffen. Diese stehen auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten in keinem Verhältnis für die Durchführung eines Testspiels in der Vorbereitung. http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/fa ... hauer.html

Mein Gott Walter. Dann sagt doch das Testspiel ab und trainiert öffentlich.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@Wutti

Joa. Der FC ist, wenn man ein richtiger Fußballfan ist, wirklich interessanter als Heidenheim oder Sandhausen. Aber der Rosinenpicker, der sich einzig zu Relegation und Pokal auf dem Betze einfindet, wird davon auch nicht hinter dem Sofa hervorgelockt.

Zu Union-Austria: das Spiel ist, wenn ich es richtig sehe, auch eher als Imagekampagne zu verstehen, denn als Test. Das von Fans neugegründete Austria Salzburg -Nachfolger des von Redbull aufgekauften und vergewaltigten Vorgängervereins- soll unterstützt werden. Läuft mehr in Richtung "wir sind der Arbeiterklub, der sich gegen den Kommerz stellt". https://de.wikipedia.org/wiki/SV_Austri ... urg_(2005)

Könnte man beim FCK z.B. auch machen. Man könnte die nächste 3 Jahre jeweils gegen den FC United of Manchester, Austria Salzburg und AFC Wimbledon spielen. Bei entsprechender Vermarktung und Vorbereitung kann man damit auch ein Stadion vollmachen. Ist aber- und das muss man beachten- Imagepflege/Werbung. Man hat finanzielle Kosten und gewinnt Ansehen bei den Anhängern. Das kann man wiederrum in Geld ummünzen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Könnte man beim FCK z.B. auch machen. Man könnte die nächste 3 Jahre jeweils gegen den FC United of Manchester, Austria Salzburg und AFC Wimbledon spielen. Bei entsprechender Vermarktung und Vorbereitung kann man damit auch ein Stadion vollmachen. Ist aber- und das muss man beachten- Imagepflege/Werbung. Man hat finanzielle Kosten und gewinnt Ansehen bei den Anhängern. Das kann man wiederrum in Geld ummünzen.[/quote]

Oder mit den 3 genannten Clubs ein kleines Turnier im Rahmen des Stadionfestes im Sommer veranstalten ... ?
Noch was anderes >>> in unserem Kader tut sich nix, obwohl der viel zu groß ist :shock:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Das Spiel ist nicht nur ohne Zuschauer, es gibt auch laut FCK keine Übertragung auf FCK.tv. Ich könnt grad laut loslachen, wenn das nicht so ne traurige Veranstaltung wäre.
Morgen hab ich Zeit, dann kündige ich das TV.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Warum man deshalb kündigen muss, ist mir ein Rätsel. Ich war froh für das TV. Konnte die Spiele in Belek sehen und jetzt wird mal eins nicht übertragen. Oh welch eine Verfehlung. Wahrscheinlich werd ich den Grill anwerfen und mit meiner Frau und meinem Pflegekind leckeres Essen zubereiten. Aber jeder hat so seine Schwerpunkte im Leben.
!

Beitrag von ! »

es lohnt sich halt einfach nicht das Spiel zu zeigen, oder/und man braucht die "Privatsphäre" um endlich mal ein paar gute Standardvarianten zu trainieren. Nicht ungeduldig sein, in einer Woche geht's wieder los.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Ist das Spiel eigentlich schon aus? oder gibts Verlängerung? :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Aragorn hat geschrieben:Spiel ist aus.... was gefehlt hatte waren Zuschauer..... :lol:
Wie ist es ausgegangen ?
Hoffentlich hat sich Keiner verletzt.
wkv

Beitrag von wkv »

Ohne Zuschauer - kein Druck - vier Tore...... :D

Schönes Ergebnis.
Macht Hoffnung.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Ohne Zuschauer - kein Druck - vier Tore...... :D
Ein Teil unserer Zuschauer würde sie nur verunsichern ....
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Natürlich.
Wer wüsste nicht, dass sie nur deshalb schlecht gespielt haben, weil RATTEN im Stadion waren.
:D
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Natürlich.
Wer wüsste nicht, dass sie nur deshalb schlecht gespielt haben, weil RATTEN im Stadion waren.
Anfeuerung ist anscheinend total überbewertet .... gerade auf dem Betze.
Trotzdem hab ich Bock auf Freitag :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Unsere Stürmer schonen sich weiter:
15. Minute 1:0 durch Jenssen
31. Minute 2:0 wieder Jenssen
36. Minute 3:0 durch Ring
77. Minute 4:0 durch Schulze

Das gibt die Überraschung für Union am Freitag!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

wkv hat geschrieben:Natürlich.
Man hätte anscheinend die 50.000 Euronen besser für einen Kammerjäger statt dieses Fängg-Fungg-Bonsai-Gedödels ausgegeben.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Gesperrt