mal wieder driftet ein threat in eine kuntz diskussion ab-dann mach ich da mal mit
sk hat mit 100%iger sicherheit fehler gemacht. als erstes würde ich hier die transfers nennen:hauptsächlich auf dem transfermarkt im sommer 11 haben er und sein team sich brutal vertan! da gibt es auch nichts schön zu reden, das war einfach, nahezu, totalversagen (bzw. fehleinschätzen).
12 und 13 haben er und sein team definitiv aufstiegsfähige truppen zusammengestellt.wir sind dann super knapp gescheitert, was ich sk nicht vorwerfen kann. wenn man sein saisonziel um 1-2 plätze verfehlt (13 wars ja sogar nur die relegation), dann war soviel nicht falsch!
im gegenzug muss man auch sehen, dass 08,09 und 10 super vieles richtig gemacht wurde auf dem transfermarkt!
fazit: sk verpflichtet die spieler nicht allein und hat eine ausgeglichene transferbilanz, mit, so sehe ich das, leicht positiver tendenz.es wurde etwas mehr richtig als falsch gemacht.
zum thema sponsoren: bisher hatten wir noch immer einen hauptsponsor, also hat er da ja nicht soviel falsch gemacht. und kommt mir nicht damit, dass paysafe nur wegen riesenkampff kam. das ist egal, der sponsor war da und punkt!
die sponsorentafel des fck ist, für die zweite liga, gut gefüllt, ich finde hier wird gute arbeit gemacht....
wir haben eine gute jugendarbeit und sind aktuell dabei wieder vereinseigentum zu schaffen, dies sind beides eminent wichtige punkte, die man der vereinsführung als absolutes plus ankreiden muss!
die kosten für die mitarbeiter sind unter sk, insgesamt, stark gesunken, und es wären evtl. noch weniger wenn die dfl nicht für jeden scheiß mitarbeiter verlangen würde (es ist vielleicht nicht jedem klar, aber zu den lizenzbedingungen gehören auch anstellungen von personal in bestimmten bereichen). wenn man die personalkosten (nicht den mannschaftsetat) von 08 mit heute vergleicht, dann ist der heutige niedriger! soviel zum wasserkopf --ein wasserkopf mit gerade mal 2 vorständen
resümee: es dauert bei vielen projekten eben sehr lange bis man etwas erntet, das ist in allen unternehmen so.selbst die planung von projekten nimmt sehr viel zeit in anspruch, sodass wir die kuntzära wohl erst wirklich beurteilen können werden, wenn er mal 5 jahre weg ist....
es gibt sicherlich mehr leute die diesen job schlechter können als das es leute gibt, die es besser können! es gibt vieles zu verbessern, es wurde aber auch schon vieles verbessert!
ich gebe der amtszeit von sk, mit dem wissensstand von heute, eine 3plus. auch sehe ich das potenzial das er es noch auf ne gute 2 schaffen kann.
ps: wir sind in einer neuen zeit angekommen.in dieser zeit,darf man den erfolg des fck nicht nur an erster oder zweiter liga festmachen! wer das tut ist realitätsfremd!!!!!