Forum

FCK trennt sich von Rekdal (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Trainer Kjetil Rekdal und seine Co-Trainer sind entlassen. Wie bewertest Du diese Entscheidung der Vereinsführung?

Richtig
240
48%
Falsch
220
44%
Weiß nicht
39
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 499

Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

graue-eminenz hat geschrieben:Die nächste zu späte Entscheidung unserer unfähigen Führungsetage, diese Entscheidung hätte dringend in der Winterpause (nach dem Köln-Spiel) spätestens erfolgen müssen. Wie dumm und dämlich sind nur unsere "Verantwortlichen" das ist mittlerweilen eindeutig Kindergartenniveau, auf jeden Fall sind das keine Profis. Daß Rekdal erst jetzt gehen muß, ist überfällig !!!!!! Wie viele Fehlentscheidungen konnte dieser Trainer machen, bis reagiert wurd ? Nicht erst seit dem gestrigen Spiel, wo Rekdal wieder ... einmal seine Unfähigkeit bewiesen hat,daß er das Spiel unserer Mannschaft nicht lesen kann und zu späte oder gar nicht auf einen Spielverlauf reagiert. Spätestens nach 1 Stunde waren hier einige Spieler total platt, speziell im Mittelfeld und Sturm, was tut H.Rekdal - nichts -, jeder Fan hat gesehen,daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Gegentore fallen und daß Veränderungen notwendig sind. Warum reagiert er nicht, stellt z.B. im Mittelfeld um, bringt ein Bohl (zudem torgefährlich) oder früher einen Reinert auf außen, neue Stürmer, nein immer bis es zu spät ist, wenns nix mehr zu reagieren gibt. Rekdal hat seinen Teil dazu beigetragen, daß wir so mies da stehen, da gibt es überhaupt keinen Zweifel ! Auch die Entscheidung gegen Roger Lutz (warum regen sich hier einige auf ??), dieser hätte schon gar nicht mehr eingestellt werden dürfen, nachdem er einige Male den FCK hat in der Vergangenheit hat hängen lassen, ist lieber nach Luxemburg gegangen oder seine vollmundigen Versprechungen,falls er in den Aufsichtsrat gewährt wird (s.Zt.) !
Daß Rekdal keinen Draht zu Mannschaft hat, hat er mit jedem Interview bewiesen und auch aufgrund seiner äußert mangelhaften Begabung spe. Taktik und Auswechslungen. Aussagen wie: von den ersten 3 Spiele in der Rückrunde können wir kaum etwas erwarten, geht´s noch ???
Warum war er letzte Woche in Norwegen, Trainerlehrgang (was hat er da gelernt ??) hat wohl nur den Anglerschein gemacht. Trotz allem, wir geben nicht auf, kämpfen weiter bis zum Umfallen, let´s go Lautern !!!!!! Mir blutet das Herz !!!!!!!!!!

damit ist alles über KR gesagt, seh ich absolut genauso!!!!
hannes

Beitrag von hannes »

Göbel und Co.
IHR TOTENGRÄBER VOM FCK!!
Diese Entscheidung kommt zwei Monate zu spät.
Danke dafür
MC Hollebolle

Beitrag von MC Hollebolle »

und wenn ich schon jetzt wieder die "schlimmer geht eh nich mehr" sprüchje hör , dann könnt ich mich auch totärgern , ich meine wie oft habt ihr diesen dummen satz jetzt shcon gelesen !

ich meine was passiert jetzt , wenn zB neururer neuer trainer wird !?!?!
Alt-FCK'ler

Beitrag von Alt-FCK'ler »

Betzi 61 hat geschrieben:Trainerentlassung finde ich richtig.Wer Ahnung vom Fußball hat : siehe die Spiele der gesamte Saison (Ausnahme St. Pauli).Einstellung,Spiel ohne Ball,Laufbereitschaft, Standarts,z.B. Eckbälle und Freistöße.Falsche Aufstellungen,siehe Müller und Demai.

Als absuluter Wunschtrainer wünsche ich mir Sforza, der auch den Vorstand mit höchster Warscheinlichkeit kritisiert.

Bis auf deinen Wunschtrainer stimme ich dir zu :D
marc77

Beitrag von marc77 »

Welcher erfahrene Trainer wird sich denn das antuen, frag ich einfach mal so. Die finanzielle Lage ist bekannt, das extrem unruhige, mit zu großen Erwartungen behaftete Umfeld ist bekannt, eine Mannschaft die vieleicht in Ansätzen die letzten Spiele gekämpft hat aber, und das ist was zählt: keine Punkte sammelt.

Welcher erfahrene Trainer will den der potentielle Totengräber sein? Klar, er kann auch der Trainerheld werden wenn er uns vorm Abstieg retten sollte aber momentan....?!? Naja.

Ich bin mal gespannt wer dieses Himmelfahrtskommando führen darf. Bestimmt wird dann wieder gemotzt. Aber vieleicht sollte man mal die Realität betrachten und nicht in alten Erinnerungen schwelgen. Diese Zeiten sind vorbei und werden auch seeeeeeeeeehr lange nicht wieder kommen. Es geht nur um den Klassenerhalt, egal wie und wenns am Schluss ein Tor ist (frag mich nur wer das schießen soll).
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

NRW-goes-Betze hat geschrieben:Es kann doch nicht angehen, dass nach den Spielen gegen Gladbach und München der Trainer geschmissen wird.
Das waren Topmannschaften, gegen die wir gekämpft hatten und gut entgegen getreten sind.
Jetzt kommt man auf die idee den Trainer zu schmeissen! Warum?
Es kommen bald dieSpiele gegen Koblenz und Paderborn und mit der momentanen Einstellung kann/muss man da gewinnen, aber jetzt?
Wieder Verunsicherung wieder ein neuer Trainer, wo soll das hinführen?
Momentan in die 3 Liga wenn nicht schleunigst Beständigkeit in das Umfeld kommt!!

Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!!
Wir geben die Hoffnung nie auf,
mfg
NRW-goes-Betze :teufel2:

Topmannschaften auf dem Papier der Tabelle.
Wach mal auf !!!
Gladbach war überheblich und hat dann unterirdisch gespielt!!!!
und die Rumpfelf von 60 war auch nicht der Kracher.???
BarnieB

Beitrag von BarnieB »

RoterTeufel92 hat geschrieben:Ich meine das es ein fehler war!!
Ich war immer schon PRO rekdal!!
Ich fand das er seinsn Job zwar nich unbedingt gut gemacht hat aber meiner meinung nach hätte man ihn behalten sollen zumindest bis zum ende der saison und dann aufgrund des saisonergebnisses entscheiden sollen ob er bleibt oderr nicht!!

Tja, und wenn wir dann abgestiegen wären, hätte jeder das Festhalten am Trainer als Riesenfehler eingestuft. Ubnd wenn er deiner Meinung nach "den Job nicht besonders gut macht", warum sollte er dann bleiben? Einzige Frage bleibt halt, was es finanziell bedeutet...
Ray

Beitrag von Ray »

Mich würde es auch nicht überraschen wenn die Lösung intern ist und FRITZ FUCHS heissen würde!
Das fehlt noch dem Verein um sich vollkommend zu blamieren
Little Devil

Beitrag von Little Devil »

schwachsinn schawchsinn schwachsinn
Kaiserslautern ole oho
Rule2k

Beitrag von Rule2k »

ich glaub das nich .... imma die schuld beim trainer suchen, die vergangenheit hat oft genug bewiesen dass die mannschaft alleine schuld daran is, und di niederlage gestern war einfach nur pech, so wie es in der gesamten saison oft der fall war,kla waren manche spiele schlecht aba jez nachm spiel gegen 1860 muenchen den trainer zu entlassen is absoluter schwachsinn ....
und enn ich den namne neururer hoere krieg ichs kotzen!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Lutraville hat geschrieben:Absolut richtige Entscheidung zum absolut falschen Zeitpunkt!

Richtige Entscheidung, weil Rekdal eine katastrophale Bilanz vorzuweisen hat (19 Spiele, 16 Punkte, Abstiegsplatz und 5 Punkte zum rettenden Ufer sprechen einde deutliche Sprache)

Falscher Zeitpunkt, weil sie überfällig war und spätestens nach dem Spiel in Köln hätte erfolgen müssen.

Wann verp***** sich endlich auch noch Buchholz und Göbel? Wie lange dürfen die unseren Verein noch zugrunde richten???

Holla, es geschehen noch Wunder, denn wir sind einer Meinung. Ich stimme dir absolut zu!
RedPumarius

MC Hollebolle hat geschrieben:und wenn ich schon jetzt wieder die "schlimmer geht eh nich mehr" sprüchje hör , dann könnt ich mich auch totärgern , ich meine wie oft habt ihr diesen dummen satz jetzt shcon gelesen !

ich meine was passiert jetzt , wenn zB neururer neuer trainer wird !?!?!

Was soll denn schon passieren? Entweder die spielen genauso erfolglos wie unter Rekdal oder es gibt ein Wunder. Ganz einfach - ist doch zu verstehen oder nicht?
Lauternfr3eeek
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lauternfr3eeek »

richtige Entscheidung! Aber anderer seits Wie sollen mir 3 trainer bezahlen in der 2 liga? deshalb vermute ich fast das die den Wolf wieder holen den bezahlen wir ja sowieso! Wäre ich übrigens nicht dafür!

Naja lasst uns hoffen das die endlich ma was richtig machen da obe!
:bitte:

:stimmung: Auf geht's !!!KLASSENERHALT 2008!!!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wie dilletantisch unsere Führung arbeitet sehen wir mal wieder,da wird der Trainer nach 2 Rückrundenspielen ,und nicht schon vor der Winterpause bzw.nach dem Wehen,Essen oder endgültig nach dem Jena Spiel entlassen,nein ein Toppi,der den Mut und die Courage hatte alles in Frage zu stellen wird demontiert.Er hatte dem Trainer nach dem Kölnspiel den Laufpass gegeben,jetzt 3 Spiele später,wo wir nur Fußkranke und Stehgeiger verpflichtet haben ist der Zug wahrscheinlich abgefahren.
Nochmal zu Neuruer(nicht Neuruher gelle):Immer kurzfristig Erfolg gehabt,kann eine Mannschaft unheimlich pushen und motivieren,wahrscheinlich zu teuer aber dem würde ich es am ehesten noch zutrauen.Natürlich nicht mit einem3 Jahresvertrag,sondern vorerst bis Saisonende.So einen brauchen wir jetzt,frag mich warum jeder hier ihn negativ sieht.
diavolo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von diavolo »

Kann man dehn Forstand Nich Auch Rauss Schmeissen!!!!!! : :D
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Obwohl ich nicht wirklich ein Freund von Trainerwechseln bin, ist dieser hier längst überfällig gewesen. Unsere Spieler haben sich zwar in den letzten Spielen richtig reingehangen, aber die Fehler und Unzulänglichkeiten hätte man im Training zumindest versuchen sollen zu beheben. Aber da klappt ja fast gar nix, und wenn dann auch noch entscheidende lebenswichtige Elfer vergeigt werden, ist der Ofen aus.

Trotzdem, Herr Rekdal, alles Gute.

Ein Nachfolger kann jetzt sein, wer will. Die Mängel, die unstrittig da sind, sind eh nicht mehr zu beheben. Dazu ist es viel zu spät. Ein Traditionsverein gewinnt keine Spiele allein mit der Tradition. Der „Neue“ braucht Fortune. Das ist ein Lotteriespiel, da können wir eh nur gewinnen. Wegen mir soll doch der Neuruhrer Trainer werden.
Landau1978
Beitrag von Landau1978 »

Der "neue" Trainer sollte W.Wolf heißen !!!

Gründe:
- Er kennt das Umfeld und muss sich nicht erst eingewöhnen.
- Er kennt 90% der Mannschaft.
- ! Er wird ohnehin noch vom FCK bezahlt !
- Er hat sich (und den Fans) in Lautern noch was zu beweisen ! :teufel2:
Zuletzt geändert von Landau1978 am 09.02.2008, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tiger

Beitrag von Tiger »

So Leute, jetzt ist es also soweit.

Meiner Meinung nach ein bischen spät.

Aber egal, da müssen wir jetzt durch.

Wichtig ist, dass jetzt kein 0815-Trainer kommt der keine Erfahrung hat.
Jetzt muss ein alter Hase kommen, der im Abstiegskampf die Nerven behält und viel Erfahrung mit bringt.

Darum meine Bitte an die Vorstandschaft:

Bitte keine überhasteten Entscheidungen treffen!!!!!!

Denn wir schaffen das.... und danach gehts wieder aufwärts!!!
teufl

Beitrag von teufl »

Blutworscht hat geschrieben:
Lewwawoscht hat geschrieben:Glaub net, dass ein neuer Trainer etwas hilft! Aber verstehs net, dass er gestern Iacob so spät ausgewechslet hat!

Nur mal so nebenbei...........jetzt noch nen Schwademage...und das Schlachtfescht steht :lol: :lol:

Aufm Schlachtfest bei uns im Verein war ich gestern und hab das Spiel daher nur im Fernsehen verfolgt. Geschmeckt hats proma, aber ich kann Dir sagen, ich war froh, daß ich

a) schon gegessen hatte bis zur 70. Minute und
b) nach der 90. Minute der ganze Kram drin geblieben ist.

Sowas tut so weh.

Vorm Elfer hab ich zu meiner Freudin gesagt: Schau hin, das ist die Szene, die den gesamten weiteren Saisonverlauf bestimmen wird.

Ich kann nur hoffen, daß ich damit nicht recht habe.

Zum Thema Trainer:
Meines Erachtens zum jetzigen Zeitpunkt die falsche Entscheidung.
Ich wäre wohl einverstanden gewesen, wenn man sich früher getrennt
hätte, beispielsweise vor der Winterpause. Dann hätte der neue Mann
einige Wochen Zeit gehabt. Der Trend die letzten Spiele war in Ordung. Auch schon vor der Pause. Die Spiele gegen Gladbach und 60 waren gut. Man hat hier Pech gehabt (gepaart mit Unvermögen einzelner natürlich...). Der Trainer kann halt nichts machen, wenn sein Torwart am Ball vorbeisemmelt und einer einen Elfer verschiesst. Nun steht man ohne Trainer da. Es vergehen wieder Tage bis einer da ist. Glaube, das ist keine gute Entwicklung.

Jedoch bin ich guter Hoffnung, daß Fritz Fuchs auch dieses Szenario bedacht hat und eine Lösung in der Hinterhand hat. Ich hoffe es zumindest. Zur Not muß er es selber machen.

Ist sowieso der Einzige, den man da oben ernst nehmen kann.

Vom Abstand her ist noch immer nichts verloren.

Aufgeben kommt nicht in die Tüte.
Zwei Szenen haben das Spiel entschieden, ansonsten waren wir meiner Meinung nach klar die bessere Mannschaft. Daran muss man sich hochziehen. Sonst haben wir nichts.
RedPumarius

Brieschel hat geschrieben:Wie dilletantisch unsere Führung arbeitet sehen wir mal wieder,da wird der Trainer nach 2 Rückrundenspielen ,und nicht schon vor der Winterpause bzw.nach dem Wehen,Essen oder endgültig nach dem Jena Spiel entlassen,nein ein Toppi,der den Mut und die Courage hatte alles in Frage zu stellen wird demontiert.Er hatte dem Trainer nach dem Kölnspiel den Laufpass gegeben,jetzt 3 Spiele später,wo wir nur Fußkranke und Stehgeiger verpflichtet haben ist der Zug wahrscheinlich abgefahren.
Nochmal zu Neuruer(nicht Neuruher gelle):Immer kurzfristig Erfolg gehabt,kann eine Mannschaft unheimlich pushen und motivieren,wahrscheinlich zu teuer aber dem würde ich es am ehesten noch zutrauen.Natürlich nicht mit einem3 Jahresvertrag,sondern vorerst bis Saisonende.So einen brauchen wir jetzt,frag mich warum jeder hier ihn negativ sieht.

Genau, warum wird der immer so negativ gesehen? Er hat es schon häufiger verstanden, eine Mannschaft zu pushen. Schlechter als jetzt geht es sowieso nicht mehr!

Ich bin in erster Linie aber für Patrick Sander!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 09.02.2008, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Das ging ja schnell, "liebe" Führungsetage! So suggeriert man wohl Kompetenz beim Fanpöbel....

Jürgen Kohler hat sich gestern uneingeladen am Betze rumgetrieben, wenn solche Leute bei uns Trainer werden ists eh aus. Eigentlich wars das doch jetzt schon, so einer soll das Ruder noch rumreißen. Guter Witz.

Stumpf? Habt ihr vergessen was das für Querelen waren in der Brehme-Ära? Die Mannschaft kam überhaupt nicht mit ihm zurecht und ihr jubelt jetzt?? Noch alles dran??

Unser Coach ist das Bauernopfer kapiert das doch endlich, Buchholz und Co sichern duch diese Aktion ihre Position ab. Der Fussballsachverstand ohne Toppi geht da oben gegen Null, ihr wisst das hoffentlich noch!!

Jubelt solange ihr könnt, bis ihr seht wer neuer Trainer wird, dann bleibts euch im Hals stecken.
Zuletzt geändert von Hellfire am 09.02.2008, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Loewe508

Beitrag von Loewe508 »

Schade. Das wird der Schlusspunkt gewesen sein.
lukas89
Beitrag von lukas89 »

also es wurde allerhöchste eisenbahndaserfliegt ich sage jetzt muss ein motievator her z.b einer wie peter neururer ober jörg berger :teufel2:

aber ich bin voller zufersicjht das der fck nicht absteigt klasseerhalt 2008
mit aller macht :teufel2:

wir sind der 12 mann die fans de 1.fc kaiserslautern :teufel2: :teufel2:
Scally

Beitrag von Scally »

Find die Entscheidung falsch, er hat gute arbeit geleistet.
Diese Entscheidung wird nur gut sein, wenn wir es schaffen einen erfahrenen Trainer zu verpflichten. Alle jungen werden genauso scheitern. Wenn wir schon keine erfahrenen Spieler haben dann wenigstens jetzt ein Trainer. Mit allem Geld was wir haben.
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Die einzig richtige Entscheidung! Leider zu spät...
Antworten