Forum

Milan Sasic wohl neuer FCK-Trainer (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Milan Sasic neuer FCK-Trainer. Wie bewertest Du diese Entscheidung?

Gut
491
71%
Schlecht
68
10%
Weiß nicht
129
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 688

der Teufel aus dem Norden
Beiträge: 189
Registriert: 11.08.2006, 14:43
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neumünster

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

@Orschel sicher wir haben damals 3 bekommen, aber haben wir nicht damals auch 4geschossen :?:
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild
sandro
Beiträge: 294
Registriert: 10.08.2007, 11:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Limburgerhof

Beitrag von sandro »

15Simpson hat geschrieben:manche leute hier sind einfach nur dumm.


Was ein Glück, das so helle Köpfe wie Du sich noch herablassen, den dummen Ihre Dummheit aufzuzeigen. :lol: :applaus:
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Sasic sicherlich nicht die Traumlösung. Aber unter vielen Namen noch der Beste. Allerdings hatte Sasic bis jetzt mit Koblenz erst eine richtige Trainerstation. Dort konnte er sich über Jahre hinweg ein Team aufbauen. In Lautern muss er in kürzester Zeit mit einem schon feststehenden Team etwas aufbauen. Die Situation ist also eine ganz andere als damals bei Koblenz. Allerdings ist Sasic wohl auch einer welcher im Falle aller Fälle eventuell auch in die 3 Liga mit gehen würde.

Sasic entspricht genau dem Anforderungsprofil welches die FCK Verantwortlichen wollten

+ erfahrener Mann
+ harter Hund
+ Mann der sich auch mit etwas weniegr Geld zufrieden gibt.

Im Vergleich zu den genannten wie Berger und Lorant ist er sicherlich günstiger. Allerdings gab es zuletzt bei Koblenz auch einige Probleme. Sasic hat auch sehr gerne das Sagen im sportlichen Bereich. Nicht zuletzt deswegen gab es zum Schluss öfters Streitereien mit der Vereinsführung welches schließlich zu seinem Rauswurf führte.

Klar ist sowas könnten wir am wenigsten gebrauchen.

Denoch wenn er es nun wirklich werden sollte. Wünsche Ich ihm viel Erfolg bei eienr schweren Mission. Ich hoffe er ist sich seienr Aufgabe bewusst und weiß auf was er sich da einläßt. Ebenso wünsch Ich mir das er von den Fans mit offenen Armen empfangen wird. Wenn Ich da zum Beispiel an die Bekanntgabe der Verpflichtung von Rekdal zurück denke gab es schon damals ziemlich viele kritische Stimmen die letztendlich dazu führten das er von Anfang an einen schweren Stand hatte.


Es ging jetzt über Jahre hinweg immer weiter bergab . Von daher wir haben nichts zu verlieren. Wir können nur gewinnen. Wir soltlen froh sein das es überhaupt noch Trainer gibt die sich anbieten und bereit sind diesen Job zu übernehmen. Bei all den Unruhen im Verein in den letzten Jahren ist dies auch nicht mehr selbstverständlich
Südpfalzteufel
Beiträge: 253
Registriert: 10.08.2006, 19:56
Wohnort: Wörth am Rhein

Beitrag von Südpfalzteufel »

betzebenni hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------

habt ihr gehört was bauckhage im dsv gesagt hat , ich bin sprachlos , unfassbar


Was hat denn Bauckhage im Deutschen Ski-Verband gesagt?
sandro
Beiträge: 294
Registriert: 10.08.2007, 11:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Limburgerhof

Beitrag von sandro »

betzebub1985 hat geschrieben:Sasic sicherlich nicht die Traumlösung. Aber unter vielen Namen noch der Beste. Allerdings hatte Sasic bis jetzt mit Koblenz erst eine richtige Trainerstation. Dort konnte er sich über Jahre hinweg ein Team aufbauen. In Lautern muss er in kürzester Zeit mit einem schon feststehenden Team etwas aufbauen. Die Situation ist also eine ganz andere als damals bei Koblenz.


Ich hab mal auf seiner Homepage geschmöckert. Nicht allzu aufmerksam, weil is ja schon spät, und so...
Aber er hat wohl 2002 die TUS auch erstmal in letzter Minute vom Abstieg in aus der Oberliga (!) bewahrt und dann in kürzester Zeit in die 2. BuLi geführt. Ich würd sagen, die richtigen Referenzen kann er vorweisen.

Aber bei uns ist halt alles irgentwie anders. Die Spieler spielen beim FCK irgentwie schlechter und die Trainer sind irgentwie erfolgloser als anderswo... :nachdenklich:
Bingo
Beiträge: 996
Registriert: 10.08.2006, 10:18

Beitrag von Bingo »

Also manche Kommentare hier sind doch wirklich überflüssig.

Sich überhaupt mit dem Gedanken zu tragen, dass Meyer Trainer bei uns werden könnte und die Verantwortlichen es verpasst haben ihn anzusprechen, ist schon absurd. Schon alleine deswegen, weil er selbst seine Entlassung wohl erst vor zwei Stunden erfahren hat und dies erst mal verarbeiten muß. Ausserdem wäre er für den FCK nicht bezahlbar.

Dazu kommt, dass Meyer nicht nur vom Fußball was versteht, sondern auch noch was im Kopf hat -, während man sich den FCK und sein Umfeld, als Trainer, zum momentanen Zeitpunkt, doch nur noch antun kann, wenn man schon einen in der Birne hat.

Dann hoffen wir mal, dass Sasic's Birne bis zum ersten Spiel unter seiner Verantwortung wieder klar ist und er ein Konzept hat das uns hilft, wieder aus der Scheiße in der wir stecken herauszukommen.

Es kann natürlich auch sein, dass er schon nach drei Spielen zur Erkenntnis kommt, dass dieser FCK leider nur noch im Suff zu ertragen ist.
Ph1l1pp
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2007, 03:28
Dauerkarte: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Ph1l1pp »

@betzebub1985: Ich stimme dir zu, was du zu Sasic gesagt hast, jedoch finde ich nicht, dass Rekdal einen schweren Stand unter den Fans hatte, denn bei der Umfrage als er rausgeschmissen wurde, waren immerhin fadt 50% dagegen, außerdem gab es nie rekdal raus rufe, wie z.B. bei Jara.
Milan Sasic finde ich persönlich eine akzeptabele Lösung, obwohl es kein Traumkandidat ist. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und hoffentlich packen wir das noch!!!
MIT ALLER GEWALT: KLASSENERHALT!!!
pelzer22
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2007, 15:22

Beitrag von pelzer22 »

was definitiv für sasic spricht ist das er in koblenz rausgeflogen ist weil ers maul aufgemacht hat gegen das was vom kopf her dort stinkte genau wie bei uns. was rekdal leide erst nach seinem rauswurf sagte.............

ich wünsche ihm wenn ers sein sollte viel glück und das er auch das maul aufmacht gegen das was was bei uns ja offensichtlich ist und nicht den schw*** einzieht wie soviele schon
FCK-Außenstelle
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2006, 18:53

Beitrag von FCK-Außenstelle »

Nun ich weiß nicht recht. Plant die Vereinführung da etwa schon für die 3. oder 4. Liga?
reddddevil
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2007, 16:36

Beitrag von reddddevil »

ich kann den milan sasic überhaupt nicht beurteilen, weiß viel zu wenig über ihn. klar er hat koblenz in die 2.liga gebracht und dort doch auch eine zeitlang mit stefan kuntz zusammen gearbeitet. er ist schätze ich mal eine kostengünstige lösung, was nicht negativ sein muß. rein vom bauchgefühl ist er mir lieber als neururer oder lorant, nur schade zu sehen was aus dem fck geworden ist. hoffen wir alle, daß er es schafft, wenn er es wirklich ist und daß gleichzeitig die weichen für nächstes jahr gestellt werden.
das heisst für mich, möglichst sofort kompetente leute in die vereinsführung. rücktritt der verantwortlichen im vorstand und aufsichtrat und eine bitte an alle, die kompetent und fähig sind für diese aufgabe :
organisiert euch und übernimmt verantwortung
Jääb!
Beiträge: 459
Registriert: 24.12.2007, 17:24

Beitrag von Jääb! »

Jetzt nur bitte nicht nach dem ersten Rückschlag gleich wieder Sasic Raus fordern.
Wird der Verein jetzt eigentlich in AC umbenannt??? *g*
Mecki9
Beiträge: 182
Registriert: 11.03.2007, 15:27

Beitrag von Mecki9 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Mecki9 am 12.02.2008, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mecki9
Beiträge: 182
Registriert: 11.03.2007, 15:27

Beitrag von Mecki9 »

Mecki9 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wo nehmen hier alle bloß ihren Optimismus her? Sasic hat kaum Erfahrung im deutschen Profifussball, er ist als menschlich schwieriger Eigenbrötler und Defensivfetischist bekannt. Er kommt zu einer Mannschaft, die er nicht kennt und auf die er keinen personellen Einfluss mehr hat. Einer Mannschaft, die keinerlei Selbstvertrauen, keine Leader und keinen Mumm hat. Eine Mannschaft, die gewonnene Spiele herschenkt. Eine Mannschaft, in der nicht einmal zentrale Positionen wie das OM besetzt sind. Allein die Tatsache, dass er so weit unten zu sein scheint, dass er sogar unter dieser Führung und in dieser Lage beim FCK anheuert, spricht gegen ihn. Kein Trainer mit Charakter, der etwas kann und auf sich hält hat das nötig. Anscheinend hat Sasic keine anderen Angebote. Denn was kann er bei uns erwarten außer dem Abstieg und den Clowns im Mnanagement?

Mit anderen Worten: Der wird uns nicht retten. Keiner wird uns retten. Wir sollten für die dritte Liga planen, das Management entlassen und Alois Schwarz machen lassen, das spart Geld und hilft die Insolvenz vermeiden.

Der Kampf um den Klassenerhalt 2009 gegen den Abstieg aus der dritten Bundesliga beginnt jetzt!


@ Salamander
Finde deine Beiträge immer sehr interessant !
Leider sind unser aller Nerven derzeit sehr gebeutelt und ich kann dich verstehen !
Dennoch soll Milan Sasic zunächst einmal viel Glück gewünscht werden !
Hat er doch die Tus Koblenz nach oben gepusht und im Dezember gerade seinen A-Trainerschein in Köln als gemacht( er war auch der Kurssprecher dort).
Ich sehe das alles jetzt einmal positiv und hoffe,dass er die Mannschaft richtig packen kann.
Es wurde schon von FF gesagt, Milan ist unsere letzte Patrone !!!!
Wir müssen einfach supporten !
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Jääb! hat geschrieben:Jetzt nur bitte nicht nach dem ersten Rückschlag gleich wieder Sasic Raus fordern.
Wird der Verein jetzt eigentlich in AC umbenannt??? *g*


Mhm, interessanter Gedanke... Milan's AC (Amateurclub), hoffen wir mal das es soweit nicht kommt.
Es gibt immer was zu lachen.
geist
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2006, 10:45

Beitrag von geist »

Ich habe mal auf http://www.milan-sasic.de/main.html geblättert, einer Seite eines Koblenz-Fans über den Ex-Trainer. Hier ein Ausschnitt daraus:


"Milan Sasic flüchtete 1991 aus dem vom Bürgerkrieg gebeutelten Kroatien in den Westerwald, da dort bereits seine Schwester wohnte. Auch wenn ihm aufgrund der Kriegserfahrung zunächst andere Dinge als Fußball wichtig erschienen, konnten ihn Freunde und Bekannte zu einem Engagement als Trainer bewegen.
Trotz Problemen bei der Anerkennung seiner Lizenz trainerte er ab der Saison 94/95 den in der Nähe seines Wohnortes gelegenen DJK Gebhardshain, der damals in der Kreisliga B kickte. Nach nur einem Jahr wechselte er zum VfL Hamm/Sieg und trainierte zunächst die 2. Mannschaft. Schnell wurde er zunächst Co-Trainer der 1.Mannschaft und später deren Trainer und sportlicher Leiter. Milan Sasic betont stets, das er dem VfL Hamm /Sieg nicht nur sportlich verbunden war. Der Verein gab ihm auch privat eine Möglichkeit, in Deutschland Fuß zu fassen.
Wie es das Schicksal wollte, spielte die TuS, die er als Trainer zur Saison 2002/03 übernahm, ausgerechnet im entscheidenen Spiel gegen "seinen" VfL Hamm/Sieg, bei dem übrigens auch sein Sohn Marko spielte. Die TuS siegte und schaffte in letzter Minute den Klassenerhalt, Hamm stieg ab....! Bereits im darauf folgenden Jahr 2004 wurde die TuS sensationell unter seiner Leitung Meister der Oberliga Südwest und stieg völlig unerwartet in die Regionalliga auf. Dort wurde in der Spielzeit 2004/05 der Klassenerhalt geschafft. Abermals sensationell stieg die TuS im darauffolgenden Jahr (Saison 2005/06) als 2. Aufsteiger hinter dem FC Augsburg in die 2. Bundesliga auf. Trotz der Tatsache, dass Milan mit der Mannschaft während der kompletten Saison 2006/2007 nicht einen Spieltag auf einem Abstiegsplatz gestanden hatte, wurde Milan Sasic nach der 1:0 Auswärtsniederlage am 30. Spieltag bei der SpVgg Unterhaching am 23.04.2007 beurlaubt. Seine Nachfolge trat Uwe Rapolder an."
Betzipower
Beiträge: 397
Registriert: 26.08.2006, 14:53

Beitrag von Betzipower »

betzebenni hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------

habt ihr gehört was bauckhage im dsv gesagt hat , ich bin sprachlos , unfassbar


was hat er denn nun gesagt....?

also ich denke das sasic die von fuchs angestrebte lösung war, und zwar schon vor samstag!
mir kann doch keiner erzählen das es zufall war das sasic am sonntag in mainz auf der tribüne saß und den nächsten fck gegner, natürlich rein zufällig, beobachtet hat.
ich finde die lösung gut, wenn es nur bis zum saisonende geht mit einer einseitigen option, natürlich von fck seite.

dann sollten wir uns morgen mal überraschen lassen......
deathdevil68
Beiträge: 1001
Registriert: 11.12.2007, 02:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von deathdevil68 »

Viel zu spät!!!
Der letzte macht`s Licht aus.....!
apocalypticus
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2008, 20:12
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mannheim

Beitrag von apocalypticus »

Hallo Leidensgenossen!

Für einen aus Koblenz stammenden FCK-Fan ist die derzeitige Situation natürlich hoch interessant. Trotz aller Liebe zum FCK habe ich die Entwicklungen bei der TuS Koblenz sehr genau verfolgt und viele Spiele, sowohl in der Ober-, als auch in der Regionialliga und der 2. Liga gesehen. Milan Sasic hat in Koblenz großes geleistet und wird ihr auch regelrecht verehrt. Mit wenig Geld hat er es geschafft einen Abstiegskandidaten aus der Oberliga in die 2. Liga zu führen und dort auch konkurrenzfähig zu halten. Hurra-Fußball mit Offensivfeuerwerk gab es dabei freilich nie zu sehen. Selbst gegen vermeintlich schwache Gegener wurde immer mit einem eher defensiv ausgerichtetem 4-2-3-1-System gespielt, sodass viele Spiele mit 2:1 und 1:0 gewonnen wurden. Für die TuS war dieses System während dieser Zeit goldrichtig, da es Sicherheit nach hinten gibt. Sasic war auch stets darauf bedacht, dass sein System konsequent von allen Spielern eingehalten wird.

Ich sehe darin Vor- und Nachteile für den FCK. Dass ein offensiv ausgerichtetesb System á la Rekdal mit der jungen Truppe nicht greift, haben wir eine gute halbe Saison gesehen. Allerdings kann auch das beste System keine individuellen Fehler abschalten, die Rekdal letztlich den Kopf gekostet haben. Nichts desto trotz hat man unter Milan Sasic in Koblenz stets konzentrierte Abwehrleistungen mit wenigen individuellen Fehlern gesehen. Sasic ist aber meiner Meinung nach kein großer Motivator wie Neuruhrer, der schon abgeschriebenen Mannschaften auf die schnelle Leben einhaucht. Es bleibt zu hoffen, dass ihm dies bei unseren Teufeln trotzdem gelingt.

Dass Sasic ein Eigenbrötler ist, der oft konträre Meinungen vertritt kann ich nur bestätigen. Mal war es in Koblenz die lokale Presse, mal der Vorstand oder der Aufsichtsrat, mit dem Sasic haderte. Auch bei den Spielerverpflichtungen beanspruchte er das Sagen für sich und ließ die meisten Spieler aus einem ihm bekannten Kreis von Spielervermittlern kaufen, was bisweilen dazu führte das die TuS auch gut und gerne Roter Stern Koblic hätte heißen können.

Sasic wäre meiner Meinung nach eine optimale Verpflichtung nach der Entlassung von Wolf gewesen. Mit wenig Geld etwas aufbauen und Erfolg haben, dass hätte der FCK im Sommer gebraucht, zumal Sasic da die 2. Liga aus fast einem Jahr Trainererfahrungen kannte. Aber unsere oberen Herren haben sich ja für den charmanten Norweger entschieden.

Dennoch schätze ich Sasic so ein, dass er das Ruder noch einmal herumreißen kann.

MfG, apocalypticus

PS: Ein paar Bekannte von Inferno Koblenz haben zu Hause noch ein paar schöne Milan Sasic Doppelhalter. Ich werde Ihnen sagen, dass sie die am 25. Februar zur feierlichen Übergabe an die Westkurve bereithalten sollen :teufel2:
Rheinland-Pfalz dem FCK!
basti1412
Beiträge: 18
Registriert: 05.02.2008, 14:23
Wohnort: Köln

Beitrag von basti1412 »

Hans Meyer holen, sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Mit aller Macht zum Klassenerhalt!!!!
König
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2008, 18:35

Beitrag von König »

Ich wünsche Sasic alles Gute und hoffe das er uns da raus holt
auch wenn es wir nicht verdient haben in liga 2 zu spielen nach der schwachen Vorrunde
jetzt wo es besser wird schmeißt man Regdal raus warum nicht im Winter
was kann Sasic da bewegen es muss ein Wunder her. :!:
11erblock
Beiträge: 126
Registriert: 27.08.2007, 22:50
Wohnort: Very Close to K-Town

Beitrag von 11erblock »

+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Milan Sasic laut "Radio RPR" neuer Chefcoach beim 1. FC Kaiserslautern !!

:o

Sasic macht es
Nach Informationen des Radiosenders RPR1 wird Milan Sasic neuer Chefcoach des 1. FC Kaiserslautern.
Milan Sasic ist zur Zeit für eine Bestätigung telefonisch nicht erreichbar! Weitere Infos folgen!
fck-stein
Beiträge: 1275
Registriert: 19.08.2007, 19:11

Beitrag von fck-stein »

Hoffentlich hat Sacic Glück und wir kommen da unten raus
Bei Rundenende bin ich mit Platz 14 zufrieden und mache eine Nichtabstiegsparty .

Bei Neururer fällt mir nur noch Zobel,Henke,+Roggensack als Trainer ein
11erblock
Beiträge: 126
Registriert: 27.08.2007, 22:50
Wohnort: Very Close to K-Town

Beitrag von 11erblock »

Saarbrücken hat auch schon mal seinen Ex-Trsiner wieder eingestellt (Ehrmanntrauth)....
bakero
Beiträge: 108
Registriert: 27.10.2007, 01:59

Beitrag von bakero »

Was beim FCK abgeht, ist eine Schande. Inkompetenz gepaart mit Ueberheblichkeit und einer grossen Portion Dummheit haben dazu gefuehrt, dass der Verein am Rande des sportlichen und finanziellen Abgrunds stehen.
Realistisch betrachtet duerfte die Rettung des Vereins ausgeschlossen sein, deshalb sollten sich alle auf den Abstieg und die anschliessende Insolvenz vorbereiten.
11erblock
Beiträge: 126
Registriert: 27.08.2007, 22:50
Wohnort: Very Close to K-Town

Beitrag von 11erblock »

Mit Milan hat man jedenfalls schon einen Trainer, der sich in der B-Klasse auskennt :D
Antworten