zum Kickerkicker.de hat geschrieben:Das turbulente Jahr des 1. FC Kaiserslautern 31.12.2015, 17:12
FCK 2015: Eine Riesenchance und viel Kredit verspielt
Der Aufstiegseuphorie folgten immer neue Rückschläge: Der 1. FC Kaiserslautern hat ein turbulentes Jahr 2015 hinter sich, in dem er mehrmals öffentlich kein gutes Bild abgab. Ein Blick zurück - und nach vorn.
Am späteren Abend des 24. April 2015 herrscht beim und rund um den 1. FC Kaiserslautern Hochstimmung. Die Zweitliga-Profis feiern in Bochum mit den mitgereisten Fans ausgelassen einen 2:0-Erfolg. Tabellenplatz zwei ist gefestigt. Diesen direkten Aufstiegsrang hatte sich die Mannschaft von Trainer Kosta Runjaic Wochen zuvor durch meist ansehnlichen Kombinationsfußball erspielt. In der dritten Spielzeit im Unterhaus nach dem Abstieg 2012 ist die heiß ersehnte Rückkehr in die Bundesliga in Reichweite. (...)
Leue, das sind Fußballspieler! Wieso Deutsch lernen? Vielleicht ist man ja nur ein Jahr da, da lohnt es sich nicht. Erwartet doch nicht von einem jungen Fußballer, dass er die Sprache lernt. Erwartet, dass er auf dem Platz funktioniert, dann kommt der Rest von alleine. Vielleicht wird er in einem halben Jahr nach Frankreich verliehen, und dann?Baumbergeteufel hat geschrieben:Ja, da bin voll bei Dir. Deutschbücher kann man schon vorher lesen, dafür sollte er Profi genug sein, um sich vorzubereiten auf seinen neuen Arbeitgeber.wkv hat geschrieben:Ich will ja nicht den neuen Kollegen aus Island schon vor seinem Antritt kritisieren, aber seit wann weiß der, dass er zu uns wechselt? War wohl keine Zeit, etwas Deutsch zu lernen. Und ich meine aus den Aussagen von Fünfstück so etwas wie 'erwartet euch im Moment von ihm nicht zu viel' herauszulesen... Ich hoffe, ich irre mich.
Schön aber, dass der Trainer wohl weiß, dass Karl spielerisch durchaus seine Defizite hat...![]()
Alles in allem mal ein etwas anderes Interview, wie ich finde. Authentisch in meinen Augen.
Und: 'Die sportliche LEITUNG kennt meine WÜNSCHE'. Klarer Hinweis für mich auf Zuständigkeiten und VERANTWORTLICHKEITEN.
Und schön das KF wohl in Zukunft Manni mehr Einsatzzeiten geben wird, wenn ich die Aussagen richtig interpretiere.
Nun, kommunizieren muss man immer noch.TDFCK hat geschrieben:my english is not the yellow of the egg...
Ihr habt Probleme......
Dubbe hat geschrieben:... oder Arilson
... oder Fortounis
... oder Diarra
... oder Iacob
oder oder oder...
Sippel war einfach zu teuer, das hatte man mit jünger gemeint.Ich würde abwarten, wie sich Ziegler macht, den habe ich als 6er noch nicht abgehakt.Jostra hat geschrieben:Ich bin zwar auch dafür, das man mit Karl verlängert, obwohl er im Februar schon 30 wird, weil er einfach vom Charakter her für das Team sehr wichtig ist. Bei Löwe kommt's wohl auch auf die finanzielle Situation an.
Trotzdem muss ich nochmal mit dem leidigen Thema anfangen... Sippel hat man aus Altersgründen mit 27 weggeschickt.... Löwe wird im April 27, Karl wie oben schon geschrieben im Februar 30.... also mit der angeblichen "Verjüngerungskur" hat das nichts zu tun!
Wurde damals eben nur als Vorwand hergenommen!
Für mich war das auch ein vorgeschobener Vorwand um den Mob zu beruhigen und ohne Probleme Geld zu scheffeln. Deswegen habe ich schon geschrieben, dass ich die Geschäftspraktiken des FCK in den letzten 1-2 Jahren sehr mysteriös finde. Ohne Rücksicht auf Qualitätsverluste im Kader hat man einfach mal wichtige Spieler vor die Tür gesetzt. Kann verstehen wer will...jetzt hat man den Salat und krebst im Mittelfeld der Liga. Ich kann nur hoffen, dass Fünfstück den Hebel findet diese Mannschaft wieder auf Aufstiegskurs zu bringen !Jostra hat geschrieben:Ich bin zwar auch dafür, das man mit Karl verlängert, obwohl er im Februar schon 30 wird, weil er einfach vom Charakter her für das Team sehr wichtig ist. Bei Löwe kommt's wohl auch auf die finanzielle Situation an.
Trotzdem muss ich nochmal mit dem leidigen Thema anfangen... Sippel hat man aus Altersgründen mit 27 weggeschickt.... Löwe wird im April 27, Karl wie oben schon geschrieben im Februar 30.... also mit der angeblichen "Verjüngerungskur" hat das nichts zu tun!
Wurde damals eben nur als Vorwand hergenommen!