Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Schlossberg hat geschrieben:Distanzschüsse knapp unter die Querlatte. Üben!

das ist das was ich am meisten im Gegensatz zu früher vermisse einfach mal kopf hoch und draufhalten ...

alla Wagner ...selbst ein Ramzy hat es gegen MBG in der allerneunzigstens mal geschafft :love

ach war das schön
:pyro:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Man sagt ja immer, im Fussball gleicht sich irgendwie alles immer aus.
Also bekommen wir dann einen Elfer geschenkt.
Wenn dann das 1:0 fällt, schickt der Schiri noch zur Sicherheit einen Aalener unberechtigterweise früher duschen, zur Sicherheit.
Und so ein/zwei Abseitstore für uns, die gegeben werden, wär auch fein.
Soweit fänd ich das durchaus ok. :D

Aber eigentlich wär des schade.
Ein sportlich verdienter Heimsieg für uns wär viel schöner.
Mol gugge.
Jedenfalls freu ich mich auf Samstag.
Endlich widder Betze. :teufel2:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Schlossberg hat geschrieben:Man muss natürlich damit rechnen, dass die Schauspieler versuchen, Beton anzurühren. Ein durchaus probates Mittel dagegen sind Distanzschüsse knapp unter die Querlatte. Üben!
Würdest du das bitte an die Kabinentür heften? Damit die Spieler es jeden Tag sehen. :wink:

So wirds mit ziemlicher Sicherheit laufen, von daher sind ein paar Distanzschüsse mehr sicher ein probates Mittel. Und wenn es noch regnen sollte sowieso.
Ich bin auch gespannt welche Aufstellung Runjaic ins Rennen schickt, wobei ich davon ausgehe, dass er offensiver aufstellen wird, wie gegen Braunschweig.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Man muss natürlich damit rechnen, dass die Schauspieler versuchen, Beton anzurühren. Ein durchaus probates Mittel dagegen sind Distanzschüsse knapp unter die Querlatte. Üben!
Würdest du das bitte an die Kabinentür heften? Damit die Spieler es jeden Tag sehen. :wink:

So wirds mit ziemlicher Sicherheit laufen, von daher sind ein paar Distanzschüsse mehr sicher ein probates Mittel. Und wenn es noch regnen sollte sowieso.
Ich bin auch gespannt welche Aufstellung Runjaic ins Rennen schickt, wobei ich davon ausgehe, dass er offensiver aufstellen wird, wie gegen Braunschweig.
Ich mach mir da keine Sorgen. Die Jungs werden einen Weg finden, denen ein paar Eier ins Netz zu legen. Wir sind spielerisch viel besser zusammengestellt als die letzten Jahre, mit ein wenig gepflegtem Kurzpassspiel aus dem Mittelfeld kann man deren Beton gut auseinandernehmen. Die einzigsten Bedenken hab ich, das wieder alles wie bekloppt nach vorne rennt, und wir uns einen Konter einfangen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wir haben keinen Grund ,von einem sicheren Sieg
auszugehen ,8 x Unentschieden und 3 x Verloren,und das oft gegen Gurkentruppen ,
mit einem 1 : 0 wie gegen Sandhausen müssten wir zufrieden sein
Kreiselspiel um den Aalener Strafraum ,dann ein Konter, ein Bock , ein Gegentor......das ist eher zu befürchten---
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

flammendes Inferno hat geschrieben: Kreiselspiel um den Aalener Strafraum ,dann ein Konter, ein Bock , ein Gegentor......das ist eher zu befürchten---
Klar, ist nicht unrealistisch. Aber wir haben so viel Qualität im Kader, mit Ring einen ganz wichtigen Spieler zurück. Es ist für mich jetzt auch nicht unvorstellbar, dass es einen Tag wie gegen Aue geben könnte. Früh einen reinhauen, am Besten mit Torwart- und Abwehrfehler, damit die erst gar kein Land sehen. Aber Dein Szenario muss man auch immer im Hinterkopf behalten und muss wie gegen Sandhausen die Geduld bewahren wenn es so kommt.
Omnia vincit amor
herzblut1987

Beitrag von herzblut1987 »

Das ist doch wieder so ein typisches Spiel wo wir sonst immer patzen.Aber diesmal nicht wir werden diesmal ein Ausrufezeichen setzen aalen an die wand spielen und vorallem auch das Tor treffen ich glaube an die Mannschaft und an die wichtigen 3 Punkte denn wir nehmen den Schwung aus Braunschweig mit.hoffe das nebenbei noch die Konkurrenz patzt und zack der zweite Platz ist ein wenig gefestigt. Einfach oder 8-) :D
Zuletzt geändert von herzblut1987 am 11.02.2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Alle sind sooo happy. Wenn ich mein FCK kenne muesste es deshalb 0:1 ausgehen... Ich freue mich tierisch wenn ich total falsch liege.
FCK sonst nix!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Aalen also mal wieder :weinen:

Ich wünsch mir eigentlich nur
-Wir spielen ohne matmour :!:

Ein 4-3-3 und ich werd des Träne(r)s größter fan :lol:

Volle Attacke von der 1. Bis zur allerneunzigsten minute :teufel2:
Gegen die sch.......
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

"Same procedure as last year? Same procedure as every year, James!"

Wieder einmal haben wir unser Auftaktspiel der Rückrunde gegen einen der "vermeintlichen" Mitfavoriten gewonnen. Wieder einmal stehen wir auf einem Aufstiegsplatz und treffen auf einen "kleinen" Gegner.

Eigentlich sollte man als Aufstiegsapirant die nächsten 2 Spiele gegen Aalen und den FSV gewinne...eigentlich...

Die Mannschaft muss nun zeigen, dass sie den nächsten Schritt gegangen ist. Gegen die Mitfavoriten haben wir in den meisten Fällen gut ausgesehen, aber wer aufsteigen will muss eben auch die unbequemen Gegner besiegen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Schlossberg hat geschrieben: ... ...
Es könnte sein, das in dieser Saison beim Abstieg die Tordifferenz den Ausschlag gibt. Deswegen wäre es wichtig, die Fallsüchtigen mit einer hohen und sie zutiefst verunsichernden Niederlage zurück an die Ostalb zu schicken.
Wenn man das Hinspiel zu Rate zieht, dann dürfte ein bescheidenes 7:0 für den 1.FCK angemessen sein.
Unser Verein muss ja auch an sein Torverhältmis denken.
Die Tordifferenz, kann auch nach oben ausschlaggebend sein.
herzblut1987 hat geschrieben: ... ...hoffe das nebenbei noch die Konkurrenz patzt und zack der zweite Platz ist ein wenig gefestigt. Einfach oder 8-) :D
Ganz einfach :daumen:
fck'ler hat geschrieben: ... ...
Auch wenn die Statistik, aber auch die Betze Erfahrungen bzgl. eines Auswärtssieges gegen einen vermeintlich Kleinen zu vergolden, gegen uns spricht bin ich guten Mutes für Samstag! :teufel2:
Nur zur Info:
Wir, der 1.FCK, haben ein HEIMSPIEL: :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Nur zur Info:
Genau so isses, nämlich die heimstärkste Mannschaft. Und sowieso die Beste
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Es ist mal an der Zeit das der DFB nicht spielentscheidend ist! Nach Bibbi Scheißepfeier und Elfer Betrüger sind wir mal an der Reihe zu gewinnen.
achim69

Beitrag von achim69 »

Ich wünsch mir eigentlich nur
-Wir spielen ohne matmour :!:

Wer soll dann die Elfer schießen? :teufel2:
SKV

Beitrag von SKV »

Eigentlich sprechen alle Vorzeichen für uns! Aber wie sagte schon Otto Rehagel:"Die Wahrheit liegt auf dem Platz!"
Ich habe ein gutes Gefühl nach dem Auftritt unserer Mannschaft in Braunschweig. Ich finde sie ist in ihrem Gesamtgefüge gereift. Sprich man spielt nicht unbedingt auf gefühlte 80% Ballbesitz sondern man macht im entscheidenden Moment den Sack zu. Ob man gegen Aalen zum entscheidenden Moment kommt, muss man natürlich abwarten.
Geduld, wir schaffen das.
17.3.1982 ich war dabei :daumen:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da der FCK neuerdings Spieler wie Thommy und Zoller in seinen Reihen hat, tippe ich auf ein 4:0.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Die Laien- und Schauspieltruppe ist dieses mal reif. Hoffentlich hat der ein oder andere dieser schmierigen Schauspieler nach dem Spiel Grund zum jammern über Schmerzen. Es zählt nur der Sieg. Wenn ich daran denke wie einer dieser Säcke uns die Punkte geklaut hat im Hinspiel wird mir immer noch übel.
!! druff un dewedder !!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Zunächst einmal: Jedes Spiel ist anders !

Rechne am Samstag stark mit dem Debüt unserer Neuankömmlinge Thommy, Klich und Zoller evtl. über 90 min. .
VfR Aalen ist in letzter Zeit nicht mehr DAS Aalen das so gefürchtet ist aus der Vergangenheit. Diese Saison schwache Vorstellungen und kein Angst-Gegner...sehe es mal locker und hoffe auf 3 Punkte. :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Lonly Devil hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben: ... ...
Auch wenn die Statistik, aber auch die Betze Erfahrungen bzgl. eines Auswärtssieges gegen einen vermeintlich Kleinen zu vergolden, gegen uns spricht bin ich guten Mutes für Samstag! :teufel2:
Nur zur Info:
Es geht ja auch darum den Auswärtssieg (in Braunschweig) dann (zu Hause) gegen einen vermeintlich Kleinen zu vergolden :wink:
flammendes Inferno

29.08.2014
VfR Aalen- 1. FC Kaiserslautern2:2
23.02.2014
1. FC Kaiserslautern-VfR Aalen 1:2
24.08.2013
VfR Aalen-1.FC Kaiserslautern 4:0
14.12.2012 1.FC Kaiserslautern-VfR Aalen 0:1
10.08.2012 VfR Aalen-1. FC Kaiserslautern1:2
kein Grund zur Euphorie
5 Spiele
4 Punkte geholt (von 15 )
die Bilanz gegen den KSC,Pauli oder 1860
ist deutlich besser

ein hartes Spiel
wenig Zuschauer (die Mimosen sagen : zu Kalt)
alles ist möglich- zB 3:0 oder auch 0:1
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

flammendes Inferno hat geschrieben:29.08.2014
VfR Aalen- 1. FC Kaiserslautern2:2
23.02.2014
1. FC Kaiserslautern-VfR Aalen 1:2
24.08.2013
VfR Aalen-1.FC Kaiserslautern 4:0
14.12.2012 1.FC Kaiserslautern-VfR Aalen 0:1
10.08.2012 VfR Aalen-1. FC Kaiserslautern1:2
0:1
Hier fehlen aber auch ein paar Anmerkungen. Beim 0:1 im Stimmungsboykottspiel hätte es bei 0:0 einen klaren Elfmeter geben müssen (ich glaube Baumjohann wurde damals im Strafraum festgehalten, oder haben wir ein Tor nicht bekommen, irgendwas was entscheidendes war). Beim 1:2 letztes Jahr hätten wir gefühlte drei Elfmeter bekommen müssen, außerdem hatte die Kuh das Spiel komplett verpfiffen und über das Hinspiel brauchen wir gar nicht zu reden.

Beim 4:0 war Foda noch Trainer, da war der ganzen Laden komplett im Eimer :lol:

Aalen ist eigentlich nur im Gespann mit den Schiedsrichtern ein Angstgegner. Pfeift Samstag der (hoffentlich) Mann mit der Pfeife einigermaßen normal, dann packen wir die, behaupte ich mal ganz dreist :wink:
Omnia vincit amor
flammendes Inferno

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Pfeift Samstag der (hoffentlich) Mann mit der Pfeife einigermaßen normal, dann packen wir die, behaupte ich mal ganz dreist :wink:
wenn er normal pfeift , dann verpfeift er uns--WIE fast Immer
beim Training diese Woche wird in Aalen verstärkt Flugrollen und sterbende Schwäne und sich windende Aale trainiert,gepaart mit Streckbankschreien ,man will ja nix dem Zufall überlassen
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Aalen kann je nach Spielverlauf eine richtig harte Nuss werden.
Je länger es 0:0 stehen wird desto sicherer werden sie im Abwehrverbund und folglich wird es schwerer für uns.
Auch wenn das Spiel in Braunschweig soweit eine gute Leistung war, ich sehe das Spiel nicht so euphorisch wie viele andere, wird Aalen ein ganz anderes.
In Braunschweig habe wir gut geordnet in de Defensive gestanden, dass wird gegen Aalen nur halb so wichtig sein.
Wichtig wird die Spielweise in der Offensive.
Mit hohen Bällen werden wir diesen Abwehrriegel nur schwer aufbrechen. Von daher wünsche ich mir einen spielstarken Stürmer und auf der Außenbahn wendige, im 1 gegen 1 starke Leute, die nach hinten abgesichert werden.

Ein Sieg wäre immens wichtig an einem Spieltag wo die direkten Konkurrenten sich nicht direkt gegenüber stehen und sich die punkte gegenseitig wegnehmen.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Sascha Mockenhaupt nimmt den Mund ziemlich voll

Hier Auszüge aus einem Interview, das in der Schwäbischen Post wiedergegeben ist:

Ärgert es Sie nie, dass Sie nicht mehr das Trikot des ambitionierten 1. FC Kaiserslautern tragen?
Nein. Denn ich wurde ja nicht weggeschickt. Kaiserslautern hat sich stattdessen bemüht, dass ich bleibe.
Warum sind Sie dann gegangen?
Weil Kaiserslautern mit Dominique Heintz und Willi Orban auf zwei jüngere Innenverteidiger gesetzt hat.
Obwohl Sie in Kaiserslautern der Schnellste waren und stets sehr gute Zweikampfwerte hatten?
Ja, die körperlichen Voraussetzungen waren immer da und ich hätte es mir auch zugetraut, dass ich mich durchsetze.

Was stimmt Sie zuversichtlich, dass der VfR Aalen am Samstag punktet?
Man muss sich nur den bisherigen Saisonverlauf anschauen. Wir haben gegen vermeintlich bessere Mannschaften sehr oft gut ausgesehen. Und ...
Ja?
... in Lautern wird der Platz besser sein als bei uns. Da ist es möglich, mehr Fußball zu spielen, und wir haben durchaus Spieler drin, die richtig gut Fußball spielen können. Je länger es 0:0 steht, desto unruhiger wird der Gegner. Und wenn wir womöglich in Führung gehen, wird es gegen uns richtig ekelig.

Von einem Feuerwerk kann im Aalener Angriff zuletzt aber keine Rede sein.
Gegen Darmstadt haben wir Vieles gut gemacht. Wir haben gut kombiniert, hatten gute Chancen – es fehlte einfach das Tor. Aber ich bin mir sicher, dass die Murmel irgendwann im Tor landen wird. Gegen Darmstadt waren wir nah dran, in Lautern bin ich mir sicher, dass Orhan Ademi das Ding drüberschiebt.

Sehen Sie Kaiserslautern in der kommenden Saison in der 1. Liga?
Eigentlich sehe ich Kaiserslautern generell als Erstligist. Und ich traue denen auch in dieser Saison den Aufstieg zu – auch wenn sie am Samstag keinen Punkt holen werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

achim69 hat geschrieben:
Wer soll dann die Elfer schießen? :teufel2:
die frage, wer nun die elfer schießt, stelle ich mir seit lakis abgang...

da matmour wohl nach seinem sandhausen-schuss erst in 10 jahren wieder antreten darf, dürfte egal sein, ob er spielt oder nicht ;-)

ich tippe:

1) hofmann
2) heintz
3) zoller
Gesperrt