wkv hat geschrieben:welcher übrigens gestern die meisten Zweikämpfe bestritt. Ballbesitz? Dritter Platz.. 68 Ballkontakte. Und nur 6 Fehlpässe.... ach ja: Ein Tor..

wkv hat geschrieben:welcher übrigens gestern die meisten Zweikämpfe bestritt. Ballbesitz? Dritter Platz.. 68 Ballkontakte. Und nur 6 Fehlpässe.... ach ja: Ein Tor..
Yves hat geschrieben:Und inwiefern rechtfertigt dies Druck auf Fussballer aufzubauen? Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.FCK58 hat geschrieben: @Yves
wenn du glaubst, dass Geld das daemlichste Argument ist, dann bleibt dir das unbenommen. Vielleicht warst du ja auch noch nie in der Situation gewesen, dass du heute nicht weisst, wie es morgen weiter geht. Dann wuerdest du vermutlich auch anders reden, respektive schreiben
Nur mal zur Erinnerung - viele der Jungs sind zwischen 19 und 24 Jahren alt. Und auch wenn sie das Glück hatten, ihr Hobby zum Beruf zu machen und dafür sehr gut bezahlt werden, heisst das lange nicht, dass sie auch gut mit von aussen aufgebautem Druck umgehen können. Gut Fussball spielen können ist nicht gleichbedeutend mit Nervenstärke.
Fakten und Wissen können jede Diskussion zerstören.wkv hat geschrieben:welcher übrigens gestern die meisten Zweikämpfe bestritt. Ballbesitz? Dritter Platz.. 68 Ballkontakte. Und nur 6 Fehlpässe.... ach ja: Ein Tor..
Zunächst zu Deinem letzten Satz: ein wirklichYves hat geschrieben:Doch, den haben sie (und ich habe NIE was anderes behauptet) - und ich möchte den in der Form nicht haben. Aber erlaubt man ihnen weniger druckresistent zu sein, weil sie weniger verdienen? Bzw umgekehrt, warum muss derjenige mehr Druck aushalten können (in dem Alter), der mehr verdient?wkv hat geschrieben:Ja, und was ist mit jungen Ärzten, Rettungssanitätern, Feuerwehrleuten? Die haben keinen beruflichen Druck, weil unter 24?
Das alles wird mir ein wenig zu hoch gehangen. Wenn es um Gehalt und Wünsche geht sind sie allesamt mit allem durch.
Die Löcher in der Bandenwerbung bestehen ja nicht erst seit Sonntag. Gegen 1860 war schon der Beton zu bewundern, wobei ich mich gefragt habe, in wieweit diese neuartige LED Werbung (empfand ich bei Flutlicht zu grell) dies kompensiert. Keine Ahnung. Jedenfalls bin ich der Meinung, wenn die Mannschaft erfolgreich Fußball spielt, werden die Werbeeinnahmen von selbst wieder sprudeln .Ob der Finanzabteilung ein Vorwurf wegen fehlender Bandenwerbung zu machen ist, weiß ich nicht.FCK58 hat geschrieben:Das waere dann ein ganz gravierendes Problem. Naemlich ein Finanzproblem. Ein paar hunderttausend Oecken fehlen da naemlich ruckzuck im Jahresetat. Aber wir haben's ja.
Die ja scheinbar auch noch nicht ausgebucht ist. Dann da war Werbung für die LED-Werbung zu lesen mit den Worten "LED's go Betze".pfuideiwel hat geschrieben:... diese neuartige LED Werbung ...
Hast Du reiiin zufällig einen Link dafür parat ?hierregiertderfck hat geschrieben: Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Auslöser zu deren Äußerungen der Link zu unserem Forum war und davor nichts großartig schlechtes über uns geschrieben wurde.
In Anbetracht des Sieges kann ich nur jedem Empfehlen mal ein Blick da rein zu werfen.
Geniesen wir den Zustand einfach, so lange er anhält.bagaasch 54 hat geschrieben:Kommen die Betze -Tugenden wieder zum tragen?
Das Spiel gegen 1860 und gestern gegen Braunschweig lassen die Hoffnung wieder aufkeimem.
DITO !FCK58 hat geschrieben:Ich will aufsteigen
An was erinnert mich das nur ?FCK58 hat geschrieben: Den Druck, welchen der normale Arbeiter in KL hat, seine Familie mit 2 Kindern durchzubringen, den werden unsere Herren Profis sowieso ihr ganzes Leben nicht verspueren muessen.
Stimmt nicht, die haben schon die ganze Zeit angefeuert und hatten die Arme oben, aber bei Westwind hörst Du eben im Westen fast nichts davon. In diesem Stadion hört sich jede Fangruppe nur selbst. Komisch irgendwie, muss am Dach liegen.Veedaa hat geschrieben:Möchte auch mal erwähnen, dass der deutschlandweit so hochgelobte Support der Braunschweiger gestern verdammt mager ausfiel. Da kam so gut wie gar nichts.
Sehr treffend beschrieben!RossoDiabolo hat geschrieben:Ich bin bis jetzt vollauf zufrieden mit dieser Saison. Die ersten beiden Spiele gegen 1860 und in Sandhausen habe ich vorm Fernseher geschaut und festgestellt, dass die Mannschaft weiter war als letztes Jahr zu Saisonbeginn.
In Wiesbaden und gestern am Betze war ich im Stadion und auch da sah es für mich nach einer Einheit aus.
Die Mannschaft spielt nach einem Konzept von Coach Kosta und der Teamgeist und die Körpersprache stimmen. Jeder (inklusive der kompletten Ersatzbank) freute sich gestern tierisch mit Matmour. Dem fiel ein riesiger Stein vom Herzen gestern.
Die Fans stehen (und das hätte ich vor vier Wochen niemals erwartet) komplett hinter dem Team. Die Stimmung war in allen vier Spielen überzeugend und lautstark.
Wichtig werden die letzten Tage der Transferperiode. Treffen die Verantwortlichen die richtigen Entscheidungen dann hat das Team eine gute Saison vor sich. Ich glaube daran, dass wir konstanter spielen als letzte Saison.
Weiter so, FCK!
Westpfälzer hat geschrieben:Sehr treffend beschrieben!RossoDiabolo hat geschrieben:Ich bin bis jetzt vollauf zufrieden mit dieser Saison. Die ersten beiden Spiele gegen 1860 und in Sandhausen habe ich vorm Fernseher geschaut und festgestellt, dass die Mannschaft weiter war als letztes Jahr zu Saisonbeginn.
In Wiesbaden und gestern am Betze war ich im Stadion und auch da sah es für mich nach einer Einheit aus.
Die Mannschaft spielt nach einem Konzept von Coach Kosta und der Teamgeist und die Körpersprache stimmen. Jeder (inklusive der kompletten Ersatzbank) freute sich gestern tierisch mit Matmour. Dem fiel ein riesiger Stein vom Herzen gestern.
Die Fans stehen (und das hätte ich vor vier Wochen niemals erwartet) komplett hinter dem Team. Die Stimmung war in allen vier Spielen überzeugend und lautstark.
Wichtig werden die letzten Tage der Transferperiode. Treffen die Verantwortlichen die richtigen Entscheidungen dann hat das Team eine gute Saison vor sich. Ich glaube daran, dass wir konstanter spielen als letzte Saison.
Weiter so, FCK!
Zur Karl-Debatte: Ich war im letzten Jahr auch kein Fan von ihm und habe ihn auch öfters mal kritisiert.
Aber in dieser Saison überzeugt er meiner Meinung nach in seiner "neuen" Rolle voll und ganz und macht seine Sache wirklich gut.
Er wirkt sehr präsent, lauffreudig und ist stets anspielbar, was bei so einer zentralen Position sehr wichtig ist.
Und noch zu Matmour: Ich habe ihn häufig kritisiert und werde mit ihm und seiner Art Fußball zu spielen wohl auch nie mehr richtig zurechtkommen.
Er hat gegen Braunschweig mal ein gutes Spiel abgeliefert, gar keine Frage! Und das hat mich auch sehr für ihn gefreut!
Aber dennoch macht das seine zahllosen Fehler und seine grundsätzliche Abschlussschwäche nicht wieder wett.
Es genügt nicht ganz vereinzelt mal ein gutes bis sehr gutes Spiel abzuliefern und ansonsten total abzutauchen und fast wöchentlich die selben Fehler zu produzieren.
Das ist einfach meine Meinung (und damit stehe ich bei weitem nicht alleine) die ich mir so schon vor längerer Zet gebildet habe und an der es wegen einem guten Spiel auch nichts zu rütteln gibt.
Sollte er es aber endlich mal schaffen konstant ordentliche Leistungen zu bringen und sich tatsächlich noch zu einem guten Flügelspieler zu entwickeln werde ich das selbstverständlich auch honorieren.
Das warst du. Schäm dich!Lonly Devil hat geschrieben: Hast Du reiiin zufällig einen Link dafür parat ?![]()
Was hat die Braunschweiger denn nur so in Rage gebracht ?![]()
kam eben unter anderem über sämtliche social media kanäle...Stefan Kuntz hat geschrieben:„Ich möchte mich im Namen aller Verantwortlichen des FCK nochmals bei unseren Fans für die fantastische Choreographie vor dem gestrigen Spiel bedanken. Wie viele im Stadion habe auch ich beim Anblick unserer Helden eine Gänsehaut bekommen. Und dank tausender Handyfotos wird auch dieses Bild der Westkurve im ganzen Land verbreitet und den FCK und seine Fans vorbildlich präsentieren. Ich weiß, dass viele Stunden harte Arbeit dahinter stecken, aber ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt. Auch die Mannschaft hat sich von den Legenden anstecken lassen und den Gegner mit den alten Betze-Tugenden besiegt. Uns erreicht aus dem ganzen Land viel Lob für dieses tolle Kurvenbild, das wir aber gerne direkt an die Fans weitergeben. Unsere fünf Helden von Bern wurden von der Kurve so geehrt, wie sie es verdient haben. Dafür Danke!“ - Stefan Kuntz,FCK-Vorstandsvorsitzender