Forum

Spielbericht FCK-VfL 2:2 | Der erste hörbare Fan-Frust (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die Pfiffe in der Pause gabs doch schon immer, auch in den glorreichen Zeiten der Betze Zeit. Ich mache es nicht, aber man kanns auch mal verstehen. Solange es nicht beim Spiel gegen einen Spieler geht, doch gar kein Thema. Die Mannschaft kam ja nun nicht grade aus der Kabine als wäre sie deshalb am Boden zerstört.

Der Punkt ist doch ein anderer. Würde man dem Stadion die Möglichkeit geben auch während dem Spiel eigentliche Stimmung rüber zu bringen, hätten wir ein ganz anderes Stadionerlebnis. Aber während dem Spiel wird ja alles nieder gesungen. Und immer schön feiern bei knapper Führung! Wird schon gut gehen :nachdenklich:
Omnia vincit amor
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

frage an Marky:

im bericht schreibst du von 2 baustellen -
benennst sie dann aber nicht als 1 und 2...

welche genau sind denn nun gemeint?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Fanpfeiffen wollen nur vor den ARwahlen schlechte Stimmung haben....da wird jeder Fehlpass und vergebene Chance zum Drama gemacht.
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:Stroh-Engel wird mit Sippel eine Party Feiern. Ich bin nicht sicher, ob wir nicht unsere erste Heimniederlage erleben. Und Pauli. wir kennen den Plan.

Sippel wird spielen, da bin ich fast sicher. Sturkopf Runjaic. Und so langsam verliere ich mit der Offensive die Geduld. Mit Sippel habe ich keine mehr, schon lange nicht mehr. Und keine Hoffnung.
so sehr man nachvollziehen kann, wenn marius müller gewünscht wird, so sehr wird deine sippel-aussage doch arg redundant... kannst das nachvollziehen?

und inwiefern der sturm schuld ist, wenn ein heimspiel mit 2 toren bestritten und doch nicht gewonnen wird, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen...
es waren 2 defensiv-aussetzer, die so einfach nicht passieren dürfen.
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 08.11.2014, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitragvon Urli » Sa 8. Nov 2014, 17:39
Wenn nach ein paar Tagen sich wieder alles so wie gewohnt dahin schlängelt und Sippel dann beim nächsten Spiel -als wär nichts los gewesen- wieder hinten drin steht, Müller auf der Bank, ist der Trainer für mich untragbar geworden.

Bezweifele, dass Runjaic alleine bestimmt wer im Tor steht bzw. fliegt.......
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 08.11.2014, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Urli

Beitrag von Urli »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Die Pfiffe in der Pause gabs doch schon immer, auch in den glorreichen Zeiten der Betze Zeit.

Der Punkt ist doch ein anderer. Würde man dem Stadion die Möglichkeit geben auch während dem Spiel eigentliche Stimmung rüber zu bringen, hätten wir ein ganz anderes Stadionerlebnis. :
Ich finds krank, dass man fröhliches singsang macht, wenn der Gegner angreift
AlbiundIssi

mxhfckbetze hat geschrieben:
du hast recht:
sowas bestimmt bei uns immer noch Albiundissi
:lol:

es wäre sinnvoll, wenn du die namen dazuschreibst, die sich die anderen dazuphantasieren sollen...
(gerry? stefan? markus schupp?)
mxhfckbetze

AlbiundIssi hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:
du hast recht:
sowas bestimmt bei uns immer noch Albiundissi
:lol:

es wäre sinnvoll, wenn du die namen dazuschreibst, die sich die anderen dazuphantasieren sollen...
Überleg mal....liegt doch auf der Hand....Gerry
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Marky hat geschrieben:
Vorsänger Kempf wurde an diesem Freitag wieder von seinem Kollegen Niklas vertreten. Letzterer hatte im Pokal gegen Fürth einen ausgezeichneten Job gemacht - an ihm lag es nicht.
Ich bin doch sehr verwundert oder eigentlich bin ich es eher nicht, dass hier seit den letzten Spielen permanent versucht wird, diese "Darbietungen des Gesangvereins und seinem Vorträllerer" schön zu schreiben. Ganz ehrlich, ich kenne niemanden außerhalb der Ultrafraktion, der diese permanente Zwangsbeschallung nicht zum Kotzen findet. :x
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

neukölln teufel hat geschrieben: Meine große Sorge ist, dass die Jungs bald auch den Spaß verlieren.
Man sieht denen ja seit Beginn der Saison an, dass sie Bock haben, dass sie Spaß haben und wollen. Aber wenn man am Ende immer wieder mit fast leeren Händen da steht, dann ist damit halt auch bald vorbei..
Ich glaub, Du hast eine andere Baustelle, um die Du Dir Sorgen machen solltest: Das bist Du selbst und Dein Verstand.

Bei dem monatlichen Salär keinen Bock mehr! Wo gibt es denn so was? So etwas gibt es doch wohl nur in einem verwohnten kraft- und saftlosen Saustall. Aber doch nicht beim FCK. Da wird etwas aufgebaut. Zielstrebig und mit langer Leitung. Entschuldigung, ich meinte natürlich, auf sehr lange Sicht.

Daß die Spiele immer so laufen, wie sie laufen, jedenfalls nicht so, wie sie von dem hellwachen Trainerstab des FCK geplant werden, ist natürlich Zufall. Völlig ausgeschlossen ist auch, daß die Spiele von den gegnerischen Trainern genauso geplant sind, wie sie laufen.

Alles unerklärlicher Zufall. Nach Urschen und Gründen zu suchen ist vertane Zeit. Die gibt es nicht! Und um die Mitivation brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, Die stimmt im Verein: Die Führungsetage hat immer Bock!
mxhfckbetze

Wenn ich richtig gesehen habe....2 Punkte auf Platz 2....das sind keine leeren Hände......
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

zunächst mal eins vorab: Son Ding muß der Lakic machen und nicht labbern, das der nicht so einfach war. Wenn das keine glasklare Chance war, weiß ich nicht, was er noch haben möchte, um einzunetzen.

Immerhin sind des Profis :!: :!:

Zum Thema Sippel: Bin grundsätzlich weder Pro, noch Contra Sippel, aber die Fehlerquote bei ihm ist definitiv zu hoch.

Andererseits: Wenn Müller im Tor einen oder mehrere Böcke schießt, was passiert dann ?? :?

Wenn CK auf der Position reagiert, darf das kein Aktionismus sein, sondern man muß Müller nachhaltig eine Chance geben; ich bezweifle, daß man dazu schon bereit ist.

We will see :!: :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

AlbiundIssi hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Stroh-Engel wird mit Sippel eine Party Feiern. Ich bin nicht sicher, ob wir nicht unsere erste Heimniederlage erleben. Und Pauli. wir kennen den Plan.

Sippel wird spielen, da bin ich fast sicher. Sturkopf Runjaic. Und so langsam verliere ich mit der Offensive die Geduld. Mit Sippel habe ich keine mehr, schon lange nicht mehr. Und keine Hoffnung.
so sehr man nachvollziehen kann, wenn marius müller gewünscht wird, so sehr wird deine sippel-aussage doch arg redundant... kannst das nachvollziehen?

und inwiefern der sturm schuld ist, wenn ein heimspiel mit 2 toren bestritten und doch nicht gewonnen wird, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen...
es waren 2 defensiv-aussetzer, die so einfach nicht passieren dürfen.

Wenn du keinen Zusammenhang zwischen der Vielzahl an vergebenen Chancen und der zu mageren Punkteausbeute erkennen kannst...

Und Sippel, Stroh-Engel und Flanken sind Assoziationen, die sich jedem selbst erklären.
wkv

Beitrag von wkv »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die Fanpfeiffen wollen nur vor den ARwahlen schlechte Stimmung haben....da wird jeder Fehlpass und vergebene Chance zum Drama gemacht.
Schwätzer, gefährlicher....
Urli

Beitrag von Urli »

Typisch aldiundtussi! Intellektuell ist Scheiße dagegen, ein Hoch auf seine teilweise sinnlosen Reime!
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Traurig, wie die Mannschaft versagt, bei derartiger spielerische Überlegenheit 3 Punkte einzufahren. Wir verzichten auf Offensivkräfte in der Verteidigung (Zimmer), Lakic muss allein im Strafraum rumhampeln, Younes oder Stöger sind nicht mehr zu erkennen und würden am liebsten mit dem Ball ins Tor laufen und man schafft es nicht einen normalen Eckball zu schießen... das einzige was diese Mannschaft mit der am Montag gemein hat, ist die Unfähigkeit vor dem Tor. Für mich das entäuschendste Spiel dieser Saison...

Dazu passt die Stimmung in der West - unerklärlich was da los ist, ein Schatten ihrer selbst... da ist bei uns in 4.4 mehr los. Hat das Personal in der West gewechselt?? An der MFA liegt nicht - wer denkt nicht Grausen an die letzte Saison, in der gar nichts mehr ging, weil Kempf verhindert war...

Alles in allem - es fällt schwer im Moment die Laune zu wahren ... :x
Urli

Beitrag von Urli »

Don Jupp hat geschrieben: Wenn Müller im Tor einen oder mehrere Böcke schießt, was passiert dann ?? :?

We will see :!: :nachdenklich:
ooooh, ja wenn unser Torhüter einen Bock schießen würde, das wär schlimm oder? Zum Glück ist das nie der Fall.
Leck dir einen: Müller hat Schwächen, ist aber klar besser als Sippel.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Schwätzer, gefährlicher....
Gefährlich für wen?
Wir können ja noch einen Schritt weiter gehen und dem Sippel Beeinflussung der JHV und AR-Wahlen vorwerfen.
Dann sind wir auch hier auf Slapstickniveau angekommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die Fanpfeiffen wollen nur vor den ARwahlen schlechte Stimmung haben....da wird jeder Fehlpass und vergebene Chance zum Drama gemacht.
Was fuer ein Quatsch.
Du kommst ja wohl auch problemlos von Arschbacken auf Kuchen backen. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
neukölln teufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

wozuauchimmer hat geschrieben:
Ich glaub, Du hast eine andere Baustelle, um die Du Dir Sorgen machen solltest: Das bist Du selbst und Dein Verstand.

!
Geht's noch Freundchen? Reiß dich mal zusammen!

Es mag nicht in dein geschlossenes Macho Weltbild passen aber Motivation besteht aus mehr als nur Kohle.
Und wenn sich die Jungs aus ihrer starken Arbeit und ihrer Überlegenheit nicht den entsprechenden Ertrag ziehen können, dann frustriert das immens und macht die tägliche Motivation schwieriger.
o > []
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Urli hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Die Pfiffe in der Pause gabs doch schon immer, auch in den glorreichen Zeiten der Betze Zeit.

Der Punkt ist doch ein anderer. Würde man dem Stadion die Möglichkeit geben auch während dem Spiel eigentliche Stimmung rüber zu bringen, hätten wir ein ganz anderes Stadionerlebnis. :
Ich finds krank, dass man fröhliches singsang macht, wenn der Gegner angreift
...

....bissi krank bist scho...!!?? :D ...und übrigends, wer gegen Darmstadt im Tor steht, wird KR entscheiden (ich denke auch mal, hier geht er konform mit Gerry - entgegen deinen Vermutungen) - liegt er falsch, wird er nach wie vor unser Trainer sein - kann mich nicht erinnern, dass schon mal ein Trainer wegen einer falsch TW-Entscheidung entlassen wurde... :D
Zuletzt geändert von hessenFCK am 08.11.2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
AlbiundIssi

mxhfckbetze hat geschrieben: Überleg mal....liegt doch auf der Hand....Gerry
so kann ich es nachvollziehen, danke -
aber es hätte genauso gut das alte schmählied sein können: stefan kuntz redet in die aufstellung rein...

danke also für die aufklärung, die mitleser danken es uns vielleicht

:daumen:
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:
Wenn du keinen Zusammenhang zwischen der Vielzahl an vergebenen Chancen und der zu mageren Punkteausbeute erkennen kannst...

Und Sippel, Stroh-Engel und Flanken sind Assoziationen, die sich jedem selbst erklären.
das würde aber heißen, man stellte den torwart je nach größe und torquote des gegnerischen stürmers auf...

ja, wir vergeben zu viele chancen, aber das sind nicht nur die stürmer -
auch younes hätte nach wenigen minuten das 1:0 machen oder vorlegen müssen

ich setze immer noch drauf, dass die mannschaft einen lernprozess durchmacht

und hätte es den freistoß kurz vor ende nicht gegeben, wäre das spiel als gedrehtes betzespiel in die geschichte eingegangen - und die torquote wäre "zwar nicht berauschend, aber ausreichend" gewesen, oder?
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Stellt den Müller ruhig ins Tor...bei seinem ersten Patzer lach ich mir den Arsch ab!!! :D :D

Soviel Genugtuung wird dann noch für Leute vorhanden sein, die hier im Forum einen Spieler namens Sippel alleinig als Buhmann ausmachen oder überspitzt formuliert daran glauben, ohne ihn würden wir Championsleague spielen.

Unsere beiden Toren waren wieder mehr oder weniger Zufallsprodukte, Bochum hingegen hat 3 reguläre Tore geschossen, wenn sie nicht vom Schiri beschissen werden!

Eigentlich 2:3 für Bochum! :daumen:
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Zum Spiel ist denk ich genug gesagt...

Aber ich muss das Thema Vorsänger mal ansprechen. bei uns wünscht sich der halbe Block (zumindest die Leute die um ums rumstehen) Kempf zurück...was der neue junge Mann anstimmt ist ja alles schön und gut, dass wenige mitsingen, dafür kann er nichts...ABER wenn er einstimmt und das viel zu schnell oder zu langsam obwohls in der Kurve egtl gerade ganz gut läuft, da könnte ich verrückt werden, eeeeeeeeetwas rhythmusgefühl hat doch jeder mensch im blut^^
Antworten