Mehr in der Printausgabe der RheinpfalzRheinpfalz hat geschrieben:Die Bundesliga bleibt das Ziel
FUSSBALL: Jean Zimmer greift mit dem FCK wieder an – Wechsel kein Thema
(...)
„Ich bin Realist genug, mich richtig einschätzen zu können. Aber der Lehrgang hat Spaß gemacht, da kann ich auch für mich einiges raus ziehen.“ So geht Jean Zimmer sehr entschlossen, sehr lernwillig und bekannt ehrgeizig in sein zweites „richtiges“ Profijahr.
„Ich weiß, dass ich die positiven Leistungen bestätigen muss. Ich will mich aber auch weiter entwickeln und will versuchen,mehr Verantwortung in der Mannschaft zu übernehmen“, sagt der schnelle, mutige Jung-Profi, der derzeit vor allem als Rechtsverteidiger eingesetzt wird, da Kollege und Konkurrent Michael Schulze verletzt ist.
„Für mich ist es schwierig, dass sie gegangen sind. Ich bin seit 13 Jahren im Verein, Willi Orban und Dominique Heintz waren noch länger da, ich habe lange mit ihnen gespielt“, sagt Zimmer, überrascht, dass Orban nicht in die Bundesliga ging, sondern zum Zweitligisten RB Leipzig.
„Ich bin gespannt, ob es Dominique in Köln schafft – ich wünsche es ihm. Es war das Ziel von uns allen, in der Bundesliga zu spielen“, sagt Zimmer. Daran hat sich für ihn nichts geändert.
Immer wieder gab es in den letzten Wochen Spekulationen um einen Zimmer-Wechsel. „Für mich war das kein Thema. Wenn ein Angebot kommt, muss man abwägen, ob es der richtige Schritt ist“, sagt Zimmer.
(...)
Lieber Jean, das ist in letzter Zeit das beste Interview welches ich gelesen habe. Das Interview und deine Entscheidung lässt mich zumindest noch an Werte glauben.

Ehrlich gesagt habe ich nicht anderes erwartet, aber war doch etwas unsicher nach der langen ruhigen Zeit und dem Abgang von Dome und dem anderen Vierer.