FCK-Tisch100 hat geschrieben:Excelsior hat geschrieben:Doch es bietet keinerlei Information darüber, worin dein bereits zuvor vorhandener Pessimismus begründet lag ... was aber eigentlich an der Stelle auch nichts zur Sache tut

Tut zwar nichts zur Sache, aber mein Pessimismus begründet sich in der Einsicht des vergangenen Jahresabschlusses und der Erkenntnis, welche Umstände dort zu einem "positiven" Ergebnis in der GuV geführt haben und in meiner negativen Bewertung der Bilanzdaten. Angereichert mit der Sicherheit, nun auch kommende Saison in der zweiten Liga anzutreten, weit weg von den Fleischtöpfen der ersten Liga und dem aktuell erkennbaren Zwang der Vereinsführung, Transferüberschüsse auf Gedeih und Verderben zu erzielen um einen Jahresfehlbetrag zu vermeiden, leitet sich meine Bewertung ab, dass es, umschreiben wir es mal sehr gnädig, kaum besser wird

Tja, die Sünden der Vergangenheit,auch einige Fehleinkäufe,und schon dauerts wieder Jahre,um das wett zu machen.
Mir wäre es viel lieber, wir könnten mal das neg. Eigenkapital deutlich zurück führen, und die Pachtstundung etwas zurück zahlen, statt alles nur in die Zukunft bei Aufstieg zu verschieben.
Etwas Hoffnung macht mir die reduzierte Stadionmiete,die erhöhten TV-Gelder und die Zahlung des DFB für die 3-Sterne des NLZ.
Und irgendwann müssen die Transferverluste ja auch weg sein (Borysiuk mit 2 mios).
Dieses Jahr haben wir mehr Transferplus als das Jahr davor,jetzt noch etwas mehr aus dem DFB-Pokal,ein Hauptsponsor mit 2-3 Jahresvertrag,und atme erstmal wieder durch.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".