Forum

Spielbericht FCK-FCN 2:1 | Verdienter Heimsieg, aber... (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bizzl

Beitrag von bizzl »

weiß man schon was von Willi, wie schwer hat er sich verletzt ??
squarerigger

Beitrag von squarerigger »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Tausende Euros für Drehkreuze ausgegeben ,damit nicht mehr gestürmt wird .
2 Meter daneben ein 4 Meter breites Tor das mit einem 5 € stehbolzen gesichert ist ,das man mit 3 mann öffnen kann. für was wird unser Sicherheitsbeauftragter bezahlt?
Und wo war wieder mal die liebe Polizei? Die stürmen das Stadion und die sind wieder mal nicht zu sehen. [/quote]

Kleiner Tipp: die Aufgabe, das Stadion nach außen zu sichern, ist sicherlich nicht primäre Aufgabe der Polizei, sondern die des FCK (in baulicher Hinsicht) bzw. des durch diesen beauftragten Sicherheitsdienstes (personell).

Dazu mal eine Frage: seit nach der Winterpause gibt es ja eine neue Securityfirma (Securitas), die ein Einlaßkontrollen, etc. macht. Hat jemand eine Idee, warum WR das nicht mehr macht?
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

daachdieb hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:@daachdieb
im Gegensatz zu dir bin ich in einem kleinen pfälzischen 1000-Seelen-Dorf aufgewachsen und FCK seit meiner Geburt. Und du bist kein Pälzer schätz ich. Kommt nicht der feine Herr eher aus der Großstadt? Lass die Leute in Ruh, die schon den FCK im Blut hatten, als du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt bist.
Mein liebes Öhmchen, wenn KL Großstadt ist, dann wurde ich in einer Großstadt geboren. Seit dem habe ich immer in der Pfalz gelebt und nie weiter weg als 50 km vom Berg. Mein erstes mal Betze war mit meinem Vater - da war ich in der Grundschule. Anfang der 70er. Ich kann behaupten, daß ich mit den Pfälzern und ihren Gepflogenheiten vertraut bin. Im Gegensatz zu dir sind die meisten Pfälzer meiner Generation was den FCK betrifft nicht mit einem Anspruchsdenken ausgestattet, sondern ganz im Sinne von Norbert Thines (und früher den 54ern) einfache Leute, deren Zuneigung zum Verein nichts mit den großspurigen Sprüchen die du abzulassen pflegst gemein haben. Leute wie dich haben wir gefressen. Dein kapitalistisches Gehabe nach dem Motto: "ich hab dafür bezahlt, also will ich Spektakel" hat nichts mit unserer Tradition zu tun und paßt besser zum Operettenpublikum beim FCB.
Achso, man muss aus der Pfalz kommen um Lautern Anhänger zu sein und den Verein im Herzen zu tragen???? Da hab ich die letzten vierzig Jahre was falsch gemacht. Da geht mir echt der Hut hoch. Na immerhin leb ich noch grade so in RLP. Meine Fresse, ich hätte gestern an der Buzz die Kieler Sprotten mal fragen sollen was die dazu meinen.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

ollirockschtar hat geschrieben: Achso, man muss aus der Pfalz kommen um Lautern Anhänger zu sein und den Verein im Herzen zu tragen?
Nein,muss man nicht
ist aber besser,wenn man Pfälzer ist :wink:
oglum

Beitrag von oglum »

flammendes Inferno hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben: Achso, man muss aus der Pfalz kommen um Lautern Anhänger zu sein und den Verein im Herzen zu tragen?
Nein,muss man nicht
Was für ein dummes Zeug. Unfassbar!!!!
Hinten ist die Ente fett
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein,muss man nicht
Stimmt. Weil es ja eh das Größte ist, Pfälzer zu sein. :D

@oglum
Wenn du es jetzt kapiert hast, dann kannst du es auch bestimmt wieder fassen.
Ansonsten werden wir dir als Hannoveraner deine Unkenntnis in Sachen Pfalz natürlich großmütig verzeihen. So von FCK-Fan zu FCK-Fan. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 15.03.2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Schöner Spielbericht.

Erste Halbzeit top. Zeite Halbzeit mau. Ich werde es wirklich nie verstehen, warum wir bei einer starken 2:0 Halbzeitführung das Fußballspielen einstellen, anstatt auf das 3:0 zu gehen. Wir wissen doch, dass wir in der Schlußphase anfällig sind, bei einem 3:0 fällt ein Gegentor nicht so ins Gewicht. Bei 2:1 machen wir den Freischwimmer.
Trotzdem gewonnen gut so.

Gerry auf dem Podium. Im ersten Moment dachte ich wie geil, im zweiten, wie weit sind wir unten, dass das nötig ist?

Hoffe nur Willi ist nicht schlimm verletzt und kann am Sonntag spielen. Sein Ausfall wäre schwer bis gar nicht zu kompensieren.

Und ich finds scheißem dass der KSC heute gewonnen hat. Ein Unentschieden wäre mir auch lieber gewesen. So ist das Selbstvertrauen dieses Kack-Vereins sehr hoch am Sonntag. Bei unserer Auswärtsbilanz sicher kein Vorteil für uns. Die Hoffnung besteht noch dass es sich zu Hochmut mausert und wir diese Woche mal Konter auch zu Ende trainieren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gifhorner

Beitrag von Gifhorner »

Niedersachsen können ggf. mehr Lautrer sein als viele Pfälzer!!! Lautern-Fan seit 40 J. und besuche FCK-Spiele seit 36 Jahren. Komme schon immer aus Niedersachsen und mein Blut ist roter als von Vielen, die hier schreiben. Und hiervon kenne ich Einige in Niedersachsen!
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Was ist denn hier grad los ? Sind wir schon so weit ? Jungs, atmet mal locker durch die Hose.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
salamander

Beitrag von salamander »

rudideivel hat geschrieben:Ich muss leider unsere Auswärtsschwäche erneut ins Spiel bringen. Wirmüssen nächste Woche nach Karlsruhe :-? :shock: und noch nach Darmstadt. Kein Vorteil für den Fck
Wenn wir beim Drittliga-Aufsteigern der letzten beiden Saisons keinen Punkt holen, was wollen wir dann in der Bundesliga? Beide arbeiten unter weitaus schlechteren Rahmenbedingungen und mit kleinerem Sportetat als wir. In den Spielen in Karlsruhe, Darmstadt und Düsseldorf muss die Mannschaft sich den Aufstieg verdienen.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

salamander hat geschrieben:... In den Spielen in Karlsruhe, Darmstadt und Düsseldorf muss die Mannschaft sich den Aufstieg verdienen....
Nicht nur dort. In den letzten 9 Partien muss sie sich den Aufstieg erarbeiten.

Finde das Ergebnis von heute gut. Spätestens jetzt sind wieder alle Aufstiegsplätze in der Verlosung.

Ab jetzt: Volle Konzentration auf Karlsruhe!!
salamander

Beitrag von salamander »

Ja, stimmt, ein Argument, dass mir hier schon lange gefehlt hat. :lol: Wir sollten auch in der West nach Landsmannschaften trennen: Direkt hinterm Tor Lautrer von Geburt, direkt dahinter zugewanderte, in den Zweierblöcken Vorderpfälzer, dann konzentrisch Drumherum Hunsrücker, Westerwälder und Badenser, in den Dreierblöcken Hessen, Schwaben und Nordlichter, in 10.4 dann die Saarländer. Dann klappts auch mit der Stimmung :love: Ganz gewiss...
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

3 Punkte geholt - das ist das Entscheidende!! Wenn man sich das Ganze objektiv betrachtet - und ich als Pfälzer Provinzler aus dem städtischen Verdichtungsraum bin per se objektiv :D - dann dürfte es die letzten Spieltag ziemlich eng werden!

Vom Spielerpotential müßten wir aufsteigen, von der taktischen Ausrichtung des Trainers (Risikominimierung, Ball sichern...) wird´s schwierig. Alle kommenden Spiele sind Entscheidungsspiele, nur wenn alle maximale Motivation auf dem Platz zeigen, kann es klappen... Wir können verlieren, wir dürfen auch den Aufstieg verpassen - aber ich will in jedem Spiel das Blut in den Augen sehen!! :x und dazu gehört auch ein Trainer, der weder vor einem Spiel noch danach Rechtfertigung für Ballgeschiebe formuliert. Für mich die Krönung war das "Chapeau" für das Ballverwalten in Berlin...

Und ich will endlich wieder meine gigantische West!! Ich weiß, daß der Funke noch glüht - die letzten 5 Minuten gegen Fürth haben es gezeigt. Aber dazu müssen die Fußballkonsumenten und Schminktussen aus der West verschwinden, wir endlich mal wieder neue kreative Liedtext/Melodien singen und das Dauerlalala aufhören. Ich schätze die Ultras, aber irgendwann ist auch mal Kreativität angesagt. Übrigens- ich wiederhole mich - auch der letzte Old-School-Anhänger sollte irgendwann kapiert haben - ohne Lautsprecher bekommst Du so eine große Kurve nicht zusammen und damit laut hörbar in die Ost!!! Ich kenne noch alte und die gaaanz alte West - es war schon damals schwierig, ohne MFA alle zusammen zu bringen - heute ist es unmöglich
kuka1985

Beitrag von kuka1985 »

Warum war paysafe card nicht als Sponsor auf dem trikot?
bazi

Beitrag von bazi »

Konnte das Spiel nicht sehen. Gibts irgendwo ne Zusammenfassung?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

golum hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: ist aber besser,wenn man Pfälzer ist :wink:
Was für ein dummes Zeug. Unfassbar!!!!
durch einen Umzug und einen Sprachkurs könntest du eingepfälzert werden
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Das Spiel war in Ordnung, wir haben anfänglich kaum etwas zugelassen.
Späte Gegentore find ich ärgerlich, weil unnötig.
Das Nürnberg auch druckvoll spielen kann war für mich jetzt kein Geheimnis.
Ich bin mittlerweile auch ein Freund von der Einigel und Lauertaktik, das werden wir in Liga 1 nämlich brauchen.
Warum also nicht jetzt schon für den Härtefall üben? :D
Es gibt nicht viele Mannschaften in der 2.Liga die offensiv was auf die Beine stellen können, bei einer 2:0 Führung kann man da schon das Spiel etwas aus der Hand geben. Man kann dann genüsslich zusehn wie sie daran scheitern.
Probierts aus, das macht Spaß!
FCN gehört allerdings jetzt nicht zu diesen Vereinen so fair muss ich schon sein.

Schade das J-Zet nicht getroffen hat.
Hofmann schön die Buden vorbereitet und dann noch eine selbst reingemacht. Läuferisch hat er zugelegt, so spielt man sich langsam in die Herzen der Fans. Klasse!
Löwe hat die Situation richtig/schnell erkannt, ist durchgestartet und hat nicht lange gefackelt. Top!
Das wir die 2.HZ etwas gemächlicher angegangen haben kann auch mit der Verletzung von Willi zusammenhängen, warum höher stehn und mögliche Laufduelle riskieren?
Ich hoffe das unser "Kinderriegel" bald wieder komplett am start ist.

Der KSC hat es tatsächlich geschafft den Aufstiegskampf neu zu entfachen, 4 Mannschaften schnuppern an der Beletage.
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Einerseits sind jetzt 4 Mannschaften wieder im big business was die Sache für den Zuschauer eigentlich schöner macht, andererseits haben wir von den 4 Mannschaften das schlechteste Torverhältnis.
Für mich kein Grund sich einzunässen, denn am Ende zählt vorerst die erreichte Punktzahl.
Wir spielen noch gegen die 3 Mannschaften die sich oben etwas abgesetzt haben, sollte eigentlich ein Vorteil sein.

Weiß man schon was mit Willi ist, gibts da genauere Infos?

Fürs KSC-Spiel einfach nen kühlen Kopf behalten und dort so aufspielen wie wir es bereits im Hinspiel gezeigt haben. Da wird definitiv Feuer auf dem Platz sein (damit meine ich nicht die Ultras!)

Jungs bleibt dran! JEDER!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

So machen wir es salamander, Landsmann Vereinigungen in der West. Wir Westerwälder stellen uns dann zusammen mit den Nordlichtern. Ich kenn ne Menge aus dem Norden, die können Stimmung. :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
sforza98

Beitrag von sforza98 »

de79esche:

Aber du hast falsch gerechnet..Holen wir noch 17 Punkte aus 9 Spielen haben wir am Ende 62 (45+17)..Du hast dort jedoch 61 stehen..Damit wären wir sogar Meister! Hab auch fast die gleiche Rechnung! Niederlagen in Aue und Düsseldorf..jedoch bei mir 58 Punkte..Hatte gegen Nürnberg ein Unentschieden ...
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

kuka1985 hat geschrieben:Warum war paysafe card nicht als Sponsor auf dem trikot?

die waren sponsor... hatten eine sonderaktion.. und es waren die jahre der meisterschaft aufgedruckt..

16stellig wie der pin bei paysafe

guggst du hier.. https://www.paysafecard.com/de-de/lp-aktionen/fckpromo/
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
oglum

Beitrag von oglum »

Gifhorner hat geschrieben:Niedersachsen können ggf. mehr Lautrer sein als viele Pfälzer!!! Lautern-Fan seit 40 J. und besuche FCK-Spiele seit 36 Jahren. Komme schon immer aus Niedersachsen und mein Blut ist roter als von Vielen, die hier schreiben. Und hiervon kenne ich Einige in Niedersachsen!
Danke. Ein Wahnsinn, was für Typen sich hier rumtreiben und gequirlten Mist schreiben können. Setzen, 6!
Hinten ist die Ente fett
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

squarerigger hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, warum WR das nicht mehr macht?
Gibt da einen Song von ABBA. Und zudem haben die sich oft genug nicht mit Ruhm bekleckert.
Vigilo confido.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Adaleh hat geschrieben:Vom Spielerpotential müßten wir aufsteigen, von der taktischen Ausrichtung des Trainers (Risikominimierung, Ball sichern...) wird´s schwierig.
Genau das sehe ich komplett anders. Aufsteiger in dieser Liga werden geboren durch Risikominimierung, der Trend seit Jahren (frag nach in Köln). So hat der KSC heute den Dreier bei den Ingos geholt, und so wurden wir zum Tabellenführer der Rückrunde. Nicht immer schön, sicher nicht, aber eben erfolgreich. Ich erinnere mich an einige Spiele in der Vorrunde, speziell auswärts, toller Kombinationsfußball, jede Menge Torschüsse und am Ende kein Punkt. Wenn es denn so sein soll: Minimieren wir uns in die erste Liga! ;)
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
salamander

Beitrag von salamander »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
squarerigger hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, warum WR das nicht mehr macht?
Gibt da einen Song von ABBA. Und zudem haben die sich oft genug nicht mit Ruhm bekleckert.
Die Einlasskontrollen vor der West gestern fand ich aber auch nicht sooo prall. 15 Minuten vor den scheiss Toren.....für den Alibischeiss. Denn daheim zündelt eh keiner und wenn doch, kriegen sie mit der Abtasterei keinen. Völlig sinnlos das Ganze. Wenn ich da ne Knarre mit reinkriegen wollte, wäre das kein Problem. Es gibt Stellen, da fassen die nie hin. Und wenn schon Alibi, dann wenigstens zügig.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
Lass mich raten.

Hm....... ..... :nachdenklich:

Waterloo ! :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten